Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Drei wochen noch, jetzt sollte die heiße phase des wahlkampfs langsam losgehen.

Wann und wo naechste triell?
 
Drei wochen noch, jetzt sollte die heiße phase des wahlkampfs langsam losgehen.

Wann und wo naechste triell?
Das Erste und das ZDF präsentieren am Sonntag, 12. September 2021, um 20:15 Uhr gemeinsam ein Triell der Kanzlerkandidaten von CDU/CSU und SPD sowie der Kanzlerkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen. In einem 95-minütigen Live-Format werden Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Armin Laschet (CDU/CSU) und Olaf Scholz (SPD) miteinander diskutieren und ihre Positionen zu den wesentlichen Themen des Bundestagswahlkampfs darstellen. Die Sendung wird von Maybrit Illner (ZDF) und ARD-Chefredakteur Oliver Köhr moderiert. Über den Ablauf des Triells werden ARD und ZDF gesondert informieren.
 
Hauptsache keine CDU geführte Regierung
Und dann? Also ich stimme zu, aber glaubst du ernsthaft es gebe einen Unterschied in großer Koalition wenn die Karten dieses mal anders gemischt sind? In der letzten Koalition hat man sich nie geeinigt, es wurde quasi immer beides gemacht (siehe Steuergeldverbrennung).

Ich finde Ansichten immer interessant, aber "hauptsache keine CDU als stärkste Partei" oder "hauptsache keine CDU geführte Regierung" sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
 
Söder warnt vor Links Ruck

happening-bunker.gif
 
Die SPD ist doch nicht weniger scheiße oder kompetenter als die CDU. Die sind genau so machtgeil, nur evtl. ein bisschen weniger korrupt. Dafür aber auch weltfremder. Nochmal GroKo wär‘ kacke, Rot-Grün aber halt auch. Ich hoffe, dass es ne Konstellation gibt, in der die FDP dabei ist. Ob Ampel oder Jamaika ist mir in dem Fall egal.
 
Finde so ein Triell sollte wie bei Schlag den Raab einerseits Wissen und andererseits Sport sein. Das wär mal ein geiles Format. Blamieren oder Kassieren mit Scholz gegen Laschet und direkt hinterher wer die meisten Liegestütze schafft (Baerbock)
 
Finde so ein Triell sollte wie bei Schlag den Raab einerseits Wissen und andererseits Sport sein. Das wär mal ein geiles Format. Blamieren oder Kassieren mit Scholz gegen Laschet und direkt hinterher wer die meisten Liegestütze schafft (Baerbock)
+ diese lügendetektor Geschichte wie es sie mal auf RTL 2 gab wo dann gefragt wird ob sie lieber in einer Stadt ohne Ausländer leben würden und ob sie schonmal in die Dusche gekackt haben:emoji_point_up:
 
Naja woran willste es quantitativ festmachen?

Ich sag mal aus der Hüfte geschossen ein paar Argumente, die mich an diesen ominösen Linksruck nicht glauben lassen. Daran, dass im September zum zweiten mal in Folge eine von offensichtlichen Nazis durchsetzte Partei vom rechten Rand in den Bundestag einziehen wird; dass vor zwei Jahren ein Politiker durch einen rechten Attentäter ermordet worden ist; daran, dass ein strammrechter Verschwörungstheoretiker für die CDU für den Bundestag kandidiert.

Dieses Land rückt tatsächlich seit einigen Jahren spürbar in eine Richtung. Und wer ernsthaft denkt, das wäre links, kann nicht ordentlich hinschauen. Oder will es nicht.
 
Ich sag mal aus der Hüfte geschossen ein paar Argumente, die mich an diesen ominösen Linksruck nicht glauben lassen. Daran, dass im September zum zweiten mal in Folge eine von offensichtlichen Nazis durchsetzte Partei vom rechten Rand in den Bundestag einziehen wird; dass vor zwei Jahren ein Politiker durch einen rechten Attentäter ermordet worden ist; daran, dass ein strammrechter Verschwörungstheoretiker für die CDU für den Bundestag kandidiert.

Dieses Land rückt tatsächlich seit einigen Jahren spürbar in eine Richtung. Und wer ernsthaft denkt, das wäre links, kann nicht ordentlich hinschauen. Oder will es nicht.
Du ignorierst hierbei halt dass diese leute vom rest der Gesellschaft geächtet werden. Wenn du dir aber die Gesetzgebung ansiehst oder die Tatsache dass linke Positionen absolut gesellschaftsfähig bzw sogar gesellschaftlicher Konsens sind dann kann man aber auch vom Linksruck sprechen.
 
Du ignorierst hierbei halt dass diese leute vom rest der Gesellschaft geächtet werden. Wenn du dir aber die Gesetzgebung ansiehst oder die Tatsache dass linke Positionen absolut gesellschaftsfähig bzw sogar gesellschaftlicher Konsens sind dann kann man aber auch vom Linksruck sprechen.
Welche linken Positionen sollen das sein?
 
wenn die csu bundesweit unter 5% bleibt, kommt sie nur über erststimmen rein.

https://www.spiegel.de/politik/deut...huerde-a-4d8afb31-6fac-42e0-8742-f6a2b00c3367
Gerne greife ich dieses Thema nochmal auf, im Lage-Podcast wurde nämlich über genau diesen Artikel gesprochen, weil die Information darin nicht ganz korrekt ist. Die 5%-Hürde gilt nämlich auch als übersprungen, wenn eine Partei mindestens 3 Direktmandate erringt, und das wird bei der CSU so oder so ziemlich wahrscheinlich der Fall sein. Wusste ich aber auch nicht.
https://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__6.html
 
Zurück
Oben Unten