ASD - Wer hätte das gedacht

grad hey du is doch einer der besten tracks ... allein der beat is hammer (vor allem zum chillen *g*)
 
find das album totaler muell..paar beats sind nicht schlecht..aber sobald einer der beiden anfaengt draufloszubrüllen reichts schon wieder....Is son möchtegern Ami Album....
 
Hatte mir viel erhofft bei dieser Scheibe, Sam und Afrob zusammen müsste doch eigentlich ein Mörderalbum werden. Nun kriegte ich das Album von einem Kollegen geliehen und sass echt erstaunt vor meiner Anlage, weil die CD nicht mal ansatzweise meinen(zu hohen?) Erwartungen entsprach. Die Beatz sind durch die Bank schon geil und regen direkt zum Mitnicken und bouncen an, die haben mir schon gefallen. Aber was die Beiden Reimtechnisch liefern, fand ich sehr schwach. Meiner Meinung sehr wenige Trax mit überzeugenden Lyrix, wo ich Wortwitz und Wortspiele meist vermisse. Die Themen sind überwiegend alle schon dagewesen, in jedem Track wird über Drogen gequatscht und wie whacl alle anderen sind. Die wenigen Songs, die ich echt kaufenswert finde : "ASD","Wer hätte das gedacht?","Vaterlos","Frage/Antwort" und"Hey Du" und "Big Boys", vor allem "Hey Du" flasht mich sehr, zum kompletten Abschalten sehr gut geeignet.
Fazit: Im Gegensatz zu den vorherigen Tinträgern der Beiden echt schwach !
 
Original geschrieben von $onido
so meine meinung zum album!:)

intro: beat, halt introtypisch... text: naja, willkommen. geht, mehr auch nich, keine dollen reime, ganz einfach, da bin ich gerade von samy bessere sachen gewöhnt.
sneak preview: beat is derbe, flavour gefällt mir einfach. flow auch ganz gut, wobei der auch nich überall rund is... inhalt is halt represent, und das nich wirklich überragend.
sandmann: der beat is der dickste burner! die ersten zeilen von samy sind derbe. dann kommt ein willenloser reim (inferno passt null...) und auch der hook is nur durchschnitt. afrob kanns nich rausreissen. schade...
wer hätte das gedacht: beat is nich so derbe, ich find nix dolles. rap is sehr ruhig, is so n art darum bin ich hier um rappe und das hab ich bisher gemacht... afrob geht wieder unter, kein derber flow, kein guter text
asd: beat is wieder n dicker brenner... ich mag ihn einfach, hat ohrwurmcharakter. macht einfach spaß, geht einfach nach vorne. die texte sind okay, aber halt inhaltslos aber ordentliche reime... und dann wird praktisch reimemonster zitiert... warum? passt null... macht keinen spass, genau wie die hook. bla bla A S D bla bla A S D... null kreativität.
is es wie es: schnelle reime, afrob und samy wechseln sich schnell ab. die idee is nice, umsetzung is okay, aber so nich so derbe... hook: harris is derbe, flow is auch cool, aber reime sind nich so geil, trotzdem mag ich das ding nach ein paar mal hören. der beat is minimalistisch, aber okay.
im grunde genommen: das erste mal das samy mich überzeugt... das ding is reimtechnisch nice! der style erinnernt an alte, gute zeiten... das is es endlich! im siebten track . endlich eine strophe die an deluxe soundsystem rankommt! naja... er kann sich ja nich die ganze zeit dummstellen. hook, geht... afrob geht vom flow nich unter, aber reimtechnisch geht da nich viel... schade, denn sonst wär der track der erste gute. der beat is dabei nich mal so derbe, ich mag das ding nich wirklich gern.
big boys: nice sprachsample... und dann brüllt afrob auf einmal rum, da wollte ich skippen. hook is gesungen, brooke durfte ran... nich wirklich derbe. flow im track is okay, afrob wieder keine derbe strophe... samy is wieder ganz okay. flow is bei ihm dabei besser und der text reimtechnisch okay, inhalt leider nix... halt asd does it right, wie schön wärs wenn wenns wahr wär.
yagaaya: was geht bei diesem track mit der bassline?! ich hatte angst... dachte meine sicherheitskopie wäre vielleicht nich echt und gut... aber es gehört anscheinend so. wie gut das der track, der beat, alles schlecht is. ich muss also nich noch mal reinhören:).
african riddim: der beat is ganz derbe... und wieder nich... doch er geht, nein er nervt. der flow is ganz gut teilweise, nice gedoppelt, doch wenn kein guter inhalt am start is, dann hilft auch n ganz guter flow nix... "jetzt machen wir lärm", zitat samy, das triffts...
dance with me: party! und es geht sogar klar! hook von tracey moore is n dicker burner obwohl kaum text am start is... would u dance with me?! ich würde... der rest is clubtauglich und das gibts in deutschland wenig... ein gut von mir...
hey du (nimm dir zeit): ganz ruhig... düster untermalt gehts los. beat is komisch... ein durchgängiger ton im hintergrund, aber eigentlich ganz gut. der hook is nich sinnig... ganz ruhiger beat, wir sollen relaxen, zumindest legen die beiden uns das textlich nah, um uns dann aufzufordern wir sollen unseren arsch zum beat zu bewegen... HAE!? naja... kein überreagender track, ganz und gar nich.
interlude: ja... is drauf!
sag mir wo die party is: das ding fängt mit nem gesprochenen intro an... ganz arm! rumgeschrei... super: sag mir wo die party is... ich weiß es auch nich... ich auch nich... dann afrob in ner aggro hook nur mit, na ratet mal: RICHTIG, sag mir wo die party is!!! beat is nich mein geschmack... rap hat keinen schönen flow... die hook wieder, da geht null, will adam f nachmachen, was die bass angeht, schafft es aber nich. track is müll... versucht gar nich erst das ding zu checken!
vaterlos: flame is ganz gut, auf dem album nich schwer, denn afrob kommt in der ersten strophe auch zum zug und stellt flame in extra gutes licht, denn was afrob bittet is grotte... samy kommt nach der hook, die ganz nice is, besonders die musikalische hintergrunduntermalung is nice... die lines die samy droppt gefallen mir auch wieder! warum nur in zwei tracks!? weil ich es besser gewohnt bin... und am ende schreien alle kiddies wie derbe sie das neue ding finden und das es das beste is... warum musste nur robe mitmachen, sonst wär der track n burner, denn strophe, hook, auch teilweise beat und message sind gut und mehr als vorhanden. könnte "mein" track werden...
frage/antwort: der beat is nich wirklich derbe. text geht um den vorwurf mit dem schwarzen rassismus, das sie keine weiße featuren, das sie die besten sind... hook is immer hin und her wie der titel ja schon vermuten lässt... is dabei aber unkreativ. naja, nich wirklich derbe, aber auch nich so schlecht wie andere titel...
komm schon: beat is dope... ohrwurm zum zweiten oder dritten... aber dann dieser flow: MIES... ich mag ihn nich, ganz eckig und beim wort "flow" passt das für mich nich wirklich, teilweise fast offbeat: was geht? oder is es die snare die einfach komisch kommt?! naja, aber auch dann darf man sich anpassen oder!? wollten die beiden anscheinend nich...
wie das ganze album, schwach bis max durchschnitt, und der beat der am anfang derbe erscheint geht nach nur einem mal hören schon auf die eier... HILFE!
ich und er: hook: schlecht, viel zu einfach, viel zu schwach, arm o8/15 reime, das können beide besser. strophe is nix, keine guten texte, nichts herausragendes, ausser afrob dummheit vielleicht. samy geht noch mal klar... naja, wenn man das so nennen kann, auf diesem album muss das wohl so heißen.
outro: ENDLICH... zu ende das ding... wir werden sogar zum outro begrüßt... super! dann geht brooke ab, eigentlich ganz smooth, aber nich wirklich derbe... beat nervt, mag ich nich, zu wirr, zu viele kurze sachen, willenlos zusammengehackt... aber wenn man weiß das gleich alles vorbei is kann man sich das auch noch anhören... zumal afrob sein mual hält:), doch nich, am ende muss er doch noch mal ran... jetzt skipp ich doch.

fazit: nicht kaufen!!! um einen freund zu zitieren: "wenn du das hörst kanns du bleibende hörschäden behalten" und: "nein, ich brenn dir das nich, der rohling is viel zu wertvoll für so einen scheiss"! hat er recht, hats aber doch gemacht... was mir sorgen macht, der typ hört nich unbedingt hiphop und konnte mir das album trotzdem gut analysieren, meinte das wär alles scheisse, meinte afrob geht gar nich... vielleicht wirds ja sogar ein kommerzieller flop !!!
zurück zum fazit... ein maximal durchschnittliches deutsche rap album. keine derben texte, die man bei so großen namen erwarten durfte... zumindest bei samy hätte ich mehr erwartet. afrob geht gar nich, hat null flow, null message, alles trophen machen keinen spaß, wobei ich das bei ihm noch erwartet habe. beats sind größtenteils auch nich so derbe, wobei ich nich weiß was die texte versaut haben... mit nem schönen flow und nem guten text kommen die im zweifel derber rüber und nich so schnell schlecht weg... so muss ich leider sagen, das das album abfällt gegen andere. mal sehen was curse bringt. man kann nur hoffen...

das wars von mir... eure meinung bitte!!!

habs jetzt auch gehört...
als ich deinen Post gelesen hab dachte ich irgentwie die ganze zeit nur: dito :)
 
Original geschrieben von LimaX
gott ist das Album scheiße..Curse ist 10x besser...


Ich war ja in Köln auffem ASD-Gig und da waren die Lieder Live sooo geil, ich hätte mir fast das Album beim Merchandise geholt. Zum Glück hab ich es nicht gemacht, weil ich nur noch Geld für die "Rapshit" Pladde von Illo und für das "Team Eimsbush" T-shirt hatte. Auf Tonträger hört es sich echt nicht so derbe an....
 
Original geschrieben von S.O.



Ich war ja in Köln auffem ASD-Gig und da waren die Lieder Live sooo geil, ich hätte mir fast das Album beim Merchandise geholt. Zum Glück hab ich es nicht gemacht, weil ich nur noch Geld für die "Rapshit" Pladde von Illo und für das "Team Eimsbush" T-shirt hatte. Auf Tonträger hört es sich echt nicht so derbe an....

Mir gehts genauso, nur das ich das album doch gekauft hab und in essen war ... :rolleyes: naja
 
Original geschrieben von S.O.



Ich war ja in Köln auffem ASD-Gig und da waren die Lieder Live sooo geil, ich hätte mir fast das Album beim Merchandise geholt. Zum Glück hab ich es nicht gemacht, weil ich nur noch Geld für die "Rapshit" Pladde von Illo und für das "Team Eimsbush" T-shirt hatte. Auf Tonträger hört es sich echt nicht so derbe an....

1. wie kann man nur zu so einem auftritt gehen?
2. wie kann man sich ne platte von illo kaufen?
3. wie kann man sich ein team eimsbush t shirt kaufen?
4. wie kann man auch nur überlegen, sich das asd album zu holen?

da kannste dein geld auch direkt verbrennen, wenn dus nicht brauchst und dir nix vernünftiges holst.
 
Original geschrieben von .::Castor.One::


1. wie kann man nur zu so einem auftritt gehen?
2. wie kann man sich ne platte von illo kaufen?
3. wie kann man sich ein team eimsbush t shirt kaufen?
4. wie kann man auch nur überlegen, sich das asd album zu holen?

da kannste dein geld auch direkt verbrennen, wenn dus nicht brauchst und dir nix vernünftiges holst.

1. Der Auftritt war sehr sehr geil ...
2. Kann ich nach seinem Auftritt gut verstehn, gut der mann ...
3. kein plan
4. nachdem man den auftritt gesehen hat kann man das schon tun ...

:rolleyes: ;)
 
na wenn du das so siehst, stehst du bestimmt auch auf ottfried fischer in pinken leggins, wenn er petter maffay hits singt.
sieht ungefähr genauso aus wie deine tollen vorbilder und bessere musik macht er bestimmt auch.
 
Original geschrieben von =[RaPPortaz]=


1. Der Auftritt war sehr sehr geil ...
2. Kann ich nach seinem Auftritt gut verstehn, gut der mann ...
3. kein plan
4. nachdem man den auftritt gesehen hat kann man das schon tun ...

:rolleyes: ;)
:)
3. man kann ja unterstuetzen, was man gut findet, ist jedem selber ueberlassen...
 
Original geschrieben von .::Castor.One::
na wenn du das so siehst, stehst du bestimmt auch auf ottfried fischer in pinken leggins, wenn er petter maffay hits singt.
sieht ungefähr genauso aus wie deine tollen vorbilder und bessere musik macht er bestimmt auch.

ist irgendwie ein seltsamer konter, naja, ist nicht jedem gegeben...
 
Ich hab mir das Album gestern nacht aus kazaa gezogen um mir auch ´ne Meinung darüber erlauben zu können.

1. Afrob soll aufhören zu rappen. Der durfte nur´n Album machen, weil er´n Kumpel von den Kolchose-Leuten ist. Sehr schlecht.

2. Samy hat einen guten Flow, den kann man ihm nicht absprechen. Aber seine billigen Wortwitze und Spielereien sind oft hart an der Schmerzgrenze...einziger Track der mich von ihm voll und ganz überzeugt hat war "!?!" von der Grüne Brille EP.

3. Die Beats sind Schrott. Wenn man Club-Tracks macht, sollte man sich auch Leute holen, die den Club abbrennen können...und nicht diese Billig-Ami-Produzenten, die auf ihrem Album vertreten sind.

Mo$$ad
 
Original geschrieben von .::Castor.One::
na wenn du das so siehst, stehst du bestimmt auch auf ottfried fischer in pinken leggins, wenn er petter maffay hits singt.
sieht ungefähr genauso aus wie deine tollen vorbilder und bessere musik macht er bestimmt auch.

was denn? bin ich nich riiiel weil ich ma mit meinen kollegen bock auf party hatte und zu nem asd-konzert gegangen bin?!? man, ich glaub du verstehst das ding nich richtig ... man kann nicht immer deep sein, sonst wird man psycho :rolleyes:
 
Original geschrieben von =[RaPPortaz]=


was denn? bin ich nich riiiel weil ich ma mit meinen kollegen bock auf party hatte und zu nem asd-konzert gegangen bin?!? man, ich glaub du verstehst das ding nich richtig ... man kann nicht immer deep sein, sonst wird man psycho :rolleyes:

party: alles klar verstehe ich.
aber dann geh ich dahin, wo gutaussehende leute sind und gute musik. muss ja nicht deep sein.

und das ist ganz bestimmt nicht bei nem asd konzert.
 
Ich find das Album im großen und ganzen derb!!

Aber manche Parts von Afrob sind nicht so berauschend (z.B. "Sag mir wo die Party is") :(
bei Samy muss ich sagen, dass er sich an manchen Stellen weiterentwickelt hat,
aber bei Robbe suche ich noch immer. :eek:

Aber die Beats sind bei vielen Tracks fett!! :cool:

na ja lohnt sich auf jeden Fall zu kaufen
also viel Spaß beim Hören!

peace out

Greetz to: Ph03n!X :p , $L!M :D and my crew!!
 
also ich weiß gar nicht was ihr alle gegen afrob habt - klar ist der net so gut wie samy aber ich bin der meinung das er mit asd sich weiterentwickelt hat und sogar sein bis jetzt bestes album ROLLE MIT HIP HOP übertroffen hat( Meiner meinung nach auch das beste rap album 1999 ).
 
Zurück
Oben Unten