Mixtape Big K.R.I.T – 4evaNaDay (05.03. 2012)

Gibt mir persönlich gar nix. Ich erwarte die ganze Zeit, dass die Tracks richtig losgehen, aber sie halten sich in ihrem Level. Da fehlt mir der AHA-Moment.
Aber halb so wild, man kann ja auch nicht jeden Künstler gut finden.
 
Ich finde den Vorgänger besser. Hier sind zwar auch ein paar gute Tracks daruf, aber bei den meisten Songs wartet man darauf die sie richtig losgehen aber es passiert leider nichts.
 
Muss nach ein paar Mal Hören auch anmerken, dass ich doch noch etwas mehr erwartet habe, wenn man das bei einem Free-Release überhaupt sagen darf. ^^ Mir fehlt - wie vor mir schon erwähnt - bei manchen Tracks einfach der letzte Kick, der mich dann wirklich flasht; sei es 'n richtig nach vorne gehendes Drumset (was, wie man von Sachen wie "The Vent" weiss, nicht unbedingt nötig ist), noch zusätzliche Instrumente/Melodien oder einfach vielleicht doch mal ein Feature. Bei "The Alarm" fehlt mir zum Beispiel auch wirklich der große Knall. xD Das Sample ist so dick, aber irgendwie haut es mich trotzdem nicht aus den Socken. Es bleiben trotzdem eine Menge gute Songs und "Yesterday" lässt mich seit gestern nicht mehr los. Jetzt darf gerne das Album kommen! :D
 
Ob's besser als der Vorgänger ist bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, onwohl ichs natürlich sehr feiere. Das wird sich jetzt in den nächsten Wochen/Monaten rausstellen. K.R.I.T. hat auf jeden Fall alles richtig gemacht, kann sein Debütalbum kaum noch abwarten. Kollabo-Album mit Bun B wär auch stark feierbar, der würde auf diesen Sound auch 1a passen. Wie R4bbit schon angemerkt hat, mit Musik von K.R.I.T. fühlt man sich wie in nem South-Flashback, absolut großartig!
 
bleibt richtig geil...nörgeln und meckern ist hier eh kein stück gerechtfertigt, da es

a)ein kostenloses mixtape ist
b)ein richtig geiles cover hat
c)fast 50 minuten lang geht, was schon in richtung albumlänge geht
d)eigen produzierte beats besitzt, wo nicht nur die lyrics auf einen vorhandenen beat gelegt werden, wie es auf mixtapes üblich ist
e)keine ätzenden shout outs von dj's
f)in 320kbps, was auch nicht immer üblich ist

vielleicht hat krit ja die "fehlenden knaller" für das album aufgespart...
 
na dann werd ich mir den wohl auch mal anhören.
wegen zeitmangel hab ich den bisher ausgelassen.
was wohl ein fehler war.
 
War auch nicht als Meckern oder Beschwerde gemeint, sondern einfach nur meine Meinung, was ich mir halt noch gewünscht hätte. ;) Das man da bei 'nem Free-Release eigentlich nichts sagen kann, hatte ich auch erwähnt.

Meine Highlights sind bisher "Yesterday", "Boobie Miles", "Me And My Oldschool", "Handwriting" und "Insomnia".
 
...der braucht sich hier im Thread gar nicht blicken lassen:p
 
haha ich hab mich schon immer gefragt, wer sowas überhaupt haben will...außer eltern, die ihren kindern nicht erlauben obzöne wörter zu hören...
 
Und gerade bei K.R.I.T. ist ne Clean-Version gleich doppelt sinnlos.
 
Zum Album/Mixtape: Ich muss es mir noch ein paar mal anhören, aber ich denke an "ReturnOf4Eva" wirds wohl leider nicht rankommen. Dafür fehlt es bei "4evaNaDay" an den großen Highlights, was aber nicht negativ klingen soll. Ist halt diesmal einfach noch stimmiger und souliger (von den Beats her) geworden, als bei den Releases zuvor.

Lieblingstracks kann ich eig. noch gar keine ausmachen, da sich die Tracks alle auf gleichem, sehr hohem Niveau befinden.

K.R.I.T. ist einfach einer der Freshesten zurzeit.
 
^wieso fehlt es dir an Highlights bei 4eva N A Dream?
Sind doch genug am Start, z.B. Boobie Miles, 4EvaNADay Theme, Me And My Old School, 1986, Red Eye, Package Store, und Handwriting. Es fehlt mir allerdings ein Hit wie Time Machine von Return Of 4eva...einer meiner absoluten Lieblingslieder von KRIT.
Bei einem Vergleich von Return Of 4eva mit 4eva N A Dream ist es schwer sich für ein Mixtape zu entscheiden. Technisch hat sich KRIT aber auf jeden Fall verbessert. Die Beats gehen ein bisschen eine andere Richtung bei 4eva N A Dream, dennoch hört man typische KRIT-Samples heraus und man kann auch hier durchaus von einer Verbesserung sprechen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde "Down & Out" eigentlich schonmal erwähnt? Ganz groß!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten