Beginner

wann redet man denn schon über die beginner? was von denen ist denn aus heutiger perspektive noch für voll zu nehmen?jan delay ist ein pseudolinker verkappter-rechter spasti-hipster, dennis soll sich einen job suchen. festivals? wie schon erwähnt, jan delay ist mehr kölner karneval denn je, das sollte er endlich mal zugeben.wetten, zum rockalbum kommt er in ledermontur?hauptsache man kann mit den nackten zeigefinger auf das BILD-Deutschland zeigen, aber man selber ist ja voll links, immerhin hat man ja auch mal in der roten zora gekifft, mit dreads und so....söhne stammheims, mal ehrlich der typ war immer schon ein spasst.
auf die möchtegern-innovativen reime wurde schon hingewiesen, die beats hören sich an schlechte timbaland-bites vor 2005.
die hamburger schule ist schlicht tot.

bleibt nur noch zu klären, weshalb dich das ganze so nahe geht?
 
Schlimm ja, wollt eigtl. Sowas wie ,,dich das so beschäftigt/fertig macht" schreiben und habs mir halt mitten im satz anders überlegt....ich hoffe du wirst es uberleben
 
Blast action heroes war genauso gut wie Bambule.

Y0UJC.png
 
find das auftreten ziemlich arrogant... denyo is mit 2 rap-alben gefloppt und eisfeldt macht musik für die von denen er nich wollte, dass sie seine lieder singen - aber weil sie das beste album des 99er deutschrapbooms hatten tun sie so, als würden sie 15 jahre später noch alles zer****en können?
Das hat aber doch nicht direkt etwas mit den Beginnern zu tun.
Allein ist Denyo halt nicht gut genug, aber im Team mit Eizi passt das doch.

Ich finde es eigentlich cool, dass sie alles zusammen machen wollen und nicht über das Internet oder so.
Aber wenn man über so viele Jahre hinweg an einem Album schraubt, hat man doch überhaupt keinen einheitlichen Stil. Zumal sich der Sound ja stetig ändert. Man kann ja auch nicht auf ein Album gleichzeitig Sounds von Bambule und Blast Action Heroes packen. Wenn sie doch eh schon was haben, sollen sie sich halt ein paar Wochen Bootcampmäßig einschließen und zusammen abhängen, genügend Geld werden sie dafür wohl haben und in dieser Zeit kriegt man auch ein Album fertig.

Was das Delay-Album anbelangt:
Kann gut werden, muss aber nicht. Das letzte Album gefiel mir auch schon nicht.
 
Das hat aber doch nicht direkt etwas mit den Beginnern zu tun.
Allein ist Denyo halt nicht gut genug, aber im Team mit Eizi passt das doch.

ja, eben. denyo ist von den 'skills' her nicht so der kracher.
genau deshalb find ich es ja etwas komisch, dass sie sich da dann als die rapkings präsentieren die alles zer****en.
denyo ist kein besonderer rapper - bambule lebte meiner meinung nach v.a. von den beats... und auch von eisfeld, der ja die meisten hooks macht... und auch stark vom moment... es kam genau zu richtiges zeit und mit mongoclikke/eimsbush basement gabs dann die passende mystifizierung dazu.

blast action heroes war dann ein grundsolides album, aber bambule is ein anderer planet.

seitdem hat sich rap in deutschland extrem verändert.
dass sie immernoch ein sehr gutes album abliefern können ist klar. aber mit 4fachreimen und synthiegeklimper angeben ist schon komisch und bei einem neuen beginneralbum geht es doch niemand darum, dass die jetzt über 'skills' und technik kommen.
 
find das auftreten ziemlich arrogant... denyo is mit 2 rap-alben gefloppt und eisfeldt macht musik für die von denen er nich wollte, dass sie seine lieder singen - aber weil sie das beste album des 99er deutschrapbooms hatten tun sie so, als würden sie 15 jahre später noch alles zer****en können?
seh ich auch so :thumbsup:

auf die platte bin ich trotzdem gespannt.
 
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/dennis-lisk/st-pauli-beginner-remix-prelistening[/SOUNDCLOUD]
 
so geil, die haben einfach rein gar nix mehr mit hiphop zu tun...total den anschluss verloren
 
denyo mit drill-flows :D
peinlich. traurig.

jan delay lästert über helene fischer und ihre fans und bringt dann sowas raus.
traurig.
 
lächerlich. ohnehin eine der bands aus d, die einen status genießen, dem sie musikalisch gesehen nie gerecht geworden sind.
bambule ist cool, keine frage, aber ganz ernst nehmen konnte man das ganze schon damals nicht.
 
Zurück
Oben Unten