der kochthread

Yo klingt ähnlich.
Bin mal gespannt, werde gleich loslegen.
Hab sogar Reisweinessig gekriegt (gelobt sein die kleinen Asia-Shops hier an jeder Ecke).
Bissl ungezuckerten Arikosensaft gibts noch mit an die Sauce (klang gut in den Kommentaren).
 
Ka, den Tabasco hab ich rausgelassen, soll glaub etwas Schärfe geben, ich hatte aber eh statt dem grünen Curry nur scharfen roten Curry da.
Ich hab auch die doppelte Menge an passierten Tomaten genommen und noch etwas Geflügelfond beigegeben. Und eine halbe Stunde vor Ende der Backzeit noch etwas ungezuckerten Aprikosensaft an die Soße.
Schmeckt hervorragend, sehr empfehlenswert, werde ich wiedermachen! Und ist abgesehen von der Zeit im Ofen schnell und simpel gemacht. Kommt auf jedenfall in meine Sammlung. :)
 
apropros spätzle: postet mal typische regionale sachen aus eurer heimat. bin überrascht was es für perlen in der dt küche immer wieder gibt. bleiben aber leider oft unentdeckt wenn man nich aus der region kommt
 
übrigens freunde... wenn ihr wissen wollt, wie man einen exzellenten sauerbraten hinbekommt... fragt ruhig!
 
Nachsosalat:thumbsup: Mit der Schüssel komm ich erstmal 3 Tage aus und dann kann ich das Zeug 3 Monate nicht mehr sehen.:D
 
Bratkartoffeln, Spiegelei, Spinat und Roastbeef.

Trick bei Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln: Die geschälten und geschnittenen Kartoffeln vor dem Braten einen Moment in kaltes Wasser einlegen, damit die Stärke austritt. So werden sie nicht matschig sondern knusprig.
 
Wie lang ist denn der Moment?

Ka, bei mir meist so 2-5 minuten.

Eine beschichtete Pfanne eignet sich übrigens viel besser als eine Stahlpfanne. Und einen Deckel sollte man haben und die erste halbe Stunde nur zum Wenden der Kartoffeln abnehmen. Dann garen sie durch den Dampf besser durch.
 
Müssen bei dir alle Kartoffelscheiben den Pfannenboden berühren? Oder können die auch gestapelt sein?
 
ich schneid eher würfel, je nachdem wieviel berühren die nicht alle den Pfanneboden. Wenn sich bissl was stapelt ist nicht so wild, man wendet ja zwischendurch ein paar mal :)
 
wat gibbet eigtl noch für coole kochseiten? chefkoch is scheiße wenn man nich genau weiß was man sucht
 
Ich find Chefkoch ziemlich cool. Ich such da öfter mal ohne ein bestimmtes Gericht im Kopf zu haben, über das Huhn Bali bin ich beispielsweise gestolpert als ich glaube nach "Hühnchenkeule" gesucht habe. Nach Wertung sortieren und dann bissl durchklicken und schauen was sich gut anhört. Gegebenenfalls noch mit Anregungen aus hilfreichen Kommentaren verfeinern. Finde das da schon gut gemacht.
 
Zurück
Oben Unten