Buchtipps

bin gerade mit intensity von dean koontz durch, falls das jemand kennt
such jetzt was das in die gleiche richtung geht
halt was außergewöhnlich sickes, wo man sich ab und an denkt ach du scheisse was hat der fürn problem
hatte mir mal überlegt american psycho zu lesen, aber da ich da bereits den film kenne ist das auf meiner prioritätenliste nicht soweit oben angesiedelt
 
also ich hab gerad "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon zu ende gelesen
kann ich sehr weiterempfehlen
sehr spannender roman..einmal angefangen kann man dass buch nicht mehr aus der hand legen =)
 
Ich wills nochmal mit Stephen King versuchen. Hsb vor Jahren mal Shining gelesen. Das nhat mir zwar gefallen und konnte mich auch Stunden ans Sofa fesseln, aber der große Funke hat geefehlt. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
 
Ich wills nochmal mit Stephen King versuchen. Hsb vor Jahren mal Shining gelesen. Das nhat mir zwar gefallen und konnte mich auch Stunden ans Sofa fesseln, aber der große Funke hat geefehlt. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Check die Bücher, die er unter dem Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht hat. Die waren eigentlich ziemlich cool.
 
da hab ich "blaze" gelesen, das hatte er auch unter dem pseudonym verfasst
war schon ganz geil
das war noch zu seinen anfangszeiten
 
Ich les zur Zeit "Unterwegs" von Jack Kerouac. Ein zeitloser Klassiker! Sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben.
 
Ich les zur Zeit "Unterwegs" von Jack Kerouac. Ein zeitloser Klassiker! Sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben.

wenn du die Gelegenheit hast les auf jeden fall den Orginal Scroll!!!

habs als hörbuch gehört und fands relativ scheisse und überflüssig... lahmer american psycho aufguss der wie du schon sagst irgendwann total komisch wird... ich fands aber nur nervig...

ja den Anfang kann ich mir schon vorstellen das der für manche sehr anstrengend ist (wobei ich es eigentlich auch voll gefeiert hab). Aber anstrengender als die andauernden Markenaufzählungen bei American Psycho isses nun auch nicht. Wenns dann aber losgeht. Ganz ehrlich wie kann man das nicht feiern:D
Vor allem ist es auch noch so geil geschrieben. Der Typ ist andauernd auf irgendwelchen zeug und erzählt da teilnahmslos wie die Welt um ihn herum untergeht. Victor <3<3<3<3
 
der tod des bunny munro von nick cave

"Bunny Munros Frau bringt sich um. Auch Bunny hat nicht mehr lange zu leben, wie der Titel des Romans bereits verrät. Und da gibt es noch Bunny junior. Mit seinen entzündeten Augen ist der Neunjährige zu jung um zu sehen, was für gewaltiges Arschloch sein Vater ist. Denn der sexbesessene Kosmetik-Vertreter denkt mit seinem „Einbahnstraßenhirn“ an fast nichts anderes als wachsrasierte Muschis und fette ****flecken. Selbst Big Mäc’s und Thunfisch-Carpaccio regen beim Handlungsreisenden sexuelle Fantasien an. Sogar als Bunny die Leiche seiner Frau entdeckt, geilen ihn ihre Brüste auf.
Sich selbst hält der immergeile Testosteronteufel für unwiderstehlich und glaubt allen Ernstes, dass ihn alle Frauen ohne nennenswerten Widerstand ranlassen. Wären da nicht die vielen Anzeigen wegen asozialen Verhaltens. Doch Bunny biegt selbstgerecht schräge Dinge gerade. „Sie ist eigentlich wie Kate Moss, nur kleiner, dicker und hässlicher.“ So sieht seine Sicht aus. Und während der Vertreter in Sachen Kosmetik gelangweilten Frauen den Traum von ewiger Schönheit verkauft, geht seine eigene Ehe vor die Hunde. Doch während einst bei Arthur Millers Tod eines Handlungsreisenden der Traum vom Glück wie eine Seifenblase platzt, scheint Nick Caves Beauty-Vertreter heute von Haus aus den Boden unter den Füßen verloren zu haben.
Der Roman des schillernden Musikers und Autors kommt mit der ungeheuren Wortgewalt eines Presslufthammers daher. Mittels knüppelharter Poesie leuchtet der gebürtige Australier jedoch nicht Bunnys Persönlichkeit aus, sondern die kalte, abweisende und mechanische Welt um ihn herum – oder besser: wie Bunny sie sieht. Als Bunnys lässige Locke auf einmal herunterhängt wie ein Stück Darm, steht in der todtraurigen Vater-Sohn-Geschichte der Tragödie letzter Teil bevor."
– Herwig Slezak

sehr gutes buch, lässt sich in einem stück runterlesen...
 
Ich wills nochmal mit Stephen King versuchen. Hsb vor Jahren mal Shining gelesen. Das nhat mir zwar gefallen und konnte mich auch Stunden ans Sofa fesseln, aber der große Funke hat geefehlt. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Die "Der dunkle Turm"-Reihe:thumbsup:. Eine Art Mischung aus Western und Fantasy, ist vielleicht nicht unbedingt das was man von Stephen King erwartet aber hat mich sehr gefesselt. Hat auch ein unglaublich gutes Ende:eek::thumbsup:.

Nachdem ich jetzt n paar Klassiker durch hab, hab ich mal wieder n bisschen leichtere Kost gebraucht und bin dabei auf eine Perle gestossen:
"Die Vollidioten" von Eckhard Henscheid:D:thumbsup:. Sehr amüsante und kurzweilig geschriebene "Liebesgeschichte". Musste öfters laut lachen:D.
 
Die "Der dunkle Turm"-Reihe:thumbsup:. Eine Art Mischung aus Western und Fantasy, ist vielleicht nicht unbedingt das was man von Stephen King erwartet aber hat mich sehr gefesselt. Hat auch ein unglaublich gutes Ende:eek::thumbsup:.

Für mich auf einem Level mit Epen wie Lotr oder Dune. Absolute Leseempfehlung meinerseits.
 
ich hab dark tower mittlerweile im 3. buch unterbrochen/abgebrochen, weil ichs echt nahezu völlig uncool finde... wirrer scheiss und irgendwie drängt mich rein gar nichts da weiterzulesen.. wie schonmal erwähnt machen diese bezüge zu unserer welt das ganze für mich völlig kaputt... wenns ausschliesslich diese postapokalyptische welt wär fänd ichs ganz interessant, aber so ist es irgendwie zu beliebig... als nächstes wird ein ritter auf nem goldenen drachen als 4ter gunslinger rekrutiert oder was!? :thumbsdown:
 
ich hab dark tower mittlerweile im 3. buch unterbrochen/abgebrochen, weil ichs echt nahezu völlig uncool finde... wirrer scheiss und irgendwie drängt mich rein gar nichts da weiterzulesen.. wie schonmal erwähnt machen diese bezüge zu unserer welt das ganze für mich völlig kaputt... wenns ausschliesslich diese postapokalyptische welt wär fänd ichs ganz interessant, aber so ist es irgendwie zu beliebig...

Ich finde das gerade einen der interessanten Faktoren. Einfach nur eine postapokalyptische Welt ist ja erstmal ziemlich 0/8/15.
 
naja wenn du was in dem stil suchst kannstes lesen... kill your friends fand ich auch ok, aber irgendwie find ich diesen stil sauschnell ausgelutscht...

allgemein zum thema:

bin nachdem ich nesbos headhunters "eingeschoben" hab nach wie vor auf meinem von got gestarteten fantasy-film ;) hab Malazan Book of the Fallen - Gardens of the Moon angefangen, weil die serie ebenfalls in den höchsten tönen gelobt wird. es ist wie einige amazon kritiker bemängeln wirklich nicht ganz einfach zu lesen, aber nach 50 seiten hab ich schon das gefühl, dass das sehr gut werden könnte :thumbsup:

bin mittlerweile mit dem ersten buch fast fertig und muss sagen es ist saugeil! kann wirklich mit asoiaf und den kingkiller chronicles mithalten! z.t. (für mich) auf englisch echt schwierig zu verstehende passagen und erikson hält sich nicht wirklich damit auf die welt und ihre eigenarten (insb- die "warrens") zu erklären, das darf man sich nach und nach zusammenreimen, aber es ist unheimlich fesselnd und und bildhaft geschrieben. dazu kommt dann noch ne gewisse coolness von charakteren/namen wie caladan brood, sergeant whiskeyjack (und seine bridgeburner) und anomander rake :)cool:)

wirklich erstklassige fantasy :thumbsup: vor allem eine empfehlung für meine asoiaf/game of thrones lesezirkelfreunde :thumbsup:

auf deutsch heisst der zyklus "das spiel der götter", allerdings ist glaubich wieder mal jedes englische buch halbiert worden, wofür dann im ausgleich der preis verdoppelt wurde :thumbsup:
 
ey ihr wichser!!!! warum schreibt keiner: "hey hört sich geil an, vielen dank für die empfehlung, das hol ich mir auch!" :confused: :O abgeschlossener zyklus von 10 büchern mit 700 oder so seiten im schnitt -> man muss sich die nächsten monate überhaupt keine gedanken machen, was man lesen soll :thumbsup:
hab das erste buch jetzt durch und zum ende hin fließen die handlungsstränge zu einem überragenden climax zusammen :thumbsup:

das zweite buch fängt auch schon klasse an.. ich kann gar nicht so genau beschreiben warum, aber man wird unheimlich in die welt reingezogen... also hört auf zu grillen und fangt an zu lesen!!!!!!!!!!!1
 
Ich lese gerade das erste Game of Thrones Buch auf englisch. Ist sehr gut und ich habs halb durch, aber die stets wechselnde Perspektive ist hart, da passiert bei einem Charakter was unglaublich spannendes, das Kapitel ist zu Ende und man weiß, jetzt muss man erst mal 50 andere Seiten lesen bis man zu dessen Storyline zurückkommt. Auch komm ich auf Englisch doch schon langsamer voran als auf deutsch.
 
ey ihr wichser!!!! warum schreibt keiner: "hey hört sich geil an, vielen dank für die empfehlung, das hol ich mir auch!" :confused: :O abgeschlossener zyklus von 10 büchern mit 700 oder so seiten im schnitt -> man muss sich die nächsten monate überhaupt keine gedanken machen, was man lesen soll :thumbsup:
hey danke für empfehlung, aber beschäftige mich jetzt mal mit 'Der Weg der Könige' von Brandon Sanderson.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut, neue art der magieanwendung und fabelwesen. So muss es sein. Werde, wenn ich fertig bin, mit sicherheit noch mehr dazu schreiben. Zwei bücher sind zurzeit auf deutsch erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten