Alkoholkonsum

Kath schrieb:
Es klingt so als wäre jeder, der auch nur regelmäßig (und jetzt lassen wir mal dahingestellt, ob diese Regelmäßigkeit zwei Mal pro Woche oder jedes Weihnachten ist) gleich suchtgefährdet ist und sich absolut nicht unter Kontrolle halten kann..
Ist ja auch so, mit allem was man in regelmässigen Abständen konsumiert, sei es jetzt Schokolade, Alkohol oder sonstwas-wenn das "Produkt" dem Konsumenten irgendeinen positiven Aspekt gebracht hat, dann gefällt´s der Person-die Abstände werden geringer und dann ist man doch auf irgend eine Art abhängig.Schau doch mal wieviel Süchte es gibt.
 
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Die sollten mal nen "Weiss-Grün-Braun"-Test machen, dann säh das bei mir auch anders aus
 
Addicted II schrieb:
Ist ja auch so, mit allem was man in regelmässigen Abständen konsumiert, sei es jetzt Schokolade, Alkohol oder sonstwas-wenn das "Produkt" dem Konsumenten irgendeinen positiven Aspekt gebracht hat, dann gefällt´s der Person-die Abstände werden geringer und dann ist man doch auf irgend eine Art abhängig.Schau doch mal wieviel Süchte es gibt.

Schau doch aber mal wieviele z.b. trinken und nicht abhängig sind ;)

Du kannst doch nicht einfach pauschalisieren und wirklich sagen "Wer etwas regelmäßig tut, ist süchtig".. (ich putzte auch regelmäßig Zähne und bin nicht süchtig danach, ich wasche mir regelmäßig die Hände und habe kein zwanghaftes Verhalten deswegen).
Es ist einfach falsch, das alles so über einen Kamm zu scheren..
Klar gibts hier und da und an jeder Ecke Menschen, die es einfach übertreiben müssen, aber da kannst du ja wohl bitte nicht nur dem ach so bösen Alkohol die Schuld geben.. soziale Kompetenzen, Selbsteinschätzung, blablabla spielen, meiner Meinung nach, auch noch ne wichtige Rolle in der Geschichte.

Ich halte es für wichtig auch negative Erfahrungen (auch mit Alkohol) zu machen, um zu wissen, wo die eigenen Grenzen liegen.
Da hilft mir ein "iiiiiiiiiiiiiiiih, Alkohol" irgendwie auch nicht; es hat sowas fern von allen Welten und wie zur Hölle kann ich etwas beurteilen/verurteilen, wenn ichs nicht wirklich "kenne"?



(Gott, ich kling wie eine mit nem Alkproblem *lol*
Nee, so ist es nicht!!!)



Edit:
Ich will hier niemandem seine Meinung streitig machen und wenn einer nicht trinken mag, ok..
Aber das Ding is einfach, das man, wenn man diese Erfahrungen noch nicht gesammelt hat, sich auch einfach nicht herausnehmen kann, darüber zu urteilen..

Ich hab in meinem Leben noch nie gekifft.. und?
Deswegen halte ich keinen Kiffer für süchtig, asslig oder n schlechten Menschen. Sie tuns, schön für sie. Ich nicht, mir gehts auch gut damit.. Aber deswegen erlaube ich mir doch kein vernichtendes Urteil über sie!
 
man muss da unter genuss-trinker - gewohnheitstrinkker usw unterscheiden

wenn du, dein vater, egal wer jeden abend vorm fernseher eine! flasche trinkst gilst du als gewohnheitsalkoholiker oder so

die sache dabei ist man trinkt jeden 2ten tag keins oder eine woche nicht am abend und dann ist die sache schonwieder verflogen

alles schwachsinn
ein wahrer alkoholiker ist derjenige den wir alle vor augen haben
morgens schon trinken, man kann nicht ohne, zittrige hände usw
 
Kath, du hast mich irgendwie total falsch verstanden.Mach dir bitte mal die Mühe und lies dir den längeren Text von mir durch.Den Namen hier hab ich nich umsonst gewählt.Ich habe bis auf Crack alles an "harten" und "soften" Drogen durch und deswegen kann ich mir gar nicht das Recht nehmen, jemanden zu verurteilen, was ich auch nicht gemacht habe.
 
Addicted II schrieb:
Kath, du hast mich irgendwie total falsch verstanden.Mach dir bitte mal die Mühe und lies dir den längeren Text von mir durch.Den Namen hier hab ich nich umsonst gewählt.Ich habe bis auf Crack alles an "harten" und "soften" Drogen durch und deswegen kann ich mir gar nicht das Recht nehmen, jemanden zu verurteilen, was ich auch nicht gemacht habe.

oh du bist ja nen ganz harter, auch "H"? und Koks?:rolleyes:

dann wundert mich nix mehr.
 
Sheek schrieb:
oh du bist ja nen ganz harter, auch "H"? und Koks?:rolleyes:

dann wundert mich nix mehr.
Für dich ist es auf jeden Fall gesünder , wenn du mich nich kennenlernst. So arme Würmer, wie du wechseln normalerweise die Strassenseite, sonst klebst an meinen Lozan´s!
 
Es is halt mittlerweile echt so geworden das wenn man abends ohne was zu saufen in ne disco geht abkackt, dann geht mal garnix weil alle dicht sind und du der einzig nuechterne bist fast.
 
hart..
Wie oft haben Sie im vergangenen Jahr morgens schon Alkohol gebraucht, um in die Gänge zu kommen?


Das Ergebnis gefällt mir nich...

Sie sind alkoholgefährdet!
Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.


Nur weil ich halt wenn ich auch Party bin mehr als 8 Gläser trinke..Überraschung :rolleyes:

Jetzt werd ich depressiv,meide Partys und ziehe mich vollkommen zurück;)
Der Tag ist gerettet thx
 
ja rule hater schrieb:
hart..
Wie oft haben Sie im vergangenen Jahr morgens schon Alkohol gebraucht, um in die Gänge zu kommen?


Das Ergebnis gefällt mir nich...

Sie sind alkoholgefährdet!
Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.


Nur weil ich halt wenn ich auch Party bin mehr als 8 Gläser trinke..Überraschung :rolleyes:

Jetzt werd ich depressiv,meide Partys und ziehe mich vollkommen zurück;)
Der Tag ist gerettet thx
hab ich auch als Ergebnis erhalten, naja werde erstma am Wochenende saufen gehn mind. 8 Bier :D :p
 
bei mir kam raus, ich hätte ein Alkoholproblem, is doch unsinn, wenn ich fahre und nich zippe, dann hab ich nichtmal schamcht danach, und habs als selbsttest auch mal 6 Wochen komplet gelassen, ohne das es mir gefehlt hat, und wenn am WE gesoffen wird, dann kill ich mehr als 10 Gläser, da is ne Pulle Vodka oder Jacky halt stanni. Aber dem anch wär meine halbe Jahrgangsstufe Alkoholiker...


Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle.
 
Fab5000 schrieb:
hab ich auch als Ergebnis erhalten, naja werde erstma am Wochenende saufen gehn mind. 8 Bier :D :p

:D ich auch.

ACHTUNG:

Deutschland ist Alkoholgefährdet:D und das obwohl ich angekreuzt hab, das ich NIE an alkohol denke:D
 
ja dingens ne.
ich auch saufen und alles .
Is inzwischen zur Routine geworden. Ich scheiss mindestens 2 mal im Monat ab, und wisst ihr was?
Ich bin stolz drauf :p
 
Muss ja eh jeder selber wissen, was für ihn ihn Ordnung geht und womit bzw. mit wieviel er klar kommt...
Ich trink hin und wieder auch ma einen übern Durst, aber das heißt ja noch lange nich das man Alkoholiker is...
Wären wir dann nämlich vermutlich alle irgendwie...:p
 
Alkohol ist standart.

Die ganze Woche Arbeite und am Wochenende abfüllen das gehört bei mir dazu.

Hab auch jedes zweite Wochenende ein Blackout.

Ist schon scheisse sowas aber ohne Alk kein Spaß .
 
Ich hab ein gutes Leben.

Hab ne Freundin, Geld und nen sichere Ausbildungsstelle.

Aber ich muss das machen, sonst war das Wochenende scheisse.
 
@ kath zu deinen vorigen beiträgen:
jeder muss wissen, ob er saufen will oder nicht.
ich gehe nicht vom süchtig-werden aus, aber ich fühle mich einfach zu schade, mit 15 anfangen zu trinken. ob es nun regelmäßig ist oder nicht, sucht oder keine sucht.
der punkt ist der:
ich muss doch nicht trinken, nur weil andre das machen!
ich kann anders fun haben, also lass ichs saufen, weil es mir einfach nichts bringen würde, außer geldmangel.
und: hallo?? ich bin erst 15, ich möchte mich nicht der statistik anschliessen, die besagt, jeder mensch hat durchschnittlich seinen ersten vollrausch mit 15 1/2...
muss doch wohl echt nicht sein!!
 
Zurück
Oben Unten