Eko Fresh - 700 Bars

war verliebt, machte RnB - oh wie schlimm
wer macht denn heute RnB? - oh its him!

Wobei: Eko labert dass seine Crew/Label immer noch da ist und deswegen gewonnen hat. Mag vielleicht sein aber auf jeden Fall dann wenn er länger relevant ist als Savas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war verliebt, machte RnB - oh wie schlimm
wer macht denn heute RnB? - oh its him!

Wobei: Eko labert dass seine Crew/Label immer noch da ist und deswegen gewonnen hat. Mag vielleicht sein aber auf jeden Fall dann wenn er länger relevant ist als Savas...

Wobei man sagen muss, dass Eko mit Summer und Farid wenigstens zwei Rapper in seinem Camp hat, die ne eigene Fanbase haben. Wer hat schon WIRKLICH Amar oder Caput gehört, während Optik da war? :D Das Oooooptik BOOOM Geschreie von uns Fans war doch auch nur Savas-motiviert :D der Rest hat mich nie gekratzt.
 
nicht nur das. offenkundig hat Eko auch kein Problem damit, daß Farid ihn selbst längst überholt hat, was die Größe der Fanbasis angeht. bei Savas doch irgendwie unvorstellbar.
 
Wobei man sagen muss, dass Eko mit Summer und Farid wenigstens zwei Rapper in seinem Camp hat, die ne eigene Fanbase haben. Wer hat schon WIRKLICH Amar oder Caput gehört, während Optik da war? :D Das Oooooptik BOOOM Geschreie von uns Fans war doch auch nur Savas-motiviert :D der Rest hat mich nie gekratzt.

aber mois, eko behauptet ja in ''die abrechnung'', nur wegen ihm wurden erc, amar usw. gesignt also ist er doch für den untergang von optic mitverantwortlich

bzw. die sind halt whack, dann braucht er aber nicht so zu tun als ob sein laber besser wäre. wie gesagt, er hat die ja verpflichtet und war überzeugt oder was auch immer.

is mir auch latte :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bzw. die sind halt whack, dann braucht er aber nicht so zu tun als ob sein laber besser wäre. wie gesagt, er hat die ja verpflichtet und war überzeugt oder was auch immer.

is mir auch latte :cool:

Ich spreche denen ja kein Talent ab, genauso wenig wie ich Laas, oder Erc Talent abspreche. Ich glaube OHNE Savas wäre jeder dieser "Optik Soldiers" besser dran gewesen, wenn er sich reingehängt hätte. Ich habs irgendwo schonmal geschrieben, bei einem Architekt-Thread. Ich persönlich weiß KEINEN Rapper, der durch Savas seinen Einfluss deutlich besser und erfolgreicher wurde. Savas Einfluss sieht oberflächlich zwar "Ohaaaaa der King of Reeezapp backed mich up, no homo :D" aus, aber eigentlich verhunzt der Alte doch jeden Rapper, wenn man mal ehrlich ist?
 
ABS Album (mt Erc) ist mit das beste deutsche Rap Album in meinen Augen und ich hab die schon hart gefeiert.
Franky Kubrick war auch son Insider und hatte definitiv ne eigene Fanbase.

aber ich geb dir grundsätzlich recht das war bei Samys Groupies genauso. den scheiß hat sich doch keiner angehört. diese deluxe records oder Optik alben warn echt trash und nicht grad ein segen für deutschen rap.
 
ABS Album (mt Erc) ist mit das beste deutsche Rap Album in meinen Augen und ich hab die schon hart gefeiert.
Franky Kubrick war auch son Insider und hatte definitiv ne eigene Fanbase.

aber ich geb dir grundsätzlich recht das war bei Samys Groupies genauso. den scheiß hat sich doch keiner angehört. diese deluxe records oder Optik alben warn echt trash und nicht grad ein segen für deutschen rap.

Headlinerz :D gibts die eigentlich noch?
Später hatte DLX noch ein wenig Qualität, als Samy, Tua und Ali die einzigen Signings waren. Der damalige Labelsampler war ziemlich cool. Aber Optik Sampler und Optik Releases hat man doch echt nur für die "feat. Savas" gekauft :D
 
ABS Album (mt Erc) ist mit das beste deutsche Rap Album in meinen Augen und ich hab die schon hart gefeiert.

das war schon dope. wobei er da auch noch anders geklungen hat. auf diesen späteren ABS Sachen (die dann auf den Selfmade VÖs gelandet sind) fand ich ihn z.b. kaum überzeugend.

und bzgl. Samy: oooh ja! wie lange uns Samy Illo "verkaufen" wollte - immer und immer wieder. urks. aber stimmt, Tua's "Grau" ist ja auch über Deluxe gekommen und war dope.
 
das war schon dope. wobei er da auch noch anders geklungen hat. auf diesen späteren ABS Sachen (die dann auf den Selfmade VÖs gelandet sind) fand ich ihn z.b. kaum überzeugend.

und bzgl. Samy: oooh ja! wie lange uns Samy Illo "verkaufen" wollte - immer und immer wieder. urks. aber stimmt, Tua's "Grau" ist ja auch über Deluxe gekommen und war dope.

DLX wurde besser, als Samy aufgehört hatte irgendwelche Weedcarrier zu pushen wie Illo und die Headlinerz. Ali As hat doch "Bombe" auch über DLX gebracht? Also ich fand das Album damals sehr nice, auch wenn n paar Tracks bisschen Fremdscham waren. Aber z.B. "Hoffnungsloser Fall" fand ich trotz Autotune Singsang cool.
 
Eine Frage der Ehre von Snaga & Pillath ist auch über DLX Records gekommen, So deluxe so glorious Vol.4 (Mixtape) war auch noch cool.

btt: Höre mir das Ding seit erscheinen alle 2 Tage an, ist wirklich nen starker Track.
 
Zurück
Oben Unten