Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin atheist und ich nehme nicht diese moslems "in schutz", sondern den islam, soll ich dir erklären warum?!
so ich hab dir versucht klarzumachen das ich ein unmoralischer bastard bin...mädchen in südamerika kümmern mich ebensowenig wie die in somalia oder amstetten oder fanatische moslems in somalia, die können alle sterben, mir scheißegal, wenns dich aufregt viel spaß beim herzinfarkt!nur du kommst hier rein und bist "geschockt":eek: über ne steinigung in somalia, du bist geschockt als hättest du niemals erwartet das es sowas auf der welt gibt und ZACK dein post...gibts hier nen thread "krankheiten in afrika" oder "tote mädchen südamerikas"? gott (oder wer auch immer) sei dank nicht, was willst du oder ich da schon vernünftiges posten außer "schlimme sache"! aber du postest hier nicht um dein mitleid mit diesem mädchen zu bekunden, sondern um über die sharia den islam dran schuld zu machen, du bist anscheinend so naiv zu glauben, dass ohne den islam dieser mord nicht geschehen wäre! somit kann ich deine küstliche aufregung auch nicht nachvollziehen oder wie du es formuliert hast "ich finde sie schlimm"! wenn dieses mädchen an aids gestorben wäre hätte keiner hier gepostet "es gibt medikamente die den tod hinauszögern können, warum wird sowas nicht von unserer regierung finanziert um aktiv dem massensterben entgegenzuwirken", stattdessen wird hier ganz oberflächlich pauschalisiert ala "steinigungen gibt es heutzutage nur noch in ländern, in der die scharia herrscht" danke kollege für den hinweis und auch dein fachwissen, du als afrikaexperte durchleuchtest ja die letzten ecken madagaskars!
ich hab hier mal nen thread eröffnet zum iwf und der who und der weltbank, primär die probleme afrikas freundlich unterstützt von jedem hier, der thread war nach einem tag in derbedeutungslosigkeit verschwunden...jaja aber den islam anprangern, weil ein mädchen gestorben ist!

wieder typisch im türkei thread die akp anprangern, aber hier versuchen steinigungen zu verteidigen, es lebe die doppelmoral.

nur 2 beispiele, die deine argumentation unterlaufen.

das somalia eines der ärmsten länder der welt ist stimmt, ob dafür jetzt die struktur der weltwirtschaft, die usa, die illuminaten oder sonstwer verantworlich ist unwichtig. wenn es laut deiner argumentation nur in armen regionen zu solch grausamen strafen kommt, warum existiert dann in saudi-arabien eine der intolerantestens und grausamsten formen des islam ? schließlich ist das land steinreich und die saudis sind gut ausgebildet :confused:
also hat die form des islams nichts mit der wirtschaftlichen situation zu tun.

ein anderes beispiel ist der iran, der sich seit der revolution 1979 ja als das land des shiitischen islams begreift und in diesem shiitischen paradies ist die steinigung noch immer hinrichtungsmethode, von den anderen grausamen gesetzen ganz zu schweigen, du kannst wohl kaum leugnen, dass steinigung und co etwas mit des islam zu tun haben.

es gibt verschiedenen formen des islams, die sich in sachen sharia anwendung unterschieden, aber es existieren nunmal auch die grausamen formen in somalia, saud-arabien und im iran (von afghanistan mal ganz abgesehen).


dein kulturrelativismus motto "was gehen mich kleine, tote mädchen an" finde ich übrigens zum kotzen.
 
........
ich hab hier mal nen thread eröffnet zum iwf und der who und der weltbank, primär die probleme afrikas freundlich unterstützt von jedem hier, der thread war nach einem tag in derbedeutungslosigkeit verschwunden...jaja aber den islam anprangern, weil ein mädchen gestorben ist!

das könnte ganz einfach daran liegen das wohl NIEMAND hier behaupten kann, sich wirklich mit den ganzen zusammenhängen der WHO, weltbank oder sontwas auszukennen. höchstens ein wenig im bwl-studium aufgeschnapptes halbwissen.

zu der frage ob es richtig ist ein vergewaltigtes kind gerichtlich zur steinigung zu verurteilen weil es einen rechtschaffenden mann verführt hat, zu der frage hat man eben schneller eine meinung.

einfach als mensch. nicht als intellektueller. nicht durch 200 seiten pro und contra argumentation. einfach aus dem gefühl heraus.


du bringst hier aber auch so unnötige statements: "wenn dieses mädchen an aids gestorben wäre hätte keiner hier gepostet" oder "kümmer dich um unsere gesellschaft, deinen pädophilen nachbarn, nicht um somalia..." das ich auch schon garkeine lust mehr auf ne diskussion hab. viel spass noch....
 
wieder typisch im türkei thread die akp anprangern, aber hier versuchen steinigungen zu verteidigen, es lebe die doppelmoral.

nur 2 beispiele, die deine argumentation unterlaufen.

das somalia eines der ärmsten länder der welt ist stimmt, ob dafür jetzt die struktur der weltwirtschaft, die usa, die illuminaten oder sonstwer verantworlich ist unwichtig. wenn es laut deiner argumentation nur in armen regionen zu solch grausamen strafen kommt, warum existiert dann in saudi-arabien eine der intolerantestens und grausamsten formen des islam ? schließlich ist das land steinreich und die saudis sind gut ausgebildet :confused:
also hat die form des islams nichts mit der wirtschaftlichen situation zu tun.

ein anderes beispiel ist der iran, der sich seit der revolution 1979 ja als das land des shiitischen islams begreift und in diesem shiitischen paradies ist die steinigung noch immer hinrichtungsmethode, von den anderen grausamen gesetzen ganz zu schweigen, du kannst wohl kaum leugnen, dass steinigung und co etwas mit des islam zu tun haben.

es gibt verschiedenen formen des islams, die sich in sachen sharia anwendung unterschieden, aber es existieren nunmal auch die grausamen formen in somalia, saud-arabien und im iran (von afghanistan mal ganz abgesehen).


dein kulturrelativismus motto "was gehen mich kleine, tote mädchen an" finde ich übrigens zum kotzen.
so erstmal dein illuminaten gequatsche kannst du dir sparen...ich hab nie solch realitätsfernes zeug geposted!

ich muss wohl zum 100. mal betonen das ich dise steinigung nicht verteidige, nur das sie mir am arsch vorbeigeht WIE die mädchen dort umkommen, für dich kann ne steinigung grausamer sein als der hungertod, dadurch relativierst du den hunger, nicht ich die steinigung...viele gesetze dort sind überzogen, hier sind viele zu lasch, vllt. wäre es grausam hier kinderschändern gleich den schwanz abhzuhacken, aber meiner ansicht nach immernoch besser als diese triebtäter, die bereits im knast ne liste neuer minderjähriger opfer verfassen, laufen zu lassen, demnach sind die gesetze in saudi arabien nicht perfekt, aber das sind unsere auch (in meinen augen)nicht und solange sie das nicht sind, sollten viele sich hier mit dem von akeem angesprochenen halbwissen doch auf aussagen beschränken, die sich auf eine welt beziehen, die ihre vorstellungskraft nicht übersteigt und die ein stück weit produktiver sind...das allein saudiarabien deine vorstellungskraft übersteigt machen aussagen wie "die saudis sind steinreich und gut ausgebildet" doch sehr transparent, dir sollte geläufig sein das es mehr als genung armut in saudi arabien gibt und nicht 95% der menschen in riad oder anderen großstädten leben!
inwiefern unterläuft deine aussage bezüglich des iran jetzt meine argumentation?
im endeffekt gar nicht oder?!
mich interessieren diese mädchen so wenig wie durch den goldnen schuss gestorbene deutsche mädchen oder beim kleberschnüffeln erfrorene türkische!
wasn eigentlich mit durch splitterbomben gestorbene mädchen im irak oder afghanistan, für die hast du dich nie sonderlich interessiert chavezz...ach ja wir bringen denen ja die freiheit und die befreiung von der sharia:oops:so wie wir das n somalia damals fertiggebracht haben, deshalb ist somalia jetzt ja die blühende rose afrikas:oops:

und du bringst jetzt auch sehr gerne diese akp vergleiche, da könnte ich würfel kozen...ich versuche mich mit der politik des staates aus dem meine eltern stammen auseinanderzusetzen, nicht mit politik aus afrika:oops:!

@ akeem: schade ich hatte große lust jetzt auch noch mit dir zu disskutieren, also setz dich doch, nimm dir n keks:rolleyes:
 
ich weis gar nicht warum ihr länder wie iran nich mit anderen ländern der welt vergleicht die keinen Islam als Hauptreligion haben. Der Iran hat die Todesstrafe genauso wie die USA.
Die Menschenrechte sind in Mittelamerika genauso schlecht wie in manchen arabischen Ländern. Ich möchte den Iran trotzdem mit Hitlerdeutschland vergleichen obwohl es Deutschland damals viel besser ging als dem Iran, ließen sie auch einen Diktator zu richteten Millionen von Menschen etc. vielleicht haben wir bald Glück und die ganze Welt greift auf das gleiche Rechtssystem zu. Ich möchte diese Länder wirklich nicht verteidigen... bei manchen hab ich sogar selber Angst hinzugehen. Diese Länder machen wirklich große Fehler und das regt mich sehr auf, dass dadurch ein schlechtes Bild über den Islam gerichtet wird. Aber ich schreib hier schon seit 7 Seiten weil ich es nicht abkann wenn es auf alle Moslems verallgemeinert wird. Schaut mal wieviele Leute jedes Jahr Urlaub in einem moslemischen Land machen und niemandem ist was passiert.

UND CHAVEZ ich glaub du kennst den Unterschied zwischen Arm und reich nicht kann das sein? Saudiarabien ist reich? ja vielleicht 2% der Ölmilliardäre und bei dem Iran ist das ähnlich.... manche Leute machen hier auf schlau mit solchen Aussagen...
 
ich weis gar nicht warum ihr länder wie iran nich mit anderen ländern der welt vergleicht die keinen Islam als Hauptreligion haben. Der Iran hat die Todesstrafe genauso wie die USA.=QUOTE]

weil nach meiner westlich geprägten sicht im iran (im gegensatz zur usa), todesurteile teilweise wegen nichtigkeiten ausgesprochen werden....

bin aber grundsätzlich gegen todesstrafe
 
ahaha ich will nicht wissen wieviel % der in den staaten zum tode verurteilten schwarzen unschuldig waren!
 
ahaha ich will nicht wissen wieviel % der in den staaten zum tode verurteilten schwarzen unschuldig waren!

hat damit nichts zu tun...ich red nich darüber, wie bzw. unter welcehn umständen so ein urteil zustande gekommen ist, sondern über das verbrechen, das zu so einem urteil führen kann...und das is in den usa im normalfall mord. im iran werden (meiner meinung nach) leute wegen weitaus geringerer verbrechen getötet...die im iran leben haben da sicher ne andere einstellung
 
hat damit nichts zu tun...ich red nich darüber, wie bzw. unter welcehn umständen so ein urteil zustande gekommen ist, sondern über das verbrechen, das zu so einem urteil führen kann...und das is in den usa im normalfall mord. im iran werden (meiner meinung nach) leute wegen weitaus geringerer verbrechen getötet...die im iran leben haben da sicher ne andere einstellung

Das ist ja ansich nicht nur die USA ihr solltet mal die Augen öffnen es leben nicht überall die Leute wie hier in Deutschland... In Südamerika werden Sie mit Gewehren hingerichtet in den Philippinnen werden Sie gequält in China werden Kinder schon mit Gewalt zu irgendwelchen Sachen gezwungen..siehe olympische Spiele
 
ich weis gar nicht warum ihr länder wie iran nich mit anderen ländern der welt vergleicht die keinen Islam als Hauptreligion haben. Der Iran hat die Todesstrafe genauso wie die USA.
Die Menschenrechte sind in Mittelamerika genauso schlecht wie in manchen arabischen Ländern. Ich möchte den Iran trotzdem mit Hitlerdeutschland vergleichen obwohl es Deutschland damals viel besser ging als dem Iran, ließen sie auch einen Diktator zu richteten Millionen von Menschen etc. vielleicht haben wir bald Glück und die ganze Welt greift auf das gleiche Rechtssystem zu. Ich möchte diese Länder wirklich nicht verteidigen... bei manchen hab ich sogar selber Angst hinzugehen. Diese Länder machen wirklich große Fehler und das regt mich sehr auf, dass dadurch ein schlechtes Bild über den Islam gerichtet wird. Aber ich schreib hier schon seit 7 Seiten weil ich es nicht abkann wenn es auf alle Moslems verallgemeinert wird. Schaut mal wieviele Leute jedes Jahr Urlaub in einem moslemischen Land machen und niemandem ist was passiert.

UND CHAVEZ ich glaub du kennst den Unterschied zwischen Arm und reich nicht kann das sein? Saudiarabien ist reich? ja vielleicht 2% der Ölmilliardäre und bei dem Iran ist das ähnlich.... manche Leute machen hier auf schlau mit solchen Aussagen...


Der Iran versteht sich als Islamische Republik, der islamische Klerus hat dort das Sagen (=Theokratie). Die USA wird nicht von Geistlichen regiert (auch wenn der ein oder andere Präsident scheinbar gerne einer wäre). DAS ist der Unterschied, weshalb man den Islam bei der Diskussion dazu bezieht, schließlich werden die Gesetze (und somit auch die Menschenrechtsverletzungen) im Iran auch mit dem Koran begründet, in der USA tun das natürlich auch einige christliche Fundamentalisten, aber die sind nicht die Mehrheit bzw. die Herrscher (da das amerikanische System sowieso säkulär ist). Natürlich ist es falsch zu verallgemeinern, aber hier hat auch niemand die gesamte islamische Religion samt ihrer Anhänger dafür verantwortlich gemacht. Das Problem ist der Islamismus (oder auch Islamofaschismus) und nicht der Islam. Leider habe ich oft das Gefühl, dass Fundamentalisten in der muslimischen Welt mehr Rückhalt haben als z.B. christliche Fundis bei uns...
 
nichts weiter ...hab nur gesagt, dass man die länder usa und iran in sachen todesstrafe nicht vergleichen kann, so wies mainzerghetto getan hat
 
Ich habe die USA nur als Beispiel genommen weil Sie um einiges weiter sind als alle anderen länder!!! Wenn man sich die wirtschaftliche Situation beider Länder anschaut kann man Sie echt nicht vergleichen denn dann finde ich die Situation in den USA um einiges schlimmer!!!!!!!!!!(jetzt nicht wieder falsche Schlüsse ziehen, danke)
 
ich weis gar nicht warum ihr länder wie iran nich mit anderen ländern der welt vergleicht die keinen Islam als Hauptreligion haben. Der Iran hat die Todesstrafe genauso wie die USA.
Die Menschenrechte sind in Mittelamerika genauso schlecht wie in manchen arabischen Ländern. Ich möchte den Iran trotzdem mit Hitlerdeutschland vergleichen obwohl es Deutschland damals viel besser ging als dem Iran, ließen sie auch einen Diktator zu richteten Millionen von Menschen etc. vielleicht haben wir bald Glück und die ganze Welt greift auf das gleiche Rechtssystem zu. Ich möchte diese Länder wirklich nicht verteidigen... bei manchen hab ich sogar selber Angst hinzugehen. Diese Länder machen wirklich große Fehler und das regt mich sehr auf, dass dadurch ein schlechtes Bild über den Islam gerichtet wird. Aber ich schreib hier schon seit 7 Seiten weil ich es nicht abkann wenn es auf alle Moslems verallgemeinert wird. Schaut mal wieviele Leute jedes Jahr Urlaub in einem moslemischen Land machen und niemandem ist was passiert.

UND CHAVEZ ich glaub du kennst den Unterschied zwischen Arm und reich nicht kann das sein? Saudiarabien ist reich? ja vielleicht 2% der Ölmilliardäre und bei dem Iran ist das ähnlich.... manche Leute machen hier auf schlau mit solchen Aussagen...


so

1. die todesstrafe ist in den betreffen us-amerikanischen bundesstaaten demokratisch legitimiert, das ist ein unterschied zu der iranischen mullah diktatur.

2. geht es nicht um den friedlichen moslem (der zum glück die mehrheit darstellt), sodnerm um die islamistischen gruppen a la al quaida, hamas, hisbollah und co.

3. sind in saudi arbaien die menschen, die die gesetze dort erlassen gut ausgebildet und reich, der großteil der normalen saudis ist ebenfalls gut ausgebildet, nur die indischen, pakistanischen wanderarbeiter dort müssen wie die hunde im dreck leben. du kannst saudi-arabien und den iran in diesem punkt nicht vergleichen.
 
na und ich bin moslem und gegen homos....das ist einfach gegen die natur... mir egal was ihr jetzt denkt aber ich hab was gegen homos aber ich glaub nicht dass es an meiner religion liegt
 
na und ich bin moslem und gegen homos....das ist einfach gegen die natur... mir egal was ihr jetzt denkt aber ich hab was gegen homos aber ich glaub nicht dass es an meiner religion liegt

Es liegt sowieso nie an der Religion. Wie sollte das auch? Die Religion ist kein Herrscher, der irgendwem was befiehlt. Es ist der Mensch, der sich uralte geschichten durchliest, das alles glaubt und denkt er müsste jeden verachten, der das anders sieht...

Mit dem Hass gegen Homos passt du aber weniger in unsere liberale, europäische Gesellschaft. Entweder du akzeptierst es bzw. nimmst es hin oder du musst wohl in eine Gesellschaft in der das verboten ist, die sich auch relativ leicht finden lässt...
 
ahja unsere gesellschaft begründet sich auf der akzeptanz von homos?
dann will ich hier aber nich leben. man kann homos sehr wohl verachten und in die gesellschaft passen -> siehe recht auf freie meinungsäusserung.
 
es sollte auch nicht um die persönliche einstellungen gegenüber homosexuellen gehen, sondern darum, dass migranten in berlin regelrecht jagd auf homos machen und die islam verbände anscheinend nicht zur zusammenarbeit bereit sind, da sie mit dem thema nichts zu tun haben wollen.

ob mainzerghetto homos mag oder nicht mag ist scheißegal (obwohl ich persönlich es nicht verstehen kann) solange er seine einstellung für sich behält und schwule nicht angreift oder beleidigt ist es seine sache. wenn aber jemand seine mittelalter vorstellung ("homos pfui") mit gewalt durchsetzen möchte, muß der staat einschreiten.

gestern war bei domian zufällig auch dieses thema. ein kurde ruft an und erzählt, dass sein bruder sich geoutet hätte. domian fragt, was er denn davon hält. antwort: "ich hab ihn erstmal verprügelt".
 
Jup, das versteh ich unter Akzeptanz, dass du nämlich die Menschen nicht daran hinderst so zu sein wie sie wollen... und das wird vom gesetz geschützt, da kann deine hinterwäldler-einstellung nichts dran ändern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten