• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Wir sterben aus!!!!!!!!!!!

Es ist so lächerlich, dass ein Tack einfacher sein soll, als ne Windmill. Es ist schlichtweg nicht vergleichbar. Beides hat als Grundlage Style. Dieser ist leider rar geworden in Deutschland.
Graffiti ist nichts für diese ganzen Spasten, die jeden Abend überall hintaggen. Es kann doch soviel mehr sein...
Seid froh, dass es bei Breakdance nicht genauso ist, denn es würde daran krepieren.
Graffiti lebt nur von Leuten, die es mit ganzer Seele tun. Wieviele von denen, die so krasse "Tagger" sind würden ihre komplette Zukunft wegschmeissen und ihr Leben lang nur malen?
Wer würde seine Schule abbrechen und Musik machen, immer mit dem Risiko im Nacken, dass du verschissen hast, wenn du keinen Erfolg hast?
Keiner tritt mehr wirklich für das ein, wofür Hiphop steht. Die Unabhängigkeit dieses Lebensstils ist ebenso unwichtig geworden, wie Style an sich. Cool ist der, der Hiphopper ist (Ironie). Ich bin cool...

My mind is ****ed... (mr morbid)






nochmal kurz was zu diesem hiphop ding. wer will denn heut zutage noch dazugehören? ich hab letztens mit nem writer aus mönchen gladbach gelabert. er hört nicht nur hiphop und ich fragte ihn, wie das gehen soll, so zu malen und kein hiphop zu hören. er sagte mir, dass er auf die music scheisst, weil keiner mehr bock hat hiphopper zu sein. konnte ich gar nicht peilen...
aber er hatte recht, denn, wie er mir sagte, wird man, wenn man irgentetwas mit hiphop zu tun hat direkt als sonen spasti mit karl kani klamotten abgestempelt...
guckt euch doch nur die ganzen leute an, die jetzt auf einmal ecko tragen es ist so schlimm. punkter tragen breite hosen....

die grenzen verwischen. ich werde weiterhin an den wurzeln festhalten und spasten zerrippen.

HIPHOP - YOU DONT BELONG TO THIS!
 
Original geschrieben von -sXn-
ich fände es gut,wenn es wirklich weniger "breaker" geben würde,ich meine damit,wenn es keine so bauern geben würde,die mal irgendwas gebitet ham,damit se in der dorfdisse toll protzen können weil se nen 6step machen können.
ich bin 14 und tanze auch (eigentlich erst) seit fast 4jahren.
am anfang fing ich auch an, weil es toll aussah, ich was zu zeigen hatte,etc.aber erst nach ca. 1jhr hab ich begriffen,dass das was ich mache ein bestandteil von hiphop ist.
ich habe trainiert,aber irgendwann nach eineinhalb jahren kam ein punkt,andem ich nicht weiterkam.davor ist mir alles in den schoß gefallen, ich bekam es -ich zitiere- in den arsch geschoben.damals war ich kurz davor die windmühle zu ziehen,konnte einige mühsame jumpturtles-doch dann binich auf der stelle stehen geblieben,ca. 1ganzes jahr lang.hatte echt kein bock mehr,doch als ich auf einem jam mal richtig die kultur kennenlernte und begriff was b-boyin' eigentlich bedeutete.ich fing wieder an,hart zu trainieren,fiel oft hin,stand aber jedesmal wieder auf.ich merkte,dass locking und sso genauso wichtig war wie powermovs,und irgendwann wusste ich- ich bin kein "breaker",ich schwimm nicht mit der mode welle mit,mir ist egal was die anderen sagen,aber ICH BIN EIN B-BOY!!!
seitdem zeitpunkt bis zu dieser sekunde bedeutet mir das tanzen alles.

ich halte es für sehr wichtig,dass man nicht damit protzt,weil man halt mal ab und zu breakt,sondern spaß daran hat und es einem wirklich etwas bedeutet,"auf dem boden herumzukriechen",
und ich denke darum geht es beim hiphop überhaupt drum!

so,das wars von mir.

~b-boyin' 4 ever~

word up! kann deine gefühle verstehn!
ich tanze seit ich sechs bin (musste aber mittlerweile aufhören!)...!
ich denke schon, dass man den spruch mit b-boy und breaker bringen kann..ich mache da n ähnlichen unterschied wie mc und rapper!
 
Original geschrieben von aycool


word up! kann deine gefühle verstehn!
ich tanze seit ich sechs bin (musste aber mittlerweile aufhören!)...!
ich denke schon, dass man den spruch mit b-boy und breaker bringen kann..ich mache da n ähnlichen unterschied wie mc und rapper!

breaker und bboy- lächerlich- wo ist der unterschied?

breaker => breakdance....(ok wurde von den medien erschaffen und gepusht)
bboy => bboying......(kommt ja von boyoyoying oder so-also wies wirklich heißt)

aber zu einem "breaker" zu sagen er sei nicht "real" ist doch wirklich lächerlich........

scheißt doch auf "bezeichnungen" es kommt auf die person an!-wie man tanzt und ob man dazu steht oder nicht!

sowas wie- heutzutage werden "hiphopper" verachtet!?-NA UND? -nur deshalb verleugnet ihr es?-DUMM!- scheißt auf andere und macht euer ding.....:eek:
 
ja natürlich gibt es keinen unterschied...! aber wenn man jemanden explizit als b-boy oder breaker bezeichnet kann man dadurch viel aussagen!
 
Original geschrieben von aycool
ja natürlich gibt es keinen unterschied...! aber wenn man jemanden explizit als b-boy oder breaker bezeichnet kann man dadurch viel aussagen!

also meinst du die beiden begriffe haben sehr wohl verschiedene bedeutungen???

du kann doch nicht sagen das ein bboy besser breakt als ein breaker- oder ein bboy mehr style hat oder sonstwas...:confused:
 
nein überhaupt nicht aber wenn man explizit sagt b-boy dann meint man dass der sich von breakern abhebt...nicht dass das so real so wäre sondern einfach symbolisch...! ich meine zwischen den breakern gibts ja schon einen unterschied...also ein besipiel:
ich sehe jemanden breaken, der n paar powermoves ziehen kann und osnts nichts, ohne style! und dann seh ich ein breaker der wirklich gut zur music tanzt und seinen eigenen stle hat, dann kann man explizit sagen der erste ist ein breaker und der andere ein b-boy...!
 
schwachsinn....

ich nenn mich pumuckel und habe style...
ich nenn mich breaker und habe style....

find ich unnötig solche definitionen....
 
ich sage nicht, dass sich dann dieser breaker b-boy nennt und sagt ich bin was besseres...aber man kann es im gespräch als synonym symbolisch verwenden...aber sicherlich nenn ich mich nicht b-boy und sage ich bin real!!
 
Würgs....

Was isn das für ne komische standpunktdiskussion um worte die eh keine große bedeutung mehr haben... HIPHOP.... B-BOY....BREAKER...MC...DJ.... das sind nur noch namen die sich einer selber giebt.....wenn er bock drauf hat.

Das herz in einer sache... die seele die einem die richtige Ausstrahlung giebt.... die Freunde mit denen man auf dem gleichen Interessengebiet abgeht.... ich finde das sind die werte die noch was zählen...

Scheiß auf namen und bezeichnungen... du selber weisst was du bist und was du tust... und an alle die (und seid ehrlich zu euch selber) Welche genau wissen dass sie nicht das sind als was sie sich ausgeben hab ich hier nen gedanken:

schaut euch um und sucht euch euren platz an den ihr hingehört selber.... ich weiss wer oder was ich bin und weiss wo ich hingehöre ...NAMEN SIND FÜR MICH ÜBERFLÜSSIGE KAKKE

greez steevy
 
Original geschrieben von Mr. steevy
Würgs....

Was isn das für ne komische standpunktdiskussion um worte die eh keine große bedeutung mehr haben... HIPHOP.... B-BOY....BREAKER...MC...DJ.... das sind nur noch namen die sich einer selber giebt.....wenn er bock drauf hat.

Das herz in einer sache... die seele die einem die richtige Ausstrahlung giebt.... die Freunde mit denen man auf dem gleichen Interessengebiet abgeht.... ich finde das sind die werte die noch was zählen...

Scheiß auf namen und bezeichnungen... du selber weisst was du bist und was du tust... und an alle die (und seid ehrlich zu euch selber) Welche genau wissen dass sie nicht das sind als was sie sich ausgeben hab ich hier nen gedanken:

schaut euch um und sucht euch euren platz an den ihr hingehört selber.... ich weiss wer oder was ich bin und weiss wo ich hingehöre ...NAMEN SIND FÜR MICH ÜBERFLÜSSIGE KAKKE

greez steevy

isses nicht das gleiche?

Original geschrieben von sTYLEiANOs


breaker und bboy- lächerlich- wo ist der unterschied?

breaker => breakdance....(ok wurde von den medien erschaffen und gepusht)
bboy => bboying......(kommt ja von boyoyoying oder so-also wies wirklich heißt)

aber zu einem "breaker" zu sagen er sei nicht "real" ist doch wirklich lächerlich........

scheißt doch auf "bezeichnungen" es kommt auf die person an!-wie man tanzt und ob man dazu steht oder nicht!

sowas wie- heutzutage werden "hiphopper" verachtet!?-NA UND? -nur deshalb verleugnet ihr es?-DUMM!- scheißt auf andere und macht euer ding.....:eek:
 
ähnlich...ich meine halt, dass diese bezeichnungen auf der basis der kommunikation wichtig sind...als verbal meine ich!
 
es ist das selbe.
aber was er glaube ich meint ist, dass das eine worte für ihn einen bitteren nachgeschmack hinterlässt. wenn ich mich breaker nenne, dann ist das zwar das gleiche, wie ein b-boy, nur hat es einen anderen tonfall. b-boy ist nicht so medienverbreitet und somit auch noch kein majorbegriff, der missbraucht wurde.
 
wenn ich ausdrücklich von einem b-boy rede heisst das dass dieser style hat und noch wirklich weiss was breakdance ist...!
aber das heisst nicht, dass wenn man sich b-boy nennt das man dan real ist oder so! aber sTYLEiANOs wenn du willst können wir das gerne per pm diskutieren,, denn ich glaba kaum, dass das hier alle interessiert und in diesem thread gings eigentlich um was anderes...!
 
Original geschrieben von Mr. steevy
Würgs....

Was isn das für ne komische standpunktdiskussion um worte die eh keine große bedeutung mehr haben... HIPHOP.... B-BOY....BREAKER...MC...DJ.... das sind nur noch namen die sich einer selber giebt.....wenn er bock drauf hat.

Das herz in einer sache... die seele die einem die richtige Ausstrahlung giebt.... die Freunde mit denen man auf dem gleichen Interessengebiet abgeht.... ich finde das sind die werte die noch was zählen...

Scheiß auf namen und bezeichnungen... du selber weisst was du bist und was du tust... und an alle die (und seid ehrlich zu euch selber) Welche genau wissen dass sie nicht das sind als was sie sich ausgeben hab ich hier nen gedanken:

schaut euch um und sucht euch euren platz an den ihr hingehört selber.... ich weiss wer oder was ich bin und weiss wo ich hingehöre ...NAMEN SIND FÜR MICH ÜBERFLÜSSIGE KAKKE

greez steevy

Ich find was steevy da schreibt ist vollkommen richtig... bin da voll und ganz seiner Meinung! Wenn aber andere da irgendwie mehr Wert auf Bezeichnungen wie B-Boy oder Breaker oder was auch immer legen, kann man so ne Diskussion ewig führen, keiner wird den anderen von irgendwas überzeugen können...!
 
brand neuer Breakdance movie

Hi Leutz,

vielleicht erlebt die Szene bald einen neuen Aufschwung, denn ein brandneuer großflächiger Breakdancefilm ist im Anmarsch.

www.streetstyle-derfilm.de
ab 02.09.04

Hab den Trailer gesehen, sehr, sehr viele Tanzszenen.

Gruß, T.
 
Re: brand neuer Breakdance movie

Original geschrieben von Tatooin
Hi Leutz,

vielleicht erlebt die Szene bald einen neuen Aufschwung, denn ein brandneuer großflächiger Breakdancefilm ist im Anmarsch.

www.streetstyle-derfilm.de
ab 02.09.04

Hab den Trailer gesehen, sehr, sehr viele Tanzszenen.

Gruß, T.
bitte nicht:(
 
Re: brand neuer Breakdance movie

Original geschrieben von Tatooin
Hi Leutz,

vielleicht erlebt die Szene bald einen neuen Aufschwung, denn ein brandneuer großflächiger Breakdancefilm ist im Anmarsch.

www.streetstyle-derfilm.de
ab 02.09.04

Hab den Trailer gesehen, sehr, sehr viele Tanzszenen.

Gruß, T.

toll aber für diesen film gibts schon ein thread!
 
Zurück
Oben Unten