der kochthread

Ich denke, du bist Franke?
Stopfer is Kartoffelbrei/ - püree.

bin ich auch, geboren und aufgewachsen, aber ich muss mich deshalb doch nicht wie der letzte bauer ausdrücken:p
nee schmarrn, kann schon sein das das so genannt wird aber mir isses noch nich untergekommen
vllt. ist das auch nur in nürnberg geläufiger als hier kp.
 
http://www.chefkoch.de/rezepte/6391...tweinsosse-mit-Selleriepueree-und-Roesti.html
Das mache ich gerade. Statt dem Selleriepüree aber Speckbohnen als Gemüse.
Video bei den Rezepten dabei find ich immer ganz cool. Auch wenn es bei dem hier jetzt nicht so dringend nötig ist.
Bind mal gespannt, Soße köchelt grad und Backofen (Gas) versuch ich grad auf 160° zu temperieren fürs Rinderfilet. Gelobt sei das Backofenthermometer, sonst ist das beim Gasofen ja immer ein Ratespiel mit der Temperatur ^^
 
Wow, also das Rinderfilet in Kombination mit der Sauce ist der Hammer!! Das werde ich sicherlich häufiger machen (naja, "häufig" ist bei dem Preis für Rinderfilet natürlich relativ)
Hab einen sehr guten (und normalerweise recht teuren) Rotwein für die Sauce genommen, das hat sicher auch noch was ausgemacht. Ist halt praktisch wenn der Schwager einen Weinladen hat. :)

Das Rezept ist definitiv empfehlenswert!

Hab leider nur ne billige Webcam, aber trotzdem mal nen Foto gemacht. Scheiß Quali halt :D
http://imageshack.us/photo/my-images/443/bild13l.jpg/
 
meine mutter hat heute einen riesentopf plow gemacht. mit kastanien, ganzem huhn, getrockneten pfirsichen, sultanien ... der boden ist auch schön braun geworden mit einem kartoffel / reis boden ... ich werde mich die kommende woche ausschließlich davon ernähren ... :D
 
Hier gab es mal so nen türkisches oder aserbaidschnisches Rezept für nen Gericht/ Soße mit Tomaten, Zwiebeln und Kreuzkümmel ? Hat da noch jemand den Link ?
 
hab das auch gemacht... weiß nicht ob ich was falsch gemacht hab, aber ich fands eher scheisse...
 
Ich habs eben gemacht und fand es lecker.

Zwiebeln und Knoblauch in Öl angeschwitzt, dann ne Dose Pizzatomaten zugegeben, das ganz mit Salz, Pfeffer, Kumin, Paprika und Zucker gewürzt. Nach 15 Minuten 2 Eier darüber aufgeschlagen und die fest werden lassen.

Nice :)
 
heute hühnerbrustwürfel in orangensenfsoße...

teile anbraten, rausnehmen, brühe, sahne, süßer senf, mittelscharfer senf, salz, pfeffer (aufs fleisch und in die soße), cayenne rein, orangen abrieb rein, hühnerteile wieder rein, 2/3 minuten einkochen lassen, dazu reis.

Swag.
 
das brauchts in dem fall nicht, es war auch so lecker.... ausserdem hab ich gekocht da reicht ein einfaches swag
 
ich hatte keinen rewe aufm nachhauseweg :O

hab eine beim gemüsetürken gekauft, der mir versichert hat die seien ungespritzt.... irgendwie glaub ich ihm nicht, weil das seine ganz normalen 2€/kilo orangen waren, aber ich schrubb die ein bisschen und riskiers :O
 
heute hühnerbrustwürfel in orangensenfsoße...

teile anbraten, rausnehmen, brühe, sahne, süßer senf, mittelscharfer senf, salz, pfeffer (aufs fleisch und in die soße), cayenne rein, orangen abrieb rein, hühnerteile wieder rein, 2/3 minuten einkochen lassen, dazu reis.

Swag.

Wie wäre es noch mit nem bischen Saft der abgeriebenen Orangen ?
 
Zurück
Oben Unten