der kochthread

Wie aufwendig ist Ramen selber machen? Im Zweifel ist die Brühe und die Fleischeinlage sehr wichtig, oder?
71T7uk%2Bw7DL._SY445_.jpg
 
Wie aufwendig ist Ramen selber machen? Im Zweifel ist die Brühe und die Fleischeinlage sehr wichtig, oder?

Brühe ist das A und O. Aufwändigste ist eigtl der Einkauf, weil viele Sachen befinden sich einfach nicht standardmäßig in einer mitteleuropäischen Küche. Und es fällt viel Abwasch an :D

https://www.kitchenstories.com/de/rezepte/einfache-ramen-japanische-nudelsuppe-mit-hahnchen

Habe ich mich grob dran gehalten und diverse Sachen wie Chilis und die marinierten Eier hinzugefügt. Und Eisbein hab ich auch noch mit reingetan, Schweinefleisch bringt einfach noch ein bisschen mehr Umami.

Edit: Und die Schenkel hab ich selbstverständlich mit Knochen gekocht, alles was Geschmack gibt hat auch drin zu bleiben im Ansatz
 
Hatte angenommen du verarschst mich und das ist ein kranker asiatischer Film in dem Tampons und Ramensuppe eine Rolle spielen.
Ne, der ist wirklich gut :thumbsup:
Tampopo (jap. タンポポ tanpopo, deutsch ‚Pusteblume‘)[1][2], auch Tampopo – Magische Nudeln, ist eine 1985 gedrehte japanische Filmkomödie des Regisseurs Jūzō Itami. Hauptthema des Filmes ist die Zubereitung und Wertschätzung der japanischen Nudelsuppe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tampopo
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Heute und gestern gemacht - sehr geiles Rezept und wenig Aufwand

1607448783623.png
 
So, der Haushalt hier hat jetzt eine lektrische Pastamaschine. Wir haben Tagliatelle aus Hartweizengrieß, Ei und etwas Olivenöl gemacht. Ist schon sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist bisher meine favorite Fried Rice Variante:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bin nicht ganz sicher was er da als erstes für eine Paste in den Wok tut, ich habe einen großzügigen Esslöffel Sambal Oelek genommen. Ansonsten genau wie in dem Video, außer am Ende noch etwas Sesamöl reingerührt. Fantastisch
PXL_20201211_213626984~2.jpg
 
So Freunde, sagt an, was gibt es bei euch zu Weihnachten?

Ich probier dieses Jahr etwas exotischer und versuche folgendes:

Vorspeise:
Rote Linsensuppe mit Minze und Kichererbsen-Topping

Hauptspeise:
Entenbrust mit Dattel-Rotkohl, glasierten Feigen, Knusperrollen aus Wan Tan Blättern (gefüllt mit Entenklein und Gemüse) und Brioutas gefüllt mit Gemüse

Dessert:
Wahrscheinlich irgendeine Quarkcreme - Desserts kann ich nicht
 
Zurück
Oben Unten