Anime & Manga

Hat hier jemals jemand dieses Shigurui geschaut? Wirkt ja ziemlich blutig aber auch bisschen artistisch verkopft
 
Hat hier jemals jemand dieses Shigurui geschaut? Wirkt ja ziemlich blutig aber auch bisschen artistisch verkopft
Hab die ersten 4 Folgen mal davon geguckt. Es ist sehr speziell. Gerade der Erzählstil ist gewöhnungsbedürftig. Also ich musste mich immer wieder fragen, was jetzt da eigentlich los. Die Geschichte wird nicht chronologisch erzählt, sondern springt zwischen verschiedenen Zeitpunkten hin und her. Dadurch wird die Handlung noch komplexer und unvorhersehbarer. Aber das hat mich irgendwie gefesselt.
Die Kämpfe bzw. Darstellung von Kampfkünste sieht realistisch aus. Oft brutal und blutig. Das gefällt.
Animation ist stillvoll, sieht sehr gut aus. Und gerade der Soundtrack, sehr atmosphärisch.
Werde ich auf jeden Fall fortsetzen.

Ein sehr krasser Kontrast zu einem anderen Anime, der mir empfohlen wurde - Fire Force. Geht so.
 
Hab die ersten 4 Folgen mal davon geguckt. Es ist sehr speziell. Gerade der Erzählstil ist gewöhnungsbedürftig. Also ich musste mich immer wieder fragen, was jetzt da eigentlich los. Die Geschichte wird nicht chronologisch erzählt, sondern springt zwischen verschiedenen Zeitpunkten hin und her. Dadurch wird die Handlung noch komplexer und unvorhersehbarer. Aber das hat mich irgendwie gefesselt.
Die Kämpfe bzw. Darstellung von Kampfkünste sieht realistisch aus. Oft brutal und blutig. Das gefällt.
Animation ist stillvoll, sieht sehr gut aus. Und gerade der Soundtrack, sehr atmosphärisch.
Werde ich auf jeden Fall fortsetzen.

Ein sehr krasser Kontrast zu einem anderen Anime, der mir empfohlen wurde - Fire Force. Geht so.

Das war auch mein Eindruck von den paar Ausschnitten, die ich auf Youtube gesehen habe. Eigentlich finde ich das geil, allerdings bin ich bei Animes da irgendwie vorsichtiger geworden weil ich das Gefühl habe mit Untertiteln entgeht einem was und es wird schwieriger zu folgen.

Werde es aber mal anschauen wenn ichs irgendwo finde.
 
IMG-20230325-124653.jpg


Heute früh mit Berserk angefangen, bin jetzt bei Bd 5 und das goldene Zeitalter kommt langsam ins Rollen <3 Berserk zu lesen ist halt doch nochmal etwas anderes! Das Guts Theme ist seit gut 2 std mein treuer Begleiter..

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Berserk und Vinland Saga einfach ein must read, an die Bildgewalt und den Mood kommt nix von dem animierten Zeug ran.
 
hab Berserk vor 'nem Jahr oder so zum ersten mal geguckt. war wirklich sehr gut, aber holy shit :D das hört einfach auf, wenn es gerade richtig los geht. hab mir dann auch die Mangas aufs Tablet gezogen und angefangen zu lesen, bin bisher aber nicht allzu weit gekommen. sollte ich vielleicht mal in meine abendliche Routine einpflegen^
 
hab Berserk vor 'nem Jahr oder so zum ersten mal geguckt. war wirklich sehr gut, aber holy shit :D das hört einfach auf, wenn es gerade richtig los geht. hab mir dann auch die Mangas aufs Tablet gezogen und angefangen zu lesen, bin bisher aber nicht allzu weit gekommen. sollte ich vielleicht mal in meine abendliche Routine einpflegen^
Nur als kleine Vorwarnung - der Manga hört auch iwo einfach auf, weil der Autor ja leider vor Fertigstellung gestorben ist (vermute aber, du weißt das eh) :confused:

Habe die Tage Kengan Asura angefangen. Nix zu anspruchsvolles, geht halt hauptsächlich um Kämpfe und Firmenpolitik, aber ist bisher auch n nicer Read für zwischendurch.
 
Nur als kleine Vorwarnung - der Manga hört auch iwo einfach auf, weil der Autor ja leider vor Fertigstellung gestorben ist (vermute aber, du weißt das eh) :confused:

Habe die Tage Kengan Asura angefangen. Nix zu anspruchsvolles, geht halt hauptsächlich um Kämpfe und Firmenpolitik, aber ist bisher auch n nicer Read für zwischendurch.
sein bester freund schreibt den manga grade weiter

chapter 364.5 ist die geschichte über deren freundschaft und ab 365 gehts weiter
 
Kennt ihr den alten Sanctuary Manga? Guter Retro Yakuza Read zwischen Politik und Unterwelt, kann ich empfehlen
 
heute edgerunners durchgeguckt, loide was'n overhypter rotz... deutlich zu wenig folgen, um eine ausgewogene story zu erzählen.. die zum teil gute action konnte die uninteressanten klischee-charaktere nicht kompensieren.. humor war kaum vorhanden bzw wurde mein elite-humor nicht getroffen (rebeccas dämlicher tod hat mich immerhin zum kichern gebracht), antagonist absolut retardiert und die liebesgeschichte irgendwie reingequetscht, damit man wenigstens auf diesem wege emotionen beim publikum auslöst (ohne erfolg)

wäre nicht einmal mett, hätte das inet dieses werbeprodukt nicht zu einem der besten anime 2022 auserkoren man.. auf den schock erst einmal bocchi the rock rewatch beginnen

tschö mit ö (kopfschuss)
 
heute edgerunners durchgeguckt, loide was'n overhypter rotz... deutlich zu wenig folgen, um eine ausgewogene story zu erzählen.. die zum teil gute action konnte die uninteressanten klischee-charaktere nicht kompensieren.. humor war kaum vorhanden bzw wurde mein elite-humor nicht getroffen (rebeccas dämlicher tod hat mich immerhin zum kichern gebracht), antagonist absolut retardiert und die liebesgeschichte irgendwie reingequetscht, damit man wenigstens auf diesem wege emotionen beim publikum auslöst (ohne erfolg)

wäre nicht einmal mett, hätte das inet dieses werbeprodukt nicht zu einem der besten anime 2022 auserkoren man.. auf den schock erst einmal bocchi the rock rewatch beginnen

tschö mit ö (kopfschuss)
Fand es auch nur in deutscher Synchro gut da total Stumpf tbh
 
Ich fand Edgerunners gut, Soundtrack war stark, geile Präsentation und hat die Lore vom Game nochmal erweitert/stark inszeniert. Fand den vor allem optisch richtig stylisch umgesetzt. Im späteren Verlauf wirds für meinen Geschmack etwas schwächer. Mmn kein Meisterwerk aber einer der besseren dieses Jahr.

Man darf sich heutzutage auch nicht von diesen komischen Hypes mitreissen lassen die um jedes Produkt aufgebaut werden. Wird alles zu heiss gekocht.

Deutsche Synchro fand ich richtig absturz, die Stimmen waren ok aber die Wortwahl eine Vollkatastrophe. Der komplette Mood geht da den Bach runter. Halte aber grundlegend nichts von deutschen Dubs im Animebereich auch wenn ich immer wieder mal reinhöre.

Ich zieh mir derzeit den Blue Lock Manga rein nachdem mich der Anime gehookt hat. Wer auf Sport Anime steht sollte den nicht liegen lassen.
 
heute edgerunners durchgeguckt, loide was'n overhypter rotz... deutlich zu wenig folgen, um eine ausgewogene story zu erzählen.. die zum teil gute action konnte die uninteressanten klischee-charaktere nicht kompensieren.. humor war kaum vorhanden bzw wurde mein elite-humor nicht getroffen (rebeccas dämlicher tod hat mich immerhin zum kichern gebracht), antagonist absolut retardiert und die liebesgeschichte irgendwie reingequetscht, damit man wenigstens auf diesem wege emotionen beim publikum auslöst (ohne erfolg)

wäre nicht einmal mett, hätte das inet dieses werbeprodukt nicht zu einem der besten anime 2022 auserkoren man.. auf den schock erst einmal bocchi the rock rewatch beginnen

tschö mit ö (kopfschuss)
Hast du eine Ohrenverschmalzung?
 
Hab die ersten 4 Folgen mal davon geguckt. Es ist sehr speziell. Gerade der Erzählstil ist gewöhnungsbedürftig. Also ich musste mich immer wieder fragen, was jetzt da eigentlich los. Die Geschichte wird nicht chronologisch erzählt, sondern springt zwischen verschiedenen Zeitpunkten hin und her. Dadurch wird die Handlung noch komplexer und unvorhersehbarer. Aber das hat mich irgendwie gefesselt.
Die Kämpfe bzw. Darstellung von Kampfkünste sieht realistisch aus. Oft brutal und blutig. Das gefällt.
Animation ist stillvoll, sieht sehr gut aus. Und gerade der Soundtrack, sehr atmosphärisch.
Werde ich auf jeden Fall fortsetzen.

Ein sehr krasser Kontrast zu einem anderen Anime, der mir empfohlen wurde - Fire Force. Geht so.
Also ich hab nun den Rest geguckt und mein Ersteindruck bleibt bestätigt. Dem Erzählstil muss man durchgehend konzentriert folgen. Durch die verschiedenen Rückblenden und Wechsel der Zeitpunkte kann die Handlung wirr erscheinen, aber durchaus spannend. Man muss sich auf das Pacing einlassen, dann kann auch eine gewisse Art von Spaß an der Serie entwickelt werden. Den hatte ich auf jeden Fall. Mir gefiel das Szenario, die bizarre Stimmung, die durchaus brutalen und blutigen Kämpfe. Die Charaktere sind allesamt sehr eigen, interessant gezeichnet. Insbesondere die beiden Hauptprotaganisten Fujiki und Irako.

Was ich unbedingt noch anmerken will, speziell für jene, die Serie vielleicht auch mal gucken wollen:
In der 1. Folge sehen wir, wie ein Turnier zwischen Samurais veranstaltet wird. Die Geschichte dreht sich um den Kampf zwischen dem einarmigen Schwertkämpfer Fujiki Gennosuke und dem blinden und verkrüppelten Samurai Irako Seigen. Den Kampf an sich sehen wir nicht, nur wie sie aufeinandertreffen. Die Serie zeigt dann die Rivalität und das Schicksal der beiden Hauptcharaktere.
Eines kann ich hier schon verraten, was an sich kein Spoiler ist: Wir erfahren im Anime nicht, warum Fujiki den Arm verloren hat oder Irako verkrüppelt wurde. Seine Blindheit dagegen schon. Das Ende der Serie schließt nicht mit dem Kampf in der 1. Folge ab, sondern bleibt offen. Sehr offen. Ich hab mich gefragt: Wie und warum hat Fujiki den Arm verloren? Warum ist Irako verkrüppelt? Wieso nahmen sie an diesem Turnier teil? Keine Antwort.

Der Anime (übrigens mit 12 Folgen) umfasst die ersten 32 Kapitel vom Manga. Dieser hat soweit ich weiß insg. über 80 Kapitel. Da es keine weitere Staffeln gibt, werden Anime Zuschauer die o. g. Fragen nie beantwortet bekommen. Toll, oder?

Im sog. Internet habe ich ein Text gelesen, der den Mange zusammenfasst.
The anime is only a very short piece of the overall work. After the anime ends (spoilers ahead) Fujki goes for revenge against Irako. He challenges him to an official duel. This fight is marvelous. Even better than Irako vs Kogan. At one point Irako use the Nagare Boshi on Irako. Seigen finally beats Fujiki with the Mumyo Sakanarge (the same one used to kill every Kogan style user). Fujiki does not die, but he loses his arm and the other remaining Kogan fighter interferes. Irako kills him. Fujiki sinks to an all time low after losing this fight while Irako continues to rise ever higher. At one point Gonzeimon(funny teeth) is revealed to have surVived and returns to attack Irako. It is raining at the time so Irako can't use his technique because the ground is too soggy. In an act of desperation he stabs the sword into his own foot, and uses it as a firm surface from which to launch his attack, crippling himself in the process, and killing Gonzeimon once and for all. Fujiki and Irako have one final fight (the one shown at the start of the anime) by request of the Shogun. Fujiki throws his sword at Irako's woman, confusing him into releasing his attack too early (he's blind), and Fujiki takes advantage of this, using his wakishi (small sword) to stab Irako in the heart. Fujiki's wife then commits suicide leaving him all alone in the world, without any purpose.
Das klingt schon interessant. Hätte ich gerne als Anime gesehen. Ich hätte gern vieles. Aber am Ende es Tages bin ich hier in einem HipHop-Forum und schreibe einen TuRo im Anime-Thread.
 
Ich wollte auf Netflix Berserk anfangen, aber die haben das irgendwie nur mit japanischen Originalton und Untertiteln. Gibt es das auch irgendwo auf Deutsch oder Englisch? Ich glaub das könnte mir passen, weil Design der Welt irgendwie fetzt, aber ich kann das nicht auf japanisch schauen.
 
Ich wollte auf Netflix Berserk anfangen, aber die haben das irgendwie nur mit japanischen Originalton und Untertiteln. Gibt es das auch irgendwo auf Deutsch oder Englisch? Ich glaub das könnte mir passen, weil Design der Welt irgendwie fetzt, aber ich kann das nicht auf japanisch schauen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Viel Freude damit Bro! Du wirst viel aus Elden Ring wiedererkennen ^^
 
Wenn du anschließend noch weitergehen möchtest mit der Geschichte kannst du den Manga dann auch online weiterlesen, was ganz geil ist mit der Zoom-Funktion damit du ggfs Kentaro Miura's Zuwachs an Zeichnerskills und dem Detailreichtum der mit der Zeit entstanden ist so noch mehr würdigen kannst.
 
Zurück
Oben Unten