Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Mich haben sie bei der letzten Wahl nach Stimmzettelabgabe für die Hochrechnungen befragt, bisschen detaillierter für so Statistiken wie Wählerwanderung etc.
Dieses Mal Brief schon letzte Woche abgegeben, das soll nicht wieder vorkommen.
 
Ich hab das als Schulkind mal gemacht, also die Leute befragt, was sie gewählt haben, für eine Umfrage der Lübecker Nachrichten.
 
Mich hat mal einer angerufen und gefragt ob ich Zeit für ne Umfrage hätte. Hab dann gesagt dass grad schlecht ist weil ich mir eigtl. einen runterholen wollte. Dann hat der gesagt ich spinner soll ihn mir doch in den arsch stecken :(
 
Nochmal zum Linksruckgelaber: Wer nicht erkennt, dass das nur eine verzweifelte Nebelkerze konservativer Idioten ist, die merken, dass sie langfristig überhaupt nichts mehr mit der Regierung zu tun haben dürften, sollte mal sein Hirn checken lassen.

Was in den letzten 5-6 Jahren gesellschaftlich in Deutschland und überwiegend allen anderen Ländern des „Westens“ passiert ist, war ein lupenreiner Rechtsruck, wie er im Buche steht. Es gibt keinen Linksruck, gab nie einen Linksruck und Twitterkrieger werden als Durchschnittsgrüne/-Linke/-neuerdings SPDler verkauft.

Davon will die CDU profitieren, indem sie nun selber mittels Populismus und Hans Georg Maaßen, einem AFDler im schwarzen Gewand, Wähler von rechts abfangen will, weil Mittel/Links kaum noch was zu holen ist, dort die Wähler sogar in Scharen wegströmen.
 
Naja, man könnte jetzt argumentieren, dass die rechte Seite nie weg war. Republikaner, DVU, NPD… der Scheiß war schon immer da wie rechter Terrorismus in Form diverser Anschläge. Die AfD ist jetzt halt das große, akzeptierte Sammelbecken.
 

Union rutscht in neuer Umfrage erstmals unter 20 Prozent​


Ok, das ist schon ein bisschen witzig
HNcOFMT.png


Laschet nach der Wahl:
"Es war nicht alles schlecht"

MmzctLL.png
 
Also ich würde gesamtgesellschaftlich weder von einem Rechts- noch einem Linksruck reden. Aber in bestimmten Bereichen/Milieus/was auch immer kann man von beiden Sachen sicher schon sprechen, wenn man jetzt bestimmte Orte nimmt, in denen die AfD solche Fabelergebnisse einfährt, dass man durchaus von einem Rechtsruck sprechen kann und umgekehrt an Universitäten bspw. man auch mit guten Gründen von einem Linksruck sprechen kann - es sei denn man versteht darunter jetzt nur Betonmarxismus im Stil der Vergangenheit.
 
Wäre echt am besten zu sagen, dass die Gesellschaft in den letzten Jahr analog zu den USA eine zunehmende Spaltung erlebt hat.
Gerede von einem Rechtsruck wie auch von einem Linksruck ist übervereinfachendes Gelaber
 
Hab gestern darüber ne Doku angesehen. Die Wichser sind alle nach Hause zu ihren Familien. Mich hats geschockt, darüber nachzudenken, wieviele Menschen heute zB von den 3000 Einsatzkräften abstammen, die damals über eine Million Juden in Russland erschossen haben.

Die sind ALLE einfach davongekommen. Paar Hauptmänner und Generäle wurden eingeknastet und früh entlassen. Die Entnazifizierung war ne Farce.
 
Zurück
Oben Unten