• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

verfiqute verletzungen!

na ja ich bin mal in den Sixstep gegangen und gleich beim rein gehen habe ich mir den Daumen ausgekugelt aber nicht an der Wurzel sondern weiter oben das Gelenk. Das war der rechte Daumen und der zeigte dann voll nach rechts, sah aus wie ein L.
Na ja ich habe ihn berührt und dann ist er wieder ins Gelenk geflogen. Das hat aber sehr weh getan.

Es gibt ja welche die können ihren Daumen so überdehnen, das sieht dann auch wie nen L aus aber ich gehöre nicht zu den Glücklichen.

Na ja sowas ist mir noch nie passiert.

Sonst waren es nur schrammen und Beulen und was man eben nicht alles bekommt.
 
Aufwärmen

Ganz wichtig vor jedem Training ist richtig aufwärmen. Wer meint 5 Minuten aufwärmen ist genug, der muss sich nicht wundern wenn er sich weh tut. Weiß nicht ob das bei Dir der Fall ist. Leg dir ein Programm zurecht das alle Gelenke warm macht, dann sollte dir sowas eigentlich nicht passieren.
 
BOAH MEIN ARM SCHMERZT.....

bin gestern bei ner munchmill umgeknickt....bei der zweiten umdrehung hab ich meine arme so unter meinem körper hergezogen und mit dem linken arm stecken geblieben :(
erst war mein arm wie gelähmt....und heute tut mir meine linke schulter sau weh- nicht wie sonst zb n blauer fleck oder so....

da ist immer son stehen wenn ich meinen arm bewege :( - besonders wenn ich meinen arm nach oben bewege :(


also ein stechen im linken deltamuskel/schulter!

weiß jemand vielleicht was das sein könnte!?

nicht dass da etwas gerissen ist...fühlt sich komisch an...
 
na das kann ziemlich viel sein...wenn es nach 2/3 tagen noch schmerzt würde ich auf alle fälle einen arzt aufsuchen!
 
werd ich auch machen....

aber wenn da was gerissen wer(so wies sich anfühlt)- wie macht sich das genau bemerkbar!?

das sticht einfach nur wie sau...
 
mit schmerzen macht sichs bemerkbar
und ner langen pause wenns dich gut erwischt hat
ich bin früher mal skateboard gefahren und auf die fresse geflogen
meine bänder im fuß waren so stark überdehnt, waren fast gerissen. also das des eklichste bei den bändern. isn riss noch besser. jedenfalls konnte ich erst nach 7 oder 8 wochen wieder normal laufen
 
Original geschrieben von electric
mit schmerzen macht sichs bemerkbar
und ner langen pause wenns dich gut erwischt hat
ich bin früher mal skateboard gefahren und auf die fresse geflogen
meine bänder im fuß waren so stark überdehnt, waren fast gerissen. also das des eklichste bei den bändern. isn riss noch besser. jedenfalls konnte ich erst nach 7 oder 8 wochen wieder normal laufen

och ne :( ich wills mal nicht hoffen....

hattest du auch so einen stechenden schmerz!?
 
Original geschrieben von electric
meine bänder im fuß waren so stark überdehnt, waren fast gerissen. also das des eklichste bei den bändern. isn riss noch besser. jedenfalls konnte ich erst nach 7 oder 8 wochen wieder normal laufen

So gehts mir grad... hab die Bänder angerissen und muss jetzt so ne Schiene tragen das ich einigermassen laufen kann...! Allerdings net beim tanzen sondern beim kicken passiert... dann ist jetzt beim tanzen auch erstmal n bisschen Pause angesagt...! Des nervt übel!
 
ne das hat total gezogen nicht gestochen
glaub ich jedenfalls
^^
ist schon ein paar jahre her
 
ich finde verletzungen passieren nur leuten die sich überschäzen

z.b:wenn ich weiss ich, ich kann das nicht so gut dann tanze ich nicht drauf los.oder


ich z.b habe mich noch nie beim breaken verletzt
ich weiss nicht vieleicht wirt mir das noch passieren.ich denke
wenn man konzentriert trainirt und vorsichtig dann kann es eigentlich nicht passieren.
auser man ist zu blöd dafür:D
 
Der Meinung bin ich nicht, ich denke das man sich immer verletzen kann, unabhängig davon wie gut man etwas kann oder nicht kann! Es kann immer mal vorkommen, das man irgendwie falsch landet, oder abrutscht oder sonst irgendwas! Sowas passiert auch Profis!
 
storm hatte auch schon zig verletzungen- und nun sag nicht er sei zu blöd zum breaken:eek: :D

ich bin zum NUR beim handstand auf die fresse geflogen-wieso!?- weil ich auf meinem eigenen schweiß ausgerutscht war!!!-damit rechnet an nicht mit und ist auch keine blödheit!

wenn du noch nichts hattes- find ich gut und sei froh drumm!!!-hoffentlich bleibt das so!!!-ersmal 3 wochen nicht tanzen zu KÖNNEN - ist ne qual :(
 
ich weiss wie du dich fühlst....! ich gebe dir hiermit mit diesem beitrag viel kraft um das zu überstehen...! :D

ne im ernst...es is schon hart wenn man nicht tanzen kann und man seine kollegen beim tanzen sieht!
oder wenn man sich vor einem grossen battle verletzt...das is übel!

aber am schlimmsten ist es wenn man gar nicht mehr tanzen kann und jetzt möchte ich ganz viel mitleid ;)

und etzt noch ein ernsthafter tipp...geh zum arzt...je früher desto besser!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
storm hatte auch schon zig verletzungen- und nun sag nicht er sei zu blöd zum breaken:eek: :D

ich bin zum NUR beim handstand auf die fresse geflogen-wieso!?- weil ich auf meinem eigenen schweiß ausgerutscht war!!!-damit rechnet an nicht mit und ist auch keine blödheit!

wenn du noch nichts hattes- find ich gut und sei froh drumm!!!-hoffentlich bleibt das so!!!-ersmal 3 wochen nicht tanzen zu KÖNNEN - ist ne qual :(

weist du was mir an dier aufgefallen ist :strom weis dies ,storm weis das,storm, storm ,storm
du kennst in doch bestimmt nicht mal persönlich.er ist zwar eine breakdance legende,er ist ein cooler man und er ist auch voll korekt aber seine zeit ist meiner meinung nach abgelaufen.

und jetzt zu eigentlichen thema
man könnte sollche dummen verletzungen
vermeiden in dem man consentriert tanzt und ruhig

das ist meine erfahrung;)
 
zeig mir mal alle meine beiträge über storm!?
wo schreib ich denn über storm!?
schreib ich selten digga.. ;) -also laber nicht...(das war lediglich ein beispiel das auch einem der besten breaker soetwas passiert!!!-weil du sagtest => wer verletzungen hat kann nicht tanzen => SCHWACHSINN!!!)
ausserdem ist und bleibt storm king- seine zeit wird nie um sein! ;)
schau dir mal ein paar videos von den leuten "früher" an- das war noch tanzen!!ja TANZEN...nicht 5 airflares.....nicht gelaber....



man KANN verletzungen vorbeugen, aber sie NIE 100%tig vermeiden!- es ist so und bleibt so!- und wenn dir wirklich noch NIE etwas wehtat dann bist du ....

superman...

oder...

du tanzt garnicht!!!- du redest und redest und redest- du kannst alles-bist alles-hast nie verletzungen- alta komm mal runter......das nervt ganz schön man- und dazu deine neunmal klugen sprüche!

Original geschrieben von Paulo bln


weist du was mir an dier aufgefallen ist :strom weis dies ,storm weis das,storm, storm ,storm
du kennst in doch bestimmt nicht mal persönlich.er ist zwar eine breakdance legende,er ist ein cooler man und er ist auch voll korekt aber seine zeit ist meiner meinung nach abgelaufen.

und jetzt zu eigentlichen thema
man könnte sollche dummen verletzungen
vermeiden in dem man consentriert tanzt und ruhig

das ist meine erfahrung;)

aber ja stimmt ja: aus berlin kommen die besten writer, rapper, djays und natürlich auch breaker:oops:
 
wer verletzungen hat kann nicht tanzen => SCHWACHSINN!!!)

was laberst du sowas habe ich nie behauptet.

du meinst storm ist also der über breaker ,der über breaker kommt aus berlin und wirt auch immer ein berliner bleiben.

ich sag nicht das ich superman oder so bin ich sag nur aus eigener erfarung wenn man vorsichtig is beim tanzen vermeidet man vielle verletzungen.


aber ja stimmt ja: aus berlin kommen die besten writer, rapper, djays und natürlich auch breaker

sowas habe ich auch nie behauptet!

aber wenn du schon dieses thema erwänst
JA MAN WIR SIND DIE BEST

wellsche stadt ist denn besser alls berlin (breaker)

das heutige breaken ist nur gelaber ja?

mir kommt es so vor alls wärst du kein b-boy aber egal man

:mad: :mad:
 
Original geschrieben von Paulo bln
wer verletzungen hat kann nicht tanzen => SCHWACHSINN!!!)

was laberst du sowas habe ich nie behauptet.

du meinst storm ist also der über breaker ,der über breaker kommt aus berlin und wirt auch immer ein berliner bleiben.

ich sag nicht das ich superman oder so bin ich sag nur aus eigener erfarung wenn man vorsichtig is beim tanzen vermeidet man vielle verletzungen.


aber ja stimmt ja: aus berlin kommen die besten writer, rapper, djays und natürlich auch breaker

sowas habe ich auch nie behauptet!

aber wenn du schon dieses thema erwänst
JA MAN WIR SIND DIE BEST

wellsche stadt ist denn besser alls berlin (breaker)

das heutige breakdance ist nur gelaber ja?

mir kommt es so vor alls wärst du kein b-boy aber egal man

:mad: :mad:
 
Original geschrieben von Paulo bln
ich finde verletzungen passieren nur leuten die sich überschäzen .
auser man ist zu blöd dafür


also ich interpretiere das so => wer sich verletzt ist zu blöd zum tanzen, sprich kann nicht tanzen :eek: :confused:

wieso sollte ich kein bboy sein!? :D laber ich!?
ich kenns halt nur so:

leute die immer labern von wegen der beste etc. haben meistens nichts drauf!!!-ausser heiße luft natürlich- und an dieser kann man sich leicht die finger verbrennen!

kennst doch => hunde die bellen beißen nicht!
jemand ders wirklich draufhat => ist still, guckt, zeigt und geht........ohne groß => yürr we are the best etc....


zum ÜBERBREAKER!
storm ist und bleibt einer der besten genau wie paulo(nicht du :D) oder junior....sind halt koriphähen(?) des bboyings.....
da ist auch niemand superman- aber die habens halt übelst drauf und in ihren besten zeiten ==> :eek:
(bessere gibts überall....jeder ist auf SEINE ART KING!)

ist auch egal...mit manchem leuten kann man nicht dis(s)kutieren.......
hab auch kein bock hier rumzusaugen- ist nicht sinn der sache!
 
Original geschrieben von Paulo bln


weist du was mir an dier aufgefallen ist :strom weis dies ,storm weis das,storm, storm ,storm
du kennst in doch bestimmt nicht mal persönlich.er ist zwar eine breakdance legende,er ist ein cooler man und er ist auch voll korekt aber seine zeit ist meiner meinung nach abgelaufen.

und jetzt zu eigentlichen thema
man könnte sollche dummen verletzungen
vermeiden in dem man consentriert tanzt und ruhig

das ist meine erfahrung;)
sorry, wie gross ist deine erfahrung? will dich nicht doof anmachen, sondern meine das im ernst! wie lange und wie oft breakst du?
 
Zurück
Oben Unten