• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

verfiqute verletzungen!

Jo,

Wow,seit einer Woche habe ich mich nicht mehr beim tanzen verletzt.:rolleyes: Wär hätte das gedacht?Entweder ich trainiere nicht richtig(was nicht sein kann) oder meine Haut ist schon so abgehärtet,das ich keine Schmerzen mehr spüre.:D :D

peace

Keep on moving
 
hatte da auch schon verletzungen...

Z.b. bei der windmill: hab mich zu wenig eingewärmt, und hatte danach eine zerrung....weiss nicht mehr genau wie die muskelgruppe da heisst... adduktoren oder so.... Das tut mehr weh als jede andere Zerrung, behaupte ich mal :p .... vielleicht kennt das ja schon jemand von euch :p

dann bin ich noch ein paar mal aufs Knie gedonnert, entweder aus dem Flare oder dem airtrack, vondem ich eigentlich keine grosse ahnung habe....aber probieren wollt ichs trotzdem :p

Sonst hatte ich noch nix schlimmes
 
Jo,

Gestern habe ich Windmills trainiert und hab mir die Haut von den Schultern faßt abgerieben.

Beim Turtle haben mal wieder meine Kniescheibe dran glauben müssen und meine Hüfte.

peace

Keep on moving
 
Original geschrieben von Battle element
Jo,

Gestern habe ich Windmills trainiert und hab mir die Haut von den Schultern faßt abgerieben.

Beim Turtle haben mal wieder meine Kniescheibe dran glauben müssen und meine Hüfte.

peace

Keep on moving

ist ja super...das sind glaub ich standart sachen die jedem passieren:oops:

ist es für dich etwas besonders, dass du dich täglich verletzt???-musst du dich damit profillieren?:eek: :oops:
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


ist ja super...das sind glaub ich standart sachen die jedem passieren:oops:

ist es für dich etwas besonders, dass du dich täglich verletzt???-musst du dich damit profillieren?:eek: :oops:

Jo Style,

verletzt du dich auch jedesmal wenn du trainierst?:oops:
Sorry das ich mich immer profilliere.

peace

Kee on moving
 
Original geschrieben von Battle element


Jo Style,

verletzt du dich auch jedesmal wenn du trainierst?:oops:
Sorry das ich mich immer profilliere.

peace

Kee on moving

nene;)
beweist das skills wenn man sich öfters verletzt???

soll auch kein front sein- nur scheint mir so als wärest du stolz darauf,dass du dauernt neue verletzungen aufweißt...:rolleyes:
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


nene;)
beweist das skills wenn man sich öfters verletzt???

soll auch kein front sein- nur scheint mir so als wärest du stolz darauf,dass du dauernt neue verletzungen aufweißt...:rolleyes:

Jo Style,

nein,nicht stolz :) Aber ich denk wenn jemand 3-5Stunden trainiert aber nicht einmal muskelkater bekommt,denke ich das er nicht richtig,intensiv trainiert hat.Ich glaub nicht das jemand munchmills machen kann ohne dabei sich die Schultern zu verletzen(nur ein Beispiel).Oder wie siehst du das?

peace

Keep on moving
 
Original geschrieben von Battle element


Jo Style,

nein,nicht stolz :) Aber ich denk wenn jemand 3-5Stunden trainiert aber nicht einmal muskelkater bekommt,denke ich das er nicht richtig,intensiv trainiert hat.Ich glaub nicht das jemand munchmills machen kann ohne dabei sich die Schultern zu verletzen(nur ein Beispiel).Oder wie siehst du das?

peace

Keep on moving

jaja klar erstens- 3- 5 std ist ja fast schon unmöglich-ja klar mit langen pausen dazwischen.....aber ist schon verdammt viel....
muskelkater...hm hat nichts damit zu tun ob man richtig oder falsch traininert-kommt auch immer darauf an WAS man trainiert.......
bei babymills hast du schon recht...aber das ist wohl ganz normal.....
egal auch....kam für mich nur ein wenig so rüber...;)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


jaja klar erstens- 3- 5 std ist ja fast schon unmöglich-ja klar mit langen pausen dazwischen.....aber ist schon verdammt viel....
muskelkater...hm hat nichts damit zu tun ob man richtig oder falsch traininert-kommt auch immer darauf an WAS man trainiert.......
bei babymills hast du schon recht...aber das ist wohl ganz normal.....
egal auch....kam für mich nur ein wenig so rüber...;)

faßt unmöglich?Ich trainiere von Mittwoch bis Freitag von 18Uhr bis 22.30Uhr.Ich mach höchstens ne pause von 30-45sekunden.
Selbst mein Arzt hat mir gesagt ich trainiere mehr als mein Körper durchhält:rolleyes: Aber du weißt ja wie es ist:D du tanzt,bist kaputt,hockst dich in,auf einmal ein fetter Beat,Motivation kommt hoch,kumpels feuern dich an und du gehst wieder ab egal ob man kaputt ist oder nicht.So ist es bei mir halt.ich trainiere alles bis auf Twist(habs ja nicht nötig und außerdem siehst den move überall).Kein Problem falls es für dich ein wenig so rüberkam:)

peace

Keep on moving
 
Jooo B. E.

Genau so isses. Beat, Kumpels und gute Laune das is genau der Antrieb der das letzte aus einem rausholt.

greez steevy
 
schmerzen

wie lange muss man denn ungefähr warten bis der schmerz föllig weg ist und der muskel wieder einsaztfähig ist mr.steevy.
ich habe schon seit 3 wochen nicht mehr trainiert und habe immer noch schmerzen.
ausserdem habe ich das gefühl das der muskel nicht verheilt weil die schmerzen nicht zurück gehen.
sollte ich schon mit den einbeinigen kniebeugen anfangen?
 
was meinst du mit schmerzen? Muskelkater? also 3 wochen Muskelkater ist nicht normal... prellung eigenlich auch nicht...

was tut denn 3 wochen lang weh? zerrung?
 
der muskel hat sich leicht vom knochen gelöst und deshalb habe ich schmerzen und die heilung dauert sehr lange.
 
Lazarett hier !!!
Es gibt zwei Punkte, die man einhalten muss, um sich nicht zu verletzen!

1 => Warm Up!!! (Zu viel zitiert, zu wenig gemacht)

2 => Equipment!!! Wer zum Beispiel permanente Probleme mit seinem Handgelenk hat soll sich doch einfach nen Protector, nen Verband oder nen Streifen Tape darum pflastern. => Not macht erfinderisch.

Peace Out
 
yo b-boys passt auf!
ich hab 6 jahre lang täglich gebreakt hab immer wieder maln finger gebrochen gehabt oder andere kleinere dinge wie fussgelenk gebrochen und so...naja hab immer wieder mal ne spritze gegeben und weiter gemacht!
vor einem jahr hat mir mein arzt verboten zu breaken wenn ich mich nicht noch mehr zum krüppel tanzen möchte! naja besonders gud schaut mein körper auch nich aus...herabhängende schultern, weil sich diese im wachstum nie richtig ausbilden konnten...!
mit meinen knien hab ich die ganze zeit probs...ich brauch einlagen in den schuehen weil mein fuss verkrüppelt is! keiner meiner finger is wirklich grad...!
meine machen auch mühe...ein einziger krüppelhaufen also...:)!
ich sag nur hört nie auf zu breaken, weil es das beste is was es gibt...weil es verdammt viel kraft gibt und weil es verdammt geil is! doch passt auf und spritzt euch nich zu oft schmerzmittel rein!
schaut auf euren körper, das meine ich brutal ernst...weil ich es verdammt bereue!! schaltet lieber mal ne pause ein und tanzt dann weiter!
 
hier wurde ja schon lange nichts mehr rein geschrieben
habe immer noch das problem mit dem bein und das schon seit 6 wochen
voll die scheiß verletzung
hatte jemand auch schon derartige schmerzen?
 
So jetzt hat es mich auch erwischt :mad:
Ich habe schön jump turtel gemacht bis sich mein linkes handgelelk gedreht hat und ich nicht auf die handfäche landete sondern auf der anderen seite der handfläche.
Jo hat ja auch ganz schön weh getan und das kurz vor unserem ersten auftritt :( . Naja dann war ich da der kamera man:D .
Und jetzt sitze ich hier mit nem gips und versuche mit einer hand diie scheiße hier einzutippen:rolleyes: .
Also leute immer vorsichtig sein denn
Vorsicht ist besser als nachsicht!!!

peace Bodyrocks
 
Oh man dich hats aber richtig erwischt!

Ich habe einer Bänderzerrung vor 1 Woche erleiden müssen, aber im gegensatz zu dir is es ja nix.

Gute besserung! :)
 
Thanx

Halb so schlimm :p
tut auch fast nicht mehr weh und ich hoffe mal das ich den gips schnell wieder abbekomme und weiter trainieren kann.
Sowas passiert nun mal wen man es übertreibt.:D

peace
 
Original geschrieben von BlackForce
hier wurde ja schon lange nichts mehr rein geschrieben
habe immer noch das problem mit dem bein und das schon seit 6 wochen
voll die scheiß verletzung
hatte jemand auch schon derartige schmerzen?

Kollege... geh mal zum Arzt !
Man sollte mit Verletzungen nicht scherzen !!!!


Ivan
 
Zurück
Oben Unten