Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
grundsätzlich ist jeder job am pc von zuhause aus möglich

ja ne es geht ja explizit darum, dass Kernarbeitszeiten unerwünscht sind und 100% Flexibilität gegeben sein soll. und da fallen viele Jobs raus, auch wenn man sie theoretisch am PC erledigen könnte
 
vor 2,3 wochen das alte olson roughlexxx album mit firmen pc runtergeladen. habs am wochenende dann auf nen usb-stick gezogen und wollte es vorhin auf privat pc übertragen.

das album war aber nicht auf dem stick? eine üble vorahnung packte mich...habe ja immer 100 explorer fenster offen. hatte tatsächlich den ordner nicht auf usb-laufwerk übertragen sondern auf firmen-laufwerk in einen budget-ordner, auf den alle anderen teamleiter + gf zugreifen lachkick
KOTZE VOR GLUECKSLACHEN
 
ja ne es geht ja explizit darum, dass Kernarbeitszeiten unerwünscht sind und 100% Flexibilität gegeben sein soll. und da fallen viele Jobs raus, auch wenn man sie theoretisch am PC erledigen könnte
kenne ehrlich gesagt (in meinem umfeld) keine homeoffice-jobs die nicht implezieren, dass man seine termine und to-do's selbst organisiert.

von "kernarbeitszeit" habe ich in dem zusammenhang noch nie gehört...


aber ja verstehe was du meinst, jmd im versand (dessen speditionen nun mal in einem gewissen zeitfenster anfahren) sollte nicht daheim um 19 uhr arbeiten und dafür um 9 uhr morgens noch pennen :)
 
kenne ehrlich gesagt (in meinem umfeld) keine homeoffice-jobs die nicht implezieren, dass man seine termine und to-do's selbst organisiert.

von "kernarbeitszeit" habe ich in dem zusammenhang noch nie gehört...


aber ja verstehe was du meinst, jmd im versand (dessen speditionen nun mal in einem gewissen zeitfenster anfahren) sollte nicht daheim um 19 uhr arbeiten und dafür um 9 uhr morgens noch pennen :)
keine ahnung, bin jetzt auch kein arbeitsrechtexperte usw. aber scheißen die dann auf alles? kenne niemanden, der nachts um 3 arbeiten darf, wenn er nicht selbstständig ist.
 
von "kernarbeitszeit" habe ich in dem zusammenhang noch nie gehört...

irgendwie kommt es mir so vor als würden viele Leute denken, dass die Arbeiten im Home Office im luftleeren Raum stattfinden oder gar kein Zusammenhang zu den Tätigkeiten der Kollegen besteht. das ist doch eher so ne naive Wunschvorstellung oder? wäre mir auf jeden Fall neu, dass bei den meisten Jobs, die man vom PC aus erledigen kann, die Aufgaben etc. nach Lust und Laune nachts erledigt werden dürfen und können.
 
kenne ehrlich gesagt (in meinem umfeld) keine homeoffice-jobs die nicht implezieren, dass man seine termine und to-do's selbst organisiert.

von "kernarbeitszeit" habe ich in dem zusammenhang noch nie gehört...


aber ja verstehe was du meinst, jmd im versand (dessen speditionen nun mal in einem gewissen zeitfenster anfahren) sollte nicht daheim um 19 uhr arbeiten und dafür um 9 uhr morgens noch pennen :)
Naja, wenn man nicht ausschließlich komplett für sich arbeitet hat man ja auch immer mal Online-Meetings mit Kunden oder Kollegen, da ist der Zeitraum zwischen 9 und 17 Uhr halt üblich. Oder wenn man Kommunikationsbetreuung für Social Media Kanäle von Kunden macht kann sich auch nicht frei aussuchen wann man da Anfragen beantwortet. Gibt schon einige Arbeitsbereiche die in bestimmten Zeitfenstern stattfinden, auch wenn es natürlich Sachen gibt die man sich flexibel legen kann.
 
keine ahnung, bin jetzt auch kein arbeitsrechtexperte usw. aber scheißen die dann auf alles? kenne niemanden, der nachts um 3 arbeiten darf, wenn er nicht selbstständig ist.
also insbesondere bei meinen techniker-kollegen:innen ist es so, dass die ja manchmal auch aktionen beim kunden (remote = homeoffice) durchführen müssen, wenn die produktion steht oder so...dann kann schon mal sein dass im kalender folgendes vermerkt ist:
montag
19-22 uhr vorbereitung installtion
22-24 uhr durchführung installtion
dienstag
8-10 uhr schlafen
10-11 uhr jour-fix
usw
 

irgendwie kommt es mir so vor als würden viele Leute denken, dass die Arbeiten im Home Office im luftleeren Raum stattfinden oder gar kein Zusammenhang zu den Tätigkeiten der Kollegen besteht. das ist doch eher so ne naive Wunschvorstellung oder? wäre mir auf jeden Fall neu, dass bei den meisten Jobs, die man vom PC aus erledigen kann, die Aufgaben etc. nach Lust und Laune nachts erledigt werden dürfen und können.
kommt wie gesagt voll auf die stelle an, siehe mein bsp zum versandmitarbeiter
Naja, wenn man nicht ausschließlich komplett für sich arbeitet hat man ja auch immer mal Online-Meetings mit Kunden oder Kollegen, da ist der Zeitraum zwischen 9 und 17 Uhr halt üblich.
ich sagte ja "die nicht implizieren, dass man seine termine und to-do's selbst organisiert"; natürlich kannst du nicht in einem üblichen "pc-job" tagsüber off sein und nachts arbeiten, weil du eine nachteule bist...aber man kann sich schon mit berücksichtigung der geschäftstermine die privaten to-dos legen, wie man's braucht...ich beispielsweise im vertrieb sollte ja auch tagsüber für kunden, lieferanten, etc erreichbar sein, und gehe dennoch zumeist vormittags zum barbier, einkaufen, etc
 
Wo sind die Berlin und Meck-Pomm Goonz die morgen Feiertag haben? :mad:
Hier. Richtig Bock. Erst mit Freundin geil Frühstücken im Lokal und Nachmittag mit den Jungs abschießen und abends Champions League. Das wird ein fest.

@Thema: Irgendwie fällt mir nur ein Job ein, wo und wann man arbeiten kann, wann man will und das ist Content schreiben. Da juckts echt keinen, wann der Text geschrieben ist und mit Kunden muss da auhc keiner quatschen. Einfach am Ende der Woche 10 Texte oder so fertig und gut ist. Alles andere ist glaube immer ein Kompromiss. Selbst wenn man beim Barbier ist, ist das telefonieren mit dem Kunden dann ja in der Kernarbeitszeit und man arbeitet trotzdem.
 
Kumma mois folgendes


Ich hab das dringende Bedürfnis mal 2 Monate auszusetzen, auf mich zu konzentrieren (lol), runter fahren und Sport machen ohne Ende jeden Tag.

Meint ihr es ist möglich, sich kündigen zu lassen mit der Absprache dass man 2 Monate später wieder eingestellt wird (für Arbeitslosengeld) oder mucken die dann rum
 
Kumma mois folgendes


Ich hab das dringende Bedürfnis mal 2 Monate auszusetzen, auf mich zu konzentrieren (lol), runter fahren und Sport machen ohne Ende jeden Tag.

Meint ihr es ist möglich, sich kündigen zu lassen mit der Absprache dass man 2 Monate später wieder eingestellt wird (für Arbeitslosengeld) oder mucken die dann rum
ja und am ende lutscht dir dein chef sogar noch einen, denke ist kein problem.
 
Kumma mois folgendes


Ich hab das dringende Bedürfnis mal 2 Monate auszusetzen, auf mich zu konzentrieren (lol), runter fahren und Sport machen ohne Ende jeden Tag.

Meint ihr es ist möglich, sich kündigen zu lassen mit der Absprache dass man 2 Monate später wieder eingestellt wird (für Arbeitslosengeld) oder mucken die dann rum
Dafür musst du nicht gleich kündigen, sondern unbezahlten Urlaub nehmen (Sabbatical)
 
Zurück
Oben Unten