Abi-06 Thread

Im Matheabitur sind Tränen geflossen habe ich heute erfahren, ahahahhaaha das ist so affig. :D
 
Original geschrieben von manuel
jo dann kannst die bider die du im kunstlk machst in deine Mappe tun. Mein Kunstlehrer hat da einem auch dick geholfen und tips gegebn nur ich war einfach zu faul und hab sowieso alles verplant:oops:

Das hat nichts nur mit Bilder malen etc. zu tun. ;)
 
Original geschrieben von Don Donat
Im Matheabitur sind Tränen geflossen habe ich heute erfahren, ahahahhaaha das ist so affig. :D

scheiße, wie peinlich können denn bitte leute sein?

bei wem überhaupt? einem lehrer? :p

Original geschrieben von Sherlock Homez
die coolen leute ham eh in bayern abi

ne, die coolen leute machen sich das leben nicht unnötig schwer, und absolvieren ihres in nrw :D

wobei ich sowieso nicht so recht glauben kann, dass da jetzt soo die großen unterschiede vom schwierigkeitsgrad her sind.
 
gibts irgendwelche leidensgenossen aus bawü???

muss mich das ganze wochenende lang mit kabale, effi und moon palace quälen... wir schreiben so komische abi-format-klausuren, die uns in den letzten wochen nochmal so richtig runterziehn können:mad:
 
Original geschrieben von feebee
gibts irgendwelche leidensgenossen aus bawü???

muss mich das ganze wochenende lang mit kabale, effi und moon palace quälen... wir schreiben so komische abi-format-klausuren, die uns in den letzten wochen nochmal so richtig runterziehn können:mad:

Jo ich bin aus BaWü. Kabale und Liebe und Moonpalace hab ich durch, nur bei effi quäl ich mich noch. Ich komm bei diesem scheiss-buch einfach net weiter und wir schreiben am mittwoch ne arbeit drüber !:confused:
 
Original geschrieben von maracuja

wobei ich sowieso nicht so recht glauben kann, dass da jetzt soo die großen unterschiede vom schwierigkeitsgrad her sind.

doch sind sie...beispielsweise ist vom schwierigkeitsgrad her ein englisch-lk abitur in NRW noch unter einem englisch gk-abi aus bayern anzusiedeln. ich weiß es, wir haben das in englisch verglichen..
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern


doch sind sie...beispielsweise ist vom schwierigkeitsgrad her ein englisch-lk abitur in NRW noch unter einem englisch gk-abi aus bayern anzusiedeln. ich weiß es, wir haben das in englisch verglichen..

wie kann ich mir das vorstellen?
hat euch eure lehrerin in sämtliche gk-kurse nrw's geschickt, um euch dann die unterrichtsqualität überprüfen zu lassen?

ist doch wohl größtenteils der gleiche stoff, vor allen dingen in fächern wie mathe oder in den naturwissenschaften. ;)
 
Original geschrieben von maracuja


ich will beweise :oops:

ich würd gern in nrw das abi machen, ist noch nichtma soweit die schule wie auf die ich geh zur zeit in hessen, da wir ja bald zentralabi machen :( :(
das in nrw is "kinderkacke" :D
 
ich hätt mal so ne frage nebenbei:

und zwar schreib ich bald facharbeit in mathe über das thema "begriff der differentialgleichung". gibt es da irgendwelche literatur die mit dem thema zu tun haben und die ihr mir als informationsquelle empfehlen würdet?

ich weiß nur dass im otto forster - analysis 3 was drinsteht, aber ich bräuchte natürlich etwas mehr als nur das :)

danke im voraus.
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
ich hätt mal so ne frage nebenbei:

und zwar schreib ich bald facharbeit in mathe über das thema "begriff der differentialgleichung". gibt es da irgendwelche literatur die mit dem thema zu tun haben und die ihr mir als informationsquelle empfehlen würdet?

ich weiß nur dass im otto forster - analysis 3 was drinsteht, aber ich bräuchte natürlich etwas mehr als nur das :)

danke im voraus.

wikipedia? :cool: :D
 
Original geschrieben von maracuja


ich will beweise :oops:

Ich hab in S-H meine Realschule gemacht und in HH dann weiter aufs Gym, kenne also die Unterschiede am eigenen Leib. Das Niveau in S-H is um Welten größer als das in HH, da gibt es überhaupt keinen Zweifel, alleine der Unterricht in S-H is straffer.
 
Original geschrieben von King.Tim


ich würd gern in nrw das abi machen, ist noch nichtma soweit die schule wie auf die ich geh zur zeit in hessen, da wir ja bald zentralabi machen :( :(
das in nrw is "kinderkacke" :D

in nrw gibts ab nächstem jahr auch das zenralabi.

Ich hab in S-H meine Realschule gemacht und in HH dann weiter aufs Gym, kenne also die Unterschiede am eigenen Leib. Das Niveau in S-H is um Welten größer als das in HH, da gibt es überhaupt keinen Zweifel, alleine der Unterricht in S-H is straffer.

ich glaub das liegt eher daran, dass du vorher die realschule besucht hast.
hab das nämlich bisher auch von allen gehört, die die schule gewechselt haben.
und selbst wenn es so wäre, heißt das nicht, dass es in bei allen schulen im gesamten bundesland so ist. ;)
 
Das Hamburger Abi gilt im Ländervergleich tatsächlich als eines der Leichtesten und das in SH als eher schwer.
 
Zurück
Oben Unten