• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

verfiqute verletzungen!

sTYLEiANOs

Altgedient
Registriert
20. November 2002
Beiträge
6.045
bin ja noch kein alta hase!

aber bin heut ma ganz locker in die mühle gegangen!- schön gedreht und dann nach der 6ten runde- knack knack knack - meine hand voll verdreht und ich konnte sie 10 minuten nicht mehr spüren und nicht bewegen:(

hoffe mal das das schnell- am besten morgen wieder weg ist!:) :rolleyes: :(


naja erzählt mal eure geschichten alla verletzungen!:rolleyes:
und was ihr am besten gegen sie macht!- vorbeugen- behandeln etc. (ja ich mach mich immer schön warm- ca 30 - 40 minuten) :)
 
autsch, daz hört sich ja fiez an.

ich hätte megaschizz bekommen das die hand gebrochen ist.

du nimmst das wort "break" dance aber sehr wörtlich :D :D :D
 
ja ich hatte auch damit gerechnet das sie gebrochen ist!:rolleyes:
aber war nicht sooo schlimm- hab gestern schon wieder trainiert!:)


hatte jemand schonmal SCHLIMME verletzungen vom breaken?:confused:
 
ich hab nen handstand probiert und bin dann auf den kopf geknallt...shit....
:D
 
bei mir hat sich der muskel leicht vom sitzbein gelöst und deshalb konnte ich 2 monate lang nicht breaken
und ich bin auch schon mal auf den kopf gefallen als ich 1990 versucht habe:(
 
Original geschrieben von BlackForce
bei mir hat sich der muskel leicht vom sitzbein gelöst und deshalb konnte ich 2 monate lang nicht breaken
und ich bin auch schon mal auf den kopf gefallen als ich 1990 versucht habe:(
ein fall für DR:SOMMER:D
 
Jo B.boys;

Ich habe auf einen nicht rutschigen Boden Headspin trainiert.Ich hatte nur ne Mütze.Einmal richtig Schwung genommen und KRACKS.10min lang das bewußtsein verloren.Das war vor ca.5Jahren.Bis heute habe ich mir schon 6mal faßt das Genick gebrochen.Ansonsten komme ich meistens mit blauen Flecken,angeschlagene Rippen,entzündete Kopfhaut,Schleifwunden,Kratzer und noch so ein paar Kleinigkeiten.Obwohl ich mich immer gut warmmache und mich ausreichend dehne.

Also seit vorsichtig Leute.Denn Break Dance ist "Break" Dance. :D :D :D :D

Peace

Keep on moving
 
Autsch

Ich bin mal bei einem einhändigen Freeze ausgerutscht und auf meinen Kiefer gefallen...:eek:
 
Re: Autsch

Original geschrieben von DjGist
Ich bin mal bei einem einhändigen Freeze ausgerutscht und auf meinen Kiefer gefallen...:eek:

Bei meinen einhändigen Freezes knallt ab und zu die Kniescheibe auf dem Boden.AUTSCH

Peace

Keep on moving
 
Hallo Leute!

Ich trainiere 4 mal die Woche mit je 2 bis 3 Stunden + Electric Boogie und mir tuen die Handgelenke weh, (also nicht extrem dass ich zum Arzt muss).

Ist es ok? Habe im October wieder angefangen übe viel Turtle und Mill. Oder soll ich lieber einen Gang zurückschalten und mehr pausen machen?

:confused:
 
@Battle element

Ich würde an deiner Stelle mit der Kniescheibe vorsichtiger sein, ich kenn einen bei dem ist die Kniescheibe verrutscht und die unteren sowie oberen Bänder der Scheibe gerissen.

Nach einer OP und fast 4 Monate Krank gehts wieder aber nicht richtig!:( hat immernoch schmerzen und so........

Ich mein es ist immer ein Risiko dabei aber man sollte nicht übertreiben denek ich.....
 
Ich hab mir bei diversen Freezes und 90-Versuchen des öfteren den Arm ausgekugelt.
Letztens wollte ich mich aus dem Flare hoch in den 90 drücken und dabei ist mir der Arm ausgekugelt aber im selben Moment hat er sich von alleine wieder eingerenkt.

Bei One-Hand-Hops hab ich mir bereits zig male das Handgelenk verstaucht.

Und bei einer Combo... Flare 2 Ellbowflare hab ich mir mal so stark das Steissbein geprellt das ich 2 Wochen lang nicht mehr richtig sitzen konnte.

Und ansonsten so Kleinigketen wie einen ausgerenkten Wirbel, Beulen, Prellungen, blaue Flecken...
 
Original geschrieben von Lehrling
@Battle element

Ich würde an deiner Stelle mit der Kniescheibe vorsichtiger sein, ich kenn einen bei dem ist die Kniescheibe verrutscht und die unteren sowie oberen Bänder der Scheibe gerissen.

Nach einer OP und fast 4 Monate Krank gehts wieder aber nicht richtig!:( hat immernoch schmerzen und so........

Ich mein es ist immer ein Risiko dabei aber man sollte nicht übertreiben denek ich.....

Thx Lehrling,

Ich werde vorsichtig sein.

Peace

Keep on moving
 
wollte gestern rückwärts auf die schultern, schwung holen mit den beinen und wieder auf... hab mir das knie direkt ins auge gerammt...
hab nen bluterguss und ist geschwollen.. ist wohl der dümmste unfall den ich je hatte... :D
 
nei nei...

das passiert sehr oft leuten die sowas oder etwas ähnliches machen ... lol hatte ich auch schon ... beim üben backflip-frontfly (ein rückwärtssalto in der vorwärtsbewegung ) hab ich mir auch schon die fresse verhauen...lach:D

aber thats breakdance...yea.. u..u..batschikataboom :D :D #

greez steevy
 
Jo,

Schon wieder ist mir ein abgef****** Unfall passiert.Obwohl ich beim Headspin fortschritte mache,habe ich mir letzte Woche schon wieder faßt das Genick gebrochen.Das ist schon das 7.mal

peace

Keep on moving
 
Tipp....

dann solltest erst mal deine Nackenmuskulatur trainieren sonst isses beim 11ten mal rum mit schönes leben....

also mir würde das zu denken geben:eek:

greeez steevy
 
Zurück
Oben Unten