Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

E8s0tZbXsAAW3t-
Kann man so sehen oder halt differenzieren. Wenn du so argumentierst, dürftest du keine der aktuellen Bundestagsparteien wählen.
 
Das ist verzerrte Wahrnehmung basierend auf wenig bis keine Ahnung vom Thema. Verfolgst du Maaßen in den letzten Jahren?

Und mal was ganz Anderes: Was wäre an eine Linksruck überhaupt so schlimm?
Ja! Sag mir eine Position von ihm, welche weiter rechts ist als die CDU der 90er.

Da fällt mir viel ein. Steuerlast zum Beispiel ;)
 
die debatte mit links oder rechtsrutsch hatten wir doch vor 1-2 jahren schon einmal im rechtsextremismus thread oder
kommt halt auf den betrachtunszeitraum an und es gibt gleichzeitig und nebeneinander ablaufende tendenzen

Aber anstatt der links/rechts-ruck debatte (die meist eh kulturell aufgeladen ist und wo links und liberal unberechtigterweise verschwimmen) finde ich die diagnose eines progressiven neoliberalismus für die letzten 10-20 jahre besser.
Sprich: ausbeutung und herrschaft mit gendersternchen, regenbogenfahne und inklusion und mittels neuerer steuerungselemente, die deutlich subtiler und mit einer falschen freundlichkeit betrieben werden, dass es am ende fast noch perverser ist.
Dazu gesellt sich dann ein naiver glaube mehr awareness würde solidarität stiften oder leute radikalisieren, dabei führt es lediglich zu einer noch radikaleren selbstbezogenheit und nem glauben, dass man nur an sich selbst (internalisierte ismen oder whatever) arbeiten muss, damit alles besser wird. Das resultat der letzten 10 jahre empowerment zeigt sich dann in dieser jüngsten studie, dass die jugend mehrheitlich grün oder liberal wählt. Gemeinsam werden die das neoliberale identity wonderland schaffen, wo sich dann die chefs als non-binar sehen, aber einer mitarbeiterin kündigen, die nen betriebsrat gründen will.


Auch im uni-betrieb wird dann angestrebt möglichst woke zu handeln und zu sprechen, aber wörter wie humankapital (unwort des jahres 2004), human ressource management oder aktivierungspolitik stören mittlerweile kaum noch jemanden. An guten tagen wird dann noch klassismus kritisiert, aber dass erfolgt dann auch nur auf moralischer art und weise, indem man den leuten am liebsten auf die schulter klopfen möchte. Von dem ganzen um-fördermittel-betteln-gecucke will ich gar nicht erst anfangen.

Selbst große progressive forderungen wie chancengleichheit für alle und gender pay gap sind mit nem neoliberalen gehirnwurm durchsetzt, was die meisten aber nicht einmal merken. Als würde eine wirkliche chancengleichheit oder eine angeglichene durchschnittliche bezahlung beider geschlechter etwas daran ändern, dass wir einen riesigen niedriglohnsektor und massenhaft prekär beschäftigte und freelancer jeglicher couleur haben.
 
Es ist keine 20 Jahre her da waren Maaßens Positionen allesamt moderate CDU-Mitte

Thats the whole Linksruck we‘re talking about
Nee, das ist das Wesen des Konservartismus, der über kein Weltbild, keine Vision oder irgendwas verfügt, sondeen inmer bloß den gesellschaftlichen Wandel so sehr verlangsamen will, bis es nicht mehr geht und diese Positionen dann selbst übernimmt. Wie eben die Homoehe zuletzt.
 
Nee, das ist das Wesen des Konservartismus, der über kein Weltbild, keine Vision oder irgendwas verfügt, sondeen inmer bloß den gesellschaftlichen Wandel so sehr verlangsamen will, bis es nicht mehr geht und diese Positionen dann selbst übernimmt. Wie eben die Homoehe zuletzt.
Das kann man so sehen, ja. Ich denk drüber nach. Is aber halt die Frage ob das wirklich sein Wesen ist oder ob Konservatismus etwas ganz anderes ist und das was sich heute Konservatismus nennt einfach nur 1 Cuck ist ;)
 
Das kann man so sehen, ja. Ich denk drüber nach. Is aber halt die Frage ob das wirklich sein Wesen ist oder ob Konservatismus etwas ganz anderes ist und das was sich heute Konservatismus nennt einfach nur 1 Cuck ist ;)
Gönn dir Fawcett https://www.zeit.de/2021/32/edmund-fawcett-konservativismus-politische-rechte-liberale-demokratie

Schon bei Bismarck kann man diesen Konservatismus sehen. Erst Kulturkampf, damm Sozialistengesetz, damm Sozialgesetzgebung.

Würde bei der AfD auch weniger von Nazis sprechen als von Faschisten nach Eco.
 
"Dem Markt sind Menschen herzlich egal.

Jetzt regelt Daimler das allein und stellt ab 2025 nur noch E-Autos her."



Das ist als würde sie wollen, dass ich mich kaputtlache. Das kann niemand nicht mit Absicht machen.
 
naja das macht daimler ja nicht den menschen zuliebe lol

Welches Unternehmen macht iwas nur (!) den Menschen zu liebe? Keines, auch kein veganer queergerechter Liebesbauernhof im Saarland mit Erlebnispark für lau.

Baerbock labert einfach absoluten Blech und allein für diese Aussage macht sie sich unwählbar. Wie soll so jemand jemals in irgendeiner Form mit dieser offensichtlichen Abneigung gegen die Industrie jemals diplomatisches Verhandlungsgeschick einbringen?

Baerbock zahlt sich aber den Menschen zu Liebe Weihnachtsgeld aus und verdient ein fürstliches Salär <3
 
Zurück
Oben Unten