LP K.I.Z. - Hahnenkampf (24.8.07)

"Pauch it" spiele ich gerne meinen rauchenden Kumpels vor, der Song ist einfach zu genial. Ich rauche übrigens auch selber...
 
Ich vermisse auf dem Album mehr so technomässiges :p wobei derr durch die tür geher schon sehr geil ist aber den track kannte ich ja schon :/ dachte es kommt was neues. Ansonsten sehr geiles Album.
 
Juhu, erster Beitrag! Hätte nicht gedacht, dass mich ein Album nochmal auf die alten Tage dazu bringt, mich hier anzumelden aber ich feier das Ding einfach zu sehr, um es niemandem mitzuteilen ;)

Find eigentlich so ziemlich jeden Track geil, jeder hat einen eigenen Charme, man hat immer das Gefühl dass jede Line da sitzt, wo sie sitzen soll, das hab ich vorher noch nie irgendwo erlebt. Einzig die Hook beim Durch-die-Tür-Geher find ich so la la, bisschen viel Selbstreferenz, die einzelnen Parts sind da nämlich absolut top.

Zu der Kritik an Maxim muss ich sagen, dass ich ihn damals auf dem RDKSM als besten der Drei wahrgenommen hab, seine Doubletime-Parts waren teilweise der Wahnsinn. Finde allerdings, er hat sich gegenüber Nico und Tarek am wenigsten weiterentwickelt. Er hatte schon immer seine ganz spezielle Betonung, aber teilweise hat sich bei ihm eine gewisse Monotonie eingeschlichen, manchmal versteh ich ihn auch nicht richtig. Er hat dafür meistens die krassesten Lines, das macht das wieder wett, aber wenn ich einen von den Jungs als den Schwächsten auf Hahnenkampf betiteln müsste, wäre es wohl er, gegen Tarek kommt eh keiner an und Nico hat sich in der Tat deutlich verbessert.

Das ist allerdings Jammern auf allerhöchstem Niveau, denn dieses Album ist das Beste, was dem deutschen Hip Hop seit Ewigkeiten passiert ist, und vielleicht nicht nur dem. Freunde von mir, die ihr Leben lang Metal, Rock, Punk oder Indie-Elektro-Pop gehört (;) )haben, kommen plötzlich zu mir und fragen mich, ob ich K.I.Z. kenne ("Ich hasse Hip Hop, aber K.I.Z. sind sooo geil"). Das ist schon revolutionär...

Noch eine weitere Kritik, von einer Seite, die relativ wenige Hip Hop-Platten rezensiert. Nicht das Gelbe vom Ei, aber da sieht man, wie genreübergreifend die Kannibalen mittlerweile gehört werden: http://plattentests.de/rezi.php?show=5112
 
kann mal jemand die gesamte hook von seekuh reinschreiben? versteh die leider nich so gut, gibt dann auch respekt:)
 
Ich habe in einem Review gelesen, dass es seine Anspielung der Fünf Sterne Deluxe gibt, weiß jmd. wo die ist? Was gibt es sonst noch so für Anspielungen, abgesehen von denen hier im Thread schon erwähnten.
 
Die zweite Singleauskopplung des in der Szene stark frequentierten K.I.Z. Albums "Hahnenkampf", wird der Song "Spasst" werden.


Wie Nico jetzt im Interview mit uns verriet, habe man den von Biztram produzierten Song "Spasst" als Nachfolger zu "Geld essen" ausgewählt und freue sich auf die erneute Arbeit mit Regisseur Jörn Heitmann, der sich auch für die visuelle Darstellung des ersten Videos verantwortlich zeichnete.

Nico dazu in einem Statement:

"Wir hoffen, mit der Single auf Ibiza und Mallorca zu charten."

Über den am morgigen Mittwoch statt findenden Videodreh sagte er:
"Ich freue mich sehr darauf, wieder mit Jörn Heitmann ein Video zu drehen. Er ist ein cooler Typ und es macht enorm Spaß, mit ihm zusammen zu arbeiten", und führte weiter aus, was man vom Stil her für ein Video zu erwarten hat: "Wir werden eine Party in einer Pathologie feiern. Man siziert uns, denn wir sind tot, aber feiern dann unsere Auferstehung mit einer Party."

Das Video wird dann in den nächsten Wochen Einzug in die Rotation von MTViva halten. Man darf gespannt sein.

quelle: www.hiphopstylez.com


HAMMER!
 
ich wär für walpurgisnacht oder wenn es brennt gewesen, aber charttechnisch bestimmt ne gute entscheidung
 
Zurück
Oben Unten