der kochthread

die dosentomaten sind oft sehr viel geschmacksintensiver, weil die zum perfekten reifepunkt geerntet und eingedingst werden, während die frischen etwas vorher abgeschnapselt werden, damit die im transportwagen, im laden und zu hause nochn bissi rumliegen können, ohne zu faulen.
oder so :)
Ja, das klingt sehr plausibel, jedoch ging es gar nicht um frische Tomaten.:p
 
Also ich find das Edeka Tomatenpassata sehr gut, oro di parma und pomito passen auch. So Konzentrat und Dosendinger nicht so gut, aber test doch einfach selber was dir am besten schmeckt :)

das hier mein ich von edk
medium_d80aceb1996f56aea8d99dcbdde93289.jpg



€: Am schlimmsten is aber Ja! Passata, das is total bäh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kürbissuppe habe ich vor 2 tagen gemacht.
mit dem rezept:
http://www.jamieoliver.com/recipes/...up with Coconut, Chilli and Curry Spices/2944
+ingwer
:thumbsup:


normalerweise kommen die fritierten tortilla stücke oben drauf
ich mach in meine kürbissuppe immer nen schuss essig mit rein,hebt den kürbisgeschmack wunderbar hervor,aber nich zuviel sonst wirds sauer.kokosmilch stell ich mir zu dominant vor,ähnlich wie chillies.ingwer werd ich aber auch ma beigeben,denk das passt gut.
 
ich bräucht ma eure hilfe.. wie brat ich den nürnberger bratwürstchen am besten ?:D
 
ach du arschloch du weißt doch genau wie das gemeint war
ich dacht ich stell die pfanne mal auf 3 und dann wart ich bis das fett heiß wird und drehs dann auf 2 runter damit sie nich verbrennen

du siehst doch, ob sie verbrennen. bleib halt am herd stehen udn geh nicht zwischendurch ins internet.
 
Mach das Fett heiß und wirf die rein. Aber maximal auf zwo.
Die Nürnberger sind sonst an den Seiten noch weiß, weil die ja meist so leicht gekrümmt sind und deshalb nur von zwei Seiten vernünftig gebraten werden.
 
Mach das Fett heiß und wirf die rein. Aber maximal auf zwo.
Die Nürnberger sind sonst an den Seiten noch weiß, weil die ja meist so leicht gekrümmt sind und deshalb nur von zwei Seiten vernünftig gebraten werden.

oh gott, endlich jemand der meine probleme versteht
jo das is alles was ich wissen wollte..
 
Aj dieses ganze komische Pack hat eben keine Ahnung von ner vernünftigen Bratwurst.
Aber in der Pfanne is das trotzdem Sünde.

Btw hab ich jetz an sich doch echt nix gesagt, wo man nich selbst hätte draufkommen können :confused:

Wenn die dir sonst immer angebrannt sind, machste halt ne halbe Stufe niedriger als sonst :confused:
 
http://www.chefkoch.de/rezepte/562931154524892/Baguette-American.html
Das gibts gleich mal bei mir. Hab ich als Teenager in Frankreich gegessen und sehr lecker in Erinnerung. Muß ich jetzt mal selber ausprobieren. Nur leider grad beim einkaufen das Frittierfett für die Pommes vergessen, jetzt muss ich nochmal los -.-
crossover cooking to da fullest.:D

wo ihrs grad von nürnberger würstchen hattet,wir ham grad im geschäft die besten nürnberger die ich je an industrieware gegessen hab.
 
beste is lauch und nürnberger anbraten und dann mit quark und was ihr euch noch so dazu vorstellen könnt ins brötchen :cool:
voll kein act und viel besser als einfach nur nürnbergaz
gourmetwoche auf mzee
 
Zurück
Oben Unten