Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

"Politische Gründe" sind also nie rassistisch motiviert?

hä? Das heißt, Anno 1940 war ok, denn es gab ja "politische Gründe"?

Hass ist Hass und wenn es eine bestimmte Ethnie oder Bevölkerungsgruppe trifft, ist es grundsätzlich Rassismus.
 
stalingrad, es herrscht tödliche eiseskälte, die frisur unterm stahlhelm sitzt perfekt #3wettertaft.
kann jemand zufällig das ganze interview hier einfügen? scheiß bild plus.
 
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-asylbewerber-auf-inseln-abschieben-1.3120457


Puh. Hat sie sicher so nicht gesagt. Warten wir auf den Lügenpresse tweet der AfD.
Die Idee kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur hat man damals aus Ermangelung an Inseln Lager gebaut...
Wirklich jetzt? Oh man ey. :D

€: Mal was anderes:
http://www.ruhrbarone.de/messerangriff-auf-nazi-gegner-in-dortmund
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3404759
Läuft in Dortmund.... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert es ein bisschen an die Aldi Brüder, nur dass die in Ermangelung von Inseln Supermärkte eröffnet haben.
 
14102732_1574376762866560_7711539145563890538_n.jpg
 
http://www.spiegel.de/karriere/a-1113042.html

Wer einen türkischen Namen hat oder ein Kopftuch trägt, hat bei Bewerbungen deutlich schlechtere Chancen - völlig unabhängig von der Qualifikation. Wie türkischstämmige Frauen noch immer auf dem deutschen Arbeitsmarkt diskriminiert werden, legt eine Studie nun ganz deutlich offen.
Schon die x-te Studie die das belegt, aber ich glaube nicht, dass sich in Deutschland je was ändern wird. Es wird wahrscheinlich wieder relativiert und verharmlost.
 
http://www.spiegel.de/karriere/a-1113042.html


Schon die x-te Studie die das belegt, aber ich glaube nicht, dass sich in Deutschland je was ändern wird. Es wird wahrscheinlich wieder relativiert und verharmlost.

Da gibts nichts zu verharmlose, das ist einfach menschlich. Hoffentlich gleichen sich diese Zahlen langfristig an. Aber du kannst einen Unternehmer nicht zwingen Leute einzustellen, die er nicht will.
 
Klar. Aber du kannst einen Unternehmer zwingen sich an Gesetze zu halten.
Aber auch eine tolle Begründung: Unternehmer sollen Bewerber ablehnen dürfen, wenn sie keine Türken im Betrieb möchten.
Darauf dann: Türken sind arbeitslos, weil ihr Bildung zu gering ist.
Oder: Türken leben nur von Hartz 4, die sollen arbeiten. Wie Asiaten bspw.

Hier merkt man, dass Türken in der vierten Generation immer noch zu Bürgern zweiter Klasse gehören. Wird sich die nächste Zeit - vor allem durch sowas wie die AfD - nicht ändern.
 
http://www.spiegel.de/karriere/a-1113042.html
Wer einen türkischen Namen hat oder ein Kopftuch trägt, hat bei Bewerbungen deutlich schlechtere Chancen - völlig unabhängig von der Qualifikation. Wie türkischstämmige Frauen noch immer auf dem deutschen Arbeitsmarkt diskriminiert werden, legt eine Studie nun ganz deutlich offen.
was praktizieren diese deutschen eigentlich für einen seltsamen rassismus. vietnamesen, iraner, inder, polen, russen, italiener, usw. stellen sie ein; nur türken nicht. vielleicht liegts ja auch an einigen türken die für ein möglichst schlechtes bild der türken in deutschland sorgen. worunter dann leider alle türken hier zu leiden haben.

wenn ich mir "toller typ" auf die stirn tätowiere oder in mönchskutte rumlaufen will weiß ich ja auch um die nachteile bei der berufssuche.
wenn ich mit kopftuch rumlaufe ist es nicht anders. gibt halt gewisse erwartungen an das äußere erscheinungsbild in den berufen wo man mehr geld verdienen kann. und es gibt unzählige beispiele von türken die keinem rückschrittlichen weltbild anhängen und in top-berufen gelandet sind.
ich würde eh mal gerne so eine statistik zu atheistischen türken die hier abitur gemacht haben sehen. die ich davon kenne hatten keine probleme nen job zu finden.
btw. könntest du dich ja auch mal für kleine menschen einsetzen, da sie weniger verdienen als große.
 
Sorry aber ist ein durchaus rassistisches Argumentationsmuster von dir. Im Endeffekt sagst du, dass der gebildete Türke (Ausländer) Pech hat weil seine Landsleute scheiße bauen. Was ist denn das für ein Quatsch.
vietnamesen, iraner, inder, polen, russen, italiener,
Gilt für diese Leute auch. Da fragt man sich woher du die Behauptung aufstellst, dass das für Iraner und Inder nicht gelten würde. Auch Russen haben mit Vorurteilen kämpfen.

Aber lange Diskussion kurzer Sinn. Dir geht es im Endeffekt darum, dass es Türken sind. Für dich ist ja per se jeder Türke ein Faschist. Du solltest dabei bedenken, dass in dieser Studie Türken nur stellvertretend für eine Vielzahl von Ausländern stehen.

Dein blanker Rassismus ist sehr gut im diesem Satz zu sehen:
wenn ich mir "toller typ" auf die stirn tätowiere oder in mönchskutte rumlaufen will weiß ich ja auch um die nachteile bei der berufssuche.
wenn ich mit kopftuch rumlaufe ist es nicht anders.
Tätowierungen mit dem Kopftuch gleichzusetzen. Was zur Hölle?
Auch die Mönchskutte ist ein Schwachsinnsvergleich, weil diese eben nicht gleichzusetzen ist mit dem Kopftuch. Den Artikel hast du natürlich auch nicht gelesen, da das Kopftuch nicht in der konservativen Weise getragen wurde, was eben nicht auf einen streng religiösen Menschen schließen lässt.
gibt halt gewisse erwartungen an das äußere erscheinungsbild in den berufen wo man mehr geld verdienen kann. und es gibt unzählige beispiele von türken die keinem rückschrittlichen weltbild anhängen und in top-berufen gelandet sind.
Artikel wieder nicht gelesen. Es gab drei Bewerbungsmuster. Deutscher Name - kein Kopftuch, türkischer Name - kein Kopftuch, türkischer Name - Kopftuch.
Die ersten beiden waren von der Qualifikation her gleich, nur der Name war anders. Lies dich nächstes mal wenigstens in den Artikel ein bevor du hier in AfD Manier argumentierst.
und es gibt unzählige beispiele von türken die keinem rückschrittlichen weltbild anhängen und in top-berufen gelandet sind.
Relevanz? Es geht hier gerade um den Vergleich, dass es in Deutschland immer noch extrem viel Diskriminierung gegenüber Türken bzw. muslimischen Migranten gibt. Und bei der Jobsuche ist sowas fatal.
ich würde eh mal gerne so eine statistik zu atheistischen türken die hier abitur gemacht haben sehen. die ich davon kenne hatten keine probleme nen job zu finden.
Seit wann wird man bei der Bewerbung nach der Religion gefragt? Was ist das wieder für ein Quatsch? Woher weiß der Personalchef in dieser Studie, dass Meryem Öztürk Muslimin und keine Atheistin ist?

Aber ja... Türken sind selbst schuld weil andere Türken scheiße bauen. Gilt das dann auch kollektiv für Ossis? Oder die Kurden? PKK ist ja eine kurdische Terrororganisation. Also müssen sich Kurden in der Türkei nicht wundern, wenn sie diskriminiert werden.
 
Zurück
Oben Unten