• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Wir sterben aus!!!!!!!!!!!

Ach den benny muß ich jetzt noch grüßen, der is cool der jüngste b-boy den ich kenne der is jetzt 8 oder so. Und die Familie Torregrossa will ich jetzt nochmal extra grüßen vor allem den kleinen Luca (werd bloß net wie dein Bruder <---kleiner scherz)
 
Ich finde Powermoves nicht so gut als wenn man richtig mit dem Boogie Zeug los legt.
Die Crazy Style Rockers(Koblenz) kommen aus meiner Gegend und haben es richtig drauf was Boogie angeht, ich find es dann nur scheiße wenn die Jury aufm Münster Battle nur auf Powermoves achtet und nicht mal auf den Ursprung vom Breaken.

Check out tha West Wood
 
bgirls:
also zu uns kommen ab und zu auch 2 mädels tanzen, ist in letzter zeit zwar etwas selten, aber ich find's cool wenn sie kommen. ich finde auch, dass man sie unterstützen sollte (muss!). ich finde es aber etwas schade, dass sie nicht so motiviert sind wie andere, denn lernen würden sie es schnell (ok, die eine hat probleme mit ihrem rücken). dass sie sich nicht so trauen stimmt schon, habe ich auch bemerkt.
an dieser stelle noch ein big respect an alle bgirls da draussen (@krizzy), keep on rockin' !!

schiss:
also ich getraue mir auch noch nicht in einem kreis mitzurocken. ich will auch etwas bieten können wenn ich vor leuten tanze (min. einen powermove will ich perfekt können). ich finde styles auch wichtiger als powermoves, aber in letzter zeit trainiere ich viel an der whindmill (und ein bisschen headspin). und denkt jetzt bloss nicht dass ich das nur mache, weil die leute nur powermoves sehen wollen! ich finde dass ein guter bboy beides im griff haben sollte...

mit dem herzen dabei:
ich kann in letzter zeit an gar nichts anderes mehr denken als ans breaken. am morgen wenn ich aufstehe, während der arbeit, vor dem einschlafen und natürlich während dem breaken selber....
ich hab' mir aber wieder ziemliche schmerzen zugefügt, muss also min. einen tag pause machen (heute). ich hoffe dass diese motivation noch eine weile bleibt (das ganze leben lang :))

Forum-Meeting am BOTY:
da wäre ich wirklich gerne dabei, das problem ist nur, dass ich aus der schweiz komme und nicht ans deutsche nationale boty gehe. ich kann vielleicht nicht mal ans internationale. die idee ist aber gut.

so, das wars mal fürs erste.

peace!
StepOne
 
Forum Meeting:

Also geplant wars schon das ich hingeh da ich Moment aber keine Karre mehr hab wirds wohl etwas schwieriger als geplant. Ich denk aber schon das ich dort sein werd. Fragt halt mal dort nach nach Style Infarkt Offenburg.

Irgendjemand hat vorhin gemeint das mann die Technik lernen kann. Kann mann schon aber irgendwie auch nicht. Ich war am WE in München und hab dort den Maurizio gesehn, und muß sagen das mich in den sechs Jahren die ich Jetzt in der Szene häng nicht so sehr inspiriert hat als diese zwei Tage. Der Junge hat einen Style den mann im Blut haben muß, das sind die Dinge die mann nicht lernen kann

Thema Boogie:

Poppin ist meiner Meinung nach vom Nieveau her min. genauso hoch wie sB-Boying und locking. Wenn man bedenkt Wieviele verschidene Styles es gibt (King Tuts, Ticking, Popping, Cobra..........usw.) ists vom niveau her sogar höher. Es ist halt bloß so das mann das in einem Battle schlecht bewerten kann da mann keinen dirketen parallelen zum B-Boying ziehen kann und in den meisten Crews eben nur ein Popper ist.


Grüsse gehn raus an die MC´s von Last and Smoke aus Worms, besonders an den Mike.......
 
ich war mal bboy in 'ner richtigen "Lerngruppe" in 'ner Tanzschule.Wir haben immer nur so'ne ätzende Show geübt, klar gehört dazu,aber ein bisschen abgehen will ich doch auch.Was bringt mir 'ne langweilige rein einstudierte Show wo jeder gelangweilt wegguckt???

Also:drauf geschißen, die Gruppe hat sich sowieso nach einem Jahr aufgelöst.Ich war zwar bis zum Ende dabei, konnte aber nur die billigsten Grundschritte,für die ich mit nem Kolegen nicht mal eine Woche gebraucht hätte.

Aber so leicht gebe ich ja nicht auf, ich wollte ja schliesslich bboying lernen und das braucht übung.Deswegen bin ich dann in eine freie Gruppe in 'nem Jugendtreff gegangen.Nach dem ich zwei Stunden auf den Beginn der Session (extra für Anfänger zu lernen) gewartet hatte, kamen sogar noch Leute. Die machten dann ihre Übungen. Als ich dann ungefär 10mal gefragt hatte, ob mir mal jemand etwas zeigen könnte, sollte ich Handstand üben.´Das machte ich auch,aber nach 'ner Stunde bockt das irgendwie nicht mehr(verständlich,oder?)und ich hab wieder gefragt ob mir jemand etwas zeigen kann und ich sollte wieder Handstand üben.
Als ich das nächste mal hingegangen bin,kam das Gleiche raus, ist doch verständlich, dass wennjeder mir nichts zeigt und nur seine tollen Tricks macht ich kein bock habe da nichts lernend rum zustehen!?!


Ich find's echt schade,ich hätt echt bock gehabt was zulernen!
 
bei uns is das so... alle trainieren in einem raum, jeweils dreimal die woche... alle kennen sich, jeder macht sein ding... wenn man fragen hat kann man immer fragen. aber es is ja klar, dass du am anfang nich gleich mit irgendwas anfangen kannst... handstand is gut zur mukelbildung. ich hb auch ne zeitlang sehr viel handstand geübt, kann ihn leider immernoch nich viel besser, keine ahnung wieso...
aber es is halt so, man muss erst die basics können, dann sieht man weiter... erstmal krabbeln, dann laufen!
 
Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn

Ahhhhhh wenn ich sowas hör......

Typisch, die Leutz kommen zum Training steh rum und wollen alles innen Arsch geschoben bekommen anstadt den selbigen zu bewegen. Mir hat auch keiner was gezeigt und den meisten anderen die ich kenne auch net. Ihr müßt einfach damit anfang. macht einfach das nach was die anderen machen. Jetzt braucht keiner biten schreien weil jeder am anfang kuckt. Und dann noch so ein satz: ..Hätte gern was gelernt. da kann ich nur den kopf schütteln. denk am besten gar net dran was zu lernen. Wenn man will macht mans selber und hört net auf nur weil mans net reingeschoben bekommt. Das zauberwort heißt initiative und improvisation falls dir das was sagt.
 
YOoa

also bei mir wars ganz schwer,weil niemand richtig breaken konnte,aber ich hab mich immer mehr intressiert,(hab video clips aufgenommen,und seiten wie breakdance.com/b-boys.com etc.besucht)
dann wollte ich (war schon ein guter b-boy)in einem verein,weil alle nur an SKATEN intressiert waren.doch direkt beim ersten mal hab ich mir einen sehr straken miniskus riss zugezogen (hab eigentlich nur 6-stap gemacht).Also konnte ich mich 6 wochen nicht mehr bewegen ,aber trotzdem hab ich weiter trenniert(fragt mich nicht wie) zB handstand,1990 ,windmill ...
ich war über ein halbes jahr nicht schulsport fähig
Heute kann ich wieder laufen,springen,usw, doch was ich bis heute nicht kann ;izz ganz normal hinhocken!:-(
Also hab ich sehr große porbleme beim trennieren,eigentlich kann ich garnicht mehr breaken;ABER ICH MUSS!!!! und so trixe ich den 6-stab mit obtischen täuschungen aus;vieleicht irrgendwann ;wenn die welt nur noch scheiße kennt..
komm ich ins ginisbuch der rekorde,für größte struheit der welt.
 
respeckt

respeckt ZantevkDMF69
ich bin jetzt seit 1 jahr b-boy.also ich kenne viele b-boys aus münster aber es sind einfach zu wenige die sich noch fürs breaken interessieren sie sagen ''yeah is coll''aber sie wissen garnicht wie schwer das alles eigentlich ist.wie es aussieht wird breakdance keine neuen schüler in nächster zeit haben (leider).ich eigentlich auch writer aber ich interresire mich aber mehr für das breaken



4 all about breakdance rest in peace peace 4 all about

:(
 
wow, wow, wow... bboying wird keine neuen schüler in nächster zeit haben? da widerspreche ich aber derbst!!!!!!

@(sorry, vergessen... irgendwas mit z...): deine rechtschreibung is witzig :D (sorry...)
 
hey krizzy in münster ist das so sie sagen ich fang jetzt an legen sich einmal auf die schnauze. sagen jeden hir breaken sieht gut aus aber is viel zu schwer also ich und ein kollege wollen eine gruppe trainieren aber wir haben bis jetzt nur einen.mist mit einen in der gruppe kriegen wir keine halle.bei uns in münster will keinner neu mit breakdance anfangen.


trotzdem peace:(:(:(
 
hi ich bin ein breaker und bin 11 jahre ich bin ein albaner ich komme aus crailsheim. hier in meiner gegend gibt es 15 breaker und wier haben ein breaker club gegründet der ist aber privat und ein lehrer haben wir von der stadt gekriegt.
tung tung das heist auf albanisch ciau ciau!!!!!!!!!!!:cool:
 
Original geschrieben von albaner (break)
hi ich bin ein breaker und bin 11 jahre ich bin ein albaner ich komme aus crailsheim. hier in meiner gegend gibt es 15 breaker und wier haben ein breaker club gegründet der ist aber privat und ein lehrer haben wir von der stadt gekriegt.
tung tung das heist auf albanisch ciau ciau!!!!!!!!!!!:cool:

mit wieviel jahren hast du angefangen zu tanzen?
hätte hätte hätte...aber ich hab 9 jahre fußball gespielt :D- ich hätte eigentlich schon 10,5 jahre breaken können :D

edit:

Original geschrieben von albaner (break)
ist niemand hier drin

das hier ist kein chat!;)
bitte nicht spammen!:)
 
ich fände es gut,wenn es wirklich weniger "breaker" geben würde,ich meine damit,wenn es keine so bauern geben würde,die mal irgendwas gebitet ham,damit se in der dorfdisse toll protzen können weil se nen 6step machen können.
ich bin 14 und tanze auch (eigentlich erst) seit fast 4jahren.
am anfang fing ich auch an, weil es toll aussah, ich was zu zeigen hatte,etc.aber erst nach ca. 1jhr hab ich begriffen,dass das was ich mache ein bestandteil von hiphop ist.
ich habe trainiert,aber irgendwann nach eineinhalb jahren kam ein punkt,andem ich nicht weiterkam.davor ist mir alles in den schoß gefallen, ich bekam es -ich zitiere- in den arsch geschoben.damals war ich kurz davor die windmühle zu ziehen,konnte einige mühsame jumpturtles-doch dann binich auf der stelle stehen geblieben,ca. 1ganzes jahr lang.hatte echt kein bock mehr,doch als ich auf einem jam mal richtig die kultur kennenlernte und begriff was b-boyin' eigentlich bedeutete.ich fing wieder an,hart zu trainieren,fiel oft hin,stand aber jedesmal wieder auf.ich merkte,dass locking und sso genauso wichtig war wie powermovs,und irgendwann wusste ich- ich bin kein "breaker",ich schwimm nicht mit der mode welle mit,mir ist egal was die anderen sagen,aber ICH BIN EIN B-BOY!!!
seitdem zeitpunkt bis zu dieser sekunde bedeutet mir das tanzen alles.

ich halte es für sehr wichtig,dass man nicht damit protzt,weil man halt mal ab und zu breakt,sondern spaß daran hat und es einem wirklich etwas bedeutet,"auf dem boden herumzukriechen",
und ich denke darum geht es beim hiphop überhaupt drum!

so,das wars von mir.

~b-boyin' 4 ever~
 
Original geschrieben von -sXn-
ich fände es gut,wenn es wirklich weniger "breaker" geben würde,ich meine damit,wenn es keine so bauern geben würde,die mal irgendwas gebitet ham,damit se in der dorfdisse toll protzen können weil se nen 6step machen können.
ich bin 14 und tanze auch (eigentlich erst) seit fast 4jahren.
am anfang fing ich auch an, weil es toll aussah, ich was zu zeigen hatte,etc.aber erst nach ca. 1jhr hab ich begriffen,dass das was ich mache ein bestandteil von hiphop ist.
ich habe trainiert,aber irgendwann nach eineinhalb jahren kam ein punkt,andem ich nicht weiterkam.davor ist mir alles in den schoß gefallen, ich bekam es -ich zitiere- in den arsch geschoben.damals war ich kurz davor die windmühle zu ziehen,konnte einige mühsame jumpturtles-doch dann binich auf der stelle stehen geblieben,ca. 1ganzes jahr lang.hatte echt kein bock mehr,doch als ich auf einem jam mal richtig die kultur kennenlernte und begriff was b-boyin' eigentlich bedeutete.ich fing wieder an,hart zu trainieren,fiel oft hin,stand aber jedesmal wieder auf.ich merkte,dass locking und sso genauso wichtig war wie powermovs,und irgendwann wusste ich- ich bin kein "breaker",ich schwimm nicht mit der mode welle mit,mir ist egal was die anderen sagen,aber ICH BIN EIN B-BOY!!!
seitdem zeitpunkt bis zu dieser sekunde bedeutet mir das tanzen alles.

ich halte es für sehr wichtig,dass man nicht damit protzt,weil man halt mal ab und zu breakt,sondern spaß daran hat und es einem wirklich etwas bedeutet,"auf dem boden herumzukriechen",
und ich denke darum geht es beim hiphop überhaupt drum!

so,das wars von mir.

~b-boyin' 4 ever~

hast mit 10 schon angefangen? :D
mensch das hätte ich auch gerne:( -aber kann man nichts dran machen!
ja das mit den bauern stimmt auf jeden fall. hab ich schon oft erlebt!-ich hab soger schon jemanden erlebt der keine mühle konnte und immer so eine umdrehung gemacht hatte und dann stop dann wieder eine usw.(also wie mans ganz am anfang macht-vom backspin aus-also so wenn man noch garkeine ahnung hat!).sah wirklich lustig aus :D aber da hab ich erst ein halbes jahr trainiert. aber ab da und auch als ich ein paar tänzer in der tiefgarage gesehen habe hab ich mir geschworen gut zu werden und solche bauern auf ner party mal auflaufen zu lassen!
aber dafür will ich meine sachen erst einmal perfekt können!

was ich aber nicht verstehe ist, wenn jemand sagt ich bin bboy kein breaker:oops: - es ist und bleibt das gleiche!-da gibt es keinen unterschied!

wenn doch, klärt mich auf!?- ich bezeichne mich als bboy wie auch als breaker!
 
Zurück
Oben Unten