der kochthread

Bäh Sauerkraut mag ich sowas von gar nicht, vor kurzem erst wieder festgestellt.

Was esst ihr denn so für Suppen?
Ich hab die letzten Tage immer Kartoffelsuppe gegessen, die hängt mir aber langsam zum Halse raus, also probiere ich demnächst zum ersten Mal Kürbissuppe selbst zu machen und selbstgemachte Hühnerbrühe steht auch ganz oben auf der to cook Liste.
 
Ich bin nicht grade der Suppenfan, will heissen ich bin bei weitem kein Supporter tzehe
aber gestern gabs Markklöschensuppe und hier son Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppen-Gemisch feier ich auch

Aber ganz ellisch hia, wenn ich Durst hab, trink ich n Bier, geh ma weg mit die Suppe, du!
 
Wieso das, ist doch voll lecker?

Bei mir gabs grad Bratwürste mit Kartoffelbrei und Sauerkraut. :)

ne also wenn deutsche küche dann eher rotkohl mit einem schönem sauerbraten aber mettwurst oder gar diese blutwurst geschichten. junge junge
 
Bei Sauerkraut muss man immer mehr machen. Am Folgetag schmeckt es so unglaublich gut.
 
ne also wenn deutsche küche dann eher rotkohl mit einem schönem sauerbraten aber mettwurst oder gar diese blutwurst geschichten. junge junge
Bratwurst esse ich ausschließlich die frische grobe vom Fleischer, und da auch nicht jede. Aber wenn es eine ordentliche ist, dann ists lecker. :)
Gebratene Blutwurst mag ich auch.
Sauerbraten ist auch was tolles, habe ich aber noch nie selber gemacht. Dafür gabs am WE mal wieder meine äußerst delikaten Rinderrouladen, mit Klößen und Rosenkohl+brauner Butter.
Rotkohl ist auch klasse, stimmt, muss aber richtig gemacht werden, kriegt leider kaum jemand hin :/
Lorbeerblatt gehört dran, Nelken, Zimt, und ganz wichtig zum Schluss etwas zucker und dann den Topf richtig heiß machen und kräftig rühren, dass es ganz leicht anbrennt und der Zucker karamellisiert.
 
Bratwurst esse ich ausschließlich die frische grobe vom Fleischer, und da auch nicht jede. Aber wenn es eine ordentliche ist, dann ists lecker. :)
Gebratene Blutwurst mag ich auch.
Sauerbraten ist auch was tolles, habe ich aber noch nie selber gemacht. Dafür gabs am WE mal wieder meine äußerst delikaten Rinderrouladen, mit Klößen und Rosenkohl+brauner Butter.
Rotkohl ist auch klasse, stimmt, muss aber richtig gemacht werden, kriegt leider kaum jemand hin :/
Lorbeerblatt gehört dran, Nelken, Zimt, und ganz wichtig zum Schluss etwas zucker und dann den Topf richtig heiß machen und kräftig rühren, dass es ganz leicht anbrennt und der Zucker karamellisiert.

ne gegen die bratwurst ist ja nichts einzuwenden. zumal die aus lamm auch gut schmecken. bei rotkohl bin ich kein spezialist. ich nehm das zeug von kühne mit dem apfel und kipp das in den topf. :D
 
Was ist eigentlich besser, Tomatensoßen also so was wie ne Bolognese-Soße mit passierten oder mit Dosentomaten?
 
Bratwurst esse ich ausschließlich die frische grobe vom Fleischer, und da auch nicht jede. Aber wenn es eine ordentliche ist, dann ists lecker. :)
Gebratene Blutwurst mag ich auch.
Sauerbraten ist auch was tolles, habe ich aber noch nie selber gemacht. Dafür gabs am WE mal wieder meine äußerst delikaten Rinderrouladen, mit Klößen und Rosenkohl+brauner Butter.
Rotkohl ist auch klasse, stimmt, muss aber richtig gemacht werden, kriegt leider kaum jemand hin :/
Lorbeerblatt gehört dran, Nelken, Zimt, und ganz wichtig zum Schluss etwas zucker und dann den Topf richtig heiß machen und kräftig rühren, dass es ganz leicht anbrennt und der Zucker karamellisiert.

nürnberger>>>rest

die vom metzger mit schön viel majoran schmecken aber auch geil, aber nur ab und zu
 
Was ist eigentlich besser, Tomatensoßen also so was wie ne Bolognese-Soße mit passierten oder mit Dosentomaten?

die dosentomaten sind oft sehr viel geschmacksintensiver, weil die zum perfekten reifepunkt geerntet und eingedingst werden, während die frischen etwas vorher abgeschnapselt werden, damit die im transportwagen, im laden und zu hause nochn bissi rumliegen können, ohne zu faulen.
oder so :)
 
Ich würd mal sagen als Beilage. Tortilla Chips in die Suppe, das stell ich mir nicht so lecker vor, werden ja total aufgeweicht ^^
 
Back
Top Bottom