ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Ja eben. Eben auch wieder beim Hofer (österr. Aldi) einen Anfall bekommen, wie die da rennen müssen und neben 1 Artikel/Sekunde Scannen noch den Boden putzen und die Artikel vorziehen müssen. Die hatte original das Wechselgeld schon in der Hand, bevor ich überhaupt einen Schein gezogen habe. Das kann's doch eigentlich nicht sein.
 
Wenn du dein essen 90 sekunden nach der bestellung (nur im mc drive gültig) nicht erhälts, kriegst du ein big mac gratis.

Man gibt die bestellung ab und beim nächsten schalter kriegt man eine uhr bei dem der 90 sekunden Countdown startet. Wenn beim bezahlen/erhalten des essens die 90 sekunden abgelaufen sind hast du gewonnen.

Diesmal haben die mir keine uhr gegeben und die dame gab mir gleicj ein gutschein weil sie gesagt hat das wird diesmal mit sicherheit über 90 sekunden dauern.

Ps. Weiß nicht obs in deutschland genau so ist. Bin ja aus wien

Ah okay. Bei einer Großbestellung ist das ja ganz schön unfair. Oder wenn man seinen Burger zum Beispiel ohne Gurken oder Zwiebeln bestellt. Aber gut, Mc Donalds wird es verkraften.
 
Ja eben. Eben auch wieder beim Hofer (österr. Aldi) einen Anfall bekommen, wie die da rennen müssen und neben 1 Artikel/Sekunde Scannen noch den Boden putzen und die Artikel vorziehen müssen. Die hatte original das Wechselgeld schon in der Hand, bevor ich überhaupt einen Schein gezogen habe. Das kann's doch eigentlich nicht sein.

im gegensatz zu mc donalds verdienen die bei aldi aber auch 13-15€ die std, meine freundin hat da während studium gearbeitet, so schlimm fand sie es jetzt nicht also bleibmal locker
 
Jopp, Gehalt und Ausbildungsangebot sind da mittlerweile echt gut bis branchenintern sehr gut - der Arbeitsalltag, zumindest in den Filialen, die ich regelmäßig besuche, scheint dennoch Wahnsinn zu sein. Die sind IMMER am Rennen. :D Und das 8 Stunden am Tag dann plus Putzen. Kann aber vielleicht echt nur für Wien gelten, kein Plan, war in Deutschland zB das letzte Mal zu Aldi-PC-Zeiten in einer Filiale.
 
Jopp, Gehalt und Ausbildungsangebot sind da mittlerweile echt gut bis branchenintern sehr gut - der Arbeitsalltag, zumindest in den Filialen, die ich regelmäßig besuche, scheint dennoch Wahnsinn zu sein. Die sind IMMER am Rennen. :D Und das 8 Stunden am Tag dann plus Putzen. Kann aber vielleicht echt nur für Wien gelten, kein Plan, war in Deutschland zB das letzte Mal zu Aldi-PC-Zeiten in einer Filiale.

glaube nicht das da ein großer unterschied zwischen aut und d existiert, über das putzen und den zeitdruck etc hat sie auch immer geklagt, aber mein gott es war auch nur ein job während des studiums. was die anderen angeht die da arbeiten die nicht studieren o.ä., quasi endstation aldi/lidl, die können doch froh sein das man als ungelernter typ immer noch die möglichkeit hat nen ordentlichen stundenlohn zu kassieren, man kann ja wenn man will auch an der tanke, beim bäcker oder als frisöse arbeiten und mit 900,- netto nach hause gehen, wenns einem beim aldi zu stressig ist.
 
Mal was erfreuliches: Geh heute mit der neuen Praktikantin Eis essen (also sie isst nen Eis, ich wahrscheinlich nen Apfel), weil ich nicht weiß, was ich mit der sonst machen soll. :D
 
Ja, hast schon auch recht. Ich find's halt einfach nur albern, dass so ein Laden mit (allein in Deutschland) €30MRD Umsatz/Jahr da zB keine Putzfrau hinstellt und denen etwas mehr Ruhe und Spaß an der Arbeit gönnt. Da arbeiten teilweise echt paar hübsche Mädels, die nach 3 Jahren komplett fertig aussehen. Aber genug davon.
 
Ich find's halt einfach nur albern, dass so ein Laden mit €30MRD Umsatz/Jahr da zB keine Putzfrau hinstellt und denen etwas mehr Ruhe und Spaß an der Arbeit gönnt.
Vermutlich haben sie die 30MRD Umsatz/Jahr genau wegen der Einstellung die dahinter steckt sowas nicht zu machen.
 
Ja, hast schon auch recht. Ich find's halt einfach nur albern, dass so ein Laden mit (allein in Deutschland) €30MRD Umsatz/Jahr da zB keine Putzfrau hinstellt und denen etwas mehr Ruhe und Spaß an der Arbeit gönnt. Da arbeiten teilweise echt paar hübsche Mädels, die nach 3 Jahren komplett fertig aussehen. Aber genug davon.

glaube das ist einfach das discounter-prinzip..wenn einem das nicht passt, muss man halt zu edeka gehen, die haben aber keine pc's ;-)
 
hab einen kumpel, der früher bei kaisers an der kasse gearbeitet hat, der war auch ein wenig verpeilt und ging ab und an mal mit 30-50 euro minus aus der kasse raus, weil er einfach falsche scheine rausgegeben hat. der hat auch nur miese sachen erzählt. der war in neukölln in einer kaisersfilliale und das ist echt kein spaß, was die da so alles mitkriegen. ist nicht nur der stress und die ganze arbeit, die die haben, sondern die behinderten kunden, die die tag für tag abfucken. da hast du gern mal so ein paar spezis, die ihren einkauf nicht bezahlen können, die irgendwas kaputt machen, pöbeln, klauen, kein wort verstehen oder einfach nur abartigen ekel verbreiten. das ist schon echt mies an so einer kasse.
 
Gastro und Einzelhandel sind eh Hurensöhne und jeder sollte da mal für paar Wochen reingestellt werden, damit er den Drang kennt, Leute über die Theke zu verprügeln.
 
auf jeden fall, und das ist bestimmt in jedem supermarkt so...dann such ich mir aber erst recht den aus, der am meisten bezahlt
 
Zurück
Oben Unten