Apple iPod, iPhone & iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du regst dich meiner Meinung nach unnötig und völlig sinnlos auf....das ist doch völlig legitim...

das Gerät wurde über einen Reseller in diesem Falle T-mobile gekauft. Wenn bei der Auslieferung ein Fehler auftritt, also ein Widerspruch erfolgt, dann muss der Verkäufer, also T-mobile, das Gerät austauschen. Es ist völlig logisch, das Apple nicht für Fehler von T-mobile einsteht (Transport oder Lagerschäden) da T-mobile auch nur ein Händler ist.

Die kaufen die Geräte von Apple und verkaufen die an den Endkunden. Warum soll Apple dann die defekten Geräte vom Endkunden austauschen und dadurch im Minus stehen?
 
Das ist absoluter Blödsinn was du da redest. Wir reden hier von einem Pixelfehler, die nicht durch Paketschäden zustande kommen können. Apple hat für seine Geräte einzustehen, vor allem aus dem Grund, weil Apple die Telekom-Fillialen mit den Geräten beliefert.
Wenn mein Fernseher, den ich aus dem Saturn gekauft habe kaputt geht, kann ich zurück zum Saturn gehen oder mich auch direkt an Panasonic oder was weiß ich was wenden.

Plus gehen diese 2 Monate Wartezeit auch auf Apple zurück, weil Apple's Verkaufspolitik darauf ausgerichtet ist, dass sie die Händler nur mit einer von ihnen selbst bestimmten Anzahl an Geräten ausliefern.
Es gibt Telekom-Fillialen, die haben von Apple am Tag der Eröffnung nur 5 iPhones geschickt bekommen. Dagegen kann die Telekom auch nichts machen, weil Apple selber sagt, dass SIE allein bestimmen, wieviel Geräte die Läden bekommen. Der Saturn in Frankfurt hat bei der Einführung des iPads 25 Stück von Apple bekommen.

Und zum Granantiefall: Es ist scheißegal woher ich das Gerät habe. Apple muss oder besser sollte der Kundenfreundlichkeit halber mein Gerät zurücknehmen und dementsprechend mir ein neues zur Verfügung stellen. Die können es ja danach mit der Telekom klären, das ist mir als Kunden völlig egal...

PLUS:

Was macht denn die Telekom, wenn sie ein defektes Gerät bekommen? Genau, sie schicken es an Apple weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Verkaufspolitik....ist doch klar das ich manche Läden eine höhere Priorität gebe als anderen. Das macht jeder so nicht nur Apple. Wenn Apple ein Kontingent von 1 Mio. iPads besitzt verteilen die die entsprechend Ihrer Erfahrung oder anderen Kriterien. Da kann es schon mal sein das ein Dorf Telekom-Shop nur 5 Iphones bekommt. Oder ein Saturn als Reseller nur 25 iPads. In Frankfurt gibt es nunmal genug Apple Stores, Gravis die mit Sicherheit eine höhere Priorität haben als Saturn.

Natürlich schickt T-mobile das Gerät an Apple. Die haben es ja dort gekauft.

Da wir die genauen Hintergründe aber nicht wissen und welche Regelungen es da gibt muss man sich damit abfinden, das man als Endkunde im Garantiefall immer erst beim Verkäufer antanzen muss...

Ein weiterer Grund ist, das das Gerät in Deutschland ohne T-mobile überhaubt nicht zu erstehen ist. D.h. Apple ist in diesem Falle nicht der Verkäufer, da es gar keine Möglichkeit gibt, das Gerät bei Apple direkt zu kaufen. Daher sind sie eventuell nicht in der Lage (oder dürfen) Geräte direkt an den Endkunden auszuhändigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Verkaufspolitik....ist doch klar das ich manche Läden eine höhere Priorität gebe als anderen. Das macht jeder so nicht nur Apple. Wenn Apple ein Kontingent von 1 Mio. iPads besitzt verteilen die die entsprechend Ihrer Erfahrung oder anderen Kriterien. Da kann es schon mal sein das ein Dorf Telekom-Shop nur 5 Iphones bekommt. Oder ein Saturn als Reseller nur 25 iPads. In Frankfurt gibt es nunmal genug Apple Stores, Gravis die mit Sicherheit eine höhere Priorität haben als Saturn.

Natürlich schickt T-mobile das Gerät an Apple. Die haben es ja dort gekauft.

Da wir die genauen Hintergründe aber nicht wissen und welche Regelungen es da gibt muss man sich damit abfinden, das man als Endkunde im Garantiefall immer erst beim Verkäufer antanzen muss...

Das mit Verkaufspolitik ist doch genauso ein Blödsinn. Wenn ich als Hersteller eine gewisse Anzahl von einem Gerät habe, dann sage ich doch dem Händler "Ihr bekommt so und soviel dieser Geräte". Der Unterschied zu anderen Herstellern ist, dass die Händler eben NICHT wissen wieviele Geräte sie von Apple bekommen. Sie kennen erst die Anzahl der Geräte, wenn das Paket bei ihnen auch ankommt. Daher auch die langen Wartezeiten der Telekom.
Und das eine Telekom-Filliale im Zentrum nur knapp 30 iPhones bekommt ist eine abolute Frechheit. Der Gravis Store bekommt keine iPhones, weil sie kein Vertragsparner von Apple sind, sondern nur die Telekom. Auf der einen Seite bekommt der Apple-Store 500 iPhones (verständlich, da ihr Produkt) aber auf der anderen Seite bekommen große Telekom-Filialen nur gerade mal 1/10 von dem. Da muss doch irgendwas falsch laufen.
Vor allem wenn man auch bedenkt, dass es in Deutschland gerade mal 3 Apple Stores gibt (Berlin, München, Frankfurt).

Die Hintergründe für ein defektes Gerät sind doch völlig irrelevant. Wenn mein Gerät kaputt ist (und unter die Garantie fällt) dann kann ich zum Händler oder zum Hersteller, das ist scheiß egal. Das ist mein Recht als Endkunde. Aber Apple scheint von Kundenfreundlichkeit weit entfernt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du regst dich meiner Meinung nach unnötig und völlig sinnlos auf....das ist doch völlig legitim...

das Gerät wurde über einen Reseller in diesem Falle T-mobile gekauft. Wenn bei der Auslieferung ein Fehler auftritt, also ein Widerspruch erfolgt, dann muss der Verkäufer, also T-mobile, das Gerät austauschen. Es ist völlig logisch, das Apple nicht für Fehler von T-mobile einsteht (Transport oder Lagerschäden) da T-mobile auch nur ein Händler ist.

Die kaufen die Geräte von Apple und verkaufen die an den Endkunden. Warum soll Apple dann die defekten Geräte vom Endkunden austauschen und dadurch im Minus stehen?

Du schreibst ja den größten Müll überhaupt.Das Iphone 4 kannste ja nur über die Telekom erwerben.Wenn die das nicht umtauschen können dann hat er das Recht auf ein funktionierendes Iphone.Dafür zahlt er.

Das sind Appleprodukte und Apple muss dafür gerade stehen, wenn dieses Gerät nur über einen Händler zu bekommen sind.Abgesehen davon sind das was Ceza angesprochen hat Produktionsfehler.Und egal wo du Produkte ewirbst geht das automatisch an den Hersteller zurück.

Ein weiterer Grund ist, das das Gerät in Deutschland ohne T-mobile überhaubt nicht zu erstehen ist. D.h. Apple ist in diesem Falle nicht der Verkäufer, da es gar keine Möglichkeit gibt, das Gerät bei Apple direkt zu kaufen. Daher sind sie eventuell nicht in der Lage (oder dürfen) Geräte direkt an den Endkunden auszuhändigen.
Drecksladen Apple halt.Deswegen müssen sie trotzdem für verursachte Fehler einstehen.
 
Allgemein.

Damals ging es ja darum, dass Apple eher neue Geräte schickt als wirklich Fehlersuche zu betreiben und das rächt sich.Das Iphone hat immernoch Schwächen und Fehler ziehen sich durch die gesamten neueren Modelle.

Wenn ich als Kunde ein Produkt zu einem doch recht hohen Preis zahle dann kann ich einen gewissen Service bei MEINEM Gerät erwarten nicht andauernd neue Ersatzmodelle die dann nach paar Monaten schon wieder Fehler aufweisen.

Wie oft willst du hier eigentlich noch mit diesem Schwachsinn antanzen? :rolleyes:
 
das einzige was kickstyler sympathisch macht ist seine abneigung zu apple. find die produkte schon geil aber mich stört dieses apple image und diese ganzen apple schwuchteln zu sehr umd mir da was zuzulegen.


krieg ein neues handy, was soll ich mir denn holen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will ich nicht weil mir wie gesagt die marke unsympathisch ist. würd mich auch keinen mercedes kaufen
 
dieses htc evo 4 oder wie das heißt scheint ganz toll zu sein.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde entweder n iphone nehmen oder android. für die restlichen systeme schreibt eh keiner apps.

wenn dir das wurscht ist, kannst du auch n palm pre holen, die sind glaub ich relativ günstig. da gibts auch ne schnelle variante. keine ahnung was die kostet.
 
ach war das früher leicht, wo man sich nur entscheiden musste ob man das 3210 nimmt oder lieber doch etwas tiefer in die tasche langt und 8210 holt
 
Das EVO Ding hat halt den Nachteil, dass das Display nicht so scharf ist wie das vom iPhone... das iPhone Display ist halt echt Bombe... man erkennt keinen einzige Pixel und wenn man es mit den 3 G vergleicht ist es echt ein unterschied zwischen Tag und Nacht..
 
Apple ist definitiv überteuert... aber als Schrott würde ich das nicht bezeichnet... die haben halt noch eine verdammt geile Verarbeitung ihrer Geräte... da kann man sagen was man will... technisch hinken die halt extrem hinterher... bis auf ein paar ausnahmen... aber die machen schon geile Gadgets und diesen Touchscreen-Smartphone-Run hat Apple hervorgerufen...
 
Apple + Telekom kannst du doch beide vergessen -.-
erst vergisst Die Telekom 3!!!!!! mal das Iphone 4 loszuschicken & als es an kam ging Die Kamera nicht, echt super Telefon.
Na ja wenn dann nach 8!!!! Wochen das heile hier auftaucht kommts sofort bei Ebay rein, mit meinem 3G hatte ich noch nie probs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten