Apple iPod, iPhone & iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte...wenn dann im smartphone markt...Apple ist ja nicht nur iphone und ipad wie manche vllt denken...

HTC ist echt beschissen....auf jeden fall die windows phones...das system hackt läuft nicht rund, touches werden ignoriert...allgemein sehr schlecht verarbeitet...weiss nicht wies bei den neuen ist....gibts eigentlich schon sowas wie den appstore für android?
 
Ist ja nicht so, dass die iPhones alle ohne Fehler laufen... iOs 4 Update überlastet ein 3 G extrem... echtes Multitasking wird bei einen iPhone nicht unterstützt, technisch gesehen hinken sie einem Evo hinterher... Apple ist mehr Design als technik...

MacBooks haben auch ihre Fehler und für jeden Gamer kommt ein Mac(Book) erst gar nicht in Frage...
 
kickstyler ist wirklich der anstrengenste apple hater ever. :thumbsdown:

Das hat nichts mit Haten zu tun sondern mit Dingen die sich belegen lassen und selbst Ceza in großem Ausmaß bestätigt.

Wenn du Groupie an "deiner" Firma keine Kritik üben kannst ist das deine Sache.Und Hater besitzen keine!!! Apple Produkte.Du bist mit Abstand der Dümmste hier
 
Ist ja nicht so, dass die iPhones alle ohne Fehler laufen... iOs 4 Update überlastet ein 3 G extrem... echtes Multitasking wird bei einen iPhone nicht unterstützt, technisch gesehen hinken sie einem Evo hinterher... Apple ist mehr Design als technik...

MacBooks haben auch ihre Fehler und für jeden Gamer kommt ein Mac(Book) erst gar nicht in Frage...

Also ich kann cod oder starcraft2 auf voller grafikleistung auf meinem imac zocken :cool::thumbsup: aber im grunde sind gamer nicht die zielgruppe, stimmt...

Das ios4 überlastet das 3g nicht wirklich. Wenn man Multitask aktiviert ist es manchmal kurz stockig...dann gehts wieder. Aber deswegen sperrt apple das ja auch. Und im übrigen ist das 3G auch schon 2 Jahre alt. Andere Smartphones von vor 2 Jahren sind reif für die Müllpresse und werden von den Herstellern gar nicht weiter supportet.

Und hardwaremäßig glaube ich nicht das sie hinterherhinken. Auch wenn wenig über die hardware bekannt ist, denke ich wird sie in entwa bei allen großen smartphone herstellern gleich sein. kommt dann immer auf die ausnutzung der software an. und da ist das ios4 ganz klar an der spitze. vor android. wer schon mal z.b. das g1 in der hand hatte weiss es...

im grunde ein kampf zwischen den programmieren wer die ressourcen am besten ausnutzt. Das technische know-how ist auf beiden seiten da..


edit:
warum ist das multitask nicht echt deiner meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mit einem Mac niemald die gleiche Leistung für Spiele rausholen wie aus einem PC, den man nebenbei individueller gestalten kann als einen Mac... da brauchen wir erst gar nicht disktutieren. Wir können ja mal gerne einen Benchmark-Test zwischen einem neuen Mac und einem X6 Prozessor mit den neuesten GeForce oder HD Karten machen. Das ist ein Unterschied wie GameBoy zu Playstation 3.

Hardwaremäßig hängt Apple hinterher. Angefangen von der Kamera, die mittlerweile auf jedem billig Handy mehr Pixel und Qualität aufweist, als auf einem Apple iPhone.
Multitasking habe ich schon genannt.
Kein Flash - was sowieso die größte Frechheit ist. Da kann sich Jobs noch so sehr darüber aufregen, dass HTML5 besser ist. Flash besitzt schon jedes dreckssmartphone mittlerweile.
Mit dem iPhone 4 immernoch auf dem HDSPA Netz (3 G).. das Evo unterstützt schon 4 G (ist zwar nicht weit verbreitet, ist aber immernoch technisch fortgeschrittener als ein iPhone)
Videotelefonie (FaceTime) funktioniert nur über WLAN - vor zwei Jahren gab es schon Smartphones die das über GPRS unterstützt haben.
Keine MicroSD Card Slots. 32 GB sind zwar schon viel auf einem iPhone aber ein Kartenslot für mehr GB ist technisch nicht unrealistisch und wird auch von vielen Smartphones unterstützt.

Da kann man noch einiges nennen, warum Apple technisch immer hinterher hinkt..

Das iOs 4 überlastet die CPU eines 3 G auf jeden Fall. Die Ausführung von Befehlen und Apps ist deutlich langsamer als es noch bei 3.0 der Fall war. Da gibt es tausende youtube Clips und tests dazu.... das braucht man sich nicht schönreden...
 
Also das Argument mit 4G ist ja wohl lächerlich...die Netze wurde erst vor kurzem versteigert und das dauert auch noch Jahre...da kann Apple noch 3 Iphones bringen...

Multitasking funktioniert doch?! Ja das App wird gefreezt, aber was ist denn sonst Musltitask. Warum sollen 2 Apps gleichzeitig weiterlaufen wenn man nur eins anguckt? Den Sinn erklär mal bitte? Wobei es keinen unterschied macht, ob das App angehalten wird, oder im Hintergrund weiterläuft. nur das der Akku und Ressourcen belastet werden

Flash wurde genug disskutiert

Kartenslot ist in dem Sinne unrealistisch da a.) man ihn nicht braucht. und b.) ein Slot immer mehr Platz belegt. Du brauchst also mindestens den Einschub für ein SD Karte. Da bei so einer Größe schon alles zugebaut ist sind selbst 2 mm schon viel...

Ok Kamera ist das einzige, haben sie aber auch nachgebessert. 5 MP ist im Mittelfeld. Man kann dabei, oder sollte, aber auch nicht Sony Ericsson heranziehen. Die sind schon lange Nummer 1 wenn es um Kamera geht.
 
Das hat nichts mit Haten zu tun sondern mit Dingen die sich belegen lassen und selbst Ceza in großem Ausmaß bestätigt.

Wenn du Groupie an "deiner" Firma keine Kritik üben kannst ist das deine Sache.Und Hater besitzen keine!!! Apple Produkte.Du bist mit Abstand der Dümmste hier

ich bin kein apple groupie. aber wenn mir halt irgend ne firma nicht passt, dann kauf ich mir halt keine produkte von denen. aber ich renn nicht durch die gegend und reg mich ständig über das selbe auf...

ich würde android aufgrund der noch schlechteren sicherheit gegenüber einem ios-device nicht vorziehen. aber das ist halt geschmackssache.
 
ich habe sowohl iOS als auch android ausgiebig testen können und habe mich jetz für android entschieden. es kann das selbe und noch mehr (auch ohne jailbreak) und die handys sind wesentlich günstiger. der appstore kann sich auch mittlerweile sehen lassen. apple gehen langsam die argumente aus. der einzige grund sich nen apfel zu holen, is das design oder weil man ein fanboy ist.
 
In dem c't Magazin steht in der aktuellen Ausgabe ein ausführlicher Test zum Thema Apple vs. Android. Hab ich mir erstmal direkt zugelegt. Der Test ist sehr objektiv und wirklich interessant. Mit 8 Seiten auch sehr umfangreich. Im Fazit steht sowas wie:

...Das Nexus One und das Galaxy S punkten mit großen, farbkräftigen OLED-Displays; vor allem das 4-Zoll-Display des Galaxy S eignet sich hervorragend für HD-Videos und Fotos...


....Das Iphone 3GS hatten die Android Smartphones schon längst überholt, mit dem Iphone 4 ist Apple aber nun wieder ein ganzes Stück voraus: Das gestochen scharfe Display, das hochwertige Gehäuse, die gute Kamera und besonders die lange Laufzeit machen es als Gesamtpaket zu einem der besten Smartphones, die man derzeit bekommen kann. Kritikwürdig sind wie bisher der nicht austauschbare Akku, der fehlende Slot für Wechselspeicher und Restriktionen durch Apple und Telekom als Exklusiv-Anbieter...


...Auf Seiten der Betriebssysteme haben beide Plattformen mit dem jüngsten Update Schritte aufeinander zu gemacht...


...Android 2.2 lässt sich zwar immer noch nicht ganz so intuitiv bedienen wie iOS4, ist aber funktionsmäßig in vielen Punkten, angefangen vom besseren Multitasking bis zur freien Gestaltung der Startbildschirme, schon einen Schritt weiter...nur bei der Laufzit haben die Androiden gegenüber dem iPhone das Nachsehen....

Allgemein habe ich den Test jetzt nur überflogen aber es werden alle Seiten beleuchtet.

In der tabellarischen Bewertung gibt das Magazin folgende Werte:

Iphone 4

Display: ++
Bedienung: +
Ausstattung:++
Multimedia: +
Kamera: +
Preis ohne Vertrag: 1100 EUR

Nexus One

Display: o
Bedienung: +
Ausstattung:+
Multimedia: -
Kamera: o
Preis ohne Vertrag: 490 EUR

I9000 Galaxy S

Display: +
Bedienung: +
Ausstattung:++
Multimedia: ++
Kamera: +
Preis ohne Vertrag: 650 EUR


Alleine wenn man die Hartware-Testdaten anguckt ist Apple ganz vorne. Von wegen Hardware-Müll den die Verbauen:

Iphone4 (Nexus One/ Galaxy S)

- Helligkeitsbereich 4 - 480 cd/m2 (23-224 / 84-239)
- Laufzeit Akku bei Wlan: 11,3 h (3,1h / - )
- Display: 640 x 960 (480 x 800 / 480 x 800)
- Ram alle gleich 512 MB
- Prozessor macht Apple keine Angabe - Nexus 1 Ghz



Allen in allem muss man sagen das Iphone 4 ist schon momentan auf jeden Fall das beste Smartphone. Also wer daran interssiert ist sollte sich das auf jeden Fall durchlesen...
 
Also das Argument mit 4G ist ja wohl lächerlich...die Netze wurde erst vor kurzem versteigert und das dauert auch noch Jahre...da kann Apple noch 3 Iphones bringen...

Multitasking funktioniert doch?! Ja das App wird gefreezt, aber was ist denn sonst Musltitask. Warum sollen 2 Apps gleichzeitig weiterlaufen wenn man nur eins anguckt? Den Sinn erklär mal bitte? Wobei es keinen unterschied macht, ob das App angehalten wird, oder im Hintergrund weiterläuft. nur das der Akku und Ressourcen belastet werden

Flash wurde genug disskutiert

Kartenslot ist in dem Sinne unrealistisch da a.) man ihn nicht braucht. und b.) ein Slot immer mehr Platz belegt. Du brauchst also mindestens den Einschub für ein SD Karte. Da bei so einer Größe schon alles zugebaut ist sind selbst 2 mm schon viel...

Ok Kamera ist das einzige, haben sie aber auch nachgebessert. 5 MP ist im Mittelfeld. Man kann dabei, oder sollte, aber auch nicht Sony Ericsson heranziehen. Die sind schon lange Nummer 1 wenn es um Kamera geht.

Natürlich ist das Argument relevat. Ist doch scheißegal ob das Netz ausgebaut ist oder nicht. Fakt ist nunmal, dass das Evo 4G unterstützt und das iPhone nicht, daher ist es technisch weiter als das iPhone.

Nein das ist kein Multitasking, sondern einfach nur ein Fake. Der Unterschied ist bspw. beim browsen zu erkennen. Wenn du zwei Tabs öffnest, wird nur eins von ihnen geladen. Wenn du dann zwischen den Webseiten switchtst musst du nochmal warten, bis die Seite aufgebaut ist. Ergo: Minus.
Bei Apps ist es genauso, du kannst ein App arbeiten lassen während du dir was anderes anschaust und später darauf zurückkehren. Das haben andere Smartphones den iPhone weit voraus.

Flash wurde diskutiert und das iPhone ist als Verlierer vom Platz gegangen. Stimmt!

Kartenslots sind nicht nur für mehr Speicher von vorteil. Ich kann ja auch die SD Karten als Fotospeicher verwenden und muss dann nicht immer umständlich mein iPhone synchen sondern kann die Karte bspw. einem Kumpel geben, der die Bilder dann zu Hause sofort auf seinen Desktop zieht etc. und ein Kartenslot verbraucht nicht soviel Platz, als dass man es verbauen könnte. Außerdem ist es Schwachsinn, dass es kein Platz für einen Kartenslot gebe (-> http://bilder.bild.de/BILD/digital/...eId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg) Hier eine Innenansicht...

Kamera hinkt Apple immer hinterher. Erst seit der 2. iPhone Generation hatten die überhaupt eine Kamera.

Zum c't Test: Das Multitasking Plus ist Müll. Oben beschrieben. Multimedia? Dafür, dass man kein divx etc. auf Webseiten abspielen kann? Nope!

Weiterhin können wir ja über Software diskutieren, wo Apple wieder hinterher läuft. Die Restriktionen die man durch Apple aufgebrummt bekommt sind auch schon heftig. Während man beim Evo jeden Scheiß bis aufs Icon an seinem Gerät ändern kann, darf man bei Apple - und erst seit neustem! - mal den Hintergrund ändern...

Das iPhone ist vom Design her wohlmöglich das beste Smartphone - aber sicher nicht von der Technik. Das ist wie die WM... nur ein Event... keine wirkliche Substanz dahinter...

Auf den austauschbaren Akku will ich erst gar nicht eingehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was 1100€ für das neue iphone?
apple hat sie doch nicht mehr alle

und das nicht mal multitasking unterstützt wird zeigt schon das man das iphone in die tonne kloppen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da frag ich echt mich mal wer so blöd und so viel geld für n handy ausgibt, wos dann an allen anderen ecken und enden fehlt, nur um ein statussymbol zu haben
 
ja da frag ich echt mich mal wer so blöd und so viel geld für n handy ausgibt, wos dann an allen anderen ecken und enden fehlt, nur um ein statussymbol zu haben

Naja man muss ja nicht so doof sein und sich das ofiziell holen. Aus dem Ausland mitbringen, oder gebraucht kaufen und Jailbreaken + unlocken spart mindestens die Hälfte ein und man hat auch noch die Funktionen, die einem sonst fehlen.

Flash gibts inw enigen Wochen übrigens auch.. haltet ausschau nach "Frash".
 
in österreich haben sie gerade die tarife bekannt gegeben. mit vertragsverlängerung würde mich das ding in der 16gb variante 729€ kosten.

haha...die spinnen doch.
 
Natürlich ist das Argument relevat. Ist doch scheißegal ob das Netz ausgebaut ist oder nicht. Fakt ist nunmal, dass das Evo 4G unterstützt und das iPhone nicht, daher ist es technisch weiter als das iPhone.

Nein das ist kein Multitasking, sondern einfach nur ein Fake. Der Unterschied ist bspw. beim browsen zu erkennen. Wenn du zwei Tabs öffnest, wird nur eins von ihnen geladen. Wenn du dann zwischen den Webseiten switchtst musst du nochmal warten, bis die Seite aufgebaut ist. Ergo: Minus.
Bei Apps ist es genauso, du kannst ein App arbeiten lassen während du dir was anderes anschaust und später darauf zurückkehren. Das haben andere Smartphones den iPhone weit voraus.

das geht auch am Iphone. Was willst n deine App arbeiten lassen?...Down-/Uploads gehen im Hintergrund...und Skype/Pandora/Naviapps und Co können im Hintergrund ausgeführt werden. :confused:

Flash wurde diskutiert und das iPhone ist als Verlierer vom Platz gegangen. Stimmt!

Flash macht Android Telefone langsam. die haben einen 1ghz prozessor. jo geil. da will ich mir die filme natürlich unbedingt anschauen im browser, anstatt dass sich der media player öffnet.

Kartenslots sind nicht nur für mehr Speicher von vorteil. Ich kann ja auch die SD Karten als Fotospeicher verwenden und muss dann nicht immer umständlich mein iPhone synchen sondern kann die Karte bspw. einem Kumpel geben, der die Bilder dann zu Hause sofort auf seinen Desktop zieht etc. und ein Kartenslot verbraucht nicht soviel Platz, als dass man es verbauen könnte. Außerdem ist es Schwachsinn, dass es kein Platz für einen Kartenslot gebe (-> http://bilder.bild.de/BILD/digital/...eId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg) Hier eine Innenansicht...
du kannst auch vom iphone bilder mit software vom telefon ziehen.

Kamera hinkt Apple immer hinterher. Erst seit der 2. iPhone Generation hatten die überhaupt eine Kamera.
die kamera liefert im ct-test die besten bilder.

Zum c't Test: Das Multitasking Plus ist Müll. Oben beschrieben. Multimedia? Dafür, dass man kein divx etc. auf Webseiten abspielen kann? Nope!
das iphone öffnet embedded videos im player.

Weiterhin können wir ja über Software diskutieren, wo Apple wieder hinterher läuft. Die Restriktionen die man durch Apple aufgebrummt bekommt sind auch schon heftig. Während man beim Evo jeden Scheiß bis aufs Icon an seinem Gerät ändern kann, darf man bei Apple - und erst seit neustem! - mal den Hintergrund ändern...

das ist auch polemischer müll. android ist zwar offener, allerdings vom sicherheitsaspekt noch schlimmer als das ios. die anpassungen sind auch kein objektives kriterium, weil niemand bei apple was dafür kann, dass du unbedingt deine icons ändern willst.

Das iPhone ist vom Design her wohlmöglich das beste Smartphone - aber sicher nicht von der Technik. Das ist wie die WM... nur ein Event... keine wirkliche Substanz dahinter...

die Substanz beim Ios sind die Applikationen, die vergisst du immer.

Auf den austauschbaren Akku will ich erst gar nicht eingehen...

wofür brauchst du nen austauschbaren akku? damit du wie beim nexus one nach 2,5 std die batterie wechseln kannst?

du verwechselst hier irgendwie deine persönlichen präferenzen mit allgemeinen anforderungen an ein telefon. du vergisst permanent, dass für das ios mit abstand am meisten apps geschrieben werden. du vergisst den appstore und du vergisst auch, dass ein software update von apple auf alle devices zur gleichen zeit kommt.

das iphone funktioniert halt einfach, bei android hast du ein telefon was du deinen persönlichen anforderungen anpassen kannst. aber du kannst halt auch viel kaputt machen. allein die tatsache dass du einfach von überall her apps installieren kannst ist doch reiner wahnsinn. wer garantiert dir denn was die apps machen im hintergrund? für ein firmentelefon ist das noch weniger geeignet als ein iphone, wo man zumindest noch die blackbox genehmigungsprozess hat, der einem das meiste üble wohl rausfiltert.

es hat auch nicht jeder bock sein telefon in 10 000 untermenüs zu customizen. ich hab da z.b. keinen bock drauf, ich will was was funktioniert und dabei bin ich wohl mehr techniker als du. ich glaube auch dass sich android durchsetzen wird, aufgrund der restriktiven politik von apple, aber deswegen stell ich mich nicht hin und erzähl hier was vom horst wie scheisse das iphone 4 ist. derzeit ist das ios noch die beste variante. vor allem als entwickler aufgrund des vertriebskanals...und wenn sich google da was vernünftiges mit dem android market einfallen lässt, dann dreht sich die situation schnell zu gunsten von android, meiner meinung nach.

kann man flash auf android abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d
du verwechselst hier irgendwie deine persönlichen präferenzen mit allgemeinen anforderungen an ein telefon.

was sind denn allgemeine anforderungen an ein telefon für die meisten menschen? telefonieren, sms und ne 3mpx kamera für nen schnappschusszwischen durch? dafür braucht man kein smartphone.

smartphones leben doch vorallem der individualisierbarkeit und gerade da tut sich apple sehr schwer. da werden längst überfällige features wie ordner als kongeniale neuigkeit einer neuen iphone generation verkauft etc. hintergrundbilder gehen nach jahren endlich ohne jailbreak...applaus!

in der nächsten generation werden wahrscheinlich widgets als die "awesome" neuigkeit vorgestellt, obwohl es die schon vor 2 jahren auf LG Aldi smartphones gab.
 
aha kann man mit android ordner erstellen ?

Inwiefern verstehst du Individualisierung? Das Aussehen verändern? Das geht bei den meisten pc systemen auch nicht ohne 3. programme. Meiner Meinung nach ist Individualisierung nicht das Aussehen, ob ich pinke oder blaue buttons, meinen hund oder deinen hund als hintergrund habe, sondern die möglichkeit geboten bekomme programme zu installieren, zu schreiben usw. apple stuft das optische "styling" eben nicht so hoch ein wie eben LG oder andere Hersteller. Dafür ist z.b. LG in der Verarbeitung un Management sehr schlecht.

Und auch wenn viele was gegen die Hardware sagen und ewig disskutieren, gegen die Software kann man nichts sagen. Außer das von vielen angeprangerte "Multitasking" ist das system das beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geht auch am Iphone. Was willst n deine App arbeiten lassen?...Down-/Uploads gehen im Hintergrund...und Skype/Pandora/Naviapps und Co können im Hintergrund ausgeführt werden. :confused:

Das sind Push-Notifications. Bei MSN funktioniert das schon nicht mehr. Ein Navi-App kannst du auch nicht im Hintergrund laufen lassen. Sobald du vom Navi auf ein anderes App wechselst, ist es pausiert. Wenn ich jetzt die Kartenfunktion benutze im Auto sitze und ein Anruf kommt rein, dann arbeitet die Karte eben nicht im Hintergrund weiter sondern das App wird pausiert. Beim Browser verhält es sich genauso und wurde schon im obigen Post erwähnt. Zwei Tabs können nicht gleichzeitig geladen werden...


Flash macht Android Telefone langsam. die haben einen 1ghz prozessor. jo geil. da will ich mir die filme natürlich unbedingt anschauen im browser, anstatt dass sich der media player öffnet.
Seit den neuen Update auf 10.1 gibt es keine Performance-Einbußen bei flash :rolleyes:
Wo man sich die Filme anschaut ist geschmackssache :rolleyes:


du kannst auch vom iphone bilder mit software vom telefon ziehen.
Eine SD-Karte ist praktischer, da man nicht das komplette Telefon an den PC anschließen muss. Die SD Karte kann ich auch jemandem mitgeben - beim kompletten Telefon wird das schon schwieriger. Vor allem wenn man es auch noch an PC's anschließen will die kein iTunes haben.


die kamera liefert im ct-test die besten bilder.
Die Kamera hat einige Mängel im Bereich der Sättigung und Zoom. Es geht aber auch nicht darum, dass die Kamera schlecht ist, sondern dass es bessere Kameras von Sony Ericsson bspw. gibt.

das iphone öffnet embedded videos im player.
Youtube-Videos werden seperat im youtube App geöffnet. Quicktime formate werden geöffnet. Aber die meisten Seiten werden nicht geöffnet, weil sie eben auf flash basieren. Das hatten wird schon.


das ist auch polemischer müll. android ist zwar offener, allerdings vom sicherheitsaspekt noch schlimmer als das ios. die anpassungen sind auch kein objektives kriterium, weil niemand bei apple was dafür kann, dass du unbedingt deine icons ändern willst.
Erklär mal bitte die Sicherheitslücken von Android?
Jeder idiot mit WinSCP kann auf die root-dateien eines iPhone zugreifen, ohne, dass es der User merkt. Das Passwort - bei OS 3 noch alpine - ist doch überall bekannt. Wenn du dich in einem WiFi Netz befindest kannst du dich in jedes iPhone "hacken" - wobei das kein "hacken" ist, da Herr Jobs einfach den Autoschlüssel stecken lassen hat...

die Substanz beim Ios sind die Applikationen, die vergisst du immer.
Es werden genauso Apps für Android geschrieben. In der quantität ist Apple vorne, liegt aber auch daran, dass viel Schrott bei Apple Apps dabei ist - ich erinnere nur mal an den glorreichen "Rubin Icon" für 999,99 $ das nichts macht außer dort zu stehen :rolleyes:

wofür brauchst du nen austauschbaren akku? damit du wie beim nexus one nach 2,5 std die batterie wechseln kannst?
Wofür man einen austauschbaren Akku braucht? Dein ernst? Wenn du im Flugzeug sitzt einen 6 Stunden Flug hast wäre es deiner Meinung nach kein Vorteil, wenn man mal den Akku austauschen könnte :rolleyes:
Beim Evo beträgt die Akkulaufzeit bspw. 3 Stunden bei HD Streams... die Akkulaufzeit ist hervorragend... informier dich mal bitte bevor du so einen Müll postest :rolleyes:

du verwechselst hier irgendwie deine persönlichen präferenzen mit allgemeinen anforderungen an ein telefon. du vergisst permanent, dass für das ios mit abstand am meisten apps geschrieben werden. du vergisst den appstore und du vergisst auch, dass ein software update von apple auf alle devices zur gleichen zeit kommt.
Nur weil die meisten Apps geschrieben werden, heißt es ja nicht, dass die ganzen Apps alle von der qualität her top sind. Es gibt soviele Schrottapps die kein Mensch braucht.
Desweiteren ist Android viel später in den Markt eingestiegen und hat bald auch 100.000 Apps erreicht von denen mehr als die Hälfte kostenlos sind. Bei Apple kosten nur die Schrott und Light Apps nichts. Für die interessanten musst du zahlen... Klarer Vorteil für Android.

das iphone funktioniert halt einfach, bei android hast du ein telefon was du deinen persönlichen anforderungen anpassen kannst. aber du kannst halt auch viel kaputt machen. allein die tatsache dass du einfach von überall her apps installieren kannst ist doch reiner wahnsinn. wer garantiert dir denn was die apps machen im hintergrund? für ein firmentelefon ist das noch weniger geeignet als ein iphone, wo man zumindest noch die blackbox genehmigungsprozess hat, der einem das meiste üble wohl rausfiltert.
Was willst du denn kaputt machen? Wenn du halbwegs bis 4 zählen kannst, kommst du auch mit einem Android Handy klar. Apple ist schon immer dafür bekannt gewesen, dass es ungerne an IHREN Geräten rumspielen lässt. Das ist beim Mac genauso wie beim MacBook bis hin zum iPad und iPhone. Du kannst es nicht individuell gestalten und deswegen holen sich die meisten User eben auch einen Jailbreak. Das brauchst du alles bei Android nicht, weil es vor allem OpenSource ist.


es hat auch nicht jeder bock sein telefon in 10 000 untermenüs zu customizen. ich hab da z.b. keinen bock drauf, ich will was was funktioniert und dabei bin ich wohl mehr techniker als du. ich glaube auch dass sich android durchsetzen wird, aufgrund der restriktiven politik von apple, aber deswegen stell ich mich nicht hin und erzähl hier was vom horst wie scheisse das iphone 4 ist. derzeit ist das ios noch die beste variante. vor allem als entwickler aufgrund des vertriebskanals...und wenn sich google da was vernünftiges mit dem android market einfallen lässt, dann dreht sich die situation schnell zu gunsten von android, meiner meinung nach. derzeit liegt das ios mit den apps vorne und die entscheiden über ein auf und ab bei smart phones.
Ja ich weiß... wenn das Apple Handy rauskommt ist so gefühlt jeder dritte Techniker, Maschinenbauer und Handyspezialist genauso wie pünktlich zur WM jeder seinen 0815 Job kündigt und zum Bundestrainer und Spielanalyst wird... hört doch bitte auf so eine scheiße zu erzählen was ihr seid - das interessiert keine Sau ob du Techniker bist oder nicht :rolleyes:
Keiner sagt, dass das iPhone scheiße ist, aber es ist auch kein Maßstab wie Apple-Groupies das immer behaupten. Es gibt eben Smartphones die wesentlich mehr können als das iPhone.
Die Android Software ist jetzt schon in Sachen Java schneller als das iOs 4 (nachzulesen hier http://t3n.de/news/mobile-android-22-schneller-ios-4-nexus-schlagt-275422/ )

kann man flash auf android abschalten?
du kannst es im Browser je nach bedarf ein und ausstellen...

Weiterhin ganz interessant

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,706189,00.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten