Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich gibt es den von mir propagierten, friedlichen Islam, das kannst du aus dem Dialog zahlreicher Muslime heraus ganz klar beweisen. Original hab ich nirgends geschrieben gesagt, ich habe gesagt, dass der Koran eine Art literarischer Text ist und demnach der Leser das Recht für Interpretationen hat, bzw. interpretieren muss. Du hast ständig von DEM Islam gesprochen.

.

also wenn du mit "original" islam den islam zu zeiten mohammeds meinst, dann bekommst du in deiner argumentation nen problem, denn das bedeutet das töten von konvertiten und ungläubigen und eine minderwertige stellung der frau.

aber wie ich schon weiter oben gesagt habe, gibt es auch einen modernen islam, moderate strömungen wie die aleviten oder den sufismus.

zu den suren google doch einfach mal, da kannst du dir dann nen überblick verschaffen.
 
also wenn du mit "original" islam den islam zu zeiten mohammeds meinst, dann bekommst du in deiner argumentation nen problem, denn das bedeutet das töten von konvertiten und ungläubigen und eine minderwertige stellung der frau.

aber wie ich schon weiter oben gesagt habe, gibt es auch einen modernen islam, moderate strömungen wie die aleviten oder den sufismus.

zu den suren google doch einfach mal, da kannst du dir dann nen überblick verschaffen.

Hä? Chavezz :D ich hab doch eben in dem Post geschrieben, dass es eben nicht den original Islam gibt. :confused:
 
Ich wette, du hast das von irgendjemandem gehört, der es auch von jemandem gehört hat und so weiter.

Ihr solltet euch einfach mehr mit dem Islam beschäftigen, wenn ihr so urteilt.

Islam ist nicht = Terror , Extremisten = Terror

Nee, echt, würde gerne mit dir live diskutieren, mit dem Koran in der Hand. ;)
 
so die kostprobe (ist übrigens von islam.de - ein moslemisches portal)

Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, hätte Er sie Selbst vertilgen können, aber Er wollte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.

sure 47, vers 4

http://islam.de/1368.php


Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer , [4:89]
mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben.

sure 4 , vers 89

http://islam.de/1411.php


ich kann jetzt noch lange so weitermachen.....

und natürlich ist nicht jeder moslem nen terrorist, so einen schwachsinn behauptet ja niemand.
 
sieht mir schwer nach nem kriegstagebuch aus...so was ähnliches gibts doch auch von che guevara :rolleyes:
 
Ich bin grad bei 'ner Freundin und finde es fast peinlich auf Mzee zu gehen, aber ja :D

Mit diesen Versen wurde ich oft konfrontiert, das ist das Lustige.

Also, in den Suren ist die offene Schlacht gemeint. Schau dir mal Sure 2.190 an.


Und der Krieg ist im Islam unter strenge Regeln gesetzt, man kann nicht einfach losstürmen und Menschen töten, die nicht an Gott glauben.

Du kannst nicht einfach einige Suren 'rauspicken. Man muss den ganzen Koran lesen, um auch einzelne Verse zu verstehen. Manche beinhalten nämlich auch das jüngste Gericht. Und da steht eben alles ziemlich evident.

Ausserdem meint man hier nicht die Christen sondern die, die Götter aus Stein gemacht haben und sie anbeteten. (Götzenanbeter)

Ich weiss ja nicht, ob du informiert bist, über diese Zeit, aber ich kenne mich relativ gut aus.

Achja, den Koran habe ich noch nicht fertig gelesen ;)

Solche Verse hat die Bibel auch, aber bestimmt auch einen ähnlichen Hintergrund.

Schönen Abend noch.
 
[..]

Und der Krieg ist im Islam unter strenge Regeln gesetzt, man kann nicht einfach losstürmen und Menschen töten, die nicht an Gott glauben.

Du kannst nicht einfach einige Suren 'rauspicken. Man muss den ganzen Koran lesen, um auch einzelne Verse zu verstehen. Manche beinhalten nämlich auch das jüngste Gericht. Und da steht eben alles ziemlich evident.

Ausserdem meint man hier nicht die Christen sondern die, die Götter aus Stein gemacht haben und sie anbeteten. (Götzenanbeter)

[..]

Meines wissens über den ISlam, mal abgesehen davon, dass der Islam ja auch verschiedene "Konfessionen" mit unterschiedlichsten Koranonterpreatationen besitzt, darf man überhaupt nicht jmd anderen töten!

Der Tod wird im muslimischen Glauben als eine notwendige Situation auf dem Weg zu Gott, der das Recht hat die Seele zurückzufordern, gesehen. Somit ist der Tod, dessen Zeitpunkt schon vor der Geburt vorherbestimmt ist, keine Strafe oder etwas Negatives sondern das Eingehen in die Obhut Gottes.

Aber da nur Gott das Recht hat die Seele einzufordern und den Zeitpunkt kennt, darf man nicht einfach "dazwischen funken".

Damit unterscheidet sich diese ansicht eigentlich nicht unwesentlich von der des Chrsitentums.
 
Da hast du Recht! Selbstverständlich ist Töten eine Sünde. (Eine der Schlimmeren, nach Shirk)

Es sei denn es ist Notwehr (also Verteidigungskrieg).

Man darf ja nicht mal einen Menschen beleidigen, denn Allah hat die Menschen so erschaffen.
 
töten ist in allen großen religionen dieser welt eine sünde, die realität sieht da aber leider ganz anders aus.
 
Ich bin grad bei 'ner Freundin und finde es fast peinlich auf Mzee zu gehen, aber ja :D

Mit diesen Versen wurde ich oft konfrontiert, das ist das Lustige.

Also, in den Suren ist die offene Schlacht gemeint. Schau dir mal Sure 2.190 an.


Und der Krieg ist im Islam unter strenge Regeln gesetzt, man kann nicht einfach losstürmen und Menschen töten, die nicht an Gott glauben.

Du kannst nicht einfach einige Suren 'rauspicken. Man muss den ganzen Koran lesen, um auch einzelne Verse zu verstehen. Manche beinhalten nämlich auch das jüngste Gericht. Und da steht eben alles ziemlich evident.

Ausserdem meint man hier nicht die Christen sondern die, die Götter aus Stein gemacht haben und sie anbeteten. (Götzenanbeter)

Ich weiss ja nicht, ob du informiert bist, über diese Zeit, aber ich kenne mich relativ gut aus.

Achja, den Koran habe ich noch nicht fertig gelesen ;)

Solche Verse hat die Bibel auch, aber bestimmt auch einen ähnlichen Hintergrund.

Schönen Abend noch.

die suren hab ich gepostet, um nem anderen user zu zeigen, dass der koran doch diverse inhalt hat, die der "friedfertigkeit" des islams wiedersprechen. in der bibel findet man (im alten testament) bestimmt ähnliches, aber das ist hier nicht das thema.

mir geht es darum, dass es kein problem ist - mit hilfe des koran - gewalt zu legitimieren, jüngere beispiele wären z.b. die fatwa die den tod von salman rushdie forderte, die legitimation von terroranschlägen und ähnliches.

ob dort zum mord an christen oder an götzenanbetern aufgerufen wird, ist so ziemlich egal, das problem ist, dass zum mord aufgerufen wird.
 
Da war die Rede von dem Verteidigungskrieg, was ich dir schon gesagt habe.

Und wieder fängt jemand mit Terroranschlägen und Salman Rushdie an ...

Das hat so viel zu tun, wie die Bibel mit den Kreuzzügen, das solltest du langsam schnallen. ;)

Und dass es sich in den Stellen über die Götzenanbeter, nur vom Verteidigungskrieg handelt, wenn du dich auskennst über die Zeit damals und du die vorherigen und danachstehenden Suren lesen würdest.
 
Da war die Rede von dem Verteidigungskrieg, was ich dir schon gesagt habe.

Und wieder fängt jemand mit Terroranschlägen und Salman Rushdie an ...

Das hat so viel zu tun, wie die Bibel mit den Kreuzzügen, das solltest du langsam schnallen. ;)

Und dass es sich in den Stellen über die Götzenanbeter, nur vom Verteidigungskrieg handelt, wenn du dich auskennst über die Zeit damals und du die vorherigen und danachstehenden Suren lesen würdest.

mir ist der historische kontext der islamischen expansion bewußt und nein mohammed hat nicht nur "verteidigungskriege" geführt :rolleyes:.

und natürlich hat die bibel etwas mit den kreuzzügen zu tun, ohne christliche religion keine kreuzzüge so einfach ist die gleichung, besonders da der papst dazu aufgerufen hat.
 
[..]

Und dass es sich in den Stellen über die Götzenanbeter, nur vom Verteidigungskrieg handelt, wenn du dich auskennst über die Zeit damals und du die vorherigen und danachstehenden Suren lesen würdest.


Aber mit Götzenanbetern sind die Ungläubige,bzw Andersgläubige gemeint.

und wenn jetzt verschiedene Suren sagen, man soll die Götzenanbeter töten, heisst das doch, man soll alle nicht-Muslime töten..?!


in 17/33 in denen ja (so ähnlich wie bei den 10 geboten) verschiedene Weisungen stehen, heisst es:
Und tötet nicht das Leben, das Allah unverletzlich gemacht hat, es sei denn zu Recht. ...

ja und was sollen diese Rechtmäßigen Gründe sein???
 
Die Erlaubnis (sich zu verteidigen) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah – und Gott hat fürwahr die Macht, ihnen zu helfen. (Sure 22: Vers 39)

Im Koran steht nichts von: Tötet die unschuldigen Götzenabeter, deren Kinder usw.

Im Gegenteil! Es steht sogar, man soll sie friedlich leben lassen. Allah wird entscheiden, wenn wir vor dem jüngsten Gericht stehen.

Man soll unschuldige Andersgläubige sogar beschützen und ins Haus nehmen.
 
Die Erlaubnis (sich zu verteidigen) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah – und Gott hat fürwahr die Macht, ihnen zu helfen. (Sure 22: Vers 39)

Im Koran steht nicht von: Tötet die unschuldigen Götzenabetern, deren Kinder usw.

Im Gegenteil! Es steht sogar, man soll sie friedlich leben lassen. Allah wird entscheiden, wenn wir vor dem jüngsten Gericht stehen.

Man soll unschuldige Andersgläubige sogar beschützen und ins Haus nehmen.


und wie ist dann das zu deuten?:

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig (9,5)

und meine 2.frage an dich - wie sind unschuldige von schuldigen Anders- und Nichtgläubigen zu unterscheiden? was wird da als maßstab angesetzt? ich weiss es nicht deswgen frag ich..
 
Lies bitte mal die Sure 9.4 und 9.6

Wie oft sollt ich euch noch bitten. Pickt keine einzelnen Suren heraus. Lest die Suren davor und danach.

Unschuldige Anders- bzw. Nichtgläubige sind Leute die unsere Religionsangehörigen nicht verabscheuen und uns zu Freunden nehmen. (Bin Laden selbstverständlich nicht, da er unzählige Sünden begangen hat und deswegen ewig in der Hölle schmort ;) )

Und die Schuldigen sind die, die uns jagten und verfolgten, gegen die legimetiert Allah den Verteidigungskrieg.

Achja, nehmt keine Suren aus dem Internet, die von anti-muslimischen Leuten gepostet wurden, um den Islam durch den Dreck zu ziehen.
Lasst euch einen Koran kostenlos zuschicken und lest die vorherigen und danachstehenden Suren.

Bist du Moslem?

An die Mods: Können wir nicht einen Thread machen, in dem es um alle Religionen geht. Wäre doch spannender, wenn man auch etwas von den anderen Religionen erfährt?
 
aber solange menschen das tun und deshalb töten oder andere menschen einschränken, hab ich ein problem damit.

haha kurz ma reinschauen und er wieder!wieviel sterben durch deinen konsum?
und wegen deinem eingeschränkten denken schränkst du auch ein.statistische stasi hier
 
so die kostprobe (ist übrigens von islam.de - ein moslemisches portal)



sure 47, vers 4

http://islam.de/1368.php




sure 4 , vers 89

http://islam.de/1411.php


ich kann jetzt noch lange so weitermachen.....

und natürlich ist nicht jeder moslem nen terrorist, so einen schwachsinn behauptet ja niemand.



darum wenn sie von euch fernhalten und weiter......man der letzte satz du bist doch eigentlich ziemlich inteligent wieso beziehst du dann nicht den letzten satz mit ein?
ich weiss für wenn ich bin
 
du bettest einen stein an schein man,ich schein man kein schein man
entscheid man für dich aber behaubte ein dreck
den ich enthaubte ein geck wie dich so wie es geschrieben steht
die sieben steht für die endjahre
ich beend grade mit 2005 21.12.2012 ach was weis ich

aber was echt recht währe wenn man andere religionen mit ein beziehen könnte oder neuer thread.habe gehört,bitte korigiert mich das in der tora steht ein nicht jude ist unter einem tier.ohhhh jetzt bin ich bestimmt der antisemit und der böse ne bann ist mir auch egal aber vielleicht könnte mich hier ein paar juden aufklären was bei ihnen so geht.ach ja ganz vergessen die wolln mit uns nichts zutun haben. ok jetzt hab ichs verdient steinigt mich aber es vereinigt sich und vernein ich nicht meine offenheit aber ihr im offen seit und ich im paradies
war das mies?**** das militär will i mehr na i will nim mehr hab bloss abgelenkt abgehängt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten