Browser (Mozilla Firefox, Microsoft IE, Google Chrome, ...) [Computer & Technik]

woher weisst du das bitte dass die final version langsamer ist?
haste die schon oder? :rolleyes:

es geht einfach darum dem ganzen eine chance zu lassen, hier redet keiner von "mitmachen" noch von "blöden mzee kindern", jeder der sowas schreibt,
hat sich schon automatisch disqualifizert. und bitte kommt mir nicht
mit dem endlos anödenden "uhhhh die haben bald alle euren daten"-kacke.
wenn ihr wüsstest was alles von euch zurückverfolgt und gespeichert wird,
dann würdet ihr paranoia kinder gar nicht mehr ins internet gehen.
ALLES wird iwie iwo zwischengelagert, und somit gespeichert.
Und ich glaube kaum das Google Intresse hat, die erstandenen Daten an iwelche dritten Leute zu geben, um diesen Leuten zu schade.
Schließlich wollen die auch noch ihre Ruf wahren.

Also bitte nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
r

:thumbsup:

Sag ich schon seit Beginn des Threads!
 
:thumbsup:

Sag ich schon seit Beginn des Threads!

Eben.
Google will diese Daten klar... Aber um sich Weiterzuentwickeln.
Ohne diesen Drang gäbe es heute kein google.de, kein Google Earth, keine Tagfunktionen, keine Suchmaschinen und schon
gar nicht etliche Funktionen im Internet, wovon die meisten Browser leben.
 
Eben.
Google will diese Daten klar... Aber um sich Weiterzuentwickeln.
Ohne diesen Drang gäbe es heute kein google.de, kein Google Earth, keine Tagfunktionen, keine Suchmaschinen und schon
gar nicht etliche Funktionen im Internet, wovon die meisten Browser leben.

da google ein unternehmen ist, das wie alle anderen auch, kohle verdienen möchte. sammelt es die daten nicht aus altruistischen motiven, sondern um dich gezielt mit werbung bombardieren zu können. ob man darauf steht oder es ablehnt, muß jeder selbst entscheiden.
 
Gäbe es die Werbung im Internet nicht, würden sehr viele Online-Dienstleistungen (Programme, Applikationen,...) einen Haufen Geld kosten.
Und es gibt genug Möglichkeiten Popups komplett auszuschalten und Werbung zu umgehen.
 
Warum beantwortet mir keiner von den "Nein sagern" meine Frage?

Was bitteschön ist schlecht daran das google weiß welche Dinge du bevorzugst?

Der große Vorteil liegt ja gerade darin, dass sie wissen was du willst, so können Suchabfragen gezieltere Ergebnisse liefern.
Du findest also schneller was du willst!

Und von wegen mit Werbung zu bomben????

Wie soll das bitte aussehen bekommen wir jetzt alle nen vollen Briefkasten weil Google weiß das wir gerne einkaufen? So ein Blödsinn!

Mich wundert nicht das gerade User wie z.B.: Cha\/ezz in Google eine Bedrohung sehen, da auch er ,unter anderem, gerne mal seine Zeit im Verschwörungsthread verbringt! (Das soll jetzt weder ein Hate, Front oder was was ich sein!)
 
wenn du dir mal meine beiträge im verschwörungsfred angucken würdest, dann würde dir auffallen, dass ich kein anhäger sondern ein gegner solcher theorien bin ;).

wie ich auch schon geschrieben habe, wer kein problem mit personalisierter werbung hat, soll chrome weiter benutzen, die anderen können ja weiter firefox nutzen. und nein google verschickt natürlich keine werbung per post, das funktioniert natürlich per pop up und co.

mit google habe ich persönlich auch kein problem, nur sollte man nicht glauben, dass microsoft die "bösen" und google die "guten" sind. beide firmen wollen geld verdienen - mehr nicht.
 
wenn du dir mal meine beiträge im verschwörungsfred angucken würdest, dann würde dir auffallen, dass ich kein anhäger sondern ein gegner solcher theorien bin ;).

wie ich auch schon geschrieben habe, wer kein problem mit personalisierter werbung hat, soll chrome weiter benutzen, die anderen können ja weiter firefox nutzen. und nein google verschickt natürlich keine werbung per post, das funktioniert natürlich per pop up und co.

mit google habe ich persönlich auch kein problem, nur sollte man nicht glauben, dass microsoft die "bösen" und google die "guten" sind. beide firmen wollen geld verdienen - mehr nicht.

Also 1: Es war wie gesagt kein Front und auch nicht böse gemeint :)

2. Wer sich nicht selbstständig gegen Pop Ups schützen kann, hat im Internet nichts verloren, meistens macht das eh der Browser deiner Wahl. Ich bekomme seit drei Jahren schon keien Pop Ups mehr, egal mit welchem Browser!

3. Ohne Microsoft hätten wir diese Google Debatte nicht einmal!!
Natürlich sind Beides Konzerne die dem entsprechend auch Geld verdienen wollen. ist ja nichts Neues. Die Art und Weise ist jedoch entscheidend! Microsoft lässt sich aber auch nicht so einfach mit Google vergleichen, es sei denn Google wird eines Tages ein Betriebssystem entwickeln und sein wir ehrlich. Wir wissen alle das es passieren wird :D

Greetz!

EDIT: Dieser Beitrag wurde im Chrome Explorer geschrieben, das einzige Problem das ich derzeit noch habe, ist die Implementierung der Java Runtime!
Für eine Beta jedoch sehr starke Vorstellung, kein Einziger Absturz!
 
Ich bin nach einiger Zeit komplett auf Chrome umgestiegen und benutze Firefox nur noch zur Entwicklung. Iron war ja ziemlich schnell nebenher releaset aber interessiert hat er mich nie, weil ich keine "Angst" vor der Datenkrakerei habe, die Google vorgeworfen wird. Im Gegenteil, ich bin z.B. großer Fan von personalisierter Werbung geworden.

Aber hab mal Iron installiert und bin positiv angetan. Bis auf das Logo (das ist überhäßlich) ist alles gleich. Auch Funktionalitäten die von denen ich befürchtete, dass sie fehlen könnten waren alle da.

Sobald Iron die Entwicklung von Plugins unterstützt wird er Firefox abhängen. Ich denke Chrome wird auch Iron hinterherhinken. Die haben jetzt schon Adblockunterstützung implementiert.
 
Firefox frisst mir in letzter Zeit zuviel Ram... schon sehr krass... mit peaks von bis zu 200 MB ist das schon krass hoch... hab mal alle Add-Ons abgestellt bis auf zwei oder 3 und jetzt bin ich wieder bei knapp 100 MB...

chrome hat bei mir nen bug... immer wenn ich chrome öffne werden gleich 3 prozesse gestartet...
 
Firefox frisst mir in letzter Zeit zuviel Ram... schon sehr krass... mit peaks von bis zu 200 MB ist das schon krass hoch... hab mal alle Add-Ons abgestellt bis auf zwei oder 3 und jetzt bin ich wieder bei knapp 100 MB...

chrome hat bei mir nen bug... immer wenn ich chrome öffne werden gleich 3 prozesse gestartet...

Bei mir sinds 2 bei einem Tab. 4 bei 2 Tabs.
Komisch, keine Ahnung woher das kommt.
 
bin komplett auf chrome umgestiegen....lag aber auch daran dass firefox un i-net explorer (den ich eh nicht mag) laufend abgestürzt sind....nur opera ging bei mir noch....hab mich dieses ma für chrome entschieden und bin sehr zufrieden, kaum abstürze und recht schnell.....und leicht zu bedienen:) eigentlich bin ich ja firefox fan...aber die speicherauslastung vor allem für jmd wie mich der oft massig tabs geöffnet hat ging das einfach nicht:D ....
 
Die Speicherauslastung ist echt krass beim Fuchs... aber es gibt ne einstellung im root-system vom FF wo man glaube ich limitieren kann auf wieviel Speicher FF zugreifen darf... das hilft meistens auch...
aber die Add-Ons fressen echt sauviel....
 
Mit der Veröffentlichung der Chrome 2.0.180.0 macht Google bei Browsererweiterungen einen Schritt nach vorn. Diese seien nun ein wenig nützlicher, so Chrome-Entwickler Aaron Boodman in einer E-Mail. Erweiterungen können nun das Userinterface von Chrome ergänzen und die ersten APIs für Erweiterungen stehen.

Ich nutze Iron, aber das gilt dafür ja erst recht. I'm so happy.

Noch gebe es einiges zu tun. Dennoch sei ein guter Zeitpunkt, um mit der Entwicklung von Erweiterungen für Chrome zu beginnen, so Boodman. Wie sich Chrome-Erweiterungen bauen lassen, verrät Google in der Chrome Extension HOWTO.
 
bin komplett auf chrome umgestiegen....lag aber auch daran dass firefox un i-net explorer (den ich eh nicht mag) laufend abgestürzt sind....nur opera ging bei mir noch....hab mich dieses ma für chrome entschieden und bin sehr zufrieden, kaum abstürze und recht schnell.....und leicht zu bedienen:) eigentlich bin ich ja firefox fan...aber die speicherauslastung vor allem für jmd wie mich der oft massig tabs geöffnet hat ging das einfach nicht:D ....

bei mir genau das gleiche
internet explorer ist richtiger scheiß
firefox stürzt dauernd ab, dann blieben noch opera und chrome
hab dann erst lange opera benutzt bin dann aber auf chrome umgestiegen
nutze das jetzt set so ca. 7-8 monaten:thumbsup:
 
Wie sieht das jetzt aus mit Chrome? Immer noch im Betastadium? Sind denn jetzt schon mehr Funktionen eingebaut und hat dieGeschwindigkeit drunter gelitten?
 
Wie sieht das jetzt aus mit Chrome? Immer noch im Betastadium? Sind denn jetzt schon mehr Funktionen eingebaut und hat dieGeschwindigkeit drunter gelitten?

Ne, kein Beta mehr. Schon lange nicht mehr :)
Manchmal stürzt Iron mit noch ab, aber insgesamt wechsel ich beim Surfen nicht mehr zurück zum FF.
 
Ich nutze Iron, aber das gilt dafür ja erst recht. I'm so happy.

Habs jetzt auch mal neben Chrome, das ich seit Release benutze und wirklich von der Perfomance auch jedem empfehlen kann, installiert. Allerdings wurde Chrome inzwischen so weit verändert, dass die Scrollgeschwindigkeit bzw. die Zeilenabstände beim Scrollen größer ist. Das war am Anfang schlechter, wo man sich mit dem Rädchen nahezu totgeschrollt hat. :D

Gibt's da eine Art Addon, Patch oder was weiß ich was, für Iron, die sich diesbezüglich nicht weiterentwickelt haben?
 
Wie sieht das jetzt aus mit Chrome? Immer noch im Betastadium? Sind denn jetzt schon mehr Funktionen eingebaut und hat dieGeschwindigkeit drunter gelitten?

ich glaube ist ausm beta raus oder? weiß es nich genau aber läuft alles ohne probleme
mehr funktionen hab ich nich, brauch aber eigentlich auch nichts
 
Zurück
Oben Unten