Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Die DTP? Wenn ich mich recht entsinne, waren das doch diejenigen die mit den Terroristen abgelichtet wurden, die die türkischen Soldaten entfüht haben? Ach nee.. das waren die, die Demos organisiert haben, wo Apo's Bilder auf riesigen Bannern zu sehen war...
Ach nee... sorry.. das waren die, die gemeint haben, dass man von ihnen nicht verlangen kann sich "gegen ihre Brüdern und Schwestern in den Bergen" zu stellen?

Das ist Demokratie?? Da ist ja unser Premierminister sogar ein lupenreiner Demokrat...
Wir wissen alle wie die DTP an ihre stimmen kommt...
 
Genau da liegt das Problem der Türken die Kurden als Bauern, Terroristen,
radikale Moslems und menschen zweiter Klasse hinzustellen.

Das diese Menschen sich mit Ihrer Situation nicht zu frieden geben
und sich auflehnen ist eine Frechheit aus Türkischer Sicht.

Diese Volksgruppe sollte schon stolz seien sich als Türken
bezeichnen zu dürfen!:eek:

Liebe Türken Ihr hattet über 90 Jahre Zeit diese Situation demokratisch
zu klären jetzt braucht Ihr euch nicht über eure hausgemachten Probleme
die Ihr bis heute nicht gelöst habt zu beschweren.

Wenn der Osten das Problem der Türkei ist dann gibt doch den Osten
an Regionalregierung Kurdistan ab und schon wäre das Problem
beseitigt:D (uuups da habe ich ja was gesagt)

@FreshFroFizzle


und jetzt geh dich weiter beschenken von deinen yezidischen sklaven du PIR
scheiß auf eure Hierarchie,wir bleiben demokraten


Ich lach mich kapput demokratisch im welchen Sinne???:confused:

Du und Demokrat, informiere dich besser bevor Du diesen Mist schreibst!
 
Genau da liegt das Problem der Türken die Kurden als Bauern, Terroristen,
radikale Moslems und menschen zweiter Klasse hinzustellen.woher hastn du das mit den menschen zweiter klasse frag ich mich gerade...ich hab das gefühl du denkst eher so ähnlich über die türken "Genau da liegt das Problem der Türken..."

Das diese Menschen sich mit Ihrer Situation nicht zu frieden geben
und sich auflehnen ist eine Frechheit aus Türkischer Sicht.klar in unsrem alevitischen dorf steht kein cem haus, sondern wurd ne neue moschee gebaut...in die berge!:thumbsup::oops:

Diese Volksgruppe sollte schon stolz seien sich als Türken
bezeichnen zu dürfen!:eek:nee aber sich als teil der türkei bezeichnen zu dürfen...na die großeltern der "türkischen" kurden wurden nicht vom engländer vergewaltigt oder vom franzmann als sklave verschleppt...:thumbsup:

Liebe Türken Ihr hattet über 90 Jahre Zeit diese Situation demokratisch
zu klären jetzt braucht Ihr euch nicht über eure hausgemachten Probleme
die Ihr bis heute nicht gelöst habt zu beschweren.wir beschweren uns nicht, dass sind kampfansagen!

Wenn der Osten das Problem der Türkei ist dann gibt doch den Osten
an Regionalregierung Kurdistan ab und schon wäre das Problem
beseitigt (uuups da habe ich ja was gesagt)und dann noch das baskenland gründen und schon herrscht frieden...genau wie die spanier mit den sonderrechten für die basken den jackpot geknackt haben, seitdem ist da ja frieden!:oops:

@FreshFroFizzle


und jetzt geh dich weiter beschenken von deinen yezidischen sklaven du PIR
scheiß auf eure Hierarchie,wir bleiben demokraten


Ich lach mich kapput demokratisch im welchen Sinne???

Du und Demokrat, informiere dich besser bevor Du diesen Mist schreibst!

ich liebe kurden!
 
in der türkei gibt es leider niemanden der einfach nur für sein land arbeitet und dafür, dass es allen besser geht...jeder arbeitet für seine gruppe...daher wird es auch nie etwas werden...die sind alle viel zu radikal!
 
Warum haben die (türken)Armenier und (türken)Juden Sonderrechte(Religionsfreiheit usw.), hingegen zu den Kurden keine?
 
"Die Regierung der Großen Nationalversammlung der Türkei ist die Regierung der Kurden genauso wie die der Türken, denn die wahren und legitimen Vertreter der Kurden haben ihren Sitz in der Nationalversammlung und haben im gleichen Maße wie die Vertreter der Türken, an der Regierung und Verwaltung des Landes ihren Anteil."

Deshalb.
 
klingt gut, wenn aber parlamentarier verurteilt werden, weil sie im parlament kurdisch sprechen, dann ist deine aussage wertlos.
 
Wieso sollte man im Parlament auch kurdisch sprechen sollen?Amtssprache ist nicht kurdisch und nicht jeder Abgeordnete kann kurdisch,dafür können alle türkisch..
 
in manchen schulen in deutschland und frankreich darf man untereinander in der pause nicht türkisch sprechen, sonst muss man den schulhof kehren, demokratischer staat *hust*;)

dann zeig doch mal die quelle dafür und zwischen gefängnis und schulhof kehren ist nen unterschied ;)
 
Juden = Religionsgemeinschaft (intern. anerkannt)
Armenier = Nationalität (intern. anerkannt)
Griechen = Nationalität (intern. anerkannt)

Kurden = keine Nationalität, Teil der türkischen Bevölkerung wie Laziten, Aleviten, Zaza, Yeziden...
 
Man kann jetzt wieder die Grundsatzdiskussion starten, wie fern es richtig ist, die Leute nicht als eigenständige Nationalität anzuerkennen und sie zu "zwingen" Türken zu sein...
 
Man kann jetzt wieder die Grundsatzdiskussion starten, wie fern es richtig ist, die Leute nicht als eigenständige Nationalität anzuerkennen und sie zu "zwingen" Türken zu sein...

Würdest du dich zu einer Nation bekennen von der du unterdrückt wirst?
 
Zurück
Oben Unten