Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Kumma mois folgendes


Ich hab das dringende Bedürfnis mal 2 Monate auszusetzen, auf mich zu konzentrieren (lol), runter fahren und Sport machen ohne Ende jeden Tag.

Meint ihr es ist möglich, sich kündigen zu lassen mit der Absprache dass man 2 Monate später wieder eingestellt wird (für Arbeitslosengeld) oder mucken die dann rum
frag mal ob du paar monate etwas weniger geld bekommen kannst und dann zwei monate nicht arbeiten und das zuvor nicht gezahlte geld bekommen kannst.
 
Komm mir gerade vor wie in ner Facebook Gruppe in der jemand fragt wieso nicht einfach mit 10er Hebel auf world ETF weil man dann ja 10x schneller reich wird.

Ausgetriggzt ihr Eselz
 
Kumma mois folgendes


Ich hab das dringende Bedürfnis mal 2 Monate auszusetzen, auf mich zu konzentrieren (lol), runter fahren und Sport machen ohne Ende jeden Tag.

Meint ihr es ist möglich, sich kündigen zu lassen mit der Absprache dass man 2 Monate später wieder eingestellt wird (für Arbeitslosengeld) oder mucken die dann rum
Dega für mich als Chef ist das ein Traummodell

Du arbeitest von 15.03 bis 31.12 und bist 2,5 Monate arbeitslos.

Meld dich wenn du Interesse hast
 
keine ahnung, bin jetzt auch kein arbeitsrechtexperte usw. aber scheißen die dann auf alles? kenne niemanden, der nachts um 3 arbeiten darf, wenn er nicht selbstständig ist.
wenn du supportjobs wie fuer amazon machst is das eigentlich komplett egal. bezahlung is da afaik sogar recht gut, aber die bieten oft nur befristete vertraege an
 
wenn du supportjobs wie fuer amazon machst is das eigentlich komplett egal. bezahlung is da afaik sogar recht gut, aber die bieten oft nur befristete vertraege an
ja ok an sowas hab ich jetzt nicht gedacht, stimmt klar

aber da hast du da dann ja eh schicht oder und kannst es dir nicht frei einteilen, also auch nix für unseren sorbmaster, ich denke wir sollten uns darauf einigen, dass sein traumjob illusorisch ist
 
In dem Fall hatte ich bereits zwei Vorstellungsgespräche mit denen und Interessensbekundungen. Sie können aber nicht meine Vorstellungen bedienen (müsste mich unter Wert verkaufen) und habe woanders ein Angebot für eine attrakivere Stelle
war in genau der gleichen situation und hab das denen genauso gesagt. also natürlich mit so floskeln wie "andere stelle eignet sich für angestrebte entwicklung besser" oder so, aber finds schon legit und nicht unhöflich zu sagen, dass ne andere stelle besser ist
 
In dem Fall hatte ich bereits zwei Vorstellungsgespräche mit denen und Interessensbekundungen. Sie können aber nicht meine Vorstellungen bedienen (müsste mich unter Wert verkaufen) und habe woanders ein Angebot für eine attrakivere Stelle
sag ihnen halt dass es gehaltstechnisch nicht passt und du ne andere stelle hast, die reißen dir schon nicht den kopf ab
 
Zurück
Oben Unten