Anime & Manga

@Koopsta Knicca falls du auch gerne mal eine begleitung bei deinen reads anhaust, die zb als long cuts kamen bei meinem durchgang immer nice, lg und ja stolz auf dich ^^ bd 18 gehts ab :emoji_sweat_drops:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Monster Trailer - Deutsche Synchro

Also ich bin kein Japano-Synchro Fetischist. Runge klingt befremdlich.

Deutsche Synchro hat es leider nicht bis nach Netflix geschafft. Hab Bock nen Anime zu gucken. Hab Dorohedoro angefangen, bockt aber nicht komplett.
 
Ist notiert. was taugt dir daran? ist mir bislang völlig unbekannt. Aber kenn auch kaum was..
 
Ich hab gerade gedacht "Anime & Manga" wo sind wir denn hier?!

Und dann habe ich mich erinnert das ich für die Sega Dreamcast ein FSK18 Spiel hatte, das Sword of Berserk hieß. Das fand ich sehr gut. Dann habe ich herausgefunden das es dazu Comics gibt, also Mangas und habe angefangen die zu lesen. Auch sehr gut.

und siehe da, letzte Seite hier geht's exakt um diesen Anime

Mzee lebe hoch
 
wo simma denn hier

werd jetzt erst mal Attack on Titan zu Ende schauen :)
 
So kleiner Sachstand zu folgenden Animes auf meiner Watchlist

Also mit dem aktuellen Arc werd ich nicht warm.
Das Pacing ist schrecklich. Auch nach der aktuellen Folge bin ich genauso so schlau wie vorher. Ok, es gab schon Fortschritt, aber würde mehr gehen.
Auch auffallend ist ein bekannter Stereotyp aus insbesonderen Fighting Shounen - erklärende Dialoge. Kampfhandlungen müssen ja unbedingt kommentiert und erklärt werden. Nicht gut. Das kann man doch geschickter einsetzen. Fühl mich manchmal für blöd verkauft.
Es gibt teilweise Rückblenden mit komischen Plottwist (Die Nebelsäule hat also einen Zwillingsbruder, okay???). Charakterentwicklungen, die nur aus Tanjiros Talking-no-jutsu entstehen. EIN SATZ und auf einmal überdenken wir unser ganzes Dasein.
Fernab von den schönen Animationen (wobei die CGI-Effekte ziemlich billig wirken) und Kämpfen ist das nicht sonderlich spannend. Auch der Humor ist mir zu slapstick. Kein Gespür von Timing.
Das soll nicht zu negativ klingen. Aber mehr als ein solide bekommt die Serie nicht.

Schon viel besser. Toller Arc. Starke Charakterentwicklung. Baut sich langsam zum großen und spannenden Höhepunkt auf. In der aktuellen Folge zwischen Thorfinn und Knut Gänsehaut bekommen. Gefällt mir richtig richtig gut.

Shoutout an my man Hebi die Schlange

Hab mich wahnsinnig auf den Anime gefreut und meine Erwartungen haben sich bisher erfüllt. Ich liebe es. Freu mich auf jede neue Folge.
Joa, mehr gibts nicht zu sagen. Toller Opening Song.

Ja gut mehr ein zwischendruch Rewatch, weil auf Amazon Prime erhältlich. Eine der besten Anime ALLER ZEITEN. Lustig, emotional, aber besonders lustig. Der Humor kommt aus den vielen popkulturellen Referenzen. Ich als gebürtiger Japaner verstehe diese natürlich und kann daher die Pointe erkennen. Aber auch ohne dieses Wissen ist die Serie so unfassbar lustig. Ich werdet sie lieben. Von Haupt- bis Nebencharakteren sind alle so unglaublich symphatisch. Hier gefällt mir der Slapstick Humor. So geht das nämlich, Herr Demon Slayer. Aber wenns darauf ankommt, kann sie schön traurig werden.
Die Episoden und deren Unterteilung in Staffeln sind mir selbst weiterhin undurchsichtig. Auf Amazon Prime werden Staffeln 101 und 102 angezeigt, was eigentlich insgesamt Staffel 1 ist?.. Alles in allem gibt es sogar um die 13(?) Staffeln?.. Und 13 Filme??? Ach, ist doch scheißegal.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich guck seit Wochen, obs schon eine neue Folge gibt. ABER NEIN, immer noch Pause. Nervig. Gute Serie.

Ist okay. Ich find die Feuerwehr Thematik schon etwas albern. Die Animation ist teilweise schlampig. Also in manchen Szenen habe die einfach keine Gesichter?! Außerdem ist sie mir auch hin und wieder zu Fanservice-lastig. Ihr versteht schon. Macht mal besser die Tür zu, wenn ihr das guckt:emoji_see_no_evil:

Ich hab das nur geguckt, weil der Anime wohl eine ziemlich große Fanbase hat. Habe ich daran gemerkt, als die 2. Staffel angekündigt wurde. 1. Staffel geguckt und joa, ich kann den Hype schon verstehen. Aber ich hab ehrlich gesagt nicht mit einem Isekai-(Harem?)-Genre gerechnet. Von daher juckt mich das nicht mehr weiter.

Wie ihr ja aus dem Game Thread wisst, habe ich Persona 5 Royal und Persona 4 Golden gespielt. Als logischen nächsten Schritt sollte eigentlich Persona 3 folgen, aber das hat sich erledigt (tja). Dann habe ich deshalb den Persona 3 Anime geguckt - aufgeteilt in 4 Filmen. Die sind echt gut. Als Nicht-Kenner des Spiels kann man glaub ich die Handlung und Charakterentwicklungen gut folgen.
So auch Persona 4 - The Animation. Die ist dagegen als Serie inszeniert, aber erfüllt ihren Zweck.
Die weitere Serie Persona 4 The Golden Animation ist allerdigs nicht zu empfehlen. Viel zu wirr, wenig Erklärung, Folgen werden zu schnell abgehandelt. Hier muss man tatsächlich das Spiel gespielt haben, um der Handlung zu folgen. Charaktere, die im Hauptspiel-Anime noch deutlich viel Screentime haben, sind hier kaum zu sehen. Selbiges soll übrigens auch für Persona 5 Animation gelten. Hab ich nicht geguckt, kann ich mir aber schon vorstellen.

Vor langer Zeit hat mich ein User im Spam auf die Serie angesprochen und meine Erinnerung geweckt. Deshalb habe ich mal wieder reingeschaut. Aber nur in die ersten 4 Folgen. Werde sie bei Gelegenheit fortsetzen. Auch eine richtig gute Serie.
Ach, der besagte User war: Afe #rip

Wurde mir empfohlen. Persönlich wäre ich nie darauf gekommen noch hätte ich sie ohne Empfehlung geguckt. Eine Isekai-Parodie. Hmmmmm. ja schon hier und da lustig. Aber eine Isekai-Parodie ist halt nichts weiter als ein Isekai.
Scheint aber auch eine große Fanbase zu haben. Gibt auch eine Spin-Off Serie dazu. Na dann viel Spaß an alle anderen.

Nein Spaß, den Anime gibts gar nicht. Habs erfunden:emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes::emoji_v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich Bleach durchzugucken?

Hab mal die ersten 4 Folgen geguckt und an sich ist es ganz cool. Aber das hat was 13 Staffel oder so? Abzüglich Filler immer noch viel.
Über den neuen Arc Thousand Year Blood War hör ich nur gutes. Aber dazu muss man bestimmt alles vorher geguckt haben.

Oder scheiß drauf
 
Hm war mal Big 3, als Jugendlicher mochte ich es sehr, hatte dann aber deutliche Längen und ist vollgestopft mit Shounen Tropes. Einen Rewatchversuch viele Jahre später hab ich nicht ausgehalten.

Thousand Year Blood War habe ich angefangen aber nicht beendet, ist sehr hochwertig gemacht aber diese Formel reizt mich mittlerweile nicht mehr, ist mmn Plottechnisch überholt. Irgendwann werd ichs vllt nachholen wenn nix zu tun is.

Ich glaube du kannst da einfach reingehen und wirst schon checken was Sache ist :D
 
Alleine das Opening gibt mir so 2000er Vibes
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich sagmal so: ich bin skeptisch.
Positiv aber: Sie haben wohl die deutschen Synchronstimmen und die GumGum Pistole sieht besser aus, als ichs erwartet hatte.

Das Problem ist halt, dass da bereits zum Anfang Charaktere aufwändige Animationen benötigen (alleine Buggy).

Bin gespannt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

200w.gif


2423333.jpg
 
Ich bin irgendwie hin und hergerissen, mutiges Projekt aber ich sehe gaaaaanz viele mögliche Stolpersteine. Werde mal abwarten was das wird. Es geht auf jeden Fall alles direkt über Oda‘s Tisch, ist scheinbar vertraglich geregelt dass erst released wird wenn Oda zufrieden ist. Wenn es ein Fail wird dann ist nicht nur Netflix schuld sondern the man himself.

Die sollen mal Evangelion machen, das wäre bestimmt einfacher gewesen als OP.
 
Ich bin irgendwie hin und hergerissen, mutiges Projekt aber ich sehe gaaaaanz viele mögliche Stolpersteine. Werde mal abwarten was das wird. Es geht auf jeden Fall alles direkt über Oda‘s Tisch, ist scheinbar vertraglich geregelt dass erst released wird wenn Oda zufrieden ist. Wenn es ein Fail wird dann ist nicht nur Netflix schuld sondern the man himself.

Die sollen mal Evangelion machen, das wäre bestimmt einfacher gewesen als OP.

Als ob Oda sich auch nur irgendwie um diesen Müll kümmert. Ist nur ein schneller cash grab und wir eh nach der ersten Staffel gecancelt. Sieht aus wie ein fan projekt haha richtig mies und cringe.
 
Zurück
Oben Unten