Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

wie dumm o.gebannter einfach ist. das tut schon physisch weh. und dann noch gronka lonka ans bein pissen, der zu den cleversten hier gehört. das ist schon irgendwie eine verdrehte welt. noch schmerzhafter ist es, dass o.gebannter wahrscheinlich ernsthaft vor seinem rechner sitzt und denkt, dass er gronka jetzt total überlistet hat, indem er ihn zwingen wollte, irgendwelche begriffe zu definieren. hehe.

das rdw war früher mal ganz cool, aber jetzt echt nur noch scheiße mit so richgirls, cezas, gebannters und clarences (wobei ich irgendwie restsympathien für den dude habe, gott weiß warum). so behinderte aggressive rechthaber über die jeder normale mensch den kopf schüttelt, aber weil die ihr spasterei so radikal durchziehen, fühlen sie sich am ende des tages noch als "diskussionssieger" xd

ich weiß gar nicht wie gronka diese unfassbare selbstbeherrschung aufbringen kann und noch ernsthaft auf diese scheiße eingeht. hier wird sowas wie ein linksliberaler als islamophob dargestellt. haha.
 
@Islamkritiker

Gewöhnt euch doch langsam mal an den Islam!
Das gewohnte Leben wie ihr es kennt, wird es auf absehbarer Zeit gar nicht mehr so geben.
Man schaue nach Schweden, Norwegen, Niederlande, England oder vielleicht Frankreich.
Der Islam wird immer größer und größer und nicht-Moslem kriegen immer weniger Kinder,
es verschiebt sich langsam aber sicher.

Mich stört es nicht, ich habe persönlich nix gegen Veränderung.
Die Frage ist jetzt nur, wie kommen die Hools und Rechten damit klar ??????
Was erwarten uns denn bitte für Kriege auf Deutschen Strassen ??????

Das es einen Bürgerkrieg in Deutschland geben wird, ist jetzt schon unvermeidbar.
 
@ Skuzzelbud: du bist jetzt gleich der nächste Experte oder was? ^^
Da der Islam den Diebstahl verbietet, kann das ausrauben einer Bank wohl schwerlich rechtens sein...
Nö, nö. Nehm ich mir garnicht heraus und will mich auch garnicht in eure Diskussion einklinken :D
Aber so inflationär wie dieses "Inshallah" benutzt wird, erscheint es einfach so, als ob man Gott sogar für einen guten morgentlichen Stuhlgang danken müsste (und nicht, weil man sich ausgewogen ernährt). Das ist lediglich mein Gedankengang, den ich daraus schlussfolgere. Meine Großeltern sind erzkatholisch und danken Gott beim Abendgebet (aber halt für Dinge wie Gesundheit, Glück, Frieden - Dinge, die man nur bedingt beeinflussen kann und nicht für jede Tätigkeit und Leistung, die man selber vollbringt).

Und wenn ich klaue und dabei nicht erwischt oder vom Blitz getroffen werde, dann "will es Gott ja so" oder Er hat zumindestens nichts dagegen. Denn "so Gott nicht will", würde er es ja verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass du sie so empfindest, dass krieg ich hier ja leider unfreiwillig mit...

Ok dann nehmen wir mal die öffentlich rechtlichen...wo wird da gebasht? Ist es schon bashing wenn über die enthauptungen berichtet wird und in dem zusammenhang erwähnt wird dass es sich um radikale muslime handelt die sich ganz explizit auf religiöse schriften beziehen? Das ist doch ganz normale berichterstattung :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Gronka hat sich allerdings auch schnell in Abseits geschossen, natürlich schiessen darauf die Geier von oben herab :O

Das es einen Bürgerkrieg in Deutschland geben wird, ist jetzt schon unvermeidbar.
Schöne Vorstellung. So ein richtiger Bürgerkrieg, mit Blut und so.
Für welche Seite entscheiden sich das Militär und die Polizei?
 
Nö, nö. Nehm ich mir garnicht heraus und will mich auch garnicht in eure Diskussion einklinken :D
Aber so inflationär wie dieses "Inshallah" benutzt wird, erscheint es einfach so, als ob man Gott sogar für einen guten morgentlichen Stuhlgang danken müsste (und nicht, weil man sich ausgewogen ernährt). Das ist lediglich mein Gedankengang, den ich daraus schlussfolgere. Meine Großeltern sind erzkatholisch und danken Gott beim Abendgebet (aber halt für Dinge wie Gesundheit, Glück, Frieden - Dinge, die man nur bedingt beeinflussen kann und nicht für jede Tätigkeit und Leistung, die man selber vollbringt)
Insallah lässt sich am besten mit hoffentlich gleichsetzen, mehr ist das nicht...
 
@The Great Saiyaman

Denke mal die werden versuchen das auf beiden Seiten zu Beenden. (so tun als ob)
Wahrscheinlich haben Politiker einen Grund, das so viele Moslems nach Europa kommen.
Die da Oben wollen einen Konflikt, das merkt man doch ganz genau.

Sehr gute Doku !!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur die erste halbe Stunde gesehen und da hat sich der imam mehrfach von jedwedem Extremismus distanziert, wohlgemerkt vor der gesamten Bundesrepublik und somit auch jungen Muslimen, aber honoriert wurde das nicht, im Gegenteil man hat in dee runde weiter mit dem Finger auf ihn gezeigt und ihn mit Anschuldigungen überhäuft...
Wenn ich schon höre wie dieser buschkowsky, der seit 14 Jahren Oberbürgermeister Neuköllns ist und seine Position vermutlich den dortigen Muslimen verdankt, die wohl zumeist spd wählen, da sie diese für sozialdemokratisch halten, offen eingesteht, dass er noch nie mit einem imam zusammen gesessen hat, dann zeugt das doch von der Ignoranz von Leuten wie ihm und diesem bosbach, die sind an keinem vernünftigen Dialog interessiert...

Ok dann nehmen wir mal die öffentlich rechtlichen...wo wird da gebasht? Ist es schon bashing wenn über die enthauptungen berichtet wird und in dem zusammenhang erwähnt wird dass es sich um radikale muslime handelt die sich ganz explizit auf religiöse schriften beziehen? Das ist doch ganz normale berichterstattung :confused:

Mein Beitrag zur Talkshow von jauch vor kurzem...
Ich hab auch kein bock immer wieder dieselben Themen durchzukauen...
 
der typ ist salafist und möchte eine mittelalterliche gesellschaft einführen, die auf der scharia basiert. und du glaubst ihm, wenn er sich vom extremismus distanziert? das ist also dein konservativer islam? :D
 
Gronka hat jetzt in den letzten 10 Posts so viel Müll gelabert, dass er jetzt krampfhaft versucht es gerade zu rücken.
"Global gesehen sind die Mehrheit der Muslime Fundamentalisten!" richtig gute Nummer :thumbsup:
 
Das war wenn dann islamistenbashing...oder würdest du den typen als vertreter eines gemäßigten modernen islam bezeichnen?

Zumal in diesen talkshows auch immer mindestens ein Jakob augstein o.ä. sitzt..
 
der typ ist salafist und möchte eine mittelalterliche gesellschaft einführen, die auf der scharia basiert. und du glaubst ihm, wenn er sich vom extremismus distanziert? das ist also dein konservativer islam? :D
Seine gesellschaftlichen Anschauungen haben doch nichts mit seinem Verhältnis zu terroristischen Vereinigungen gemein:confused:
Darüber hinaus besteht der Fakt, dass er sich distanziert hat, et hatte auch sagen können, dass es ihn nicht juckt und dann? Ich meine, das ist doch sein recht...
Außerdem würde er doch als Lügner entlarvt, wenn er dann beim freitagsgebet eingesteht, dass er dort nur i.was erzählt hat in der Talkshow...
Die frage müsste lauten, warum wurde grade er eingeladen? Gibt ja auch ganz andere muslime, warum werden die so gut wie nie eingeladen?
 
extremismus != Terrorismus

und es werden auch andere muslime eingeladen, kelek und abdel-samad z.b., aber die findest du ja sicher auch scheiße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
extremismus != Terrorismus

und es werden auch andere muslime eingeladen, kelek und abdel-samad z.b., aber die findest du ja sicher auch scheiße :)

statt kelek und abdel samad können die doch gleich o.gebannter einladen, die sache ist doch dass die stimme der mehrheit in talkshows nie gehört wird, entweder iwelche salafisten oder iwelche "kulturellen" moslems die nicht viel mit dem glauben zu tun haben. seit wann sind das unsere medialen vertreter
 
das wurde in keiner Umfrage gefragt.

es wurden mittlerweile zwei umfragen verlinkt, die belegen, dass die mehrheit der muslime besorgt über islamischen extremismus ist. wer glaubt sämtliche islamistische terrorgruppen seien in wirklichkeit söldner der usa und israel, wird auf die frage "sind sie besorgt über islamischen extremismus" wohl kaum mit "ja" antworten, weil er davon ausgeht das diese gruppen kein "originär muslimisches problem" sind, sondern eben einfach von den usa bezahlte söldner.

daher versuche ich ja, dem auf den grund zu gehen.

du stellst hier irgendwelche behauptungen auf, für die es laut deiner eigenen aussage keine belege gibt. das hat mit "auf den grund gehen" nichts zu tun. du weißt von vornherein was sache ist und interpretierst alle vorhandenen daten dann dementsprechend (, was ungefähr dem denken eines 0815-verschwörungstheoretikers entspricht). Hier noch ein Beispiel:

da ich bisher keine Umfrage zum Thema "stecken USA und Israel hinter al qaida und IS" gelesen habe, muss ich eben nehmen, was da ist.

du musst nehmen was da ist, um deine these zu untermauern, für die dir von vornherein jede grundlage fehlt, ich bitte dich.

und da die große Mehrheit in allen betrachteten muslimischen ländern USA und Israel als Urheber von 9/11 sieht (dazu gibt es ja Umfragen), liegt eben der schluss nahe, dass die Mehrheit eben auch davon ausgeht, dass USA und Israel die Kräfte hinter al qaida und IS sind.

der schluss liegt alles andere als nahe, besuch bitte ein logik-seminar. wir reden hier von einem isolierten fall. und die meinung der muslime darüber, bedeutet nicht dass islamistische terroristen grundsätzlich als söldner der usa und israel wahrgenommen werden. insbesondere nicht vor dem hintergrund der tatsächlich vorhandenen, aussagekräftigen daten.

wenn man dann noch die islamistischen terrorgruppen und ihre unterstützer in die Rechnung aufnimmt (die wohl eher nicht glauben dürften, dass USA und Israel hinter al qaida und is stecken), bleiben eben nicht mehr viele übrig
.

es ist schon erstaunlich mit welcher dreistigkeit du hier versuchst, der mehrheit der muslime jegliches urteilsvermögen abzusprechen. "entweder die glauben die amis stecken dahinter und die, die gerade schlau genug das nicht zu glauben, bringens auch nicht weiter als bis zum hardcore-islamisten". so ungefähr ließe sich deine position auch formulieren.

das ist das wahrscheinlichste Szenario, dass die uns bekannten Fakten hergeben.

und das ist sogar noch dreister. junge, du hast wirklich nichts, um deine behauptungen hier zu untermauern.

schwere frage, ist wahrscheinlich auch nirgends einheitlich definiert... Islamist und islamischer Fundamentalist sind prinzipiell synonyme, würde ich sagen. wer für die Anwendung der Scharia ist, ist ein solcher.

Islamisten sind eigentlich erst mal Muslime, die meinen, der Islam sollte in der Politik eine Rolle spielen, welche auch immer. Da das aber nicht automatisch bedeutet, dass man Al Qaeda feiert und es auch sehr liberale Islamisten wie bspw. die Ennahda in Tunesien gibt, wird die Art und Weise, wie wir den Begriff hier in der Regel verwenden, der eigentlichen Bedeutung nicht gerecht. Jemand der die Scharia befolgt, ist nicht gleich Islamist. Die Gesetze meines Gottes zu befolgen, ist eine Sache. Sie allen anderen aufzwingen zu wollen eine andere.

zeit für Demos gegen Mohammed-Karikaturen war aber seltsamerweise :confused:

Diese Demos wurden doch von geistigen Brandstiftern angeheizt. Und es ist bei Weitem etwas anderes spontan auf die Straße zu gehen und seine Wut rauszulassen (, von der ich übrigens denke, dass sie sich berechtigterweise eher gegen die Arroganz des Westens im Allgemeinen richtete), als eine ernsthafte politische Bewegung anzustrengen. Du argumentierst hier teilweise echt auf Stammtisch-Niveau, Gronka.

Ist doch eine ganz normale frage :confused:

Ich finde die berichterstattung eigentlich recht ausgewogen und sachlich

Wenn es um die Behauptung geht, das Thema würde nicht ernst genommen und keiner kümmert sich darum, ist es im Grunde egal, ob es Gebashe oder ausgewogene Berichterstattung gibt. Solange es Berichterstattung en masse gibt - und die gibt es - ist die Behauptung schlichtweg falsch.
 
Zurück
Oben Unten