Wie reagieren eure Freunde auf euer Rapperdasein?

also ich krieg massig props. aber manchmal mag ich die blicke (auch die bewundernden) und den einfluss nich den man bekommt. immer nur im stillen dichten bockt halt irgendwie auch nich... wichtig is denk ich daß mans in endeffekt nur für sich selber macht. wenns spass macht isses auch meistens gut, zuviele gedanken vertreiben den spass, also rappen ohne sich zu rechtfertigen!
 
Original geschrieben von Beat EL


Das nicht, aber Rap ist ne Männderdomäne, wenn Du's anders siehst, komm vorbei:

Ich hab hier ne 1,40m x 2,00 m grosse Spielwiese, auf der wir mal ein kleines Battle "One On One" austragen sollten :cool:

Gree!Z

hehehe :D
 
Also am Anfang haben mich fast alle nur dafür belächelt... War mir aber scheißegal... hab einfach weitergemacht auch wenn ich am Anfang wirklich GROTTENSCHLECHT war.

Jetzt sehen alle, daß ich mich weiterentwickelt habe!

Mittlerweile hoste ich eine monatlich stattfindende Open-Mic-Session, habe des öfteren Radioauftritte und mich jetzt neulich für das Bundesfinale bei der Out4Fame "One on One- Batttle Tour" qualifiziert.

Jetzt ist das Gelächter verstummt!
 
ich find das thema extremst deppat :rolleyes: ich rappe selber nicht wirklich vor leuten.. mehr für mich selbst und mit guten freunden/innen und daheim... mir ist das so egal ob jemand rappt oder nicht, weil es kann eh jeder der ein bissl übt und sich mit texten beats usw auseinander setzt. ob gut oder nicht is eine andere frage....

auf jeden fall is es mir wurscht ob ein typ rappt oder nicht und ich hab das gefühl dass sich einige hier zuviel auf ihren shit einbilden.schon allein wenn ich das wort rapper-dasein hör.... kommt mir das kotzen. lächerlich... komm runter mann
 
Original geschrieben von Bankr
Ja, ihr habt doch sicher so einige Freunde, die nicht selbst rappen oder andere Musikrichtungen bevorzugen?

Wie sind da die Reaktionen wenn ihr mit euren Texten oder Tracks ankommt?

Finden die das cool dass ihr sowas macht? Oder eher lustig und lachhaft?

Erzählt mal!


ich hab keine freunde, sondern nur fans und kollegen...

und ein paar hater :D

-> www.kriegste.de/leawon
 
Meine Freunde finden´s fett naja nicht alles,aber ich bekam bis jetzt häufig positive Reaktionen.
 
die einen findens lustig/amüsant und die andern findens gut, dann gibt's die die's nicht so gut finden. ist unterschiedlich.
 
Die Leute standen den am anfang eher kritisch gegenüber
aba bei dem scheiss früher war das auch verständlich!
Mittlerweile merken die leute das da was geht und stehen da auch dahinter!
Das mit dem "rap ma was" muss halt sein!
Du musst dich ja auch representen und wenn die leute was hören wollen heist das ja das die was von dir halten!
Big up! Z-styla
 
Meine Freunde sind da geteilter Meinung, manche sagen is cool macht weiter damit, andere hören keinen hip hop und die finden das alle hip hopper gleich dumm sind, mit ihren ketten usw, weil sie nur das vom tv kennen ;)
aber ich überzeug sie jedesmal eines besseren ;)
 
Original geschrieben von Believe In
Sie finden`s dope. Vor allem die ganzen Rocker Kollegen (sind die meisten ;) ). Ich könnt sie Groupies nennen, an denen verdien ich `ne goldene Nase :D

Naja, ich krieg für dieses ganze Fame Ding auf jeden massig Respekt und Kontakte - vor allem Frauen ;) :D :)


;D
 
tja, ich konfrontier die jetzt mal gaaaaaaaaaaanz langsam damit dass ich rappe, weil die nämlich alle so bauern sind und des sowieso net blicken ;) ich schreib dann welche Resonanz es gab!
 
Original geschrieben von ogmirco
die finden das alle hip hopper gleich dumm sind, mit ihren ketten usw, weil sie nur das vom tv kennen ;)
aber ich überzeug sie jedesmal eines besseren ;)

So ist es..ich schätze mal, dass das das Hauptproblem ist.
Aber wie sagt Samy so schön:
.."hier ist angeben erlaubt, deshalb hassen sie Rap!"

..ist meiner Meinung was dran, leider wird dieses "Angeben" falsch gedeutet...;)
 
es sind halt die Vorurteile, die durch das ganze Gangstergehabe aus den USA auf den deutschen HipHop fälschlicherweise übertragen werden. Und wenn man die ganzen Kinder mit ihren Trikots und Über-Baggys und Ketten sieht ist das irgendwo verständlich dass die Leute so denken. Leider. Und wir "reale" MCs leiden darunter.
 
Meine Freunde sind immer sehr gespannt auf neue Beatz von mir und das obwohl die meisten Metal hören
 
Original geschrieben von Bankr
Und wenn man die ganzen Kinder mit ihren Trikots und Über-Baggys und Ketten sieht ist das irgendwo verständlich dass die Leute so denken. Leider. Und wir "reale" MCs leiden darunter.


lächerlich was du sagst...
ich bin für dich sicherlich kein "realer"mc,weil ich mich gerne mit XXL sachen und tiefsitzenden baggies kleide...
mit dem was du sagst bist du genauso lächerlich,wie die,die sagen dass sie durch ihre teuren klamotten bessere mc s sind...
 
Ich glaub da hast du was missverstanden. man kann auch "real" sein mit weiten klamotten. Bankr ging es glaube ich um die kleinen kinder die keine ahnung von hiphop haben und sich so kleiden um IN zu sein.
 
Zurück
Oben Unten