• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

verfiqute verletzungen!

nein, tanze nicht lange und auch nicht sehr schulterlastig... ich gehe immer mit ziemlich viel schwung in footwork rein ( so flare-anfang artig) aber glaub nicht, dass das daran liegen könnte.
und die sachen, die ich grad trainiere sind windmill turtle und swipes, bei der windmill tuts sehr sehr wenig weh. beim turtle garnicht, weil ich noch beim handwechsel trainieren bin. swipes tun sehr weh und footwork. Handstand hab ich mit schmerzender schulter garnicht erst versucht...
 
wie du gehst mit schwung in footwork rein bzw wie als würdest du in flare gehen :D
das ist doch völlig gelogen!?

wielang hast du schon die schulterprobleme und wobei sind sie aufgetreten!?
dann sag david vllt mal dass ihr euch mal richtig warm machen sollt und dehnen gehört zb nicht zum warmmachen, da man erst warm sein muss um sich zu dehnen ...
und oberkörper macht ihr garnichts oder?
also nichtmal armkreisen oder solche dinge!?

sonst, wenns inner woche nicht besser ist geh zum arzt.
bis dahin pause oder einfach nur die sachen machen die nicht schmerzen! ;)
 
sTYLEiANOs schrieb:
wie du gehst mit schwung in footwork rein bzw wie als würdest du in flare gehen :D
das ist doch völlig gelogen!?

Du weisst was ich meine... sagte auch " Flare-Anfang-Ähnlich" und meinte dieses schritt nach hinten, rechten arm aufm boden setzten usw. das ist das schulterlästigste, was ich in den letzten wochen gemacht habe... ;)
meine schulter tut seit dienstag weh, dann am samstag beim training dachte ich der schmerz wär wieder weg, weil ich von dienstag bis samstag drauf geachtet hatte, nichts zu machen, wobei ich schulter-schmerzen kiegen könnte.
Letztes mal haben wir uns etwas "professioneller" aufgewärmt, statt fußball laufen und dann nen bisschen dehnen aber nicht vernünftig und es waren zu wenige runden...
armkreisen, haben wir beim laufen gemacht, da hatte ich an der rechten schulter schon so nen leichten schmerz.

Am schlimmsten ist es wie gesagt beim swipe und beim von toprock zum footwork....
 
also wenn das erst seit kurzem auftaucht, dann liegt das nur bedingt am aufwärmen, sondern dann hast du im moment ein problem mit deiner schulter, mit dem du wohl zum arzt gehen solltest!

was es eben geben kann, und deswegen hab ich gefragt, dass du die schulter über eine längere zeit überlastest und dass sie dann beginnt zu schmerzen...so wie bei mir! bei mir kam noch dazu, dass ich voll im wachstum war und die schulter mühe hat sich richtig auszubilden...!
 
also wenn ich das training bei euch sehe, denke ich nicht dass ihr da irgendwas überlastet, das einzige problem ist dass ihr euch extrem scheisse aufwärmt!
(und wenns seit kurzem auftaucht kann es einfach ne zerrung sein, überdehnt eventuell auch!)

oftmals merkt man eine verletzung erst n tag oder stunden später!
(meinen muskelfaserriss habe ich erst einen tag später bemerkt, beim training selbst konnte ich alles machen und habe mich sogar noch ausgibig gedehnt!)

aber dehnen am anfang halte ich eh für schwachsinnig.
(ausser aktiv und dynamisch!)
aber auch wenn ihr auch anfangs dehnt, erst wenn ihr RICHTIG warm seit, sonst ists verdammt risikoreich!

edit:
was aycool meine, degenerative veränderung durch überlastung etc (die sich verständlicherweise meist erst dann melden wenns zu spät ist) würd ich in deinem fall, nur weil ich dich etwas kenne, ausschliessen!
(da du ja noch komplett anfänger bist und das bisschen footwork und swipes üben macht deine knochen noch nicht kaputt!)

allerdings wenns in 1er woche nichtbesser ist, direkt zum arzt!
(frag auch mal serkan, er ist doch physiotherapeut und kann dir sicher auch etwas helfen!)
 
meine mom ist schmerztherapeutin, hab der dass gesagt: musste meinen arm hochheben , es tat nichts weh, sie meinte also es sei nichts am gelenk. Dann durfte ich den arm wieder runtertun, da tats wieder weh, dann durft ich den scheiß seehr oft wiederholen, meine mom war irritiert :D
und mich dann gefragt wo es weh tut damit ich ne spritze krieg :D
die wollte ich nicht, weil sie nichts bringt und joa, dann sollte ich die schulter nicht "überanstrengen" was ich irgendwie nie gemacht hab :confused:

serkan hab ich das letztes mal beim training auch gesagt, der dachte ich würde ihn verarschen, weil ich ganz am anfang so 2 kleinen mädchen, die neu waren was gezeigt hab... hab aber da schon nen schmerz in der schulter gespürt.
Dann sollte ich den arm 5 minuten pendeln lassen, damit die nerven entlastet werden. hat auch erwas geklappt, aber nach 10 minuten tanzen musste ich schon wieder 5 minuten arm hin und her pendeln. :D ( was alle andern wohl sehr witzig fanden und nachmachten )
 
ich hab mal handstand gemacht und bin um geflogen aber richtig mit power auf dem rücken geknalt das hatt voll geknalt und jetzt hb ich daum gebrochen (ist nicht beim breakdance pasiert)

ich bin mit demm breakdance aber noch am anfang das training kan ich mir jetzt abschmir:(
 
ach ja und einmal hab ich versuch flair zu machen

dafür war ich noch leider zu schwach

ich trainiere jeden tag 3 h und und abends noch in der nacht 2 h

ich mach immer halbe stunde dehnung aber ich kenn nicht viele dehnungen für mein rücken?
 
das war ja klar das die ärtze davon nichts wissen welche belastung break dance ist
mir sind schon einige verletztungen passiert
seit dem dehne ich glaub mir das müsst ihr auch machen
den wenn ihr das nicht macht dann könnt ihr euch das breaken abschminken
auch wenn dehnungen noch so dämlich aussehen
macht einfach ich hab mal einen typ kennen gelernt der solll
angeblich sehr gut sein aber er hat aufgehört
ich möchte das ihr nicht das selbe erlebt
also immer schön dehnen am besten nach dem joggen dehnen
 
also lieber ein sport artz als ein normaler artz
ich denke mal das er sich viel mehr mit sport auskennt
also lohnt es sich nicht zu einem normalen artz zu gehen ^^
 
was hat das dämlich aussehen denn damit zu tun?
dämlich ist der der sagt es sieht dämlich aus :D

dehnen ist schon ganz wichtig, das ist richtig.
aber vor verletzungen schützt dich dehnen auch nur indirekt ...
 
schulter schon wieder einigermaßen ok :)
tut beim werfen und volleyball spielen ( dauert jetzt aber ziemlich lange, bis die schulter anfängt weh zu tun) nen bisschen weh, aber ist schon wesentlich besser. :)
ursache noch unbekannt, aber scheiß drauf, kann meinen rechten arm wieder normal bewegen :D :)
 
ist jetzt nicht wirklich ne verletzung, aber immer wenn ich Backspin oder Windmill trainiere hab ich danach links und rechts von einem etwas rausguckendem wirbel blaue flecken... mache ich was falsch:oops:

Mir geht das nämlich so langsam aufm sack:mad: :D
 
weiß nicht ob ich euch das schonmal gezeigt hab als ich auch in lippstadt war ...
aber du drehst dich beim backspin auf den SCHULTERN OBEN AUF DEM NACKEN, nicht auf dem rücken bzw wirbelsäule ;)

hab ich früher auch zu tief gemacht und ich habe ne leichte verknöcherung an einem wirbel!

windmill genauso, ganz hoch, das hab ich euch aber schonmal gezeigt!
(verbessert david euch auch oder lässt er euch einfach machen auf wenns falsch ist!?)

hab dir icq geschrieben, wenn du willst kannst du auch mal hier in warstein mit trainieren ...
 
Backspin hast du uns nicht gezeigt... windmill schon... kann sie auch etwas besser, also beine, drehen und wieder in den Freeze klapt schon ganz gut, vom freeze auf die schulter schaf ich nicht so wie du mir das gezeigt hast, weil irgendwie geht das nicht, dass mein becken der luft bleibt, naja, du weisst ja:oops:
David verbessert uns nicht, es sei denn es ist so falsch, dass es halt 0% ähnlichkeit zu dem move hat,den wir machen. ( z.B. Turtle Freeze - Überschlag statt windmill :D )
 
Zurück
Oben Unten