Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

dazu müsste man wissen wie es früher in der wüste abging, immerhin sind das gesetze die damals gemacht wurden und die teilweise nur da ihre richtige bedeutung haben. Wer weiss wie viele blutige fehden etc es früher um frauen gab.

stimmt ! aufjeden

aber irgendwie müsste sich im laufe der zeit mal was geändert haben .......frauen haben da unten echt keine rechte,
ich glaube ich würde mich erhängen, bevor ich mit meinem "geliebten" schläger-mann 70 jahre leben müsste.
wahrscheinlich hat er mich auch schon als 13 jährige "bekommen" usw

achh echt behinderte welt, der scheiss planet kommt hoffentlich um





@chirurg

ob es jesus gab oder nicht :D glaube ich nur wenn ich ne zeitmaschine hätte.
oder gibt es da mehr als nur alte schrift ? vllt 8mm aufnahmen :D
 
genau das mein ich ^^ ich glaube den alten schriften nicht ....kann ja alles drin stehen :D

vllt war jesus ein alien und konnte deswegen über wasser laufen ^^ und alle so yeahhh
 
haha....wir reden vom historischen jesus....der person...nich den sohn von irgendeinem gott :D

natürlich konnte er nicht über wasser laufen und hat kein wein aus wasser gezaubert
 
Für dich exisitiert die Welt also erst seit der Erfindung der Filmaufnahmen? :confused:


quatsch ...selbst wenns auf band wäre, könnte es immernoch eine fälschung sein.
was ich damit sagen will, es gibt keine beweise für das was in der bibel und im koran steht.......wenn du willst, schreibe ich auch so ein buch.
 
was ich damit sagen will, es gibt keine beweise für das was in der bibel und im koran steht.......

Und ich sage dir: du hast weder eine Ahnung, was genau in der Bibel und im Koran steht; noch was für Quellen es aus der jeweiligen Zeit und Region ansonsten noch gibt; noch wie Geschichtswissenschaft überhaupt funktioniert. Dementsprechend haben deine Aussagen zum Thema keinerlei sinnvolle Grundlage.

dasser den menschen nur scheiße erzählt hat und die ihm alles geglaubt haben is ne andere geschichte ;)

Auch das kann man nicht so stehen lassen, denke ich. In der Bibel stehen durchaus ne Menge sinnvolle Dinge, die auch heute noch wichtige Grundlagen unseres Wertesystems darstellen.
 
das bestreite ich nicht ;) ich rede jetzt eher von den stories auf der wunder und gottes sohn ebene
 
dem stärksten und schillernsten typen im allgäu wird nachgesagt er hätte 40 leute verprügelt, die zum teil mit messern bewaffnet waren. es gibt über alle schillernden persönlichkeiten legenden die wohl nicht stimmen. und wie weit da gegangen wird wird wohl nur dadurch begrenzt was durch die wissenschaft glaubhaft erscheint. ich kann mir gut vorstellen dass früher charasmatischen führern und schillernden persönlichkeiten sachen nachgesagt wurden wie dass sie über wasser laufen können, mit gott kommunizieren oder von gott abstammen oder so.
 
Ja, aber gerade das, was Jesus gesagt hat, sind doch die sinnvollen Dinge. Die Wundergeschichten hat er ja eher nicht selbst erzählt ;)
 
Ja, aber gerade das, was Jesus gesagt hat, sind doch die sinnvollen Dinge. Die Wundergeschichten hat er ja eher nicht selbst erzählt ;)

dazu hätte es ihn aber nicht gebraucht.....mit logischem denken kann man sich schon selber denken was falsch und richtig is...

trotzdem war er der meinung dass er der erlöser is und alle sünden auf sich nehmen muss...
 
apropo quellen:
kann hier einer EINE zeitgenössische quelle zeigen die mohammeds existenz bezeugt?
 
Da gibts mit Sicherheit einiges. Ist aber nicht wirklich mein Feld und ich bin auf jeden zu faul zum suchen.
 
fang garnicht erst an zu suchen...es gibt nicht EINE quelle

genauso wenig übrigens wie eine echte historisch-kritische analyse des korans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fang garnicht erst an zu suchen...es gibt nicht EINE quelle

genauso wenig übrigens wie eine echte historisch-kritische analyse des korans

Du nimmst deine Informationen woher? Nimms mir nicht übel, aber unbesehen glauben tu ich dir das nicht. Bezüglich der Quellenlage - kein Plan, das kann durchaus sein (falls ich dran denke und es mich dann noch interessiert, frag ich mal meine Arabistenfreunde bei ner Konferenz im September). Aber letzteres halte ich für ausgeschlossen. Arabistik und Islamwissenschaften sind nun keine ganz neuen Wissenschaftsdisziplinen und werden beileibe nicht nur von Muslimen betrieben, denen man evtl. eine gewisse Voreingenommenheit unterstellen könnte.
 
nee nee die wollen unsre hood "entasozialisieren"

sobald die die entsprechende mitgliederzahl haben stellen die fußtruppen auf, warts ab.

Erst maßgeblich die Asozialität vorantreiben und dann so tun, als wäre es ein Problem, dass von der deutschen Mehrheitsgesellschaft erfunden wurde, um sie zu diskriminieren. So siehts leider aus!
 
Diese frage iz absolut berechtigt.ich Hege seit bestimmten links eine Abneigung gegen Dehn Islam.
Ich bin mir natürlich im klaren das ich dazu wenig einsehen habe und darum is meiner ablenung
auch nur was persönliches und keine Grundlage das als gesetzt zuverstehen.
Wie Man anmeinem Pseudonym unschwer erkennen kann Find ich fragen
sehr gut.
Und außerdem hab ich bei Dehn Moslems was gut.ich war lange
ein Befürworter und dachte immer mit meinen standardphrasen
die Kritik unterdruecken
 
Zurück
Oben Unten