1899 Hoffenheim I

Wo steht Hoffenheim am Ende der Saison 2008/09?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber welche Bundesligavereine haben in den letzten beiden Jahren mehr als 30 Mio. mal eben raushauen!?

Da sind nur Bayern und Wolfsburg..

wie kommen denn 30 mio zusammen? teuer waren doch nur eduardo (6), obasi(2), wellinton (4) und beck (2,5)...naja egal, 30 ist glaub ich deutlich zu hoch gegriffen. ist auf jeden fall trotzdem viel, aber dort wurde kein geld verschleudert, da wurde alles richtig gemacht. da gibts keine sosas
 
wie kommen denn 30 mio zusammen? euer waren doch nur eduardo (6), obasi(2), wellinton (4) und beck (2,5)...naja egal, 30 ist glaub ich deutlich zu hoich gegriffen. ist auf jeden fall trotzdem viel, aber dort wurde kein geld verschleudert, da wurde alles richtig gemacht. da gibts keine sosas

Wellington 4.500.000 €
Beck 3.500.000 €
Özcan, Luiz Gustavo, Vorsah, Ibisevic ca. 1.000.000 €
Ba 3.000.000 €
Eduardo min. 7.000.000 €
Nielson 2.000.000 €
Obasi 5.000.000€

Plus Haas, Ibertsberger, Weis, Compeer und die Leihen von Vorsah, Gustavo und Özcan...

Einnahmen warten knapp 100.000 € von Lautern...
 
Wellington 4.500.000 €
Beck 3.500.000 €
Özcan, Luiz Gustavo, Vorsah, Ibisevic ca. 1.000.000 €
Ba 3.000.000 €
Eduardo min. 7.000.000 €
Nielson 2.000.000 €
Obasi 5.000.000€

Plus Haas, Ibertsberger, Weis, Compeer und die Leihen von Vorsah, Gustavo und Özcan...

Einnahmen warten knapp 100.000 € von Lautern...

okay,der kader ist trotzdem insgesamt viel billiger als fast alle bundesligakader, dazu fehlt noch erfahrung an allen ecken. man muss die arbeit auch einfach mal anerkennen, ob ihr jetzt einen investor im fußball begrüßt oder nicht. euch macht es doch auch allen spaß hoffenheim zuzuschauen, könnt mir nicht erzählen dass ihr lieber köln, gladbach, schalke, frankfurt usw schaut. und wie schon gesagt, der bvb ist eine aktiengesellschaft, köln will mit paar reichen köln-fan investoren 15 mio für podolski ausgeben, wenn bayern ihn lässt etc. und das harte arbeit geschwätz ist irgendwie auch unsinnig, das ist heute gar nicht mehr möglich. früher waren die einnahmen oder auch nicht einnahmen einfach nicht so gigantisch. es ist heutzutage eigentlich nicht mehr wirklich möglich n standing in der liga zu kriegen, die unsummen, die die vereine die zu beginn des einnahmen booms durch das internationale geschäft, sponsoren geldern, tv-geldern ...einfach riesige wettbewerbsvorteile für einige vereine geschaffen haben. diese infrastruktur kann nicht ohne weiteres heute noch aufgebaut werden, also ohne investoren. der einzige verein, der sich einigermaßen oben mitbehaupten kann und durch die finanzielle entwicklung im fußball in den neunzigern nicht profitiert hat, ist wolfsbur und auch da wegen vw als investor. in der liga herrscht kein wettbewerb, sondern ein oligopol. es herrschen ohne investoren unüberwindbare eintrittsbarrieren in diesen amrkt, ums mal aus wettbewerbspolitischer sicht auszudrücken. kein verein der aus der zweiten liga aufgestiegen ist in den letzten 10 jahren wird sich langfristig an der spitze festsetzen könne. da gibts vielleicht ne überraschungssaison wie bei karlsruhe letztes jahr und dann kämpft permanent gegen den abstieg. angenommen hoffenheim hätte den hopp nicht und wäre mit dieser mannschaft jetzt trotzdem genauso unterwegs ind er bundesliga. dann wäre hoffenheim nach der saison um 5 oder 6 säulen der mannschaft ärmer und würde in der saison darauf gegen den abstieg wieder spielen bzw absteigen. vereine wie hoffenheim oder wolfsburg sind durch ihre investoren bedingt die einzigen die dieses festgefahrene struktur durchbrechen können. man muss erstmal oben sein. dann läuft es eigentlich von alleine. und hopp hat auch nciht vor den verein über die nächsten zehn jahre zu tragen, er wird sich ab einem egwissen zeitpunkt von selbst tragen. als besipiel ein milliardär, der schon durch zinseszinsen einen rkassen lebensstandard aufrechterhalten kann. schaut mal köln oder gladbach, die waren ausgerechnet in der zeit, in der die gelder im fußball explodiert sind nicht erfolgreich und schaffen den anschluss nicht mehr und werden es auch nicht mehr. langer beitrag :D
 
bis auf eduardo, welington (der nicht spielt) und obasi sind da nur billige bis vielleicht mittlere spieler dabei. de machen halt nicht so dumme transfers wie köln fast permanent wie köln fast permanent seit zehn jahren.
http://www.transfermarkt.de/de/wett.../uebersicht/menue_bundesliga1/startseite.html

und die preise stimmen sind momentan zwar super unterbewertet dort, aber trotzdem, alle spieler werden viel eurer angegeben als hoffenhei letztendlich ausgegeben hat. schau mal auf salihovic, ibisevic, ba etc. ;)
auch wenn du es nicht wahrhaben willst (obwohl du ja eigentlich genau weißt dass es so ist, aber es halt nicht zugeben willst )

Hör auf scheisse zu labern du honk. Der Fc hat in dieser Saison aus seinen möglichkeit den besten Kader zusammen gebastelt, was in den letzten zehn Jahren war, weiß ich besser als du........abgesehen davon reden wir hier von der TSG,meine Fresse. Letzte Saison und diese wurden von diesem scheiss Verein 30 Mio (richtig Metz) ausgegeben, mehr hat nur der FCB und Wolfsburg investiert. An Eduardo hat man nochnichtmal die gesamten Transferrechte, der Kerl hat trotzdem 9 Mio gekostet, also hör auf die Mär vom "total günstigen Kader" zu quatschen, das kannste dem Wontorra erzählen, aber nicht Fans von Vereinen die auch nach vier abstiegen noch immer mehr charisma haben.............und lass mich in ruhe mit "von charisma kann man sich nix kaufen"

Und was will ich nicht wahr haben? Das die mit der Masse an Geld gut eingekauft haben und das mit sinn u. verstand, denn das Geld muß man auch erstmal richtig investieren, weiß jeder kritiker. Und das diese Spieler Gewinn abwerfen werden is auch unstrittig...........also womit willst DU mir an den karren pissen. Wenn hier schwachsinn erzählt wird, dann halt ich gegen. PERIOD!
 
achso und fans wie dich...

Genau Ultras die dem Verein überall hinfolgen.Genau der Verein kann sich für mich schämen.Der wir sich morgen bei meiner FH entschuldigen müssen, dass ich Vorlesungen schwänze um Bayern nach Florenz zu folgen und mir dann danach so langweilig ist, dass ich gleich am Sonntag nach Gelsenkirchen fahre.

Ich krön dich gleich nochmal:thumbsup::rolleyes:

Ich bin viel zu arrogant.Denk doch bitte einmal nach.
 
Genau Ultras die dem Verein überall hinfolgen.Genau der Verein kann sich für mich schämen.Der wir sich morgen bei meiner FH entschuldigen müssen, dass ich Vorlesungen schwänze um Bayern nach Florenz zu folgen und mir dann danach so langweilig ist, dass ich gleich am Sonntag nach Gelsenkirchen fahre.

es geht doch nicht darum was du für den verein tust...

du merkst garnicht wie behindert du bist, nich?:)
 
naja, ich feier dann halt bei jedem tor, egal wer es macht:)

:D

dann wirds sicher ein gute spiel für dich.

@bauern: ich bin hoffenheim erfolgsfan weil sie guten fußball spiele :thumbsup:

außerdem find ich jeden verein prinzipiell cooler der vor den trraditionsklubs mit den schwulen ultras steht, die zwar fans sind aber halt seit 10 jahren nix zu jubeln haben aufgrund der grauenhaften ballvergewaltigung.

hauptsache treue fans, keep it real, einmal torch immer torch
 
frag lieber ob hopp euch 10 mio aus der hosentasche zahlt für poldi

da hat rangnick doch am sonntag im "doppelpass" schon gesagt das hoffenheim spieler sucht die sie aufbauen können und podolski ist da in der entwicklung schon zu weit, ausserdem, so rangnick, wäre hoffenheim ein großer rückschritt für podolski.

abgesehen davon wird der podolski wieder nach köln gehen, der wird solange betteln und nerven bis sie in aus bayern jagen damit endlich ruhe ist :D
 
Da bringt so ein Fakeaccount einen irrsinigen Namen ins Spiel und es wird Seiten drüber diskutiert.
 
Nein, nein.. Höwedes wird nicht abgegeben. ;)
100 mal betont worden, dass ihm die Zukunft in der Schalker Abwehr gehört.
 
Die Mannschaft hat doch kaum Fans, geschweige den Ultras...

Die haben sich nich etabliert, seit sie Geld in den Arsch geschoben bekommen haben, steigen sie auf!

Mich regt sowas auf, das is kein Fussball, keine Tradition, sonstiges!

Fussballhure 18.99€ Hoppenheim, so seh ich das!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten