Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

ich habe nicht gesagt es hat nie den griechen gehört, sondern es hat nie griechenland gehört ;) du arbeitest schlampig

ok 1 million mehr oder weniger macht nix aus istanbul ist nur ein teil, es hat ya das ganze land noch hinter sich.. also ein verhältniss 1:7

wos da der scheiß unterschied :p

aber vom "ganze land hinter sich" war nie die rede
 
welche gessellschaft ? die der türkei ? nicht wirklich eig. war die türkei mal n laizistischer staat, schöne zeiten ^^. oder meinst du die deutsche ? wohl auch kaum.

Istanbul hieß lange zeit Konstantinopel und war hauptstadt des oströmischen reiches dass mehrheitlich aus romanisierten grichen bestand. die stadt wurde gegründet von griechen und wurde von griechen zur weltstadt gemacht. das nur so nebenbei

und istanbul hat soweit ich weiß 10 mille und grichenland 11 also übertreib ned so ausserdem wärs dann ja ein umso netterer zug

öhm
dann müssten die türken auch ganz nordafrika, große teile der arabischen emirate, und die noch größere teile des balkans wieder einnehmen
weil es ja mal ihnen gehört hat und sie die städte (nur um als bsp Kabba und Algier zu nennen) stark geprägt haben.

ja dann können die griechen ruhig ihr Byzantion wieder haben...hab da weniger verwandte als in athen

aber jetzt chillt mal wieder
und berichtet lieber was momentan in der TR abgeht (seis politik, rap oder sonstwas) ihr insider
 
in 10tagen ist obama in der türkei, und wisst ihr was heute ankam? Ein frachtflieger der air force und 9 lkw s entnahmen die fracht, die güter beinhalteten sachen die obama für sein 1tägigen aufenthalt brauchen soll :eek: krass

was hält ihr davon??

krass das man soviel geld verschleudert..
 
zum thema TÜRKEI ..... hmmm.... ich find die türkei sollte ihren europäischen teil an griechenland abtreten
ich meine sehts mal so die griechen würden sich freuen und der türkei machts doch fast nix aus is ja nurn kleiner teil

DU beschwerst dich in deinem Post, dass der User über dir so subtil ist, dass er auf Ironie hinweisen muss.
Aber du hingegen solltest in deinem Post besser auf Ironie hinweisen, da sonst die Aussage enorm dumm, lächerlich, schwachsinnig und sinnlos in einem wäre...
 
1.du schreibst STADT ISTANBUL du poste metropolregion istanbuldass sind 2 ziemlich unterschiedliche sachen spezi

Das Problem liegt darin, dass Istanbul aus Bezirken besteht und eine Metropole ist. Es gibt keinen Stadtkern die Istanbul heißt. Daher ist sein Vergleich und die Einwohnerzahl schon richtig. Auf Wikipedia ist das ziemlich konfus erklärt.

Außerdem weist Istanbul weitaus mehr einwohner als 11 Mio auf. Sie dürften schon im Bereich von 13 oder 14 Mio sein. 11 Mio ist nur die offizielle Zahl ohne die ganzen "gece kondu's" etc.
 
mal sehn ob die AKP wieder so abräumt... ich hoffe ja, dass die Krise die AKP gut angeschlagen hat... weitere 4 Jahre solche religiösen Fanatiker an der Macht zu haben geb ich mir nicht mehr... ich geb dann meinen Pass ab... für sowas muss man sich doch echt schämen...
naja heut abend wissen wir mehr...

EDIT:

Meine Prognosen:

Der ganze Osten wird wieder AKP regiert...

aber ich hoffe Istanbul wird mal wieder von einem unabhängigen Kandidaten regiert.... Gürtuna war damals schon ganz gut...
 
http://www.jungewelt.de/2009/03-30/056.php

Türkei: Tote bei Kommunalwahlen

Ankara. Die Kommunalwahlen in der Türkei sind von gewalttätigen Übergriffen überschattet worden. Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Sonntag drei Menschen erschossen und 52 weitere verletzt, wie Behörden und Medien berichteten. Der landesweite Urnengang galt als Stimmungstest für den Premier Recep Tayyip Erdogan inmitten der schweren Wirtschaftskrise. Ergebnisse lagen bei jW-Redaktionsschluß nicht vor.

Zu Übergriffen kam es insbesondere im kurdischen Südosten des Landes. Dort agieren reaktionäre Dorfschützer gemeinsam mit Geheimdienstkreisen vor allem gegen die kurdischen Linkspartei DTP. Am Sonntag starb in dem kleinen Dorf Akziyaret in der Provinz Sanliurfa ein Mann; in Kagizman in der östlichen Provinz Kars sowie im Dorf Siginak nahe Diyarbakir wurde jeweils ein Mann erschossen.
 
naja ich bin froh dass trauschauwem nicht mit pi-news gekommen ist :D von daher is es schonmal ne steigerung der Quellen xD :D
 
zu den wahlen.die schönste überraschung hat wohl antalya geliefert, diese verzweiflung erdogans gestern war köstlich a la "ich war 28 zu besuch in antalya und hab iwas eröffnet.und dann sowas". hab selber zum erstenmal in der türkei wählen können und hab meine stimme in mersin chp gegeben, die nun zum 3. mal dort gewinnen konnten.
auch schön zu sehen dass izimir immer chp hochburg bleiben wird. dtp mit erfolg im südosten,auch erfreulich.
na ja,insgesamt ein kleiner denkzettel an die regierung aber auch nich mehr. es muss sich noch viel tun in der türkei.
ach ja, mein neuer lieblingspolitiker kilicdaroglu, wär der an der spitze der chp statt baykal hätte man eine anständige opposition in diesem land!aber man muss wohl die natürliche auslese abwarten bis baykal geht
 
Burhaniye (Balikesir) ist auch in CHP Hand... fast die ganzen Küsten sind in CHP hand ^^ finde ich auch gut...
aber Istanbul hätte an CHP gehen müssen, das wäre ein richtiges Zeichen gewesen... Istanbul und Ankara an CHP und Erdogans Arsch hätte angefangen zu brennen...

naja aber overall betrachtet immer noch ne krasse AKP Hoheit in der Türkei...
 
buuuuh akp:oops:
nja chpist ja schön und gut, aber wie pasa treffend bemerkt hat nervt die autokratie an der parteispitze schon sehr...ich wüsste nichtmal welcher partei ich meine stimme verpasst hätte, aber viel alternativen zur chp gibts ja auch nicht!
mhp mit über 16 % der stimmen die 3. macht!:oops::thumbsdown:

nja mal was anderes:
"agabey bunlar niye 100 lira fazla aldi?"
"onlar sendikali!"
"eh ben de haranliyim!":D
"ha siktir lan!"

mann mann wasn genialer kerl...unersetzlich!:(
 
Der "Erfolg" von den Pluderhosenterroristen ist erfreulich? :thumbsdown:


Geh weiter Kühlschränke verschenken Du pseudo Demokrat ,vieleicht bringt
es nächstes mal was!Die Kurden haben gezeigt dass Sie sich nicht bestechen lassen.

Mal locker paar Millionen Kurden als Terroristen abzustempeln ist das aller
letzte und ist ein Armutszeugnis deines denkens!:mad:

Die Kurdische Realität ist nun mal da und durch die Wahl haben Sie Ihre
Position klar zum Ausdruck gebracht!(nicht nur die Kurden)

Werden diese Warnsignale nicht erkannt werden bei der nächsten Wahl
noch mehr für die DPT stimmen und das ist auch gut so!!!!!:thumbsup:
 
Man hat ja gesehn was die DTPler da alles abgezogen haben nach dem sie paar Bezirke verloren hatten.. sowas hat nichts mehr mit Demokratie zu tun..Kommen paar Bauern und laufen Amok weil sie nicht gewonnen haben oder töten den anderen Kandidaten mal einfach so,wenn das die kurdische Realität sein soll dann bitte sehr macht weiter so
 
Geh weiter Kühlschränke verschenken Du pseudo Demokrat ,vieleicht bringt
es nächstes mal was!Die Kurden haben gezeigt dass Sie sich nicht bestechen lassen.

Mal locker paar Millionen Kurden als Terroristen abzustempeln ist das aller
letzte und ist ein Armutszeugnis deines denkens!:mad:

Die Kurdische Realität ist nun mal da und durch die Wahl haben Sie Ihre
Position klar zum Ausdruck gebracht!(nicht nur die Kurden)

Werden diese Warnsignale nicht erkannt werden bei der nächsten Wahl
noch mehr für die DPT stimmen und das ist auch gut so!!!!!:thumbsup:

ahah
gerade die radikale ost front hat doch der akp zum sieg verholfen
gemeinsam mit den neureichen kopftuch faschos
und die dtp ist genauso wack wie die akp
abgesehen davon an der grenze zur verfassungswidrigkeit

die einzig wahre partei der Türkischen Republik

und jetzt geh dich weiter beschenken von deinen yezidischen sklaven du PIR:D
scheiß auf eure Hierarchie,wir bleiben demokraten

ps:mossad rulez
 
Zurück
Oben Unten