Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Morgen Jahresgespräch mit Gehaltsverhandlungen. Soll man die Inflation von 8% ansprechen?
 
Hä klar man verhandelt inflation x% plus performance y% und bekommt xy% mehr im bestfall; habe dadurch ca 17% mehr für 23 bekommen
 
ok ich muss hier mal kurz wild werden wegen gestern

haben für großen kunden ein kleines webtool gebaut. in erster linie kann er da vorgefertigte, aber dynamische grafiken anklicken und es gibt auch einen download button für die aktuelle abbildung in hoher quali, sodass man das auch in pressemitteilungen power points usw einbinden. übertrieben gute arbeit von uns (objektiv)
gestern ersten prototypen vorgestellt (wir 5 leute im call, die 10) und als wir zu den grafiken gekommen sind, hab ich gesehen wie eine von denen anfängt die ganze zeit den kopf zu schütteln, die hände über dem kopf zusammenschlägt usw. sie sagt aber nix.
haben dann euphorisches feedback von den anderen bekommen, dann entmutet sie sich und kommt rein mit: "ich muss eure party leider crashen" hahahaha
ihr problem: es steht in den corporate guidelines das bei mio. 2 nachkommastellen angegeben werden, unser tool zeigt leider 3 an :/ kann man also quasi wegschmeißen

also mein gott, nicht jeder muss was von computern verstehen, aber wie wenig abstraktionsvermögen kann ein mensch haben? wir haben das tool komplett selbst gebaut, da sollte man doch annehmen können dass wir auch so ein detail leicht ändern können?
mann mann mann (zuschauer kreisklasse bei zehntem fehlplatz voice)
bin wohl etwas spät dran, aber ich hätte todesernst erzählt, dass das natürlich alles nicht so einfach ist, weil wir dafür erst einmal das backend in die cloud spiegeln und einen algorithmus für den background job schreiben müssen, der die nachkommastellen in echtzeit anpasst. aber – spontaner geistesblitz – vielleicht kriegen wir das auch alles mit einem super hacky workaround hin: wir ändern die schriftfarbe der letzten nachkommastelle auf die hintergrundfarbe und das mit dem etwas größeren abstand zum nächsten wort wird kein so großes problem, denn wir stellen die schriftgröße einfach auf 4 pixel, dann sieht man das kaum (niedriger geht leider nicht). sie können das ja einfach mal sacken lassen.
 
so hatte heute mein Jahresgespräch, so hab ich mich danach gefühlt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Funktioniert das bei euch in irgendeinem Teamsmeeting mal, dass tatsächlich jemand auf eine gehobene Hand reagiert?
irgendwie checkt das nie jemand...... ich laber deshlab immer einfach rein
 
Braucht nur einen guten Moderator:

1. 5 Min Smalltalk Blabla
2. So! Ich hab eingeladen. Also es geht um…
3. Horst? Hast du dich verklickt oder hast du ne Frage?
 
Ich überlege mir einen Curved Monitor fürs Home Office zu holen. Arbeite hauptsächlich mit Listen und Word-Dokumenten.
Ist da ein Curved Monitor zu empfehlen oder soll ich doch lieber bei einem Flat Monitor bleiben?
 
Zurück
Oben Unten