Alkoholkonsum

Bier ohne Kippe ist wie Pommes ohne Ketchup

So ist das bei mir jedenfalls, Wochenende beim Saufen ist Kettenrauchen angesagt.
 
Der Test ist aber schlecht und geht viel zu undifferenziert an die Sache ran.

Ich beispielsweise trinke nur an den Wochenenden zusammen mit Freunden Alkohol. Das kann dann auch gut mehr werden bis hin zum Filmriss, aber ich hab noch nie alleine oder innerhalb einer Arbeitswoche Alkohol getrunken. und da meinen die ich sollte mienen hausarzt aufsuchen.
 
Salz ist das Anti-Kater-Mittel schlecht hin!
Vorm schlafen oder direkt nachm aufstehen einfach n bisschen davon essen (Messerspitze voll oder so).. wirkt wahre Wunder
 
Um nach dem Saufen die Karusselfahrt im Bett, und den Kater zu vermeiden kann ich nur empfehlen einen Liter Wasser vorm pennen zu trinken, einfach rausspülen den Alk.
 
KölnStänz schrieb:
Um nach dem Saufen die Karusselfahrt im Bett, und den Kater zu vermeiden kann ich nur empfehlen einen Liter Wasser vorm pennen zu trinken, einfach rausspülen den Alk.


Handbremse ziehen :D
 
also so mit 14 oder wars 15 ??? ^^ hab ich auch erstmals gesoffen damals wars halt einfach zum party machen und so um cool sein eher wengier

mitlerweile muss ich echt feststellen zu meinem erschrecken das ich tatsächlich ab und zu versuche meine probleme und sorgen mit alk. und drogen wegzuspülen zu verdrängen ...

dr. sommer sag mir: BIN ICH EIN ALKI ???
 
Hulk187 schrieb:
Nein, ein alki bist du wenn du um schon um halb 7 mit zitternden händen vor rewe stehst.
so schlimm ists noch nciht ich brauch auch in der früh kein bier zum auststehen obwohl im urlaub...naja aber das war was anderes
jedenfalls ist der test fürn arsch weil laut dem hab ich ein alkoholprob...
 
KölnStänz schrieb:
Um nach dem Saufen die Karusselfahrt im Bett, und den Kater zu vermeiden kann ich nur empfehlen einen Liter Wasser vorm pennen zu trinken, einfach rausspülen den Alk.

:D Das hab ich das letzte mal auch gemacht und leider is trotzdem irgendwie dazu gekommen das sich alles gedreht hat - und das Hardcore also habe ich das ganze Wasser augekotzt:D ^^ igitigitt bäh^^


http://www.mehr-alkohol-fuer-kinder.dl.am/ daran sieht man das man kiddies keinen alc geben sollte!:eek: echt n krasses video

und so sieht die Testauswertung von mir aus:

Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle.
 
http://focus.msn.de/D/DG/DGA/DGAD/DGAD07_neu/dgad07a.htm



Mein ergebnis:D
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle.
 
Ich hab etwas über einem Jahr in einem Wohnheim für gescheiterte Existenten gewohnt. Das war ein Heim für obdachlose Leute mit Drogenproblemen, hauptsächlich Alkohol und Weed und bis Mitte 2005(kurz nachdem ich den Absprung geschafft habe) waren dort pro Etage jeweils zwei Sozialbetreuer, die einem bei sämtlichen Dingen geholfen haben, die für´s "normale" Leben wichtig sind, sprich Schuldenregulierung, Behördengänge und natürlich hauptsächlich "trocken" zu bleiben. Es gab halt immer ein paar Leute, die mal eben nur ne Bierwerbung im Fernsehen gesehen haben und kurz danach für ca. 2 Wochen verschwanden-Komasaufen und danach Ballerburg zur Entgiftung, dann durften sie halt wieder da wohnen. Ich hatte es da etwas leichter, ich hatte ein mittelschweres Speed-Problem, das gab´s zum Glück nicht an jeder Ecke, dementsprechend lebte ich ca.2 1/2 Jahre drogenfrei. Mir hat diese Erfahrung sehr gut getan, obwohl´s jetzt wieder anders aussieht.Einmal Drogi-immer Drogi. Jetzt wohnen noch ein sehr guter Buddy und ´n Kollege noch da, aber ohne Betreuung(Sparmassnahmen der Stadt,F U C K)und da geht mittlerweile bis auf Heroin alles.Ich find das echt schade für die Leute, weil das sind alles arme Schweine(nicht abwertend gemeint).Für meinen Buddy hör ich mich immer nach ner Wohnung um und es sieht gut aus.Der Kollege ist grad in der Ballerburg(manisch-depressiv,tabletten-und Weedabhängig).Ich für meinen Fall brauche dringends dieses Jahr noch einen Stadt-bzw.Landwechsel, sonst ist vorbei.So, das musste mal sein.Ich glaub einen solch langen Text hab ich das letzte Mal in der Schule geschrieben. Und hackt nicht so auf WhoKnowsMe, der Junge hat für seine 15 Jahre eine gesunde und realistische Einstellung gegenüber des allgemeinen Drogenkonsums.Bleib so WKM!Peace und immer schön in Maßen an alle!
 
Kuckup schrieb:
Und noch was an WHOKNOWSME:
Find auch toll das du mit 15 nich schon am Saufen bist. Ich hatte meinen ersten Vollrausch mit 17. "Reichlich spät", aber nich sehr angenehm.:oops:
Behalt deine Meinung bei!!!:D
Greetz
ja danke...
ich hab nix gegen bissl trinken, aber solange ich nicht etwas älter bin, will ich selbst das lassen...möchte nicht, das ich irgendwann jedes wochenende an der flasche hänge...spaß geht auch anders :)
meine meinung werde ich sicherlich auch nicht ändern ;)
grüßle
 
Nach dem Test hab ich auch ein Alkoholproblem.
mich juckts nicht da er stimmt ;)- ich will mich am wochenende mehr oder weniger abschiessen um party zu machen und von der woche 'zu relaxen' - einfach spaß zu haben :)

so und jetzt sagt mir das ich recht hab :oops:
 
WHOKNOWSME schrieb:
ich hab nix gegen bissl trinken, aber solange ich nicht etwas älter bin, will ich selbst das lassen...möchte nicht, das ich irgendwann jedes wochenende an der flasche hänge...spaß geht auch anders :)
le


Ich blicks nicht.. ehrlich nicht..
Tut mir Leid, aber bei so etwas frage ich mich doch gerade, was für ein verschobenes Weltbild du hast und wie untermauert dein Selbstbewusstsein und deine Selbstkontrolle ist?!
 
Kath schrieb:
Ich blicks nicht.. ehrlich nicht..
Tut mir Leid, aber bei so etwas frage ich mich doch gerade, was für ein verschobenes Weltbild du hast und wie untermauert dein Selbstbewusstsein und deine Selbstkontrolle ist?!
was gibt´s denn da nich zu blicken??Sind doch nich alle U-18er verseucht oder mies drauf...tststs
 
Es klingt so als wäre jeder, der auch nur regelmäßig (und jetzt lassen wir mal dahingestellt, ob diese Regelmäßigkeit zwei Mal pro Woche oder jedes Weihnachten ist) gleich suchtgefährdet ist und sich absolut nicht unter Kontrolle halten kann..
 
Eh, der Test is doch schwachsinnig, wenn ich bei allem das schlimmste ankreuze kommt genau das gleiche rauß wie bei mir. Voll die Verarsche.
 
ist das nicht normal das man mit 13-14 seine alkoholgrenzen austestet?

und ist es nicht normal zu versuchen seine probleme wegzusaufen?

und ist es nicht normal ach einfach mal spaß mit alkohol zu haben?


du kannst ohne alkohol spaß haben
ich kann ohne spaß alkohol trinken
 
Zurück
Oben Unten