Browser (Mozilla Firefox, Microsoft IE, Google Chrome, ...) [Computer & Technik]

habs jetzt auch mal ausprobiert. zwei fragen: bei mir ist die rechte seite immer leer, jede page ist irgendwie nur links und füllt nicht meine ganze bildschirmfläche aus. höchstens zu zwei dritteln. etwa bei www.spiegel.de etc. woran leigt das? ausserdem wird bei mir die obere leiste auf der eigentlich "datei", "bearbeiten", "ansicht" etc steht nicht angezeigt
 
habs jetzt auch mal ausprobiert. zwei fragen: bei mir ist die rechte seite immer leer, jede page ist irgendwie nur links und füllt nicht meine ganze bildschirmfläche aus. höchstens zu zwei dritteln. etwa bei www.spiegel.de etc. woran leigt das? ausserdem wird bei mir die obere leiste auf der eigentlich "datei", "bearbeiten", "ansicht" etc steht nicht angezeigt

Die Leiste gibt es bei Chrome nicht.
Und der weiße Bereich liegt an deiner hohen Bildschirmauflösung. Die meisten Seiten sind noch für höchstens 1000 Pixel Breite erstellt. Du wirst wohl mehr haben.
 
alter gebt alle eure daten preis

stichwort: überwachungsstaat





ich bleib bei firefox
 
hä hab ich was verpasst?
was istn iron genau?
n mod für chrome, oder n eigenes programm?

praktisch ein chrome, mit den ganzen vorteilen die auf der homepage gepostet werden?
googleübermittlung und so ...?

klärt mich mal pls auf.

nutz chrome auch seit paar monaten jetzt. vollgas zufrieden.
ausser das ab und zu der "shockwave player abstürzt...
sonst noch jmd das prob?
 
Alles was du an Chrome liebst (Autocomplete, Suchmaschinen usw.) speichert Iron in einem lokalen Ordner ab.

Iron ist der Quellcode von Chrome in einem eigenen Browser ohne Spionagefunktion. Ich hab erst befürchtet, dass einige tolle Funktionen auf der Strecke bleiben, aber ist nicht so. Und für Iron gibt es bereits AdBlock.

Aber ein Nachteil gibt es. Das Logo ist so häßlich.
 
Alles was du an Chrome liebst (Autocomplete, Suchmaschinen usw.) speichert Iron in einem lokalen Ordner ab.

Iron ist der Quellcode von Chrome in einem eigenen Browser ohne Spionagefunktion. Ich hab erst befürchtet, dass einige tolle Funktionen auf der Strecke bleiben, aber ist nicht so. Und für Iron gibt es bereits AdBlock.

Aber ein Nachteil gibt es. Das Logo ist so häßlich.

Haste das mit der Scrollgeschichte überprüft? Also bei mir ist da definitiv Chrome (auf neustem Stand) um einiges schneller.
 
das iron logo ist wirklich mal hässlich, leider. darüber hinaus hatte ich bei iron immer wieder grafische fehler oben im tab-bereich. da war dann diese blaue leiste auf einmal dargestellt wie die obere leiste eines normalen explorers. hattest du das auch schon mal?

aber im gegensatz zu chrome hat iron (neben den ganzen spionage geschichten) die möglichkeit durch klicken aufs scrollrad "freihändig" zu scrollen, wie ff und opera und IE auch. oder gibts das inzwischen bei chrome auch?

was mich noch interessieren würde: gibts bei chrome oder iron inzwischen sowas wie speed dial? denn das mit den häufigsten besuchten nervt mich bisschen
 
das iron logo ist wirklich mal hässlich, leider. darüber hinaus hatte ich bei iron immer wieder grafische fehler oben im tab-bereich. da war dann diese blaue leiste auf einmal dargestellt wie die obere leiste eines normalen explorers. hattest du das auch schon mal?

aber im gegensatz zu chrome hat iron (neben den ganzen spionage geschichten) die möglichkeit durch klicken aufs scrollrad "freihändig" zu scrollen, wie ff und opera und IE auch. oder gibts das inzwischen bei chrome auch?

was mich noch interessieren würde: gibts bei chrome oder iron inzwischen sowas wie speed dial? denn das mit den häufigsten besuchten nervt mich bisschen

Speed Dial sagt mir nichts, was ist das? Selbst die ersten neun Seiten festlegen?
Die Scrollrad Sache kann ich nicht nachvollziehen, weil das bei mir schon anderweitig belegt ist.
Grafikfehler sind mir soweit keine aufgefallen. Falls du mal was hast, würde ich gerne nen Screenshot sehen.

Hin und wieder stürzt ein Tab ab, wenn ich auf die Übersichtsseite zurück will. Perfekt ist er noch nicht, aber was solls.
 
Ich benutze Google allenfalls als Suchmaschine, keinesfalls lade ich mir Browser oder ähnliches herunter. Ich vertraue Google nicht ganz...
 
warum braucht man n neuen browser wenn firefox super ist? weil man ein computerspast ist?

Nein. Weil Firefox nicht in jedermanns Augen super ist. Er ist langsamer (Javascript mal nicht betrachtet), allein beim Öffnen. Außerdem bietet Iron/Chrome viele Kleinigkeiten die das Surfen angenehmer machen.
 
ja weil ich beim öffnen ja so wenig zeit habe:rolleyes:
und ff bietet ja mal zehnmal mehr sachen die das surfen angenehemer machen, da gibts schonmal eine milliarde add-ons die chrome nicht hat. vom text-to-image über addblocker zu website in pdf etc.
gibs doch zu dass es nur so ne nerd-scheiße ist
 
ja weil ich beim öffnen ja so wenig zeit habe:rolleyes:
und ff bietet ja mal zehnmal mehr sachen die das surfen angenehemer machen, da gibts schonmal eine milliarde add-ons die chrome nicht hat. vom text-to-image über addblocker zu website in pdf etc.
gibs doch zu dass es nur so ne nerd-scheiße ist

AdBlock gibt es für Iron auch. Und gerade die Add-Ons machen den Firefox so fett.
Und bald ist es möglich Add-Ons im Iron/Chrome einzubinden. Dann wird sich ja zeigen, wer besser damit umgehen kann und noch stabiler und schneller läuft.
 
Und um dein Gewinnerargument nicht im Sande verlaufen zu lassen. Ja, als "Nerd" interessiert man sich für einen neuen Browser und schaut ihn sich an. Wenn man ihn weiterbenutzt ist er es aber auch wert, weil gerade ein "Nerd" auf die besten Alternativen setzt (ist natürlich Geschmackssache).
 
ich benutz auch chrome weil mein computer so im arsch ist.
firefox geht nichma auf in letzter zeit.
 
Und um dein Gewinnerargument nicht im Sande verlaufen zu lassen. Ja, als "Nerd" interessiert man sich für einen neuen Browser und schaut ihn sich an. Wenn man ihn weiterbenutzt ist er es aber auch wert, weil gerade ein "Nerd" auf die besten Alternativen setzt (ist natürlich Geschmackssache).

hättste gern. du bist einfach nur ein wichtigtuer.

so leute kenn ich vond er arbeit, die immer microsoft witze am mittagstisch machen und dabei so n grunzlachen hervorbringen. nebenbei machen sie modellflugzeuge und fahren schöne eisenbahnstrecken
 
Zurück
Oben Unten