Atommacht Nordkorea

Original geschrieben von O.Gebannter.

Du weißt nicht wer ich bin und antwortest nicht auf meine frage!!!
WAS JUCKT DICH ODER BUSH DAS???



also ich hab mir meine meinung über dich, durch deine kommentare zu dem thema gebildet

also bush juckt das, weil er wohl auch keinen bock hat, dass irgendwo atombombem hochgehen, oder das n-korea jeden staat der gegen die usa ist aufrüstet


und mich, weil ich keinen bock habe, das es einen atomkrieg gibt, was dich auch jucken solte, da die ganze welt davon betroffen ist

und jetzt geh spielen
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--




also ich hab mir meine meinung über dich, durch deine kommentare zu dem thema gebildet

also bush juckt das, weil er wohl auch keinen bock hat, dass irgendwo atombombem hochgehen, oder das n-korea jeden staat der gegen die usa ist aufrüstet


und mich, weil ich keinen bock habe, das es einen atomkrieg gibt, was dich auch jucken solte, da die ganze welt davon betroffen ist

und jetzt geh spielen
Ich habe mir über deinen namen die meinung gebildet das du hässlich bist...:rolleyes: :)

Bush wird es nicht jucken das irgendwo atombomben hochgehen solang es nicht in den staaten ist!!!
Und mich juckt das auch nicht. solange ich davon nicht betroffen bin könnte die in hamburg oder münchen hochgehen für mich sind das nur wieder zig tausend menschen die durch menschliche macht und habgier und der unfähigkeit zu kommunizieren gestorben sind :oops: !!!

Ach ja und nicht n-korea rüstet staaten gegen amerika auf sondern präsidenten deiner ansicht staaten gegen nordkorea!!!

Und wo liegt eigentlich der unterschied ob die u.s.a. oder die nordkoreaner atomwaffen haben??? Ich find es viel schlimmer das die u.s.a. welche haben weil, wenn n-korea auch nur eine abwirft werden sie von allen seiten und der ganzen welt dafür ge****t und bei den u.s.a. bin ich mir nicht so sicher , ob sie ge****t werden!!!

Und ich bin froh das n-korea gegenüber den u.s.a. zähne fletscht!!!
Sie sagen nämlich mit "Wir haben atomwaffen" nichts anderes als "Bush du hund versuch doch auch mal bei uns so einen scheiß abzuziehen wie mit dem irak, dann wirst du sehen du smog!!!"
Und das hat nichts mit ach dem volk geht es so schlecht zu tun!!!
Diesen scheiss bauern ging es in den 60 er jahren noch viel schlechter und jetzt würdest du es unterstüzen das bush da die "demokratie" hinträgt???
Kennst du einen somalier bei dir in der gegend??? Ich fragte mal einen "bestimmt krass warm bei euch da ne?" Er sagt "Ja, es geht ich komm da direkt vom meer und wir haben da ein krasses haus!!!" Ich so "Boah da kann man bestimmt geil fischen, ihr habt bestimmt 6 meter lange riesenlachse in afrika!!!" Da sagt er tatsächlich "Nein mann da dürfen nur die amys fischen uns ist sowas untersagt!!!" Du weisst das sowas die wirtschaft eines landes lähmt!?!
Ich hab nen irakischen klassenkammeraden, (du student wahrscheinlich keinen) dessen familie unter saddams terror litt, trotz allem sagt (bzw. fragt, weil er ja nichts zu sagen hat) er "Was haben die amys in meinem land verloren??? Was juckt die das was bei uns passiert???" Und deshalb frag ich dich "Was juckt dich das???" Das war nicht meine frage sondern die eines irakers!!!
In somalia, äthiopien etc. geht es dem volk noch schlechter, sollen wir die jetzt wieder so kolonie style machen, so wir helfen euch mäßig???**** you


edit: Sei nicht so eingebildet du politikarschsexmachen student, denn es ist egal was du bist viel wichtiger was du für einer bist!!!
 
Bei einem Staat wie Nordkorea ist es wohl leider unmöglich verlässliche Informationen zu bekommen..
 
Original geschrieben von art de rue
Bei einem Staat wie Nordkorea ist es wohl leider unmöglich verlässliche Informationen zu bekommen..
Meiner ansicht nach ist das aber in noch viel mehr staaten leider nicht der fall...
 
der grosse bruder china wird nordkorea schon wieder auf den boden der tatsachen holen.
schliesslich hat es china gerade eben geschafft sein image aufzupolieren. da können sie es nicht dulden, dass ihr einziger verbündeter gegen die usa aufmuckt.
keiner weiss genau, was pjöngjang dazu veranlasst hat aufeinmal grosse töne zu spucken.
vielleicht eine regierungskrise die kim jong il zwingt, stärke nach aussen zu zeigen. oder eben wirklich ein versuch, sich den rückzug aus der atomaren bedrohung wieder teuer bezahlen zu lassen(mit vergünstigten wirtschaftsverträgen, etc.)

fakt ist, dass die usa nordkorea schon immer mit atomaren waffen bedrohen.
nach dem zusammenbruch der udssr wurden die wasserstoffbomben kurzerhand auf nordkorea gerichtet.
nur war auch schon immer klar, dass ein atomschlag auf nordkorea auch den tod südkoreas bedeuten würde. selbst mit konventionellen waffen wäre seoul schnell dem erdboden gleichgemacht.
das wiederum würde zum eingreifen chinas und japans führen.
es geht da also mehr um atomare abschreckung und säbelrasseln.
nordkorea weiss auch, dass die usa im moment ganz andere sorgen haben...
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Nein...sag bloß :eek:
Ich rede auch nicht von der Regierung! :oops:
Sondern der Bevölkerung...stell dir vor...


Und wieso sollte nicht NordKorea aufgebaut werden!?
Woher willst du wissen das im irak die bevölkerung so streng gläubig ist, wo du doch in deutschland lebst und vermutlich nie im irak warst??? Außerdem könnte man dann auch einfach spekulierend argumentieren "Ja die n-koreaner sind sehr patriotisch!!!"

Wieso sollte Nordkorea aufgebaut werden??? Stell dir vor bush liest hier im rest der welt den "Was geht in Deutschland ab?" Thread und denkt sich "Boah die deutschen müssen wir aufgebaut werden" und bombardiert deine heimatstadt!?! Würdest du nicht auch denken: "Hmmm..."??? Ich schon!!!
 
in unseren schönen westlichen Ländern wie Deutschland muss keiner wegen diskriminierung sterben. Natürlich, ein paar fallen durchs raster und stürzen total ab, doch diese "peanuts" machen keine milit. intervention nötig. Ich bin auch keiner der bei jeder Leiche gleich Krieg Krieg schreit, ich weiß selbst nicht, wo ich die grenze ziehe, ich bin mir aber sicher das N-Korea in jedem fall darunter wäre. Dort herrscht eine stagnation, es hat zwar erstmals eine Widerstandsgruppe geschafft, kontakt mit der außenwelt aufzunehmen, aber dies zeigt doch erst recht, was für eine macht kim hat.

Und dies is nich das einzige land... wie gesagt, WENN es ein Anzeichen dafür gibt, dass ein Volk seinen Diktator selbst zum Teufel jagen kann, muss man es gewähren lassen und ggf. je nachde wie die Kultur es zuläßt helfen, aber wenn es dieses Wenn nicht gibt => Bang Bang, da muss wer anders ran, denn dies ist die einzige chance. Lieber ein endemit schrecken als schrecken ohne ende
 
sicher wäre es schön, wenn man alle diktatorischen regime mal eben so befreien könnte.
nur geht das nicht ohne eine menge blutvergiessen.
ist dann die frage was höher wiegt.
die westliche sichtweise ist in hinblick auf andere politische systeme ohnehin sehr eingeschränkt. natürlich ist nordkorea ein staat der mit terror über seine bürger herrscht. die frage ist nur ob es sinnvoll ist, einfach mal da einzufallen.
wer weiss nicht ob ein angriff die nordkoreaner nicht eher an den diktator schweisst?
im übrigen weiss keiner wie china und japan reagieren würden, bzw. es ist klar, dass sie reagieren werden.

achja, gerade im radio gehört: pjönjang rudert zurück und will die gespräche wieder aufnehmen, wenn die usa direkter verhandlungspartner sind. die usa lehnen das ab...
 
fakt ist dass das regime in nordkorea schreckliche menschenversuche macht, sowohl medizinische als auch psychische, dass sie ordentlich mit waffen rumticken, dummerweise in solche regionen wos eh schon mehr als genug gibt und dass das so gut wie kein mensch mitbekommt weil nicht berichtet wird.
 
nordkorea hätte das recht die usa oder europa oder australien oder..... anzugreifen, umgekehrt genauso...
 
Was in Nordkorea abgeht ist unvorstellbar. Die Bevölkerung – Millionen Menschen – werden unterdrückt. D.h. sie müssen sich in unsinnigen Arbeitslagern zu Tode schuften, z.B. Autobahen mit kl. Schippen von Schnee befreien, obwohl nie ein Auto fährt, dazu leiden sie Hungersnöte, haben nicht die mindste Information von aussen, müssen Lobeslieder auf ihren Diktator singen.

Die Assessinen oder wie sie hiessen sind hier mein Vorbild. Das waren islamische Verteidiger der Bauern, die selektiert Machthaber ermordeten durch Selbstmorattentäter. Sicherlich oft die einzige Möglichkeit, sich von ihnen zu befreien, um Tausenden andere zu schützen. Noch heute sind sie als Terroristen verschrien, und deren Nachfolger –wie vielleicht Bin Landen- benahmen sich auch so.
Am Abeginn glaube ich, war es eine gerechte Aktion.
 
Original geschrieben von Blackrap2Pac
endlich sprichts mal einer aus :mad:
ich würd mich auch gegen das koruppte amerika wehren :mad:

Ja, ganz Amerika ist "koruppt" wie du es so schön schreibst.:rolleyes:

Beiden Länder scheint ihre Außenpolitik fast wichtiger als ihre Innenpolitik zu sein, kann ich generell nicht verstehen...
 
Ja genau das versteh ich nicht, Amerika konzentriert sich nur auf die Außenpolitik, um von den Problemen im Land abzulenken. Das war unter Clinton schon so, Bush Senior sowieso und von Reagan will ich garnicht sprechen...


Zu Nordkorea: Dem Land geht es schon so scheisse, ein militärischer Angriff wäre für die Menschen verheerend. Jetzt ist China gefragt, die mit diplomatischen Mitteln die Abrüstung herbeizwingen sollten, da USA anscheinend ein Einschreiten nicht für nötig hält :rolleyes:


don hobo
 
Zurück
Oben Unten