Boardwalk Empire [Serie]

MrAeko

Administrator:in
Registriert
19. Dezember 2003
Beiträge
47.998
Hier können wir uns über Boardwalk Empire austauschen, die neuste Serie auf HBO, die als Nachfolger der Erfolgsserie The Sopranos gehandelt wird (selber Produzent).

Es geht um die Mafia und ihre Geschäfte in Zeiten der Prohibition im Amerika der 1920er. Die berühmtesten Gangster dieser Zeit, z.B. Lucky Luciano, Al Capone, Arnold Rothstein sind in der Serie zu sehen und machen einen großen Teil der "Action" aus. Aber es gibt auch einen fiktionalen Plot, der weniger von deren Lebensläufen abhängig ist.

Die Pilotepisode ist von Martin Scorsese gedreht worden, der auch weiterhin an der Produktion beteiligt sein wird.
Die erste Staffel wird aus insgesamt 12 Folgen bestehen.

Laufzeit einer Folge dürfte ca. 1 Stunde betragen, die Pilotepisode ist sogar 72 Minuten lang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Boardwalk_Empire
http://www.hbo.com/boardwalk-empire




Ich persönlich habe die Sopranos nicht gesehen (aus Faulheit und mangelndem Interesse), aber Amerika zur Zeit der Prohibition interessiert mich ziemlich :thumbsup: Ich freue mich drauf!


Wer mehr über den Hintergrund der Serie wissen möchte, sollte sich das Making Of auf HBO.com anschauen. Die Produzenten etc. erzählen etwas zur Geschichte und man sieht einige bisher noch nicht gezeigte Szenen.
Mark Wahlberg & Martin Scorsese kommen auch zu Wort. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig krass...
Allein dass Wahlberg und Scorsese Executive Producer sind :D

Und die Story, einfach grandios. Das Mobster-Feeling kam sofort auf. Und die Charaktere sind allesamt sympathisch.

Buscemi :thumbsup:
 
klingt wirklich sau interessant.
ob ich wohl mal wieder einen internet-gucken versuch starten soll :oops:

kannst du mir einen guten l*nk per pm geben wenn du mal zuviel zeit hast aeko?
am liebsten guck ich englisch mit deutschen untertiteln..
 
sehr guter auftakt. das wird echt was großes

steve buscemi is son übersympath... hab das gefühl dass er in seinem leben bisher aber fast nur irgendwelche nebenrollen spielen durfte, komischerweise.

auch geil, dass michael shannon mitspielt und damit die polizei auch nen krassen charakterkopf auf ihrer seite hat.
 
Michael Pitt :thumbsup: nicht zu vergessen.

Nette erste Folge. Die Zeit ist echt mal cool. Coole Filme gab´s dazu ja schon öfter, aber noch keine Serie.
Wird dran geblieben.
 
Man sieht auch gleich dass da investiert wurde. Die Kulissen, die Garderobe, die Autos :thumbsup:
 
glaub die serie wird auch son kritiker-liebling, weil sie nich so reißerisch ist

zieh dich warm an, mad men
 
Endlich mal eine als Sopranos-Nachfolger gehandelte Serie, die nicht auf der Grundidee der Sopranos - nämlich Verbrechen und der Charakter der Verbrecher in der Neuzeit - basiert. Werde es mir anschauen, sobald anschaubar.
 
Zurück
Oben Unten