Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

na, wenn du an eine privatperson über paypal zahlst, dann ist es doch quasi als "freunde" gezahlt oder nicht.
Kannst immer auswählen ob als Freund (ohne Gebühr) oder als Dienstleistungen (dann zahlt der Empfänger 1% glaub ich) und du bist abgesichert
 
okay, aber gut, wäre halt trotzdem scheiße gewesen, weil der typ null reagiert.
 
Wenn du normal per Paypal als Waren/Dienstleistungen schickst kannst du 90 Tage das Geld zurückfordern, wenn er keine Ware schickt. Wenn er nix schickt und du einen Fall bei Paypal eröffnest wird Paypal ihn anschreiben und nach einer Sendungsnummer fragen. Kann er die nicht vorlegen, wird ihm das Geld abgezogen und dir gutgeschrieben. @Deft
 
Veganer.

Fuck vegans alder, im grossen und ganzen stehen die rum und glotzen dich bei einer 49,90 Rechnung die sie mit fuffi zahlen rum wie die letzten Vögel und warten auf ihr Zehnerle.

Tipp an die Veganer, wenn ihr mal nicht in der normalen Partygastro wie Arschlöcher angesehen werden wollt: ruhig mal auf die 5 Cent scheissen alder
 
Bei einer Wurstbude vegan essen halte ich für so sinnvoll, wie beim Dönerladen Currywurst aus Schwein zu bestellen.
 
habe mal eis verkauft auf veranstaltungen. und da ist mir sehr krass aufgefallen, dass fast alle frauen auf den letzten cent wechselgeld bestehen und männer in der regel drauf scheissen
 
habe mal eis verkauft auf veranstaltungen. und da ist mir sehr krass aufgefallen, dass fast alle frauen auf den letzten cent wechselgeld bestehen und männer in der regel drauf scheissen
frauen-boese.gif
 
Du hast ernsthaft einen Kunden gehabt der bei einer 49,90€ Essensrechnung mit 50€ Schein gezahlt und nicht "stimmt so" gesagt hat?

ALTER :D

@noface
 
gibts immer wieder, natürlich auch von fleischfressern, aber gefühlt halt deutlich seltener. meine theorie ist, dass den fleischfressern die gepflogenheiten im umgang mit der gastro einfach geläufiger sind lol hey ich war noch nicht wach, hab meinen post gelöscht, wollte die diskussion eigentlich gar nicht wieder starten. trinkgeld, gratis wasser im restaurant und dhl boten sind immer so gefährliche themen hier :D
 
10% sollten schon sein
versuche mich da auch dran zu orientieren, finde aber auch 5% noch in Ordnung.

in manchen Ländern wollen die ja fast 20% sehen, das finde ich echt heavy.

Als ich in Albanien war kannten die das oftmals garnicht und haben sich mega gefreut, wenn ich denen Trinkgeld gegeben habe. Die wollten mir immer alles Wechselgeld direkt zurückgeben :D
 
Finde starre prozentuale Orientierung schwierig, was kann ich denn dafür dass ich 100€ für 60€ Qualität bezahlen muss, soll ich da doppelt bestraft werden oder was
 
Als ich in Albanien war kannten die das oftmals garnicht und haben sich mega gefreut, wenn ich denen Trinkgeld gegeben habe. Die wollten mir immer alles Wechselgeld direkt zurückgeben :D

habs glaub ich mal im spam erzählt, aber ich finde es zu gut. hab einen türken in der nähe, der macht geniale lahmacun aber nimmt partout kein trinkgeld von mir an. sagt immer lachend nein nein und gibt passend raus. vor einiger zeit bestell ich wieder zwei große, geb ihm fünfer und starte mein spiel: "passt so", er grinst und packt den fünfer wortlos in die kasse.

ich konnte es nicht glauben, der nimmt seit jahren kein trinkgeld an. als ich die schachtel zu hause aufgemacht habe waren dann drei statt zwei lahmacun drin. der gauner lol
 
Kommt immer auf den Service an. Bewusst kein Trinkgeld habe ich noch nie gegeben, aber wenn der Kellner sehr unfreundlich ist, dann runde ich nur auf. In der Regel ist der Service aber gut und ich orientiere mich etwa an den 10% - auch wenn das Essen ohnehin schon teuer ist.
 
Zurück
Oben Unten