Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fliegen honigbienen über wiesen? schon bessere vergleiche gehört. oder ich check ihn nicht richtig.
 
das ist auch ein kack vergleich, wer rappt schon über honigbienen und kolibris.
nur kollegah
 
http://www.youtube.com/watch?v=gyZD7YvobW0

Honigbienen fliegen ja über Wiesen. Wortspiel halt überwießen /über Wiesen

ok, dann hab ich ihn doch richtig gepeilt und finde ihn korrekterweise scheiße :D

und zwar weil das fliegen über wiesen honigbienen nicht ausmacht, das ist nichts was man so damit verbindet, sondern einfach ein zu konstruiertes wortspiel. da hat kollegah jede menge 10x bessere ^^
honigbienen fliegen nämlich zwar auch mal über wiesen, aber eben nicht generell immer und auch nicht meistens.
das ist so nen vergleich wie "du fährst über feldwege wie autos"
 
ok, dann hab ich ihn doch richtig gepeilt und finde ihn korrekterweise scheiße :D

und zwar weil das fliegen über wiesen honigbienen nicht ausmacht, das ist nichts was man so damit verbindet, sondern einfach ein zu konstruiertes wortspiel. da hat kollegah jede menge 10x bessere ^^
honigbienen fliegen nämlich zwar auch mal über wiesen, aber eben nicht generell immer und auch nicht meistens.
das ist so nen vergleich wie "du fährst über feldwege wie autos"

naja honigbienen fliegen über wiesen um den nektar von den blumen zu holen.. oder etwa nich?

und das mit deinem feldwegen geht auch ncih auf^^ is schon bisschen komplizirter als ich flieg durch die luft.. wie ein vogel
 
ok, dann hab ich ihn doch richtig gepeilt und finde ihn korrekterweise scheiße :D

und zwar weil das fliegen über wiesen honigbienen nicht ausmacht, das ist nichts was man so damit verbindet, sondern einfach ein zu konstruiertes wortspiel. da hat kollegah jede menge 10x bessere ^^
honigbienen fliegen nämlich zwar auch mal über wiesen, aber eben nicht generell immer und auch nicht meistens.
das ist so nen vergleich wie "du fährst über feldwege wie autos"
ja nicht jede wiese ist das green eines golfplatzes du gooner.

die meisten wiesen in ländliche regionen sind zersetzt mit wildblumen und kräutern:cool: da fliegen verhältnismäßig viele bienen umher auf der suche nach nektar
 
Bienen fliegen hauptsächlich über wilde Wiesen, z.B. vor Waldlichtungen, an Seeufern oder neben Feldern. Das ist vollkommen korrekt. Damit meint er keine Golfplätze, 5mm-Parkanlagen oder Schulgärten.

Edit: Merserker war schneller :D
 
Selbst wenn er über Honigbienen rappen würde wäre es immer noch Bosshaft. :D

ey ich könnt auch über morsezeichen oder kornfeldkreise labern,
und trozdem so gee sein dass ihr die kurve kratzt wie formel 1 fahrer
du fährst vor im leihwagen, mein benz is so breit ich kann nichma vorwärts einparken




wenn da nich mindestens 4 parklücken frei sind bitchnigga
 
ich kenn aus meiner hood halt nur golfplatzwiesen -.-

ok stimmt, das mit den blumen zum nektar abstauben leuchtet schon eher ein, ich find den vergleich trotzdem nicht gut, beim honigsammeln fliegen sie vielleicht über wiesen, aber sonst hab ich bienen auch schon anderweitig mehr als genug gesehen. in städten stehen blumen beispielsweise auch auf fensterbänken, balkons, terrassen.
also der vergleich ist schon erschließbar, aber eben auch nicht zwingend logisch. und genau das macht für mich einen guten vergleich aus, dass er zum einen ungewähnlich/ausgefallen/neu ist und trotzdem zwingend logisch. Das ist ganz klar eine von kolles stärken, und deshalb finde ich den vergleich weiterhin für seine verhältnisse scheiße :)
 
ich kenn aus meiner hood halt nur golfplatzwiesen -.-

ok stimmt, das mit den blumen zum nektar abstauben leuchtet schon eher ein, ich find den vergleich trotzdem nicht gut, beim honigsammeln fliegen sie vielleicht über wiesen, aber sonst hab ich bienen auch schon anderweitig mehr als genug gesehen. in städten stehen blumen beispielsweise auch auf fensterbänken, balkons, terrassen.
also der vergleich ist schon erschließbar, aber eben auch nicht zwingend logisch. und genau das macht für mich einen guten vergleich aus, dass er zum einen ungewähnlich/ausgefallen/neu ist und trotzdem zwingend logisch. Das ist ganz klar eine von kolles stärken, und deshalb finde ich den vergleich weiterhin für seine verhältnisse scheiße :)
bienen gibt es aber schon länger als blumentröge.nur weil bienen augrund der zivilisatorischen erschließung auch in den städten nieschen finden, heisst nicht dass das ihr angestammter lebensraum ist.

also vom biologischen her ist der vergleich äusserst zutreffen. :thumbsup:
 
sorry, wenn ich rap höre will ich nicht biologisch abstrahiert denken ^^
besonders nicht wenns in dem text ansonsten um straßendealergangsterhustle geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten