Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese "selber schuld"-argumentation geht mir aufn sack. wenn der papst sagen würde "fyckt nicht rum, aber wenn es unbedingt sein muss, dann nehmt halt gummis", dann würde es weniger hiv geben. und wenn es nur 1 scheiss promille ist.
 
diese "selber schuld"-argumentation geht mir aufn sack. wenn der papst sagen würde "fyckt nicht rum, aber wenn es unbedingt sein muss, dann nehmt halt gummis", dann würde es weniger hiv geben. und wenn es nur 1 scheiss promille ist.

der papst sagt doch:"fyckt nicht rum". natürlich sollte er sagen, daß man ansonsten wenigstens gummis benutzen sollte, aber damit würde er doch sein "fyckt nicht rum" ad absurdum führen.
die polizei sagt ja auch nicht: "fahrt nicht mit 2 promille auto. aber wenn ihrs tut, schnallt euch an." :cool:

und wer sein leben zerstört weil er an die göttliche unfehlbarkeit des papstes glaubt, der is nun mal selber schuld, verdammt nochmal. vor allem wenn er ihn in punkto "fyckt nicht rum" dann plötzlich doch wieder nich so ernst nimmt. :rolleyes:
 
der punkt ist doch der: der papst könnte, weil er nun mal der papst ist, durch seine aussagen dazu beitragen, dass die hiv-rate weltweit sinkt oder zumindest nicht mehr so stark steigt. das tut er nicht, und deshalb verurteile ich sein handeln in dieser hinsicht.

edit: ausserdem hinkt dein vergleich: die polizei sagt ja nicht: "fahrt nicht mit 2 promille, aber wenn doch, schnallt euch nicht an!". das würde der aussage des papstes besser entsprechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der punkt ist doch der: der papst könnte, weil er nun mal der papst ist, durch seine aussagen dazu beitragen, dass die hiv-rate weltweit sinkt oder zumindest nicht mehr so stark steigt. das tut er nicht, und deshalb verurteile ich sein handeln in dieser hinsicht.

ok, so gesehn hast du im prinzip natürlich recht.


edit: ausserdem hinkt dein vergleich: die polizei sagt ja nicht: "fahrt nicht mit 2 promille, aber wenn doch, schnallt euch nicht an!". das würde der aussage des papstes besser entsprechen. ;)

ähm, ja, ok...aber mein erster autovergleich war gut :cool:
 

typisches rot/grün gutmensch gelaber ...

Warum kommt kein Islamkritiker auf die Idee, den Unterschied zwischen muslimischen Zuwanderern aus städtischen Mittelschichten und solchen aus der tiefsten Bergdorfprovinz anzuerkennen? Und warum weigern sich Islamgegner so konsequent, die über Jahrzehnte ausgebliebene Integrationspolitik als Ursache heutiger Missstände auch nur zu erwägen?

die ganzen dönerbuden erkenn ich an <3.
ich frage mich nur warum die intergrationspolitik bei anderen einwanderer funktioniert? warum haben asiaten/russen gute schulabschlüsse während die türkische gemeinde auf der hauptschule die hose in die socken steckt? mentalität ? ich weiss es nicht.
 
Am besten gefällt mir dieser Herz-zerreißende Absatz:

Ein Beispiel: Muhammad griff nicht zum Spaß einige Male Karawanen an, sondern weil seine Gemeinschaft hungerte. Und er griff auch nicht irgendwen an, sondern die Mekkaner – also jene Gruppe, die Muhammads Gemeinde vernichten wollte und zur Flucht (und damit in den Hunger) getrieben hatte. Wer wäre unter diesen Umständen denn kein „Karawanenräuber“?

Jetzt lässt sich Handy-Raub in Kölner Strassenbahnen besser verstehen.

:rolleyes:

Pfff, nix verstanden....nochmehr inhaltlosen Nonsens zu sagen?
 

Naja so toll ist der nicht.

Dass z.B. Einzelfälle wie Ehrenmorde was mit dem Islam zu tun hätten "widerlegt" er, indem er irgendwelche anderen Einzelfälle von drogensüchtigen Spielhöllenstammgästen" herbeifantasiert. Tolle "Analyse".

Und die Ehrenmörder würden ja auch nur 0,01% ausmachen - auch tolles Argument, als ob es eine Bevölkerungsgruppe gäbe, von der ein substanzieller Teil oder gar die Mehrheit hauptberuflich Mörder ist.

Und natürlich: Die (Ungläubigen), die aus dem Koran zitieren, sollten das bitte sein lassen, weil sie keine "wissenschaftliche Grundausstattung" besäßen, keine "synoptische Koranlektüre" mit historischer Einordnung usw. betreiben könnten (was der Durchschnitts-Vorstadtprediger natürlich alles kann).

Typisch dann auch, wie die ganze Zeit "Differenzieren" gepredigt wird und dann plötzlich die Russlanddeutschen ganz indifferent die "brutalsten" seien, natürlich ohne jeglichen Beleg.

Also Texte gegen "Islamophobie" usw. könnten durchaus gute Argumente enthalten, nur leider tun sie es wie in diesem Fall hier oft nicht und warten mit peinlicher Kindergarten-Logik auf.
 

der artikel richtet sich zurecht gegen einige extreme und dumme formen der islamkritik. und es stimmt, es gab auf jeden fall in den letzten jahren ein krasses umschwenken innerhalb der bevölkerung weg von multikulti hin zur europäischen leitkultur. das find ich prinzipiell richtig, unsere westlichen werte müssen gewahrt bleiben.und es stimmt auch: ein problem sind die populistischen flachwixer, die jetzt aus jeder ecke gekrochen kommen. das problem ist nur, dass hier alles auf einen haufen geworfen wird. thilo sarrazin kann man nicht mit irgendwelchen leuten in irgendwelchen "einschlägigen foren" vergleichen. das minarettverbot in der schweiz kann man nicht mit dem aufmerksam-machen auf ehrenmorde vergleichen.
 
Naja so toll ist der nicht.

Aber auch nicht so schlecht wie du ihn machst.

Dass z.B. Einzelfälle wie Ehrenmorde was mit dem Islam zu tun hätten "widerlegt" er, indem er irgendwelche anderen Einzelfälle von drogensüchtigen Spielhöllenstammgästen" herbeifantasiert. Tolle "Analyse".

Tu doch bitte nicht so, als ob jeder Mord unter Moslems hier in deutschland ein Ehrenmord oder Blutrache, basierend auf den Islam war. Oder haben Moslems keine anderen Probleme als ihren "fundamentalismus"? Nein....natürlich nicht :D

Und die Ehrenmörder würden ja auch nur 0,01% ausmachen - auch tolles Argument, als ob es eine Bevölkerungsgruppe gäbe, von der ein substanzieller Teil oder gar die Mehrheit hauptberuflich Mörder ist.

Dafür wird ein solches Verbrechen verdammt hoch gehängt....und immer mit dem Islam ansich in verbindung gebracht. Siehe Bild und Co.

Und natürlich: Die (Ungläubigen), die aus dem Koran zitieren, sollten das bitte sein lassen, weil sie keine "wissenschaftliche Grundausstattung" besäßen, keine "synoptische Koranlektüre" mit historischer Einordnung usw. betreiben könnten (was der Durchschnitts-Vorstadtprediger natürlich alles kann).

Hehe, das willst du so interpretieren sonst nüscht. Wo steht dort was von ungläubigen, er hat recht. Kenne deinen "Feind" (wenn ihr den Islam schon als neues Feindbild nach dem Kommunismus angenommen habt) es wird hier eine einseitige sichtweise des Korans propagiert und das ist Propaganda...

Typisch dann auch, wie die ganze Zeit "Differenzieren" gepredigt wird und dann plötzlich die Russlanddeutschen ganz indifferent die "brutalsten" seien, natürlich ohne jeglichen Beleg.

Macht "ihr" islamkritiker doch in einer Tour.

Also Texte gegen "Islamophobie" usw. könnten durchaus gute Argumente enthalten, nur leider tun sie es wie in diesem Fall hier oft nicht und warten mit peinlicher Kindergarten-Logik auf.

Ach tu doch nicht so, als ob du dich für irgendwelche Argumente von "linken-gutmenschen" interessierst.:cool:
 
Der Artikel ist doch der beste Hinweis dafür, warum Islamkritik unerwünscht ist.

An einer Religion rumnörgeln – zumal einer sehr patriarchalischen, altmodischen – stört die Gutmenschen normalerweise nicht. Die haben auch absolut gar nichts gegen Islamkritik in islamischen Ländern.

Sie haben nur hier etwas dagegen. Und zwar exakt deshalb, weil sie fürchten, dass Islamkritik dazu führen könnte, dass Leute einen Einwanderungsstopp und Rückwanderungsanstrengungen wünschen.

Aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.

:thumbsup:

Oh, war das jetzt ein schlecht getarntes "Ausländer Raus" ? Tja, ich hoffe deine Bewährungsauflagen hast du hiermit gebrochen.
 
bis auch der letzte sozialromancier verstanden hat dass einwanderungsbegrenzung nicht "ausländer raus" oder "deutschland den deutschen" bedeutet werden wohl noch ein paar "rassenunruhen" ausbrechen müssen...holland und italien haben dieses jahr schon einen vorgeschmack geliefert, england to kick off soon, in skandinavien fangen die hells angels und die bandidos an sich gegen die "schakale" zu verbünden und in frankreich...ach komm, die franzosen :D

in den medien wird da aus apeasement-gründen natürlich wenig bis garnicht drüber berichtet aber mit friede, freude, eierkraulen hat das alles wirklich nichts mehr zu tun.
 
@companero............mal informieren, in deutschland sind die Einwanderungszahlen rückläufig. Wir sind schon lange nicht mehr DAS Einwanderungsland.
 
Ich verstehe auch gar nicht wie es so weit kommen konnte.

Kein Mensch will doch freiwillig eine grosse Anzahl Menschen aus einer fremden Kultur in seinem Land aufnehmen mit all den Problemen nur um als humanitär darzustehen. Wir leben doch sonst auch in einer harten Ellenbogen Gesellschaft und schenken uns nichts


Bei den Gastarbeitern hat man den Menschen noch vorgelogen die gehen bald wieder. Aber in den Achzigern hat Helmut Kohl doch schon versprochen die Ausländerzahl zu halbieren.(also lieber Kankick dieser Kohl hat "Ausländer raus" versprochen, ganz böser Rassist und hat noch nichtmal Bewährung bekommen)


Und trotzdem sind die Leute nie auf die Barrikaden gegangen und es ist immer schlimmer geworden.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe auch gar nicht wie es so weit kommen konnte.

Kein Mensch will doch freiwillig eine grosse Anzahl Menschen aus einer fremden Kultur in seinem Land aufnehmen mit all den Problemen nur um als humanitär darzustehen. Wir leben doch sonst auch in einer harten Ellenbogen Gesellschaft und schenken uns nichts


Bei den Gastarbeitern hat man den Menschen noch vorgelogen die gehen bald wieder. Aber in den Achzigern hat Helmut Kohl doch schon versprochen die Ausländerzahl zu halbieren.(also lieber Kankick dieser Kohl hat "Ausländer raus" versprochen, ganz böser Rassist und hat noch nichtmal Bewährung bekommen)


Und trotzdem sind die Leute nie auf die Barrikaden gegangen und es ist immer schlimmer geworden.:oops:

das haben wir unserer geschichte zu verdanken ;) die politik will im ausland als gutmensch glänzen. das fängt mit rüstungsgeschenken für israel an und hört bei einwanderung für alle auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten