Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Weiss nicht ob ich das verpasst habe (lese nur noch positive Sachen über ManUnited) ...
Pro Impfdose kann man fünf bis 6* spritzen?

edit;
@LilJD
Also die schweiz hat bis jetzt 230'000 Impfdosen von Bio/Pfizer an die Kantone verteilt -> mal 5/6 -> 1.2mio -> geteilt durch 2 (nach drei/vier wochen, zweite Impfung) -> also stehen bereits für rund 600'000 Personen die Impfung bereit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen langsam mal einsehen, dass die Aluhut-Scheisse nicht neues in Deutschland ist...für mich auch immer ein gutes Beispiel dafür, dass unser Bildungsniveau seit 10-20 Jahren den Berg runterrollt.

Jein. Menschen, die absurde Theorien glauben gibt es ja nicht erst seit Anfang der 2000er. Nur musste man sich vor Jahrzehnten Dänikens Bücher kaufen, statt ein Klick auf den Play-Button von YouTube auszuführen. Gefühlt ging es für mir mit 9/11 den entsprechenden Truther Blogs und dann Videos wie Lose Change los. Heute ist der Einstieg dann YouTube und Telegram natürlich noch einfacher.

Darüber hinaus halte ich die Online-Medienkompetenz der aktuell 20-30jährigen für höher als die der 50+.
 
diese ganze verschwörungsscheiße hat mmn nur sekundär was damit zu tun, dass das intellektuelle niveau der gesellschaft im vergleich zu den 60ern sag ich mal abgeflacht ist, sondern primär was mit der partikularisierung jener gesellschaft und mit ihrer aufsplitterung in voneinander hermetisch abgeriegelten bubbles, hinter deren türen es nun mal besonders gut gärt, was auch immer da gebraut wird
 
ich glaub ja die leute haben vor 50 jahren schon genau so viel absurde scheiße geglaubt wie heute, es wurde halt mangels internet einfach nicht so offensichtlich.
 
ErDRnn4XcAIjcQK


Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass Hollywood like Menschenmengen vor vom Militär beschützten Impfzentren auf den erlösenden Shot warten :(
 
Jein. Menschen, die absurde Theorien glauben gibt es ja nicht erst seit Anfang der 2000er. Nur musste man sich vor Jahrzehnten Dänikens Bücher kaufen, statt ein Klick auf den Play-Button von YouTube auszuführen. Gefühlt ging es für mir mit 9/11 den entsprechenden Truther Blogs und dann Videos wie Lose Change los. Heute ist der Einstieg dann YouTube und Telegram natürlich noch einfacher.

Darüber hinaus halte ich die Online-Medienkompetenz der aktuell 20-30jährigen für höher als die der 50+.
Da haben aber TV-Kanäle genauso schuld dran wie das Internet...immerhin hab ich da zum ersten mal die ganzen Dokus rund um 9/11 usw (Fahrenheit war das glaub ich) gesehn.

VT'ler gab es schon im Mittelalter und 100 pro auch früher.......kA wieviele aber ich denke die Zahl ist leicht gestiegen seit 2000
 
Eingeschränkter Bewegungsradius in Hotspots
Wo die Corona-Infektionszahlen besonders hoch sind, soll der Radius, in dem sich Menschen um ihren Wohnort bewegen dürfen, auf 15 Kilometer eingeschränkt werden. Das gilt für Landkreise mit einer Sieben-Tages-Inzidenz von über 200 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner. Ausnahmen gibt es nur, wenn ein triftiger Grund vorliegt. "Tagestouristische Ausflüge stellen explizit keinen triftigen Grund dar", heißt es in dem Beschluss von Bund und Ländern. Mit dem Wohnort ist Kanzlerin Merkel zufolge nicht die private Adresse gemeint, sondern die Stadt, in der man wohnt.
 
Das Virus ist jetzt auch durch Wände übertragbar. Bitte stellt Atmen ein, damit ihr Niemanden ansteckt.

Geil auch dieses Rumgeier in Deutschland mit dieser Variante; Darüber, dass hier offensichtlich nur sequenziert wird, wenn der Mitarbeiter im Gesundheitsamt Köpenick, der jeden zweiten Dienstag im Monat arbeitet, Bock hat zu sequenzieren und man einfach gar nicht weiß, welche Varianten es hier gibt, ist auch nur nebensächlich bei der ganzen Diskussion offensichtlich.

Aber Panikmodus kann der deutsche eh besser. Ansonsten hätte Frau Priesemann ja mal dazu schreiben können, wie man darauf reagieren soll. Ihre Follower werden ja sicher so oder so isoliert sein und in alarmbereitschaft - egal obs jetzt für die 'normale' oder diese Variante ist.
 
Naja sie hat da ja ein Thread dazu gepostet der genau das behandelt nech ;)

Muss hier auch mal kurz loswerden wie hart es mir aufn Sack geht, dass Erkenntnisse von Menschen die sich ihr Leben lang mit einem Thema auseinandersetzen von anderen Menschen die sich hauptsächlich mit Dr Pepper und Weed auseinandersetzen im Handumdrehen abgekanzelt und als Panikmache abgetan werden.

Sind wir hier im Anti-Wissrnschaftsmodus angelangt? :mad:
 
Naja sie hat da ja ein Thread dazu gepostet der genau das behandelt nech ;)

Muss hier auch mal kurz loswerden wie hart es mir aufn Sack geht, dass Erkenntnisse von Menschen die sich ihr Leben lang mit einem Thema auseinandersetzen von anderen Menschen die sich hauptsächlich mit Dr Pepper und Weed auseinandersetzen im Handumdrehen abgekanzelt und als Panikmache abgetan werden.

Sind wir hier im Anti-Wissrnschaftsmodus angelangt? :mad:

Erkenntnisse der Wissenschaft postet man sicher nicht in 160 Zeichen auf Twitter.

Und für diese Erkenntnis:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Muss ich nichtmal Abitur haben.
 
Nee bezog sich jetzt allgemein auf die zunehmende Saltyness mit der auf Stimmen aus der Wissenschaft reagiert wird ;)
 
Das Virus ist jetzt auch durch Wände übertragbar. Bitte stellt Atmen ein, damit ihr Niemanden ansteckt.

Geil auch dieses Rumgeier in Deutschland mit dieser Variante; Darüber, dass hier offensichtlich nur sequenziert wird, wenn der Mitarbeiter im Gesundheitsamt Köpenick, der jeden zweiten Dienstag im Monat arbeitet, Bock hat zu sequenzieren und man einfach gar nicht weiß, welche Varianten es hier gibt, ist auch nur nebensächlich bei der ganzen Diskussion offensichtlich.

Aber Panikmodus kann der deutsche eh besser. Ansonsten hätte Frau Priesemann ja mal dazu schreiben können, wie man darauf reagieren soll. Ihre Follower werden ja sicher so oder so isoliert sein und in alarmbereitschaft - egal obs jetzt für die 'normale' oder diese Variante ist.
Hey Cuvo, ich schätze dich echt sehr, da du mich an mich selbst erinnerst, wenn ich nicht auf 180 bin
Aber der Beitrag und einige wenige andere in letzter zeit sind schon ein bisschen zu edgy, findet du nicht
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


dass die 15 km regel innerhalb von städten nich gilt is auch so absurd und sinnlos
innerhalb der millionenstädten kann ich mich also völlig frei bewegen und in allen möglichen stadtteilen theoretisch sauviele kontakte haben aber wenn ich zb in nem kaff mitten in der sächsischen pampa wohne müssen alle in die gleichen 2-3 supermärkte zum einkaufen obwohl die inzidenzwerte da wachsen wie bambus lel
in rlp soll diese regel jedenfalls vorerst nich gelten und speyer is eh der einzige landkreis der dafür stand jetz in frage käme

hab heute mittag gelesen dass es in australien erst im februar zu einer zulassung kommt und dann ende märz losgeimpft wird wtf
 
Einkaufen ist von der Beschränkung ja ausgenommen. Zumindest in Bayern. Dass diese „Leine“ wirklich Anwendung findet, ist eher unwahrscheinlich. Es geht vor allem darum Tagestourismus zu unterbinden, wenn man aus einem Hotspot kommt.
 
Hey Cuvo, ich schätze dich echt sehr, da du mich an mich selbst erinnerst, wenn ich nicht auf 180 bin
Aber der Beitrag und einige wenige andere in letzter zeit sind schon ein bisschen zu edgy, findet du nicht

Vielleicht, aber wenn du mir 1 Grund nennen kannst wie man momentan was anderes als ein Zyniker sein kann, würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben Unten