Buchtipps

Ja toll, was bringt es mir, wenn letztes Jahr der letzte Film kam, aber die ersten garnicht verfilmt wurden :confused:

Tolles Management.
 
Jedem, der sich gerne mit Selbstfindung und so Sachen beschäftigt, kann ich nur "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida nahelegen.

Habs vor ein paar Jahren gelesen und am Wochenende wieder gefunden und nochmal angefangen.

Wen die ab und zu etwas zu sehr ins spirituelle abschweifende Schreibweise nicht stört, aufjedenfall lesen! :thumbsup:
 
Jedem, der sich gerne mit Selbstfindung und so Sachen beschäftigt, kann ich nur "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida nahelegen.

Habs vor ein paar Jahren gelesen und am Wochenende wieder gefunden und nochmal angefangen.

Wen die ab und zu etwas zu sehr ins spirituelle abschweifende Schreibweise nicht stört, aufjedenfall lesen! :thumbsup:

Das Buch ist wirklich gut, kann mich der Empfehlung anschließen.
 
Jack Kerouac - Unterwegs

Der Inhalt des Romans lässt sich mit der Phrase „Sex, Drugs 'n' Jazz“ charakterisieren. Die beiden Hauptfiguren, Dean Moriarty und der Erzähler Sal Paradise, begeben sich auf verschiedene Reisen durch die USA und Mexiko, um sich dem Rausch, den Frauen und dem Jazz hinzugeben – wobei sie als Hipster nicht Mainstream-Jazz, sondern den neuen, härteren Bebop hören.

kennen bestimmt schon einige, ist aber super
 
Julian Barnes - Von Ende einer Geschichte

Ist ein aktuelles Buch und in den Bestseller-Listen zu finden. Es wurde auch ausgezeichnet. Hat es hier jm. gelesen? Ich bin davon schwer angetan. Barnes kann hervorragend schreiben.

Thema des Buches ist es, wie man die eigenen Erinnerungen mit der Zeit verdreht, bestimmte Dinge verdrängt, aber wie sich auch die eigene Sichtweise mit der Zeit ändert.
 
ich les so gut wie nie bücher außer beim lernen, aber hab eben erfahren, dass dracula im april in ner neuen übersetzung erscheint, zum 100-jährigen jubliäum. habs mir mal vorbestellt.
 
King schreibt immer so elendig lange Bücher. Als letztes hab ich von ihm "Die Arena" gelesen, aber nachher abgebrochen. King hat manchmal halt echt so laaaaaannggweilige Passagen, die sich dann über 50 Seiten erstrecken.

Seine Ideen allerdings sind immer top. Die deutsche Übersetzung für den Titel hingegen ist mal wieder Mist.
 
versuchs mal mit dem anschlag, hab jetzt etwa 400 seiten gelesen, von denen ich keine als langweilig oder überflüssig empfand ;)

die arena hab ich auch vorher angefangen, aber da stockte ich auch wesentlich mehr
 
ich hab die ersten beiden teile der Dark Tower reihe gelesen..... bis jetzt find ichs mittel bis knapp über beschissen.... wird das noch besser? ist ja voll die wirre hanebüchene scheisse... und diese "türen" sind aus meiner sicht totale stimmungskiller... wollte mich gerade mit der etwas abgedrehten endzeitwelt anfreunden, da kommt da son völlig dämliches element hinzu....
 
ich hab die ersten beiden teile der Dark Tower reihe gelesen..... bis jetzt find ichs mittel bis knapp über beschissen.... wird das noch besser? ist ja voll die wirre hanebüchene scheisse... und diese "türen" sind aus meiner sicht totale stimmungskiller... wollte mich gerade mit der etwas abgedrehten endzeitwelt anfreunden, da kommt da son völlig dämliches element hinzu....

Dark Tower ist eines der genialsten Werke der Literatur-Geschichte die ich kenne (auf Romane bezogen).
Stimmung und Atmosphäre wechselt schon in den einzelnen Bänden.
Ich würde mindestens den dritten noch lesen bevor du aufgibst. Mein Favorit ist der 4. Band, "Glas".
 
Julian Barnes - Von Ende einer Geschichte

Ist ein aktuelles Buch und in den Bestseller-Listen zu finden. Es wurde auch ausgezeichnet. Hat es hier jm. gelesen? Ich bin davon schwer angetan. Barnes kann hervorragend schreiben.

Thema des Buches ist es, wie man die eigenen Erinnerungen mit der Zeit verdreht, bestimmte Dinge verdrängt, aber wie sich auch die eigene Sichtweise mit der Zeit ändert.

:thumbsup: Julian Barnes ist uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Hat hier schon jemand Christian Krachts Imperium gelesen? Obwohl ich hier noch ca. 10 Bücher rumliegen hab, die ich lesen will, hol ich mir das die Tage wohl mal. Faserland war das letzte Buch, das ich wirklich zügig durchgelesen hab.
 
Hab jetzt fast "The Rum Diary" von Hunter S. Thompson durch. Gute Lektüre für Abends im Bett vorm schlafen. Lässt sich sehr gut lesen und die Geschichte ist auch interessant.
 
Hab jetzt fast "The Rum Diary" von Hunter S. Thompson durch. Gute Lektüre für Abends im Bett vorm schlafen. Lässt sich sehr gut lesen und die Geschichte ist auch interessant.

Hatte schon öfters mal ein paar Bücher von ihm in der Hand, hab sie dann aber immer wieder liegen lassen. Interessiere mich vor allem für dieses Hell´s Angels Buch.
 
ich hab die ersten beiden teile der Dark Tower reihe gelesen..... bis jetzt find ichs mittel bis knapp über beschissen.... wird das noch besser? ist ja voll die wirre hanebüchene scheisse... und diese "türen" sind aus meiner sicht totale stimmungskiller... wollte mich gerade mit der etwas abgedrehten endzeitwelt anfreunden, da kommt da son völlig dämliches element hinzu....
also das erste unterscheidet sich sehr stark von den andern, mein favorit war eigentlich "drei"...also der zweite teil! von dem her brauchst du eigentlich nicht weiter lesen^^ aber allein durch die länge ist man am ende irgendwie schon stolz wenn man durch ist, und ich habs auch nicht bereut...schon geil, auch wenn man vieles als hanebüchen empfinden kann, ganz klar
 
ich hab die ersten beiden teile der Dark Tower reihe gelesen..... bis jetzt find ichs mittel bis knapp über beschissen.... wird das noch besser? ist ja voll die wirre hanebüchene scheisse... und diese "türen" sind aus meiner sicht totale stimmungskiller... wollte mich gerade mit der etwas abgedrehten endzeitwelt anfreunden, da kommt da son völlig dämliches element hinzu....

respekt lange durchgehalten dafür das es nicht magst. Sind ja schon ganz schöne schinken. Aber ich muss Bücher auch immer zuende lesen selbst wenn ich sie scheiße finde:O Also ich habe die bücher wirklich krass gefeiert, aber "wirre hanebüchene scheiße" trifft es schon teilweise:D
 
Zurück
Oben Unten