Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

was guckstn du? ich seh seit ewigkeiten nur pöbelnde migrantenkids im tv^^

Weil Jugendliche die nen Job haben oder zur Uni gehen keine Quoten bringen;)

Die Einzelfälle werden nur extremer und die werden dann auch bei RTL und Co. gezeigt:

Von "der bravsten Generation seit langem", spricht auch Klaus Farin vom Archiv der Jugendkulturen in Berlin. Er beobachtet seit langem verschiedenste Jugendszenen, Punks, Skins, HipHoper. Er geht auf Konzerte, spricht mit jungen Menschen, wertet Studien aus, archiviert Magazine, Kassetten, Poster. Er sagt, dass die Jugendlichen nicht nur sexuell zurückhaltender seien als früher. Auch die Jugendkriminalität gehe zurück, ebenso der Tabak- und Drogenkonsum. Dafür würden sich mehr Jugendliche als früher politisch engagieren.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,715103,00.html
 
find ich gut dass du das postet
viele vergessen bei der ganzen aufregung und hetze, dass wir eben auch enorm profitieren von dem ganzen multikulti
ist einfach eine bereicherung für unsere kultur wie man hier schön sieht
klasse

Ja, musikalisch lebt mittlweile eine ganze Hand voll Menschen davon... wo wäre die Deutsche Kultur ohne herausragende Werke wie "Vom Bordstein bis zur Skyline", oder der wahrscheinlich in tausenden von Jahren noch gespielten Ode an die Gewalt "Wo sind die Gegnaz"?!? Wir wären ein verdammt verdummtes Volk!
 
Ich finde es sehr schade, dass die unangebrachte Hexenjagd auf Sarrazin nicht wirklicher Gegenstand der Diskussion war. Cems Einwände diesbezüglich waren auch völliger Unfug.

Ich fand es sehr gut, dass die unangebrachte Hexenjagd auf alles Muslimische zumindest versucht wurde zum Gegenstand der Diskussion zu machen.

Illner fand ich gestern echt sehr stark, das war ein völlig anderes niveau als beckmann oder hart aber fair.
[...]
ausserdem hat sie ja das thema der integrationsproblematik völlig abgestritten und nur von der superentwicklung gesprochen bei der ja ein drittel der türken abitur machen. das geht dann doch zu weit irgendwelche statistiken zu schönen und so probleme totzuschweigen, das ist ja doch genau das was sarrazin eben diese aufmerksamkeit beschert.
[...]
insgesamt ne gute runde die das ganze problem ziemlich offengelegt haben und die verschiedenen positionen gut begründet haben.

Stimme dir in vielen Punkte zu. Wie zu der Sache mit den Internas stehen soll, weiß ich noch nicht. Aber an einem Punkt muss ich dir widersprechen: Sie hat die Integrationsproblematik nicht abgestritten - sie hat nur die gute Entwicklung betont und gesagt, was man alles berücksichtigen muss, wenn man sich Statistiken anschaut. Sie hat ausdrücklich und eindringlich ihre Position deutlich gemacht, dass sie die "Fakten" auf denen Sarrazins Argumentation beruhen nicht als solche akzeptiert.



Und alle, die sie jetzt als 'Lügnerin' oder sonstetwas hinstellen und damit versuchen sie zu diffamieren und zu marginalisieren: Sie hat das, von dem sie redet studiert, hat sogar eine Bescheinigung (Dr.-Titel), dass sie sich damit wissenschaftlich gründlich auseinandergesetzt hat.
Ich bin eigentlich niemand, der sagt: Er/Sie hat studiert und vertritt deswegen die richtige Position. Oft reden studierte Leute ziemlichen Bullshit. Aber eine solche Person als Lügnerin hinzustellen, ist lächerlich.
Und ihr zum Vorwurf machen, dass sie sich beleidigt fühlt, ist auch unter aller Sau. Erst Leute beschimpfen und dann von Überempfindlichkeit sprechen, wenn die sich beschweren...

Die Sendung war ja schon nahe dran: Ich frage mich nur, wann endlich zum ersten mal öffentlich über die Integrationsunwilligkeit weiter Kreise der deutschen Mehrheitsgesellschaft und deren Auswirkungen auf das tägliche Miteinander diskutiert wird.
 
Und sarrazin hat Volkswirtschaft mit den Schwerpunkten Statistik und vor allem ökonometrie studiert. vom handwerklichen umgang und der aufbereitung von daten sowie modellierung ist sarrazin da einer soziologin doch um längen überlegen, die vielleicht ein wenig mit spss umgehen kann und attac als quellen für ihre arbeiten angibt.
 
özil und khedira können sich ja nich ma in madrid integrieren
"sie sprechen kein spanisch und auch kein englisch. sie isolieren sich vom team und sind immer nur zu zweit unter sich"

liegt vielleicht doch an den genen
 
Wenn Sarrazin seine Quellen klar belegt und diese einsehbar bzw. nachprüfbar sind, wär das doch schonmal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung für die Diskussion.

Du redest über einen Buchhalter, jede Zahl seiner Aussagen ist belegt und nichts aus der Luft gegriffen.

find ich gut dass du das postet
viele vergessen bei der ganzen aufregung und hetze, dass wir eben auch enorm profitieren von dem ganzen multikulti
ist einfach eine bereicherung für unsere kultur wie man hier schön sieht
klasse

Na klar ist Multikulti eine kulturelle Bereicherung, nur redet Sarrazin nicht über Kultur sondern über Wirtschaft.

Das wirkliche traurige an dieser ganzen Medien Nachrichten Konstruktion ist, dass fast keiner der Pressegemeinde dagegen interveniert. Alle haben schiss! Deutschland und seine Menschen werden zu Duckmäusern, Weicheiern und Jasagern erzogen. Wir sind so darauf fixiert Sündenböcke hinzurichten, dass wir jegliche damit verbundene Substanz völlig außer Acht lassen. Das wäre so als würden man “übertrieben“ Einsteins Postulate aus den Lehrbüchern streichen, nur weil dieser mal falsch geparkt hat. Man nehme ein Buch welches womöglich relativ wichtig und von hohem allgemeinem Interesse ist. Suche darin drei brisante Wörter und konstruiere gegen den ausdrücklichen Widerspruch des Autors einen neuen Sinn. Der Rest ist ein hundertfach durchgekauter Selbstläufer. Naja, eine neue Partei womöglich um Gutenberg wird sich über einen so fähigen Finanzminister sehr freuen.




OT: Nach den vielen schlechten, hier noch eine gute Nachricht! :
Soweit kann ich dir trotz meiner geistigen Impotenz (zumindestens verglichen mit nem testo Schlaukopf wie dir) folgen.

Geistige Impotenz hört sich gut an! Ich gehe davon aus das von diesem, Deinem Geist, somit kein Nachwuchs mehr zu erwarten ist! :D

Du nimmst mir das doch nicht übel, oder? ;)
 
Traurig aber wahr:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/deutschland_bald_sarrazinfrei/

Deutschland bald sarrazinfrei

Ab sofort müssen für den ganzen öffentlichen Raum neue Tragbarkeitsberechnungen aufgestellt werden. Die gesamte politische Statik dieser Republik hat sich verändert. Wenn die Meinungsäußerungen eines Thilo Sarrazin als untragbar gelten, dann muß das Spektrum des Tragbaren neu definiert werden. Richtschnur dafür ist nicht die Verfassung, sondern das Dafürhalten einer Politikerclique, die nichts liest, nichts weiß und nichts wissen will. Angeführt wird diese Clique von einer Knetgummi-Kanzlerin, einem Papp-Präsidenten und einem ahnungslosen Außenminister, der reflexhaft ‚Antisemitismus‘ ruft, wenn jemand die Juden für intelligenter hält als andere Völkerschaften.

Nichts von dem, was Sarrazin gesagt oder geschrieben hat, verstößt gegen irgendein Gesetz; daran ändern auch Hunderte von theatralisch eingereichten Strafanzeigen nichts. Auch die Bundesbank erfüllt ihre Aufgaben nicht schlechter, seitdem Sarrazins Buch erschienen ist. Sein Rauswurf zeigt nur eines: daß Politik ein Freistilringen ist, in dem es einzig und allein auf Stimmungen ankommt. Im Fall Sarrazin hat sich dieser Schaukampf weiter von jeglicher Diskurslogik abgekoppelt als jemals zuvor in unserem an Irrationalität und Irrsinn so reichen Land.
 
sarrazin hat auch studiert
ich auch
Habe ich doch gesagt: "Oft reden studierte Leute ziemlichen Bullshit." :D

Und sarrazin hat Volkswirtschaft mit den Schwerpunkten Statistik und vor allem ökonometrie studiert. vom handwerklichen umgang und der aufbereitung von daten sowie modellierung ist sarrazin da einer soziologin doch um längen überlegen, die vielleicht ein wenig mit spss umgehen kann und attac als quellen für ihre arbeiten angibt.

Habe ich gesagt, dass Sarrazin nicht studiert hat? Nö, habe ich nicht.
1. Ich habe gesagt, dass es lächerlich ist und meinte damit, dass es totaler Schwachsinn, unzulässig, lächerlich, anmaßend und ein Armutszeugnis ist, einer Frau Kompetenzen abzusprechen, weil einem ihre Meinung nicht gefällt, obwohl sie Zertifikate besitzt, die ihr Bescheinigen, dass sie gewisse Kompetenzen erworben hat, und man sein Urteil noch nicht einmal begründen kann.
2. Sarrazin ist sicherlich gut im Umgang ökonomischer Daten - davon kann und muss man ausgehen, bei seinem Lebenslauf (Studium, Finanzsenator, Bundesbankvorstandsmitglied). Das heißt aber noch nicht, dass er mit seiner Statistik auf anderen Gebieten ordentliche Arbeit abliefert. Ich hoffe, du denkst nicht, dass du mit den selben statistischen Modellen und Vorgehensweisen überall gute Arbeit leisten kannst - das hoffe ich wirklich für dich!
Und ich kenne bisher noch keine Arbeiten von Foroutan - deswegen kann ich auch nicht über ihre Kompetenzen im Umgang mit Statistiken urteilen - genauso wenig wie (vermutlich) der Rest von euch. Ich würde zumindest nicht ausschließen, dass sich eine Soziologin (Individuum - NICHT Mittelwert aller Soziologinnen) SEHR gut mit Statistik auskennt.
Deine Aussage mag zwar statistisch richtig sein, aber - und du weißt das genau so gut wie ich - ist die einfache Übertagung von Mittelwerten einer Statistischen Erhebung auf Individuen immer SEHR mit Vorsicht zu genießen...
Aber so funktionieren Vorurteile: Sie ist Soziologin - SoziologInnen können im Schnitt nicht so gut mit Statistiken umgehen, wie ÖkonomInnen - deswegen nehmen wir mal an, dass die eine Soziologin schlechter mit Statistiken umgehen kann, als der eine Ökonom. Pa$a hat da schon ganz recht mit seinem Einwurf, dass du dir mal anschauen solltest, wie du hier argumentierst...

özil und khedira können sich ja nich ma in madrid integrieren
"sie sprechen kein spanisch und auch kein englisch. sie isolieren sich vom team und sind immer nur zu zweit unter sich"

liegt vielleicht doch an den genen
Vielleicht sind sie aber auch nur 'typisch deutsch'. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich schon zu sehr an die deutsche Kultur angepasst haben. Vielleicht haben sie einfach zu sehr verinnerlicht, was ihnen in Deutschland ihr leben lang vorgelebt wurde: Die Integrationsunwilligkeit der Mehrheitsgesellschaft. ;)


@woody:
Ich stimme dir überhaupt nicht zu.
Sarrazin redet sehr wohl über Kultur - hat er schon immer gemacht. Zudem baut er Feinbilder auf. Mit Feindbild meine ich dabei wohlgemerkt den wissenschaftlichen Begriff. Und da Rassismus, Islamfeindlichkeit, Diskriminierung und andere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit etwas ist, wogenen die Mehrheit in Deutschland angehen möchte (sowohl in der sogenannten Elite, als auch in der breiten Mehrheit der Bevölkerung), ist es absolut in Ordnung einem Herrn Sarrazin verbal auf's Maul zu geben.
 
Zurück
Oben Unten